Runde 19: SCR Altach - TSV Hartberg

Recommended Posts

ASB-Legende

Omoregie gerade raus und Hoffmann rein. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt, hat aber nicht schlimm ausgesehen.

Bei ihm hat man heute gesehen dass er unbedingt mehr selbstvertrauen braucht. In HZ1 hatte er 2-3 gute möglichkeiten. Im Strafraum nie selber direkt den abschluss gesucht und 2 Geschenke der Altacher Defensive nicht entschlossen genug nachgegangen. In HZ2 den Ball auf 13m muss er direkt mit dem linken übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb Gerade eben:

Immerhin kommt jetzt Prokop, der gegen diese hüftsteife IV aus Altach schon längst hätte kommen müssen.

Ja aber Mijic hätte raus müssen. Der ist komplett lost heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Heil ist einfach ein Wahnsinn, seine Körpersprache brauchst du in jeder Mannschaft! :love: 

Ein Kampf Punkt war das - danke Altmann für nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass es eigentlich von der Ausrichtung ab dem Ausschluss nur darum ging, die Null zu halten. Gegen so einen schwachen Gegner kann man sich auch in Unterzahl trauen, offensiv zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass es eigentlich von der Ausrichtung ab dem Ausschluss nur darum ging, die Null zu halten. Gegen so einen schwachen Gegner kann man sich auch in Unterzahl trauen, offensiv zu spielen.

Verstehe Schmid immer weniger, zuerst Drew auswechseln, der mit seiner Schnelligkeit Estrada, Koller und Zech sicher vor größere Probleme gestellt hätte, dann Donis raus, dafür Mijic, den Strafraumstürmer und Brecher # 1 als Konterspieler rein ist einfach unpackbar. 

Übrigens Omoregie hat NUR einen linken Fuss, aber der traut sich absolut nichts zu. 

Ja und Altmann eine Klasse für sich, Wieso Mustafa fertig spielen darf, Bähre ebenso und Dietz keine Karte sieht, dafür aber jedes Foul von uns mit Gelb geahndet wird, das weiss nur er.

Einzig Positives BW hat verloren und wir einen Punkt aufgeholt, aber jetzt kommt der WAC und Komposch und Demir sind gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich seh das ganze jetzt nicht so tragisch - manchmal hast im Fußball einen Spielverlauf da musst du auswärts mit einem Punkt zufrieden sein. Und mit einem Mann weniger kann man das schon als gewonnen Punkt feiern.

Bähre von Altach übrigens sehr fair gerade im Interview, er meinte es war nix außer stirn an stirn mit Komposch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papawalter schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe Schmid immer weniger, zuerst Drew auswechseln, der mit seiner Schnelligkeit Estrada, Koller und Zech sicher vor größere Probleme gestellt hätte, dann Donis raus, dafür Mijic, den Strafraumstürmer und Brecher # 1 als Konterspieler rein ist einfach unpackbar. 

Das war schon wieder takitsche Masterclass, ja. :lol: Wir starten ohne ihn in einer Partie, wo er Platz gehabt hätte und wir ihn über die Flügel perfekt bedienen hätten können. Und dann, wenn wir auf reine Konter umstellen, stellen wir ihn wieder rein, wechseln alles schnelle aus und wundern uns, dass er keine Wunder vollbringen kann. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Altmann übrigens durchaus selbstkritisch nach der gelb-roten karte gegen Komposch:

Komposch-Ausschluss übertrieben? Altmann: "Kann ich nachvollziehen" - Sky Sport Austria

Im nachhinein können wir uns davon nichts kaufen, leider passieren zu viele dieser Entscheidungen gerade gegen uns - das hilft auch nicht unbedingt im Kampf oben dran zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Altmann übrigens durchaus selbstkritisch nach der gelb-roten karte gegen Komposch:

Komposch-Ausschluss übertrieben? Altmann: "Kann ich nachvollziehen" - Sky Sport Austria

Im nachhinein können wir uns davon nichts kaufen, leider passieren zu viele dieser Entscheidungen gerade gegen uns - das hilft auch nicht unbedingt im Kampf oben dran zu bleiben.

Passt vielleicht nicht 100% zu diesem Post aber ich glaube ich spreche für viele in diesem Forum:

Selbstkritisch hin und her das hilft alles nix mehr, es gibt kein einziges Spiel in der Bundesliga mehr wo nicht über den VAR/Schiedsrichter diskutiert wird. Man sollte dieses Geld für den VAR lieber in junge Aufstrebende Schiedsrichter stecken die Ambitionen haben. Ich erinnere mich an Emil Ristoskov, der gegen Wattens eine super Partie gepfiffen hat und dann wieder vom VAR in einigen Situationen, die keinen Grund hatten angeschaut zu werden, aufgehalten wurde. Oder auch Isa Simsek hat gegen Blau Weiß Linz einen unauffälligen Auftritt gehabt. Die Alphatiere Lechner, Altmann, Hameter etc. glauben Sie müssen für sich pfeifen, damit danach gesagt wird der Schiri war dominant und konnte sich gut durchsetzen. 

Was den VAR betrifft: warum wird in der Bundesliga jedes Foul bzw. Strafraumsituation zwischen VAR und Schiri besprochen und das dauert je Gespräch mind. 1min?

In keiner anderen Liga wird soviel gefunkt wie bei uns, da werden nur die wichtigen Situationen angesehen bzw. kommuniziert.

Was?! jetzt mal ganz im Ernst bringt uns der VAR noch in unserer Liga. Erstens, fängt es schon langsam wieder an das die Linienrichter ihre Fahnen heben und das Spiel nicht weiterlaufen lassen. Bei klaren Abseitsentscheidungen die ohne VAR klar zu erkennen waren, wurden die Fahnen sowieso gehoben. Jetzt gibt es vereinzelt schon wieder Fälle wo die Fahne zu Früh gehoben wird, bei knappen Entscheidungen, die sollte aber der VAR dann lösen.

Dann das Thema mit der Kapitänsregel, was ich eigentlich ganz gut finde, aber vergleicht man diese Regelauslegung in unserer Liga mit der bei der Europameisterschaft ist das 100 zu 1. Bei der EM wurde diese Regel wirklich ernst genommen und ein Nicht-Kapitän wurde bei der kleinsten Reklamation ermahnt. Schaut man sich das bei uns in der Liga an gibt's nur vereinzelt gelb für Nicht-Kapitäne was natürlich von den Spielern ausgenutzt wird.

Das nächste ist das Thema mit den Auswechslungen, den Platz auf den kürzesten Weg zu verlassen, was am Anfang wirklich gut umgesetzt wurde. Was ist daraus geworden? Die Spieler die ausgewechselt werden suchen sich vor dem rausgehen noch einen Platz wo sie am längsten brauchen und was macht der Schiri? Der weißt ihn darauf hin schneller rauszugehen ohne ihn zu vermahnen.

Ich weiß das sind alles nur Kleinigkeiten aber genau wegen solchen Dingen, die gerade erst die erste Evolutionsstufe haben, wird der Fußball immer wie nerviger und grauslicher anzuschauen sein.

Wo sind da die Emotionen? Genau die sind nicht mehr wegen Fußball sondern die sind leider auf was anderes Bezogen und zwar: VAR/SCHIRIS/REGELAUSLEGUNGEN.

Wir gehen/gingen wegen Tore, Leidenschaft, Hitzigkeit, Fouls, Einsatz usw. ins Stadion und jetzt ist der Fußball zu einer Nebensache geworden. Die einzige Nebensache die wieder eine werden sollte ist der VAR/Schiris und die Reformen des ÖFB!

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
papawalter schrieb am 23.2.2025 um 15:30 :

Noch eines ich verstehe die Wechsel von Schmid immer weniger wieso plötzlich 5 er Kette ? wieso nimmt er den schnellsten Spieler am Platz raus ? Wollen wir kein Tor mehr schiessen ?  

Welcome bei Schmidfussball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag