Runde 20: TSV Hartberg - WAC

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
papawalter schrieb vor 3 Stunden:

Wollte eig. nichts mehr schreiben, aber ich kann die WAC Brille so nicht stehen lassen.

Ad 1) Abseits ist abseits auch wenn es nur 1 cm ist daher war das vermeintliche 1 - 0 durch Ballo nicht zu geben. Ist übrigens genauso von Peter Stöger gesagt worden

ad 2) wenn bei einem erzielen Tor ein Hands dabei ist, ganz egal ob absichtlich oder unabsichtlich dann ist das Tor zu annullieren - so steht es nun mal in der Regel.

ad 3 ) warum der TSV keine Karten bekommen hat (ihr schreibt da von 5 - 0) liegt daran, dass die unseren alles vermissen haben lassen und Euer #27 kann froh sein vor seiner Auswechslung nicht gelb / rot zu sehen.

ad 4) der Elfer: Es gibt keine Einstellung der Kameras in der man das genau aufklären kann. Wenn wer eine findet, dann bitte reinstellen. Nun habt Ihr scheinbar bzw. offensichtlich die VAR Regel nicht verstanden, oder Ihr denkt halt nicht mehr, was der VAR eig. machen sollte: 

Nämlich eingreifen bei EINER KLAREN FEHLENTSCHEIDUNG. Und das ist der springende Punkt KLARE. Nachdem Weinberger keinen Elfer gegeben hat hätte der VAR nicht eingreifen dürfen. Andersherum hätte er Elfer gegeben hätte der VAR auch nicht eingreifen dürfen. So einfach ist das mit KLARER FEHLENTSCHEIDUNG

Leider verkommt der VAR, anders als in England, zu einem reinen subjektiven Willkürinstrument. Und das sollte es nie und nimmer sein. 

Ansonsten Grats zum völlig verdienten Sieg, freut Euch solange DK funktioniert.

JA noch eines wie ich schon geschrieben hatte ist zu vermuten, dass Karamatic Ballo getroffen hat, aber eben nur zu vermuten.

Man darf vom VAR schon verlangen daß er das Bild zum richtigen Zeitpunkt einfriert. Auch ich habe nur auf die Linien geblickt aber dann gerade noch gesehen das der Ball den Fuß bereits verlassen hat. Unser VAR nimmt sich immer Minuten lang Zeit um dann falsch oder überhaupt nicht aufzulösen. Die Einstellung war aber auch nicht optimal. Das liegt leider daran das man sich weitere Kameras spart. Eine Torkamera wäre auch noch wünschenswert.

Was hat Weinberger beim Elferfoul kommuniziert?  Das wissen wir nämlich nicht! Wenn er gesagt hat Schulter an Schulter,normaler Körpereinsatz dann war es eine Fehlentscheidung. Und dafür haben wir den VAR. Um ihm zu sagen daß der Treffer am Fuß war. In der Auflösung hat man schön gesehen wie er am Fuß getroffen wird und Ballos Fuß links raus geht. Man muss nur hinsehen. Mit einem Fuß kann man nicht gehen und noch weniger im Sprint Fußball spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor einer Stunde:

Was hat Weinberger beim Elferfoul kommuniziert?  Das wissen wir nämlich nicht! Wenn er gesagt hat Schulter an Schulter,normaler Körpereinsatz dann war es eine Fehlentscheidung. Und dafür haben wir den VAR. Um ihm zu sagen daß der Treffer am Fuß war. In der Auflösung hat man schön gesehen wie er am Fuß getroffen wird und Ballos Fuß links raus geht. Man muss nur hinsehen. Mit einem Fuß kann man nicht gehen und noch weniger im Sprint Fußball spielen. 

Es ist etwas mühsam mit dir. Aber nochmal:

"Klare Fehlentscheidung" ist das Motto - hätte er Elfer gegeben, dürfte der VAR niemals eingreifen. Er hat nicht gepfiffen, hier dürfte der VAR auch niemals eingreifen, weil ganz klar keine klare Fehlentscheidung. Das ist nichtmal in der Zeitlupe elferwürdig, wenn er in gleich gepfiffen hätte wärs eine harte eintscheidung gewesen, so ist es einfach nur lächerlich.

Es ist eh egal - ihr habts verdient gewonnen, wir sind die letzten Wochen einfach der willkür der schiris ausgeliefert. Erst vor ein paar wochen nimmt sich Hinti den ball im Strafraum mit der Hand mit und das hat sich der VAR nichtmal angeschaut. So kannst den VAR gleich komplett auf abseits zurück stutzen, das wäre sowieso viel besser meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
joe280 schrieb vor 2 Stunden:

Zu ad.3

Über Mijic und Diarra kann man gleiches behaupten 

Zum spiel: ihr wart nur zw.der 30 und 40min und kurz nach der pause etwas besser.

Die Prokop Chance war pingpong vom Feinsten, etwas klar herausgespieltes Konnte ich bei Euch weniger feststellen, war viel auf Zufall aufgebaut.

Viel Glück noch weiterhin in der Meisterschaft, dir werden uns wohl frühestens nächstes Jahr wieder duellieren 

Irgendwie ist es mühsam mit Euch.

Habe immer geschrieben, dass Ihr absolut verdient gewonnen habt, weil Ihr die klar bessere Mannschaft ward.

Was ist sonst noch geschrieben habe ist ein bisschen Regelkunde.

Noch ein Nachsatz zum VAR. Beim Sturmtor heute in Salzburg war der Ball bei der Flanke von Böving ganz klar im Torout, aber dafür ist der VAR nicht ausgerüstet. Wie wurde da angemerkt, wir haben zu wenig und  teilweise falsch postionierte Kameras  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SitzerOst schrieb am 1.3.2025 um 20:22 :

Zur Pause muss es 3:0, kurz nach der Pause kann es 4:0 stehen. Dann fast Slapstick und 1:1 ausm nix. 

Das Tor vom Nwaiwu nicht geben weil sich davor Pink an den Oberam köpfelt ist auch etwas gaga. Balllo wurd klar unten am Knöchel getroffen. 

Und: Mijic ist ein Zipfer 

Absteigen tut eh keiner, weil den unaussprechlichen A9020 Strichern die Lizenz hfftl verwehrt bleibt. 

Klar am Knöchel getroffen, sind wir beim Ballett. Generell Ballo mehr am Liegen wie er Fußball spielt. Das kann er auch nur in der Bundesliga machen. In den Top-Ligen wird er damit keinen Erfolg haben. Ist zwar ein guter Spieler aber bei vielen gegnerischen Fans sicher kein Liebling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
NURDERTSV schrieb vor 1 Stunde:

Klar am Knöchel getroffen, sind wir beim Ballett. Generell Ballo mehr am Liegen wie er Fußball spielt. Das kann er auch nur in der Bundesliga machen. In den Top-Ligen wird er damit keinen Erfolg haben. Ist zwar ein guter Spieler aber bei vielen gegnerischen Fans sicher kein Liebling.

Sehe ich wie du. Bei der Elfer Situation mit Ballo kann man nur sagen "Ich liege so lange bis der VAR draufschaut!"

Der gleiche Patient ist dieser Zukic, ein Schauspieler der auch bei den Oscars eine Chance auf den Preis "Bester Darstellung einer Dramarolle" hätte. Tor war schön von ihm aber alles andere einfach nur so weit weg von Fairplay!

Um auch noch auf das Spiel einzugehen:
Was ist die sogenannte Spielidee unter Schmid? Für mich nicht wirklich erkennbar. Je weiter weg man vom "Schopp Ball" kommt desto planloser wirkt das ganze.
Zur Chance von Prokop --> einfach nur: Wie kann man, wenn man sich Profi schimpfen lässt, aus 5 Metern, 5 Meter übers Tor schießen.

So wie gestern der Auftritt war muss man aufpassen, dass es nicht noch weiter bergab geht in der Tabelle.

bearbeitet von Elgenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)
Elgenio schrieb vor 5 Stunden:

Zur Chance von Prokop --> einfach nur: Wie kann man, wenn man sich Profi schimpfen lässt, aus 5 Metern, 5 Meter übers Tor schießen.

So wie gestern der Auftritt war muss man aufpassen, dass es nicht noch weiter bergab geht in der Tabelle.

Bei Prokop dachte ich zuerst, dass sich der Ball auf unserem, na Krautacker ist ein Hilfsausdruck, versprungen hat. Hat er aber nicht. Also bin ich bei Dir, wie kann man sich Profi nennen, wenn man so was SO versemmelt.

Zu dem anderen Satz, das hab ich auch schon geschrieben derzeit 4 Punkte + Sternchen - ist nicht gerade viel. Kann durchaus passieren, dass wir ein neues Stadion kriegen und dann........... das schreibe ich lieber nicht.

bearbeitet von papawalter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elgenio schrieb vor 2 Stunden:

Um auch noch auf das Spiel einzugehen:
Was ist die sogenannte Spielidee unter Schmid? Für mich nicht wirklich erkennbar. Je weiter weg man vom "Schopp Ball" kommt desto planloser wirkt das ganze.

Das Gute an der Sache ist, dass das schön langsam alle begreifen, dass man sich mit Schmid nix Gutes getan hat. Nicht nur die Fans mit einer gewissen Expertise in den Foren hier, sondern auch auf Facebook etc. werden die Kommentare immer mehr in eine "Schmid raus"-Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RickDanger schrieb vor 35 Minuten:

Das Gute an der Sache ist, dass das schön langsam alle begreifen, dass man sich mit Schmid nix Gutes getan hat. Nicht nur die Fans mit einer gewissen Expertise in den Foren hier, sondern auch auf Facebook etc. werden die Kommentare immer mehr in eine "Schmid raus"-Richtung.

Ja bin von seiner menschlichen Art schon überzeugt, aber spielerisch sehe ich derzeit auch keine klare Idee. Hoffentlich schaffen wir bis zur Teilung noch einen dreckigen Sieg oder ein verdientes Unentschieden mit einer ansprechenden Leistung sonst schiebt sich das alles sehr knapp zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papawalter schrieb am 2.3.2025 um 14:12 :

Wollte eig. nichts mehr schreiben, aber ich kann die WAC Brille so nicht stehen lassen.

Ad 1) Abseits ist abseits auch wenn es nur 1 cm ist daher war das vermeintliche 1 - 0 durch Ballo nicht zu geben. Ist übrigens genauso von Peter Stöger gesagt worden

ad 2) wenn bei einem erzielen Tor ein Hands dabei ist, ganz egal ob absichtlich oder unabsichtlich dann ist das Tor zu annullieren - so steht es nun mal in der Regel.

ad 3 ) warum der TSV keine Karten bekommen hat (ihr schreibt da von 5 - 0) liegt daran, dass die unseren alles vermissen haben lassen und Euer #27 kann froh sein vor seiner Auswechslung nicht gelb / rot zu sehen.

ad 4) der Elfer: Es gibt keine Einstellung der Kameras in der man das genau aufklären kann. Wenn wer eine findet, dann bitte reinstellen. Nun habt Ihr scheinbar bzw. offensichtlich die VAR Regel nicht verstanden, oder Ihr denkt halt nicht mehr, was der VAR eig. machen sollte: 

Nämlich eingreifen bei EINER KLAREN FEHLENTSCHEIDUNG. Und das ist der springende Punkt KLARE. Nachdem Weinberger keinen Elfer gegeben hat hätte der VAR nicht eingreifen dürfen. Andersherum hätte er Elfer gegeben hätte der VAR auch nicht eingreifen dürfen. So einfach ist das mit KLARER FEHLENTSCHEIDUNG

Leider verkommt der VAR, anders als in England, zu einem reinen subjektiven Willkürinstrument. Und das sollte es nie und nimmer sein. 

Ansonsten Grats zum völlig verdienten Sieg, freut Euch solange DK funktioniert.

JA noch eines wie ich schon geschrieben hatte ist zu vermuten, dass Karamatic Ballo getroffen hat, aber eben nur zu vermuten.

Er hat ja selbst im Interview zugegeben! OMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
WAC_Ghostwriter schrieb vor 46 Minuten:

WAC Fans verstehen die klare Regel des VAR leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
WAC_Ghostwriter schrieb vor 57 Minuten:

Lass es. Vergeude nicht deine Zeit. Ich habe es ihm ja auch schon so schön erklärt. Der Schiedsrichter kommuniziert mit dem VAR was er zb beim Elferfoul bewertet hat. Wenn er sagt ich habe den Kontakt am Fuß gesehen es ist mir aber zu wenig dann hat der VAR nicht zum eingreifen.

Wenn der Schiedsrichter sagt er hat nichts gesehen es gab jedoch einen Treffer am Fuß dann ist es eine KLARE Fehlentscheidung. 

In Hartberg ist man jedoch auch der Meinung man kann mit einem Bein weiterlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Problem mit Euch Kärntner, so sehr ich Euch mag, ist, dass Ihr in jeder Sportart Eure eigenen Regeln erfindet und keine anderen zulässt und wenn dann was nicht nach Euren Regeln geht dann akzeptiert Ihr das nicht. 

Am eklatantesten ist das beim KAC im Eishockey.

Und nun ist von mir zu der Geschichte Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag