Chris1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 13:55 Roteteufel schrieb vor 3 Minuten: Hoffentlich kann man aus fofana Kapital schlagen obwohl er sehr wichtig für uns ist aber man darf den wirtschaftlichen Aspekt nicht außer acht lassen. Wenn der Preis passt, die WVB passt, nehmen und danke sagen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:01 redRick schrieb vor 9 Minuten: Ist noch etwas jung um nach 1/2 jahr im neuen Verein Kapitän zu werden, aber ich versteh den Punkt eig gut. Er würde ja auch perfektes Deutsch sprechen(vermute von seiner Geburt weg? Wissen tu ichs nicht, klingen tuts so). Und ich glaube es geht mehr darum, dass der Kapitänt deutschsprachig ist, als "Österreichisch" Geburtsort: Aachen Fofana hat übrigens auch 6 Spiele im deutschen U20-Nationalteam zu Buche stehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 14:03 Aus den OÖN: Ob Mark Grosse in den Flieger steigt, ist offen, er wird unter anderem mit dem GAK in Verbindung gebracht. Ried wird den 26-Jährigen, dessen Vertrag noch bis zum Sommer läuft, nicht ablösefrei gehen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 14:03 Das wusste ich! Zu 100% daraus schließen, dass er von Geburt an Deutsch spricht, konnte ich trotzdem nicht. Auch wenns sehr wahrscheinlich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 14:09 KaJ schrieb vor 4 Minuten: Aus den OÖN: Ob Mark Grosse in den Flieger steigt, ist offen, er wird unter anderem mit dem GAK in Verbindung gebracht. Ried wird den 26-Jährigen, dessen Vertrag noch bis zum Sommer läuft, nicht ablösefrei gehen lassen. Über ein Gulasch und ein Bier kann man ja reden (25.000 Euro). Mehr würde ich nicht zahlen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 14:20 Reddevil1977 schrieb vor 11 Minuten: Über ein Gulasch und ein Bier kann man ja reden (25.000 Euro). Mehr würde ich nicht zahlen! Oida, wo bitte gehst Du essen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 14:26 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/serie-a-klub-buhlt-offenbar-um-gak-stammspieler/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Donnerstag um 14:43 fofana räumt hinten im mittelfeld mächtig ab. klar, seine bälle könnte er besser verteilen. trotzdem ist er ein enorm wichtiger spieler für uns. hoffe bei einem abgang kann man diesem kompensieren und wir haben gut verdient! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 14:44 Rene0815 schrieb vor 15 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/serie-a-klub-buhlt-offenbar-um-gak-stammspieler/ Wenn man sich die Transfers der letzten beiden Jahre von Lecce anschaut, fällt auf, dass sich die bezahlten Ablösesummen immer im Bereich des Marktwerts der Spieler befinden (max +/- 20%). Fofana wird aktuell auf 600 Tsd. € taxiert. Ich denke, die werden auch in dem Bereich anbieten, denke nicht, dass mehr als 1 Mio € (wären + 40%!!) drinnen sind, rechne eher mit 800 Tsd. €. Bin gespannt, ob es zu einer Einigung kommt. PS: Für Früchtl haben sie 1 Mio an die Austria überwiesen 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 14:47 Fofana soll ja angeblich unser Integrationsbeauftragter sein, speziell für die französisch sprechenden Neuen, von dem her sehe ich die news eher kritisch. Sportlich natürlich auch, Fofana hat mir auch spielerisch immer besser gefallen im Herbst... Trotzdem schön daß Interesse an einigen unserer Spieler herrscht. Nichtabstieg muss und wird auch natürlich oberste Priorität bleiben, mit 5 Millionen in Liga zwa fährst a net ewig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 14:47 Beachtlich: Mit Di Marzio hat nun auch einer der bekanntesten Transfer-Journalisten erstmalig über den GAK berichtet. Bin gespannt, wann Pletti oder Fabrizio Romano folgen 😉 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 14:53 Das mit Fofana könnt wirklich am ehesten eintreten. Sportlich ein massiver Verlust für uns, den wir auch kurzfristig vermutlich nicht ersetzen können. Wird sicher ein noch viel härter Kampf gegen den Abstieg, als wir es uns vorstellen können. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 15:06 Der Klassenerhalt steht auch 2026 über allem. Sofern Abgänge stattfinden, sollte man schon geeigneten Ersatz in den Startlöchern haben... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 15:09 (bearbeitet) RoterFux schrieb vor 36 Minuten: Wenn man sich die Transfers der letzten beiden Jahre von Lecce anschaut, fällt auf, dass sich die bezahlten Ablösesummen immer im Bereich des Marktwerts der Spieler befinden (max +/- 20%). Fofana wird aktuell auf 600 Tsd. € taxiert. Ich denke, die werden auch in dem Bereich anbieten, denke nicht, dass mehr als 1 Mio € (wären + 40%!!) drinnen sind, rechne eher mit 800 Tsd. €. Bin gespannt, ob es zu einer Einigung kommt. PS: Für Früchtl haben sie 1 Mio an die Austria überwiesen 🤣 Nur, dass man sich die Marktwerte, die bei unseren Spielern angegeben sind, in die Haare schmieren kann. Wenn ein Owusu beim letzten Update bei 500k gleich belassen und ein JM aufgewertet wurde, sagt das schon alles, wie genau da bei einem österreichischen UPO Klub hingeschaut wird. Wenn wir eine EL Mannschaft wären, hätten die Jungs ein ganz anderes Preisschild. Beispiel Mbuyi, wechselt gleich wie Harakate letzten Sommer in die BL, nur dass der Abnehmer Rapid heißt. Glänzt in den ersten 5/6 Runden und dann ein Totalausfall. Wird sofort von 700k auf 2Mio aufgewertet. Harakate ist am Anfang stark und dann in den letzten 5/6 Runden, hält dabei bei 8 Scorern (Mbuyi 6). Die Folge ist, Harakate wird von 450k auf 1Mio aufgewertet. Muss man nicht verstehen. Und wie gesagt und ich sags nochmal, weil es mich nervt, ein Owusu, der definitiv bei jedem Verein in Ö gesetzt wäre und sicher ein Kandidat für eine Top 5 Liga ist, verweilt bei lächerlichen 500k. Marktwerte auf TM werden wohl von Sternsingern gemacht! Edit: und der Marktwert vom Sadik ist wohl auch ein Witz. Stammspieler bei uns und aktueller Stammspieler Togos, ehemaliger U21 Teamspieler Deutschlands, jung und kommt jetzt ins beste Fußballalter. Ist so gut, dass ihn ein Serie A Klub will und dann steht da ein Marktwert von 600K. Und Struw überweist für einen Malone 2Mio an die Austria. Wie bereits erwähnt, muss man alles nicht verstehen.... bearbeitet Donnerstag um 15:21 von rot1902 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 15:10 RoterFux schrieb vor 14 Minuten: Wenn man sich die Transfers der letzten beiden Jahre von Lecce anschaut, fällt auf, dass sich die bezahlten Ablösesummen immer im Bereich des Marktwerts der Spieler befinden (max +/- 20%). Fofana wird aktuell auf 600 Tsd. € taxiert. Ich denke, die werden auch in dem Bereich anbieten, denke nicht, dass mehr als 1 Mio € (wären + 40%!!) drinnen sind, rechne eher mit 800 Tsd. €. Bin gespannt, ob es zu einer Einigung kommt. PS: Für Früchtl haben sie 1 Mio an die Austria überwiesen 🤣 Womit wir bei unserem Problem sind: die Marktwerte unserer Spieler auf TM sind zu niedrig. Am Beispiel Nwaiwu: der ist gleich alt wie Fofana, hat jetzt ein Jahr gut gespielt in Wolfsberg, war davor irgendwo in der nigerianischen Wüstenliga unterwegs, hat nie in einer U-Auswahl gespielt -> und plötzlich explodiert sein Marktwert von Null auf 6 Mio. Und die Schwindligen vom schwarzen Meer zahlen dann diesen Preis (oder auch nicht, sie sagen jetzt halt, dass sie es zahlen)? Nwaiwu ist nie im Leben 13x so viel wert wie Fofana! Oder der Jamil Siebert von deiner Liste: hat fast die gleiche Vita wie Fofana, ja, er hat ein paar Spiele mehr in der 2. Liga, dafür war Fofana auch ein halbes Jahr in der Eredivise und jetzt ein Jahr in der ÖBL. Für den zahlen sie 5,4 Mio und Fofana soll <1Mio kosten? Ich bleib da dabei: in Anbetracht von Vergleichswerten anderer Spieler seiner Vita ist Fofana derzeit 3-4 Mio wert. Die 600k auf tm sind ein Witz. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts