BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

Postaholic
mip schrieb vor 20 Minuten:

https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-27-runde/

Alle Entscheidungen korrekt :D. Ich glaube, ich muss mich wieder mehr mit den Regeln befassen, für mich wäre das ein klarer Elfer gewesen und ein fouler Einwurf. Über die rote Karte brauchen wir, so glaube ich, eh nicht viel diskutieren.

Wo sieht man die Abseitsstellung beim 2ten Hartberger Tor?

Wurde ja auch vom VAR kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
2 minutes ago, metalexr said:

Dass sie die Peinlichkeit der nicht zu kalibrierenden Linie bei unserem Spiel gegen Hartberg gar nicht erwähnen sagt das übrige.

Der 11er gegen uns in Klagenfurt wurde ja auch erst gar nicht analysiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Autumla schrieb vor 5 Minuten:

Man zeigt halt bequemerweise auch wieder nur die Einstellung, bei der es in der Tat so aussieht, als ob der WAC Spieler der Ball berührt. 

Im Gegensatz zu der Einstellung hier bei 04:05: 

Eindeutig eine Fehlentscheidung. Der VAR gehört abgeschafft auch weil sie Fehler nicht mal zugeben können!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wenn man sogar die beiden Entscheidungen gegen Salzburg und Austria als richtig argumentiert, dann sollte man diese Seite bitte einstellen:redangry:

Die Regel lautet u.a. "

• den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf an der Stelle einwerfen, an der der Ball das Spielfeld verlassen hat.

Weder wurde der Ball von hinten (also hinter dem Kopf) geführt, noch wurde der Ball über den Kopf geworfen, sondern weit vor dem Kopf.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr.10 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sogar die beiden Entscheidungen gegen Salzburg und Austria als richtig argumentiert, dann sollte man diese Seite bitte einstellen:redangry:

Die Regel lautet u.a. "

• den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf an der Stelle einwerfen, an der der Ball das Spielfeld verlassen hat.

Weder wurde der Ball von hinten (also hinter dem Kopf) geführt, noch wurde der Ball über den Kopf geworfen, sondern weit vor dem Kopf.

image.png

Das Thema Einwürfe ist ja sowieso ein ganz Spezielles ... wie oft ich als Nachwuchsspieler von Schieris genau deswegen ermahnt wurde, aber heutzutage ist das offenbar vollkommen egal ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mip schrieb vor 28 Minuten:

https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-27-runde/

Alle Entscheidungen korrekt :D. Ich glaube, ich muss mich wieder mehr mit den Regeln befassen, für mich wäre das ein klarer Elfer gewesen und ein fouler Einwurf. Über die rote Karte brauchen wir, so glaube ich, eh nicht viel diskutieren.

Die Eier musst mal haben diesen Einwurf, als regelkonform zu bezeichnen und dich dafür auch noch zu loben, bei uns sind echt nur Dilettanten am Werk, passt perfekt zu dieser Bananenrepublik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mip schrieb vor 33 Minuten:

Über die rote Karte brauchen wir, so glaube ich, eh nicht viel diskutieren.

Wenn du beide Kameraeinstellungen betrachtest ist der Kontakt nicht klar, was im Profil danach aussieht (es ist allerdings keine Bewegung/Wegknicken des getroffenen Knöchels sichtbar), ist en face eigentlich nicht zu halten bzw. nicht klar erkenntlich. Nach komplett mit offener Sohle getroffen 8was dann Rot wäre) sieht anders aus. Gelbe hätte da gereicht, keine klare Fehlentscheidung.

Und warum eigentlich keine Erklärung zu gegebenen irregulären Tor?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass irgendwann die Auflösung kommt, dass der ganze VAR Zirkus eine einzige Satire war. Das kann man doch nicht ernsthaft auch noch als korrekte Entscheidungen hinstellen. Früher hat man sich wenigstens darauf ausreden können, dem Schiri war die Sicht verstellt oder das Foul war versteckt aber wenn es trotz Videobeweise solche Entscheidungen gibt dann mangelts ja an ganz anderen Ecken und Enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

[...] solche Entscheidungen gibt dann mangelts ja an ganz anderen Ecken und Enden.

Das ist das Hauptproblem. Unser Schieriwesen ist zu schlecht und es fehlt an gewissen technischen Features (eigene Strafraumkameras, die solche Entscheidungen wie am Dienstag gegen uns auflösen). Die Idee des VAR ist gut, die Umsetzung bei uns einfach schlecht.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich bin da beim Austria Klagenfurt Anhang.

image.png

...und außerdem finde ich es sehr schade, dass das Spruchband "nutzloser Bildschirm" entfernt werden musste bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
25 minutes ago, Auron1902 said:

Die Eier musst mal haben diesen Einwurf, als regelkonform zu bezeichnen und dich dafür auch noch zu loben, bei uns sind echt nur Dilettanten am Werk, passt perfekt zu dieser Bananenrepublik. 

Der VAR hätte eh net eingreifen dürfen, deswegen rechtfertigen sie es halt. Von den 3 Toren in Wien darf eigentlich nur das 2:1 von Prelec zählen. 
Und das kommt von einem Schwoazen 

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Der VAR hätte eh net eingreifen dürfen, deswegen rechtfertigen sie es halt. Von den 3 Toren in Wien darf eigentlich nur das 2:1 von Prelec zählen. 
Und das kommt von einem Schwoazen 

LG

Woher kommt das Gerücht, dass der VAR bei einem falschen Einwurf, der unmittelbar vor einem Tor war, nicht einschreiten darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr.10 schrieb Gerade eben:

Woher kommt das Gerücht, dass der VAR bei einem falschen Einwurf, der unmittelbar vor einem Tor war, nicht einschreiten darf?

Weil's stimmt. Der VAR darf bsp auch bei einem Eckball nicht eingreifen, wenn der Ball nicht auf der Linie liegt. Es darf nicht überprüft werden "wie der Ball ins Spiel gebracht wird", nur der Spielzug selbst vor dem Tor wird geprüft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Das ist das Hauptproblem. Unser Schieriwesen ist zu schlecht und es fehlt an gewissen technischen Features (eigene Strafraumkameras, die solche Entscheidungen wie am Dienstag gegen uns auflösen). Die Idee des VAR ist gut, die Umsetzung bei uns einfach schlecht.

W.

Mir ist das zu einfach gedacht, wenn sie mit der jetzigen Technik solche Entscheidungen treffen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr Technik auch automatisch weniger Fehler bedeutet. Dazu müsste man der "Technik" auch die Entscheidung überlassen, aber solange die Herren hinterm Bildschirm immer noch die Entscheidungshoheit haben werden die bei noch mehr Kameras nicht automatisch weniger Fehlentscheidungen treffen. Sie werden maximal kreativer bei ihren Erklärungsversuchen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag