oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden kreiner schrieb vor 2 Stunden: Bei einem 23 jährigen Profi von jung zu sprechen ist schon sehr gewagt. Da wird mit entwickeln wohl nichts mehr werden. kreiner schrieb vor einer Stunde: Untersuchen sie bitte weiter, Hr. Professor. Dann hab ich diese Aussage wohl falsch verstanden, mein Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden oldno7 schrieb Gerade eben: Dann hab ich diese Aussage wohl falsch verstanden, mein Fehler Macht nix, kann passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Nachdem das Thema Österreichertopf besser hierher passt: Das wird dann auch für die Vertragsverlängerungen spannend werden. Weil ich geh mal davon aus, dass man nächstes Jahr, sofern wir die Klasse halten sollten, mit ähnlichen Voraussetzungen agieren werden. Mit Saisonablauf sind folgende Spieler ohne Vertrag: Filipovic, Kreuzriegler, Graf, Satin, Frieser, Lichtenberger, Ehmann, Schriebl, Prenqi, Pines, Jano, Cipot und Owusu. Bei den Vertragsverlängerungen der Österreicher bin ich ziemlich ratlos, weil da ist eigentlich niemand dabei, den ich unbedingt halten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden metalexr schrieb vor 7 Minuten: Nachdem das Thema Österreichertopf besser hierher passt: Das wird dann auch für die Vertragsverlängerungen spannend werden. Weil ich geh mal davon aus, dass man nächstes Jahr, sofern wir die Klasse halten sollten, mit ähnlichen Voraussetzungen agieren werden. Mit Saisonablauf sind folgende Spieler ohne Vertrag: Filipovic, Kreuzriegler, Graf, Satin, Frieser, Lichtenberger, Ehmann, Schriebl, Prenqi, Pines, Jano, Cipot und Owusu. Bei den Vertragsverlängerungen der Österreicher bin ich ziemlich ratlos, weil da ist eigentlich niemand dabei, den ich unbedingt halten würde. Die neue Regelung ist eigentlich nur noch mehr Anreiz auf den Österreichertopf zu verzichten, neben den ganzen anderen Gründen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Die neue Regelung ist eigentlich nur noch mehr Anreiz auf den Österreichertopf zu verzichten, neben den ganzen anderen Gründen. Natürlich, aber nächstes Jahr ändert sich ja nichts. Und da werd ma sicher weitermachen mit unseren 7 Legionären in der Startelf. Und welcher Spieler lässt sich auf eine Vertragsverlängerung von einem Jahr ein, ist halt die Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden metalexr schrieb vor 3 Minuten: Natürlich, aber nächstes Jahr ändert sich ja nichts. Und da werd ma sicher weitermachen mit unseren 7 Legionären in der Startelf. Und welcher Spieler lässt sich auf eine Vertragsverlängerung von einem Jahr ein, ist halt die Frage. Hab das eh schon tausend mal geschrieben, sollten wir nicht absteigen seh ich auch für die nächste Saison keinen Grund daran festzuhalten, schränkt uns einfach viel zu sehr in der Kaderplanung ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Sehe ich auch so, es gibt aus unserer Sicht keinen Grund am Ö-Topf festzuhalten. Sieht man eh dieses und auch letztes Jahr. Da ist die Gefahr größer, dass man absteigt, wenn man daran mit naschen will. Der Ö-Topf treibt die Preise künstlich in die Höhe. Grad die Aufsteiger haben es da am schwersten. Solide bis gute Kicker für Liga 2, aber für BL reichts dann nicht. Leisten kann sich dann aber auch keiner gute Inländer, die sofort helfen. Die jungen Österreicher können sich mMn sowieso nur bei den Top-Mannschaften entwickeln, da können sie locker in funktionierenden Mannschaften herangeführt werden. Wenn die mal einen Fehler machen ist es nicht so schlimm, wird meistens kompensiert. Gibt nur wenige Ausnahmen, die bei wirklich schwachen Teams den Durchbruch schaffen. Von daher, obwohl oft hier in der Kritik, ein großes Lob von mir an Vraa, der beim derzeit wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten in Anbetracht der Umstände gut performed. Da würden manch andere schon zerbrechen. Und Owusu sowieso ein Wahnsinn! (Ja ich weiß, dass das keine Ö sind, war nur auf Alter und Einstieg in den echten Profibereich bezogen) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Die neue Regelung ist eigentlich nur noch mehr Anreiz auf den Österreichertopf zu verzichten, neben den ganzen anderen Gründen. Kommt dann halt drauf an, wie viele verzichten. Wenn 11 Vereine verzichten bleiben dem 12. Verein 3,2 Millionen Euro. Und wenn 8 Vereine verzichten bleiben den restlichen noch immer 800k. Es wird sich irgendwo wieder einpendeln, wo es für manche Vereine Sinn macht und für manche halt nicht. Das selbe ist dann mit den Spielerpreisen. Wenn nur mehr 3 - 4 Vereine den Ö-Topf haben wollen müssen es die Österreicher dann halt auch billiger geben, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden bertl80 schrieb vor einer Stunde: Wenn nur mehr 3 - 4 Vereine den Ö-Topf haben wollen müssen es die Österreicher dann halt auch billiger geben, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen. Der Hauptgrund für mich ist einfach der viel größere Spielerpool, wenn wir im Winter einen Goalie und einen LV holen wollten, würden mir keine Österreicher einfallen, die realistisch wären und uns weiterhelfen, nur so als aktuelles Beispiel. Außer man rennt mit großem Geldkoffer zu so Söldnern wie Ullmann oder Stankovic, die nebenbei noch 0 Matchpraxis haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden bertl80 schrieb vor 2 Stunden: Kommt dann halt drauf an, wie viele verzichten. Soweit das verlautbart wurde eben nicht. Setzt ein großer Klub neben 10 Legionären einen U22 Spieler ein, sammelt er bereits 360 Spielminuten. Ohne, dass dafür ein weiterer Österreicher auf der Bank sitzt. Die neue Regelung macht für den ÖFB mehr Sinn hinsichtlich Nachwuchsförderung, aber der finanzielle Zuschuss zugunsten der kleinen Vereine ggü. den Legionärstruppen an der Spitze ist damit abgeschafft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde 2 hours ago, bertl80 said: Kommt dann halt drauf an, wie viele verzichten. Wenn 11 Vereine verzichten bleiben dem 12. Verein 3,2 Millionen Euro. Und wenn 8 Vereine verzichten bleiben den restlichen noch immer 800k. Es wird sich irgendwo wieder einpendeln, wo es für manche Vereine Sinn macht und für manche halt nicht. Das selbe ist dann mit den Spielerpreisen. Wenn nur mehr 3 - 4 Vereine den Ö-Topf haben wollen müssen es die Österreicher dann halt auch billiger geben, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen. Wie schon @doncerebro geschrieben hat, verzichtet ja keiner mehr drauf in Zukunft. Jeder bekommt automatisch Geld aus dem Topf, auch wenn nur ein junger Ö-Kicker am Feld steht. Sturm kriegt fürn Hödl was, Rapid fürn Wurmbrand usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 29 Minuten Okay, danke für die Aufklärung. Das hatte ich nicht richtig verstanden. Ja, dann wird für uns nicht viel raus schauen diesbezüglich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts