Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Meme: "Ajde Machma Ratenzahlung" - All Templates - Meme-arsenal.com

Das wäre ein völlig normales Geschäft, nach der Theorie kauft jeder Häuslbauer mit Geld das er nicht hat. Man kann diskutieren, ob JW bei Investments weniger Risiko gehen sollte, aber dass wir kein Geld hätten, ist populistischer Unsinn und für die Notwendigkeit des befreienden Stadionverkaufs kann JW nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Spannend auch woher Werner nun diesen Koreaner-Fetisch hat
Ob wir da irgendwelche Connections haben?

Vielleicht hat man mim Windbichler über den Markt dort ein Plauscherl gehalten. Orti war zwar schon bei den "Violets" aber beide gleichzeitig im Verein damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Das wäre ein völlig normales Geschäft, nach der Theorie kauft jeder Häuslbauer mit Geld das er nicht hat. Man kann diskutieren, ob JW bei Investments weniger Risiko gehen sollte, aber dass wir kein Geld hätten, ist populistischer Unsinn und für die Notwendigkeit des befreienden Stadionverkaufs kann JW nichts. 

Sagt dir die Wendung "aus einem Vorgriff auf die Europacupeinnahmen finanziert" etwas?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> Lee’s transfer to Austria Wien for a fee of 1.3 billion KRW

Die Inflation in Südkorea, a Wahnsinn. Gerade wurde noch über 1.3 Milliarden ₩ diskutiert, jetzt sind es schon 1.3 Billionen ₩.

> Er kann auch Geld, das wir (noch) nicht haben, für Ablösen ausgeben.

Zahlschein mit den 39,4 Millionen wurde schon vor einem Monat an den Hacker geschickt. Normale Überweisungsdauer ist 2 Werktage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Sagt dir die Wendung "aus einem Vorgriff auf die Europacupeinnahmen finanziert" etwas?  

Weder du noch ich kennen den Finanzplan des Vereins, jedenfalls können Geschäfte, Gehälter, Lieferanten bezahlt werden, also hat man das Geld. Ohne Investitionen wird man auch schwer Einnahmen generieren können - ob es gute Investitionen sind, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Viviola schrieb vor 9 Minuten:

> Lee’s transfer to Austria Wien for a fee of 1.3 billion KRW

Die Inflation in Südkorea, a Wahnsinn. Gerade wurde noch über 1.3 Milliarden ₩ diskutiert, jetzt sind es schon 1.3 Billionen ₩.

> Er kann auch Geld, das wir (noch) nicht haben, für Ablösen ausgeben.

Zahlschein mit den 39,4 Millionen wurde schon vor einem Monat an den Hacker geschickt. Normale Überweisungsdauer ist 2 Werktage.

Für uns wäre eine Leihe mit Kaufoption das Beste, dann hätten wir überhaupt kein Risiko und zahlen müssten wir auch erst nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Weder du noch ich kennen den Finanzplan des Vereins, jedenfalls können Geschäfte, Gehälter, Lieferanten bezahlt werden, also hat man das Geld. Ohne Investitionen wird man auch schwer Einnahmen generieren können - ob es gute Investitionen sind, wird man sehen. 

Kann es sein, dass das in den letzen Saisonen zwei Mal nur wegen ungeplanter Zuschüsse von "Gönnern" möglich war, von denen keiner die Initialen JW hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Als wir das letzte Mal solche Ausgaben via Vorgriff getätigt haben, konnten wir dann eben nicht  Geschäfte, Gehälter, Lieferanten bezahlen. 

Diesmal ist es naheliegend, dass wir entweder aus dem Stadiondeal MASSIV profitieren (sagen wir mal 5 Mio Spielgeld) oder eben erneut einen Vorgriff machen und damit ins Risiko gehen. 

Ein Vorgriff, eine Investition oder dergleichen ist aber eben schon irgendwie "Geld ausgeben das man [noch] nicht hat": 

KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt nicht. 

Er kann auch Geld, das wir (noch) nicht haben, für Ablösen ausgeben. 

Womit sich die semi-lustige Frage erübrigt: 

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Wie macht er das, bezahlt er die Transfers mit Falschgeld? 

Man macht das via Kreditaufnahme oder Ratenzahlungsvereinbarung. 

Wie du sagst: Man wird erst sehen, ob es gute Investitionen sind, aber genau deshalb ist überbordendes Lob für den Kader noch fehl am Platz. Genau weil man diese Investitionen erst einmal hereinbringen muss, bevor sie sich gelohnt haben. 

Der Raguz-Sommer und die lustigen Gschichtln aus dem Mai, dass Barry ja eh fix um 3 Mio wechselt und auch für Fitz schon so viele Millionen am Tisch liegen... jo eh... ich glaub's wenn's passiert ist und bis dahin schüttle ich den Kopf über die Risikoneigung die man bei uns an den Tag legt. 

Das erinnert so frappierend an MK, dass es mir den Schweiß auf die Stirn treibt. Der hat ja auch "investiert" und "völlig normale Geschäfte" gemacht, aber halt eben mit "Geld, das wir (noch) nicht hatten", in der Hoffnung auf neue Sponsoren, Investoren, Transfers und Europacup - bis alles kollabierte. 

Und bei Werner ist es nun die zweite Runde auf der Achterbahn. Hoffentlich geht diese besser aus als die von 2022...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Kann es sein, dass das in den letzen Saisonen zwei Mal nur wegen ungeplanter Zuschüsse von "Gönnern" möglich war, von denen keiner die Initialen JW hat? 

Was erwartest Du Dir von Jürgen Werner I ?
Dass er die Austria alleine finanziert?  :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht hast du vergessen, dass die Situation nach dem Stadionverkauf eine andere ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hast du vergessen, dass die Situation nach dem Stadionverkauf eine andere ist. 

Auf was fußt dein Vertrauen? Die Entscheidungen der letzten ~15 Jahre vom Verein können es ja nicht sein. Egal wer gerade an den Schalthebeln agiert hat. Kannst du zu 100% ausschließen ob wir hier einen Ausverkauf im August oder im Winter machen müssen, nur um die notwendigen Schulden zu bedienen, weil die Gruppenphase nicht erreicht wurde?
Ich teile die Ansicht von Pramm1ff, MK wurde zu lange Vertraut und auf seine Luftschlösser. Aktuell baut wieder wer Luftschlösser, wenn es sportlich aufgeht - dürft ihr ihm alle auf die Schulter klopfen. Ihr habt es dann schon immer gewusst.
Wenn es nicht aufgeht, seid du/ihr dann diejenigen die dann das notwendige Geld einwerfen könnt? Wer wird dann die Austria retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Wie du sagst: Man wird erst sehen, ob es gute Investitionen sind, aber genau deshalb ist überbordendes Lob für den Kader noch fehl am Platz. Genau weil man diese Investitionen erst einmal hereinbringen muss, bevor sie sich gelohnt haben

Das sehe ich genauso, wobei man die augenscheinliche Qualität des Kaders wohl loben kann, v.a. im Vergleich zur Vergangenheit bzw in Hinsicht der Ziele - bewerten kann man natürlich erst später.

pramm1ff schrieb vor 31 Minuten:

Das erinnert so frappierend an MK, dass es mir den Schweiß auf die Stirn treibt

Der Unterschied ist, dass MK von Fußball keine Ahnung hatte, das kann man JW nicht unterstellen. Ein weiterer Wahnsinn war MK als alleiniger operativer Verantwortlicher, auch dieses Manko wurde bereinigt.

Ja, JW agiert nicht wie ein vorsichtiger Sportvorstand, er hat Fehler gemacht und auch gute Entscheidungen getroffen bzw Erfolge erzielt. Er hat, abgesehen vom unsäglichen Raguztransfer, jetzt das erste Mal die Möglichkeit, sich finanziell etwas mehr zu bewegen. Das Risiko wird nicht jedem gefallen, aber man kann erst später beurteilen, ob es sich ausgezahlt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich genauso, wobei man die augenscheinliche Qualität des Kaders wohl loben kann, v.a. im Vergleich zur Vergangenheit bzw in Hinsicht der Ziele - bewerten kann man natürlich erst später.

Ich könnte mich nicht erinnern, viele kritischen sportliche Post in den letzten Wochen über die Qualität der geholten Spieler gelesen zu haben. Zumeist auch schon letztes Jahr.
Es geht immer um die Finanzierung dieser Spieler und was es für unser A-Lizenz Kriterium bedeutet. Der AR hat verhindert, was sie verhindern konnten. Das Geld haben wir trotzdem ausgegeben am Ende. Sportlich gibt es da auch nichts zu diskutieren, die Spieler die geholt wurden haben Qualität. Aber die finanziellen Umstände dieser Transfers fußt doch nicht auf Seriosität mit unseren Bilanzen und finanziellen Schwierigkeiten.
Wenn wir den 6er um 2 Mille geholt hätten, hätten wir dann unseren Lee, den neuen Lee und Eggestein noch oben drauf oder gar nicht geholt? Dann wären wir jetzt entweder noch weiter im Minus oder hätten eine geringere Kadertiefe. So muss man doch sagen, der AR und nicht Werner hatte Recht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Auf was fußt dein Vertrauen? Die Entscheidungen der letzten ~15 Jahre vom Verein können es ja nicht sein. Egal wer gerade an den Schalthebeln agiert hat. Kannst du zu 100% ausschließen ob wir hier einen Ausverkauf im August oder im Winter machen müssen, nur um die notwendigen Schulden zu bedienen, weil die Gruppenphase nicht erreicht wurde?

Was haben die letzten 15 Jahre mit den aktuell Handelnden zu tun?

Wir haben jetzt jedenfalls seit dem Stadionbau das erste Mal wieder etwas Luft was die Schuldenlast betrifft, das ist eine neue Situation. Dazu haben wir einen augenscheinlich guten Finanzvorstand und ich denke auch JW versteht sein Geschäft, auch wenn ich einige von seinen Handlungen kritisiere. Der aktuelle Weg wirkt weitgehend schlüssig, bis auf ein paar Aspekte, wie zB die Anzahl der Stürmer, aber hier kann man erst am Ende der Transferzeit bewerten.

Ich vertraue darauf, dass die Handelnden genug Ahnung von ihren Aufgaben haben und kritisiere, was für mich nicht schlüssig wirkt.

Niemand kann etwas ausschließen, auch nicht, dass wir ohne Investitionen im UPO spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag