Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Mir kommt eher vor:

+ ——Ist der Spieler Österreicher?
|                |
|                +—— Ist er jünger als 25 Jahre? —> Zu Jung, keine Erfahrung
|                |
|               ^—— älter als oder gleich 25 Jahre? —> zu alt, kann nix mehr
|
^——Ist er Ausländer?
                |
                +—— Hat er Erfahrung in oberster Liga? —> unleistbar / verletzt
                 |
                ^—— Aus niedriger Liga? —> Legionärsplatz  verschwendet

Vorallem die Diskrepanz zwischen zu jung und zu wenig Erfahrung ist immer wieder erstaunlich. Vorallem wenn der Spieler dann mal über 24 ist, dann kann auch nichts mehr aus ihm werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
oldno7 schrieb vor 38 Minuten:

Vorallem die Diskrepanz zwischen zu jung und zu wenig Erfahrung ist immer wieder erstaunlich. Vorallem wenn der Spieler dann mal über 24 ist, dann kann auch nichts mehr aus ihm werden

… nicht zu vergessen, dass man aus so einem Spieler auch keinen Transfererlös mehr rausholen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

… nicht zu vergessen, dass man aus so einem Spieler auch keinen Transfererlös mehr rausholen kann!

Wenn nur solche Kicker wie Krnjic möglich sind, muss man es als Fan eh akzeptieren und als Verein, dass die sportliche Weiterentwicklung nicht weiter fortführbar ist. Für die Bundesliga braucht man höhere Qualität und man gibt keine Stammspieler ab und kann sie nicht ersetzen. Wie soll ein kleiner Verein, wie der GAK sich ansonsten auf Dauer finanzieren? Sponsoren stehen nicht Schlange für UPO Gekicke. Genau hier kommen Transfererlöse ins Spiel, mit Österreichern schwerer umsetzbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzroter schrieb vor 39 Minuten:

Kein 6er, keine Spielpraxis, aber mMn trotzdem interessant: Manuel Polster. Laut Sky gerade Vertrag aufgelöst.

Nehm ich sofort als LAV. 
Österreicher - recht jung - schon einiges an Erfahrung - will es noch mal wissen

Vertrag für 1 1/2 Jahre da kannst nix falsch machen.

@Auron1902 Gefällt das 😇
Dann hättest ein Loch gestopft und noch immer zwei Legionärsplätze frei!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Nehm ich sofort als LAV. 
Österreicher - recht jung - schon einiges an Erfahrung - will es noch ma wissen

Vertrag für 1 1/2 Jahre da kannst nix falsch machen.

Wäre schon ein Kandidat, den man versuchen könnte. Sehr gut ausgebildet, hat alle U-NT durchlaufen und war bei der Austria ja schon in der Bundesliga. Warum es zuletzt aber weder bei Lausanne noch in der 2. Liga bei Nyon funktioniert hat, müsste man auch hinterfragen. Wenn das der "Schweizer" vom @kreiner ist sage ich nicht nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb Gerade eben:

Wäre schon ein Kandidat, den man versuchen könnte. Sehr gut ausgebildet, hat alle U-NT durchlaufen und war bei der Austria ja schon in der Bundesliga. Warum es zuletzt aber weder bei Lausanne noch in der 2. Liga bei Nyon funktioniert hat, müsste man auch hinterfragen. Wenn das der "Schweizer" vom @kreiner ist sage ich nicht nein.

Denke nicht, dass das der Schweizer vom @kreiner ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

Denke nicht, dass das der Schweizer vom @kreiner ist

Ich vermut, dass der Kreiner einfach ein Auto mit schweizer Kennzeichen vor der Geschaäftsstelle gesehen hat und daraus die schweizer Ente geschlussfolgert hat ;)

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Luigi1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich vermut, dass der Kreiner einfach ein Auto mit schweizer Kennzeichen vor der Geschaäftsstelle gesehen hat und daraus die schweizer Ente geschlussfolgert hat ;)

Ich habe eh geschrieben möglicherweise " schweizer Ente ". Hat sich mittlerweile aber eh erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe eh geschrieben möglicherweise " schweizer Ente ". Hat sich mittlerweile aber eh erledigt.

Hat sich deine möglicherweise schweizer Ente auf das Auto bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Erzroter schrieb vor einer Stunde:

Kein 6er, keine Spielpraxis, aber mMn trotzdem interessant: Manuel Polster. Laut Sky gerade Vertrag aufgelöst.

Ich hab mal ein Österreich U21 Spiel gegen (ich glaub) England gesehen, da war er für mich der beste Mann am Platz. Er hat auch extremen Speed. 

Ich glaub bei dem ist aber leider zu viel Licht und Schatten, einfach unkonstant so viel ich weiß. 

Aber ein Versuch wäre es auf alle Fälle Wert. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Reddevil1977 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke auch die SL sucht im defensiven Mittelfeld einen Stammspieler und keine reine Zukunftsaktie. Das heißt nicht zwangsläufig das er nicht jung sein darf!

Ob er jetzt aus der österreichischen Bundesliga kommt, aus der 3ten französischen Liga wird unwichtig sein. Aber er sollte in einer vergleichbaren Liga Stammspieler sein bzw. in einer höheren Liga genügend Einsätze aufweisen. 
3te französische Liga Stammspieler, 2-3 deutsche Liga Stammspieler, österreichische Bundesliga Stammspieler. Die 2 österreichische Liga sehe ich als Fofana Ersatz als zu schwach ein.

Wir haben uns mit Stolz und Grosse erstmal gut verstärkt. Stolz sehe ich stärker als Meierhofer an (ich glaube sogar um einiges stärker). Bei Grosse glaube ich er ist ein guter Ersatz für Cipot. Ich sehe ihn nicht stärker als Cipot letzte Saison im UPO, aber definitiv stärker als Cipot in der Hinrunde. Somit auch eine Verstärkung. Trotzdem gilt: Cipot alles Gute!!

Auf der 6er Position wird sicherlich eine richtige Verstärkung kommen. Davon abhängen wird es auch ob noch Geld für einen Jano Ersatz oder LAV investiert wird. Aber gerade im Mittelfeld wird zumindest ein weiterer Stammspieler nötig sein. Hoffe sogar auf 2 (einen 6er und einen 8er).

Ich vertraue der SL. Sie wird sicherlich eine adäquate Lösung finden. Ich tendiere aber auch zu einem talentierten Legionär wie Owusu. Aber sollte ein älterer Spieler kommen der unser Mittelfeld stärker macht bin ich auch zufrieden. 

Ich glaube, wir stellen unsere Liga zu sehr unter den Scheffel. Die 2. deutsche Liga ist mit Ausnahme der reichen Spitzenteams (die üblichen Fahrschulmannschaften aus großen Städten oder Traditiinsklubs wie Schalke usw) nicht so berauschend. Und die dritte französische sicher noch weniger. Nur weil einer dort kickt, ist er keineswegs gut genug für die österreichische BuLi. Die Zeiten sind lang vorbei. Wenn, muss es auch dort schon ein absoluter Leistungsträger sein. Oder ich spitze auf ein Talent, ja. Aber wenn es drum geht, dass ich einen Spieler kriege, dennoch verlässlich sofort einsetzen kann, tut es definitiv nicht jeder 0815 Stammspieler dort.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einen Polster könnte man versuchen, aber hat sich nirgendwo durchsetzen können. 

kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Also wird es eine "Billiglösung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag