Eurovision Song Contest 2025

Recommended Posts

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 17 Minuten:

Israel gehört in Wahrheit genauso ausgeschlossen wie Russland. Natürlich oaschaktion gegebüber der Sängerin, ist aber ein Thema fürs Beisl.

Ich will nicht, dass das hier eine Beisl Diskussion wird, aber es ist ein eklatanten Unterschied zwischen der Situation in Israel und Russland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 26 Minuten:

Israel gehört in Wahrheit genauso ausgeschlossen wie Russland. Natürlich oaschaktion gegebüber der Sängerin, ist aber ein Thema fürs Beisl.

Ja genau, die einen gehen gegen einen Terrorstaat vor der sie seit Jahrzehnten terrorisiert und Massaker verübt während der andere ein souveränes Land abgreift nur um das eigene Ego für mehr Landgewinn zu befriedigen. Kann man total vergleichen.

Aber ja, der Rest gehört ins Beisl. Mehr schreib ich dazu nicht mehr in den Thread.

Aber als guter Vergleich, wo denkst du hätte Nemo gestern seinen Auftritt ungestört hinlegen können? 

In Moskau, in Gaza(Stadt) oder in Tel Aviv?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Mecki schrieb vor 4 Stunden:

Sie sollen es gewinnen, wenn sie ein richtiges Siegerlied dafür haben. Gestern Platz zwei war schon sehr lächerlich mMn, in einer anderen politischen Situationen gewinnt dieses Lied halt nie und nimmer das Publikumsvoting. 

Und ohne Bart hätten wir 2014 auch nicht gewonnen. Kommt jetzt nicht überraschend, dass sich die Leute immer mal wieder für Länder solidarisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 hours ago, Mecki said:

Sie sollen es gewinnen, wenn sie ein richtiges Siegerlied dafür haben. Gestern Platz zwei war schon sehr lächerlich mMn, in einer anderen politischen Situationen gewinnt dieses Lied halt nie und nimmer das Publikumsvoting. 

Genau das. Das Problem ist, genau wie du es angesprochen hast, es ist einfach kein Siegerlied. Ukraine hätte sich mit dem Rammsch ebenso nicht qualifizieren dürfen. Am Ende kommt dann halt immer der politische Faktor rein.

6 minutes ago, Derni said:

Aber als guter Vergleich, wo denkst du hätte Nemo gestern seinen Auftritt ungestört hinlegen können? 

In Moskau, in Gaza(Stadt) oder in Tel Aviv?

Abgesehen davon, dass es in jedem dieser Austragungsorte einen Boykott von mehreren Ländern gäbe - in keinem der drei Städte, am ehesten noch Tel Aviv, weil Israel einfach Millionen für Security und Militärpersonal ausgeben würde, um den Song Contest (der in dem Fall zu 100% als Propagandaarm instrumentalisiert werden würde, wie es schon in den letzten Jahren von Israel getan wurde) vor jeglichen Unruhen zu schützen. Aber wie gesagt, da würden 75% der Länder einfach rausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

Abgesehen davon, dass es in jedem dieser Austragungsorte einen Boykott von mehreren Ländern gäbe

Welche Länder würden deiner Meinung nach einen ESC in Tel Aviv boykottieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Just now, _UndertakeR_ said:

Welche Länder würden deiner Meinung nach einen ESC in Tel Aviv boykottieren?

Minimum sieben Nationen, Island, Irland, Luxemburg, Malta, Norwegen, Slowenien und Spanien, weil sie ein gemeinsames Statement vor 2 Tagen gemacht haben, das Israel stark kritisiert - natürlich ohne dem G-Wort, aber man sprach von einer "menschengemachten humanitären Katastrophe" in Gaza.

Darüber hinaus wäre jetzt ja ohnehin nochmal 1 Jahr lang Build-up zu Eurovision, und wer weiß was bis dahin passiert. Würde aber pauschal sagen, das vor allem progressive Länder in West- und Nordeuropa potenziell ebenfalls rausfallen würden. Vom Fanboykott der doch sehr diversen und sehr Linkslehnenden Zuschauerschaft einmal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe gelesen, dass er Schweizer Botschafter für Palästina wird. :davinci:

Er wird dort bestimmt gebührend empfangen. :trolldad:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Karlsplatzboy schrieb vor 54 Minuten:

Oberwart :lol: Das will ich nur wegen potentiellen Krone Schlagzeilen sehen.

"Geht's noch?! Schwule küssen sich in Nähe von Kindern"
"Polizei machtlos: Tagelange Ruhestörung lässt Dorf wach"
"Anwohnerin verzweifelt: Laute Menschen mit komischen Fahnen überall"

:fuckthat:

Sry, aber es gibt nur einen Austragungsort und das ist Wien. :love:

Das ist mehr oder weniger wurscht,  es geht primär um die Infrastruktur und Übernächtigungsmöglichkeiten, da wird Innsbruck und Tirol genügend Möglichkeiten haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Und ohne Bart hätten wir 2014 auch nicht gewonnen. Kommt jetzt nicht überraschend, dass sich die Leute immer mal wieder für Länder solidarisieren.

Natürlich, aber das Conchita Lied war aber trotzdem ein würdiges Siegerlied. Israel gestern wäre das nicht gewesen mMn. Und da haben die politischen Anrufe gestern eine viel größere Rolle gespielt als 2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Mecki schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich, aber das Conchita Lied war aber trotzdem ein würdiges Siegerlied. Israel gestern wäre das nicht gewesen mMn. Und da haben die politischen Anrufe gestern eine viel größere Rolle gespielt als 2014

Naja, Rise like a phoenix hat man kaum noch mal gehört,  das Lied wäre schon in den 70iger aus der Zeit gefallen,  hätte das irgendeine Brünette geträllert wären wir schon im Halbfinale raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Rise like a phoenix hat man kaum noch mal gehört,  das Lied wäre schon in den 70iger aus der Zeit gefallen,  hätte das irgendeine Brünette geträllert wären wir schon im Halbfinale raus

Ein Zumpferl hätte die Brünette vielleicht zumindest ins Finale gerettet :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 24 Minuten:

Weil? Ich bin kein Musikexperte, der das beurteilen könnte. Du schon? 

Nein bin ich nicht. Aber ich schaue doch jedes Jahr ESC und glaube ein Gefühl dafür zu haben wofür viele anrufen. Und die Jury Bewertung für Israel gestern war halt auch ziemlich schwach. In die musikalische Richtung von Israel gingen gestern Frankreich und Schweiz, die hatten 50 bzw. 0 Zuschauer Votes. 

E: Das Lied ist nicht unter den Top10 der meistgestreamten ESC Lieder heuer. Das zeigt ja warum angerufen wurde 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Nein bin ich nicht. Aber ich schaue doch jedes Jahr ESC und glaube ein Gefühl dafür zu haben wofür viele anrufen. Und die Jury Bewertung für Israel gestern war halt auch ziemlich schwach. In die musikalische Richtung von Israel gingen gestern Frankreich und Schweiz, die hatten 50 bzw. 0 Zuschauer Votes. 

Ich schaue auch seit vielen Jahren regelmäßig und es gibt immer wieder Überraschungen. Die Wettanbieter lagen auch ziemlich falsch mit ihren Prognosen. Klar spielt die aktuelle Situation eine Rolle,  darum freut es mich umso mehr, dass sich das hier zum Positiven gewandelt hat. 

Dass Frankreich beim Publikumvoting so wenige Punkte erhalten hat, hat mich dann doch überrascht. Schweiz wurde eigentlich nie genannt für die vorderen Plätze, da waren die Jurys äußerst gönnerhaft aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich finde unseren Song auch weit entfernt von toll... Könnt ich noch 5x hören und am nächsten Tag nicht mehr wissen, wie der gangen ist. Aber ja mei. Geschmäcker und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag