flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 5. Mai se_ultimativ schrieb vor 42 Minuten: Die eigene Wahrnehmung ist absolut, die des Gegenüber weil nicht genehm ein Gerücht. Oder sogar fake news? Woher kennen wir dieses Verhaltensmuster nur Wir werdens hier nicht auflösen, mir isses auch wuascht. Meine Schublade für dich hast du getroffen Ich könnte es auflösen und am Freitag gern den Sponsor fragen, ich sehe ihn da wieder. Sogar einige davon. Mich würde es ja auch interessieren, ob er das auch so sieht. Ist ja nicht gut für die Markenkommunkation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni Alles bestens, sagt der Hr Kassai. https://sport.orf.at/stories/3142063/ 65% der schwerwiegenden Fehler wurden durch den VAR gelöst und 35% blieben falsch. Eine Wahnsinnsquote angesichts dieses technischen Aufwandes! Wennst jetzt noch die Aktionen dazurechnest, wo es gar keinen schwerwiegenden Fehler gab sondern nur der VAR mit Aufmerksamkeitsdefizit sich wichtig machen wollte, dann kannst dir ausrechnen, dass du mit einem einfachen Würfel auch die gleiche Richtigkeitsquote zusammenbringst wie die 3 Hirschen im Keller. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni 3 Monate VAR Schulung - und das ist das Resultat…. Und das Beste ist, dass man auch noch stolz drauf ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni Das habe ich mir jetzt beim Tor von Ronaldo auch gedacht.... Für mich klares Abseits 🤦 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni bertl80 schrieb vor 22 Stunden: Alles bestens, sagt der Hr Kassai. https://sport.orf.at/stories/3142063/ 65% der schwerwiegenden Fehler wurden durch den VAR gelöst und 35% blieben falsch. Eine Wahnsinnsquote angesichts dieses technischen Aufwandes! Wennst jetzt noch die Aktionen dazurechnest, wo es gar keinen schwerwiegenden Fehler gab sondern nur der VAR mit Aufmerksamkeitsdefizit sich wichtig machen wollte, dann kannst dir ausrechnen, dass du mit einem einfachen Würfel auch die gleiche Richtigkeitsquote zusammenbringst wie die 3 Hirschen im Keller. Hats net irgendwann mal geheissen 99% der VAR Entscheidungen sind richtig bzw sollten richtig sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 06:47 (bearbeitet) Ich hab den Thread wieder herausgegraben, und das nicht nur wegen dem VAR Debakel (wer checkt was, wie lange dauert der Check). 1.) Wenn ich mir es nicht leisten kann, in Stadien ausreichend Kameras zu installieren und sinnvolle Bilder auswerten zu können, dann möge ich das doch komplett lassen. Das ist doch einfach nur eine Farce. 2.) Altmann und das Foul im Strafraum, dass dann doch kein Elfer war. Warum ist man da so benebelt und pfeifft? Wenns ein Foul war meldet sich eh der VAR und so schaut es einfach nur blöd aus, wennst einen ganz normalen Zweikampf als Foul siehst und für deinen Eingriff ins Spiel einen Elfer auch noch geben musst. 3.) Weinberger gegen Horvath (LASK). Also einem Kapitän wegen Schiedsrichterkritik Gelb-Rot innerhalb von wenigen Sekunden zu geben ist auch ein starkes Stück. Mit diesen Selbstdarstellern schadest du dem österreichischen Fußball. bearbeitet Montag um 06:47 von metalexr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:02 (bearbeitet) metalexr schrieb vor 30 Minuten: 1.) Wenn ich mir es nicht leisten kann, in Stadien ausreichend Kameras zu installieren und sinnvolle Bilder auswerten zu können, dann möge ich das doch komplett lassen. Das ist doch einfach nur eine Farce. Das ist ein Grundproblem (war ja letzte Saison ein Gegentor Abseits aber nicht nachweisbar, weil aufgrund der Kameraposition keine Linie gezogen werden konnte). Die halbautomatische Abseitserkennung gibt es auch schon in zahlreichen Ländern. Da muss auch nachgerüstet werden. Zitat 2.) Altmann und das Foul im Strafraum, dass dann doch kein Elfer war. Warum ist man da so benebelt und pfeifft? Wenns ein Foul war meldet sich eh der VAR und so schaut es einfach nur blöd aus, wennst einen ganz normalen Zweikampf als Foul siehst und für deinen Eingriff ins Spiel einen Elfer auch noch geben musst. Gut bei Altmann gibt es halt auch Altmann-Things (siehe "übersehenes" Handspiel bei Ried seinerzeit). Das überprüft Foul war klar außerhalb des 16ers, die Frage nach Rot wurde insofern beantwortet, da man kein Foul erkennen konnte. Frage ist, ob es eine klare Fehlentscheidung war und damit der VAR-Eingriff überhaupt gerechtfertigt war. Würde sagen, eher nein. Die Situation beim Tor kann ich nicht beurteilen, weil es kein Bild zu sehen gab, wo man die Situation mit dem angezeigten Handspiel bzw. mit der Frage nach Abseits klar und deutlich sehen konnte. Zitat Mit diesen Selbstdarstellern schadest du dem österreichischen Fußball. Herr Lechner ist auch so einer. Allerdings finde ich die Kapitänsregelung schon gut und es wird mMn zu wenig geahndet (siehe auch Austria-Spiel wegen dem angeblichen Handselfer), wenn andere Spieler reklamieren (bei Trainern geht es ja immer ganz schnell). W. bearbeitet Montag um 07:18 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 07:24 (bearbeitet) Für mich gab es gestern 2 verrückte Szenen: Die erste war das Tor, Greil war sich ziemlich sicher das es nicht zählen wird, unsere Spieler haben auch Hand reklamiert. Dennoch konnte man es auf den TV Bildern nicht erkennen, zumindest ich nicht. Da stimmt leider einiges nicht bei unseren Aufzeichnungen, wenn selbst der Torschütze nicht an das Tor glaubt und es dennoch gegeben wird. Die zweite war der eventuelle 11er, das war für mich eigentlich an klares Faul vom Altacher an uns. Das sich das überhaupt jemand ansieht ist für mich ein Wahnsinn. Die Rote beim Faul an Satin wäre meiner Meinung nach auch zu hart gewesen. Aber selbst da gab es in unserer Public Viewing Runde geteilte Meinungen. bearbeitet Montag um 07:24 von Snore 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:38 (bearbeitet) Snore schrieb vor 14 Minuten: Für mich gab es gestern 2 verrückte Szenen: Die erste war das Tor, Greil war sich ziemlich sicher das es nicht zählen wird, unsere Spieler haben auch Hand reklamiert. Dennoch konnte man es auf den TV Bildern nicht erkennen, zumindest ich nicht. Da stimmt leider einiges nicht bei unseren Aufzeichnungen, wenn selbst der Torschütze nicht an das Tor glaubt und es dennoch gegeben wird. Wie gesagt, keine klaren Bilder dazu. Im Grunde eine groteske Situation a la österreichische Bundeslgia. Zitat Die zweite war der eventuelle 11er, das war für mich eigentlich an klares Faul vom Altacher an uns. Das sich das überhaupt jemand ansieht ist für mich ein Wahnsinn. Welches Foul meinst du? Zitat Die Rote beim Faul an Satin wäre meiner Meinung nach auch zu hart gewesen. Aber selbst da gab es in unserer Public Viewing Runde geteilte Meinungen. Schwierig. Altmann meinte ja nach Ansicht der Bilder, dass es nicht einmal ein Foul war. Aber wo war da die klare Fehlentscheidung, die den VAR-Eingriff rechtfertigte? W. bearbeitet Montag um 07:39 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Montag um 07:42 (bearbeitet) Luigi1902 schrieb vor 15 Stunden: VAR Zentrale zum Schiri: „oida der war zwar im 16er, den dürf ma aber ned checken.. dann müsst ma zugeben, dass es nicht mal annähernd ein Foul von Owusu war - lass einfach laufen“ @Luigi1902 hat die Situation die sinnbildlich für den gesamten SR Auftritt in dem Spiel steht, wunderschön zusammengefasst. Es ist ein Wahnsinn mit diesen technischen Vorrausetzungen einen VAR betreiben zu wollen. Wenn ich es nicht schaffe in Liebenau eine Abeitslinie zu ziehen oder im Schnabelholz festzustellen ob ein Spieler unmittelbar vor der Torlinie mit der Hand am Ball war, dann sollt ichs bitte gleich lassen… bearbeitet Montag um 07:43 von oldno7 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 08:00 Wenns net so traurig wäre, wärs ja fast schon wieder amüsant. Vor dem VAR gab es unzählige Diskussionen aufgrund irrwitziger Schiedsrichter Fehlentscheidungen, nun gibt es unzählige Diskussionen aufgrund irrwitziger Entscheidungen des Schiris, zusätzlich dazu unzählige Diskussionen aufgrund irrwitziger Eingriffe und Entscheidungen des VAR. Ein wahrer Gewinn für den Fußball. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 08:05 Der VAR ist gut und wichtig. Es braucht halt auch ein klares Vorgehen wie man was abdeckt. Offensichtlich sparen da manche Vereine/Stadioneigentümer, eine Rasenheizung war auch vorgeschrieben obwohl teuer. Offensichtlich reichen die Mindeststandards nicht, die bezüglich VAR vorgeschrieben sind. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 08:39 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden: Der VAR ist gut und wichtig. Es braucht halt auch ein klares Vorgehen wie man was abdeckt. Da bin ich zu 100% bei dir, wenn man hin und wieder mal Premier League schaut, dann ist das ein riesen Unterschied zu unserer Bundesliga. Da ist der VAR wirklich eine Unterstützung für deren Schiris. Bei uns sind in jedem Spiel 2-3 Szenen in denen der Schiri am Platz steht und nicht weiß was er jetzt tun soll, zumindest kommt mir das halt so vor. Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach das sich der VAR viel zu Oft einschaltet, und das sehr oft wo sich die 4 Herren in der Kabine anscheinend selbst nicht einig sind, und dann erst der Schiri wieder eine Entscheidung treffen muss. Wenn die sich nur mehr bei Glasklaren Entscheidungen einschalten wäre dem Sport schon viel geholfen. bearbeitet Montag um 10:32 von Snore 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben Montag um 20:39 Das System mit zwei Blinden ist für nix und raubt nur Emotionen. Lieber wie im US Sport Challenges für jeden Trainer, wenn eine eindeutige Fehlentscheidung nachgewiesen werden kann passts ansonsten gilt dss "ruling on the field". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Teamspieler Geschrieben Dienstag um 07:08 doncerebro schrieb vor 10 Stunden: Das System mit zwei Blinden ist für nix und raubt nur Emotionen. Lieber wie im US Sport Challenges für jeden Trainer, wenn eine eindeutige Fehlentscheidung nachgewiesen werden kann passts ansonsten gilt dss "ruling on the field". Find den Ansatz eig sehr interessant. Wird hald in dem Moment problematisch, wo der Schiri mehr klare Fehlentscheidungen macht und der Trainer keine Challenges mehr frei hat. Und ich sag mal so, bei unseren Schiris brauchst schon 3-5 Challenges manchmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts