BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

..................
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Man stelle sich vor, man steigt wegen dem "11er Foul" von Kreuzriegler gegen den WAC ab, welches anscheinend eine 100%ige Fehlentscheidung war, bei der der VAR einschreiten musste.

Das war die von mir angesprochene Situation oder? Wusste nicht mehr wer es von uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 55 Minuten:

Man stelle sich vor, man steigt wegen dem "11er Foul" von Kreuzriegler gegen den WAC ab, welches anscheinend eine 100%ige Fehlentscheidung war, bei der der VAR einschreiten musste.

Nicht vom eigenen Saukick ablenken. Wegen der VAR Entscheidung gegen den WAC wird man nicht absteigen, sondern von den Fehlern die gemacht wurden. Drei Trainer in einer Saison sagt eh alles.

Möglicherweise steigt man auch wegen dem ET von Lang oder Jovicic oder Rosenberger oder... ab.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
20 minutes ago, kreiner said:

Nicht vom eigenen Saukick ablenken. Wegen der VAR Entscheidung gegen den WAC wird man nicht absteigen, sondern von den Fehlern die gemacht wurden. Drei Trainer in einer Saison sagt eh alles.

Möglicherweise steigt man auch wegen dem ET von Lang oder Jovicic oder Rosenberger oder... ab.

Hier in dem Thread regen wir uns über den Drecks VAR auf.
Fürs Aufregen über die schlechten Leistungen unserer Kicker, den SD und der Trainer sind ALLE anderen Threads da. 😉

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Autumla schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde wirklich interessieren wie die Saison weiter verlaufen wäre, wenn das WAC Spiel korrekt abgelaufen wäre. Da waren wir grad dabei Momentum aufzubauen. Aber hilft ja nix, jetzt müss ma durchkämpfen und hoffen dass es sich vielleicht heuer noch ausgleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
9 hours ago, oldno7 said:

Mich würde wirklich interessieren wie die Saison weiter verlaufen wäre, wenn das WAC Spiel korrekt abgelaufen wäre. Da waren wir grad dabei Momentum aufzubauen. Aber hilft ja nix, jetzt müss ma durchkämpfen und hoffen dass es sich vielleicht heuer noch ausgleicht

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich nach dem WAC Spiel auf das Statement von Poms gewartet habe. Und was er dann gesagt hat, war durch und durch eine Enttäuschung, als ob der ein anderes Spiel gesehen hätte. 

Worauf ich mir Bezugnahme erwartet hatte:

- Zuerst hat Filipovic eine gelbe Karte kassiert weil er sich über das Frust/Revanchefoul für einen unmittelbar zuvor grandios (und legal) gewonnen Zeikampf des glatzköpfigen Gegenspielers aufgeregt hat, und wahrscheinlich (zurecht) die (vorgeschriebene) gelbe Karte fürs Revanchefoul gefordert hat. Das war die Grundlage für die spätere gelb-rote.

- Dann der unrichtige Elfer

- Dann die völlig überzogene Rote gegen Lang

- Dann die unberechtigt lange Nachspielzeit, die dann nochmals signifikant überzogen wurde. es hat echt so gewirkt als würde so lange nachgespielt bis der WAC den numerischen Vorteil genutzt hat, und dann gleich abgepfiffen.

- habe ich etwas vergessen?

Und der Trainer schimpft nach dem Spiel nur auf die Mannschaft jnd v.a. auf das Lang Eigentor. Auch die Experten im Sky Studio reden nur vom Eigentor und finden diese Dinge im Spiel nicht erwähnenswert.

Da habe ich mich echt wie in einem Paralleluniversum gefühlt.

Und ja, seit dem Spiel war die Luft draussen. Zuvor waren da unter Poms wirklich beherzte Auftritte wie gegen RBS dabei. Man hatte echt das Gefühl es ginge bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
RogueRouge schrieb vor 24 Minuten:

- Dann die völlig überzogene Rote gegen Lang

- habe ich etwas vergessen?

Lang hat leider nicht Rot gesehen, sonst hätte er das Traumtor nicht in der Nachspielzeit schiessen können.

Was komischerweise kaum erwähnt wurde war daß Maderner sogar das 4:0 in Unterzahl gemacht hat mit einem schönen Lupfer, wurde wegen Foul abgepfiffen, hab da auch nach mehreren Wiederholungen nix erkennen können.

Bin mir bei diesem Spiel sicher daß hier nachgeholfen wurde von aussen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Werxxroter schrieb vor 11 Minuten:

Was komischerweise kaum erwähnt wurde war daß Maderner sogar das 4:0 in Unterzahl gemacht hat mit einem schönen Lupfer, wurde wegen Foul abgepfiffen, hab da auch nach mehreren Wiederholungen nix erkennen können.

Bin mir bei diesem Spiel sicher daß hier nachgeholfen wurde von aussen!

Leider haben wir es immer geschafft, dass wir durch eigene Leistung kein Schiedsrichterthema aufkommen lassen haben können. 

Ich hoffe aber dass alle Vereine sich darum bemühen diesen VAR abzuschaffen. Es war gestern wieder und es ist einfach nur noch Chaos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
3 hours ago, Werxxroter said:

Lang hat leider nicht Rot gesehen, sonst hätte er das Traumtor nicht in der Nachspielzeit schiessen können.

Komisch, in meiner Erinnerung ist er bei einer simplen Out-Entscheidung ins Schimpfen gekommen und hat dafür rot kassiert. Oder er hat da gelb bekommen und das war die Grundlage für eine spätere Gelb-Rote oder so. Jaja, das Alter und das Gedächtnis. Oder es ist wieder mal der Mandela Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 minute ago, RogueRouge said:

Komisch, in meiner Erinnerung ist er bei einer simplen Out-Entscheidung ins Schimpfen gekommen und hat dafür rot kassiert. Oder er hat da gelb bekommen und das war die Grundlage für eine spätere Gelb-Rote oder so. Jaja, das Alter und das Gedächtnis. Oder es ist wieder mal der Mandela Effekt.

Das war beim Hartberg Spiel die Woche drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Hartberg. Das war ja das berühmte Fass ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
15 minutes ago, mip said:

https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-27-runde/

Alle Entscheidungen korrekt :D. Ich glaube, ich muss mich wieder mehr mit den Regeln befassen, für mich wäre das ein klarer Elfer gewesen und ein fouler Einwurf. Über die rote Karte brauchen wir, so glaube ich, eh nicht viel diskutieren.

Man zeigt halt bequemerweise auch wieder nur die Einstellung, bei der es in der Tat so aussieht, als ob der WAC Spieler der Ball berührt. 

Im Gegensatz zu der Einstellung hier bei 04:05: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Laut Regel 15 "Einwurf" muss er "den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf am Ort einwerfen, an dem der Ball das Spielfeld verlassen hat." Ich nehme an, hier hat die kalibrierte Linie zwischen Kopf und Ball gefehlt.

image.png

Also ich glaube ich bin zu schlecht und sehe nix, aber auch bei der 5. Wiederholung kann ich beim besten willen nur erkennen wie Nwaiwu Vertessen nach allen Regeln der Kunst umholzt und selbst danach den Ball nicht mal ansatzweise berührt.

Dass sie die Peinlichkeit der nicht zu kalibrierenden Linie bei unserem Spiel gegen Hartberg gar nicht erwähnen sagt das übrige.

In Summe kannst den VAR abschaffen, weil der ist gleich blind oder noch blinder als die Maulwürfe die in Schwarz am Spielfeld herumlaufen.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag