AllRed Europaklassespieler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) VRZ schrieb vor 1 Stunde: Ich habe schon geschrieben, dass wir natürlich in JM nicht den Rückhalt haben, den wir brauchen, ganz teile ich deine Ansicht aber nicht. Ist JM schuld, dass wir in 7 Spielen 4 Tore gemacht haben, nicht in Führung gehen können, keinen Rückstand aufholen können....? wer verbietet trotz JM im Tor unseren Feldspielern zu treffen......? Er ist natürlich nicht alleine seine Schuld, aber umso länger man die 0 haltet desto offener wird das match. Wennst 20min mitspielst dann jedes mal solche Tore bekommst, bist irgendwann einfach mit der Motivation durch. So ein Tor wie im Derby, in einem Spiel auf das du dich seit Monaten freust, wo du weisst das der Gegner Klassen besser ist, bricht dir einfach das Genick. bearbeitet vor 7 Stunden von AllRed 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) AllRed schrieb vor 11 Minuten: Aber wozu ernenne ich dann den Tormann zum Kapitän wenn ich dann erst noch einen anderen benennen muss der den eigentlichen Kapitän dann beim Schiri ersetzen soll? Das ist doch völlig uma sunst.... Ist die Regel und wird so praktiziert - frag einmal Manuel Neuer, Oliver Baumann oder Marvin Schwäbe! AllRed schrieb vor 3 Minuten: So ein Tor wie im Derby, in einem Spiel auf das du dich seit Monaten freust, wo du weisst das der Gegner Klassen besser ist, bricht dir einfach das Genick. Wobei uns im Derby aber eher das 0:2 das Genick gebrochen hat ... W. bearbeitet vor 9 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Dazu braucht man eh nixmehr zu sagen, oder? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten: Ist die Regel und wird so praktiziert - frag einmal Manuel Neuer, Oliver Baumann oder Marvin Schwäbe! Wobei uns im Derby aber eher das 0:2 das Genick gebrochen hat ... W. Guter Vergleich Neuer vs. Meierhofer, langsam wirds lächerlich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden LOK III schrieb vor 1 Minute: Guter Vergleich Neuer vs. Meierhofer, langsam wirds lächerlich Kannst auch Stojanovic hernehmen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Leistungsträger Geschrieben vor 9 Stunden AllRed schrieb vor 10 Minuten: Er ist natürlich nicht alleine Schuld, aber umso länger man die 0 haltet desto offener wird das match. Wennst 20min mitspielst dann jedes mal solche Tore bekommst, bist irgendwann einfach mit der Motivation durch. So ein Tor wie im Derby, in einem Spiel auf das du dich seit Monaten freust, wo du weisst das der Gegner Klassen besser ist, bricht dir einfach das Genick. Ist natürlich richtig, aber ist es echt (nur) unser Ziel, das Spiel, vor allem gegen Übermannschaften wie WSG, BWL etc. so lange wie möglich offen zu halten? Im Übrigen: je früher ich führe, umso ruhiger kann ich spielen, je höher ich führe, umso mehr Tore kann ich bekommen und umso ruhiger kann auch der TW sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Man sollte aber schon dazu sagen das JM letztes Jahr bis Winter immer im Tor war. Und wir trotzdem immer wieder zurückgekommen sind. Das geht jetzt überhaupt nicht mehr. Macht es nicht besser wenn JM einen Fehler macht aber nach 0:1 einfach aufhören da sind schon die Mitspieler schuld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) LOK III schrieb vor 7 Minuten: Guter Vergleich Neuer vs. Meierhofer, langsam wirds lächerlich Ja, guter Vergleich. Der deutsche Rekordmeister hat auch einen Goalie als Kapitän. Da laufen aber die Rädchen zusammen. Wir haben einen Goalie als Ersatz-Kapitän und dann laufen die Rädchen nicht zusammen? Bisschen eigenartige Ansicht. Aber da geht es ja nur darum, einfach wieder nur zu belegen, dass bei uns halt nur Vollkoffer am Werk sind, gell? Auron1902 schrieb vor 6 Minuten: Kannst auch Stojanovic hernehmen Wenn ich hws. einen österreichischen Verein hergenommen hätte, hätte mir wahrscheinlich was Ähnliches zurückgeschrieben. Deshalb habe ich halt einfach in höheres Fach gegriffen ... W. bearbeitet vor 9 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute: Ja, guter Vergleich. Der deutsche Rekordmeister hat auch einen Goalie als Kapitän. Da laufen aber die Rädchen zusammen. Wir haben einen Goalie als Ersatz-Kapitän und dann laufen die Rädchen nicht zusammen? Bisschen eigenartige Ansicht. Aber da geht es ja nur darum, einfach wieder nur zu belegen, dass bei uns halt nur Vollkoffer am Werk sind, gell? W. Im Sportlichen Bereich haben wir ein paar Vollkoffer das stimmt. Leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Insgesamt hat JM nun 22 BL Spiele ? Gerettet hat er uns dabei nie irgendwas afaik. In den 16 Spiele letzten Herbst nicht, und jetzt, mit einer personell deutlich besseren VT, auch nicht. Das ist schade, weil er in den ersten 3-4 Spielen zumindest OK war. Jedenfalls hat DE bei der GV deutlich gesagt dass 1) JM tatsächlich deutlich besser ist als er es letzten Herbst war. 2) trotzdem ein etwa gleichwertiger Ersatz geholt wird. Also diese Misere hat zu 100% DE zu verantworten. bearbeitet vor 8 Stunden von redsteve 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden VRZ schrieb vor 40 Minuten: Ich habe schon geschrieben, dass wir natürlich in JM nicht den Rückhalt haben, den wir brauchen, ganz teile ich deine Ansicht aber nicht. Ist JM schuld, dass wir in 7 Spielen 4 Tore gemacht haben, nicht in Führung gehen können, keinen Rückstand aufholen können....? wer verbietet trotz JM im Tor unseren Feldspielern zu treffen......? Dein Punkt ist natürlich nicht zur Gänze zu widerlegen, natürlich könnten wir auch einfach mehr Tore schießen, aber ich gebe zugleich zu bedenken: - Altach hat mit 5 geschossenen Toren 11 Punkte am Konto und liegt auf Platz 3; man kann also auch mit wenigen Toren viele Punkte machen; - dagegen hat keiner außer dem LASK und uns eine zweistellige Zahl an Gegentoren, also mit so vielen Gegentoren kann man nicht viele Punkte machen und weiter vorne sein; - bei den Feldspielern passt natürlich auch einiges nicht, teilweise individuell und vor allem im Kollektiv; aber keiner der Feldspieler hat schon diese Summe an spielentscheidenden Fehlern gemacht wie JM; - wenn ein Feldspieler sehr schlecht spielt oder viele Fehler macht, dann wird er ausgetauscht und sitzt nächstes mal auf der Bank; siehe Jano, siehe zuletzt Maderner und Frieser, siehe Vraa jetzt; da ist man halt etwas flexibler; den Tormann kannst net ersetzen wennst keinen einigermaßen passablen Ersatz auf der Bank hast -> drum ist es halt so ein Problem, wenn grad der auslässt; - und es geht eben auch um das Psychische und die Moral: die Mannschaft spielt anfangs nicht schlecht (die ersten 20 min gegen BW waren definitiv nicht schlecht) aber fällt dann durch das erste Gegentor wieder auseinander; ergo musst jetzt einmal schauen, dass du möglichst kein Gegentor kriegst; nur wenn sich der Tormann dann bei einer Halb- oder Viertelchance der Gegner (bzw. einer NULL-Chance der Gegner wie gegen Sturm) wieder anschüttet, dann ist dein Konzept "kein Gegentor" zum Scheitern verdammt; Der Hauptfehler liegt dabei jetzt nicht bei Meierhofer, natürlich ist der jetzt ein armer Hund, sondern bei DE (und dem TW-Trainer, der ja sicher auch ein Wort mitredet in der Sache). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden bertl80 schrieb vor 8 Minuten: Dein Punkt ist natürlich nicht zur Gänze zu widerlegen, natürlich könnten wir auch einfach mehr Tore schießen, aber ich gebe zugleich zu bedenken: - Altach hat mit 5 geschossenen Toren 11 Punkte am Konto und liegt auf Platz 3; man kann also auch mit wenigen Toren viele Punkte machen; - dagegen hat keiner außer dem LASK und uns eine zweistellige Zahl an Gegentoren, also mit so vielen Gegentoren kann man nicht viele Punkte machen und weiter vorne sein; - bei den Feldspielern passt natürlich auch einiges nicht, teilweise individuell und vor allem im Kollektiv; aber keiner der Feldspieler hat schon diese Summe an spielentscheidenden Fehlern gemacht wie JM; - wenn ein Feldspieler sehr schlecht spielt oder viele Fehler macht, dann wird er ausgetauscht und sitzt nächstes mal auf der Bank; siehe Jano, siehe zuletzt Maderner und Frieser, siehe Vraa jetzt; da ist man halt etwas flexibler; den Tormann kannst net ersetzen wennst keinen einigermaßen passablen Ersatz auf der Bank hast -> drum ist es halt so ein Problem, wenn grad der auslässt; - und es geht eben auch um das Psychische und die Moral: die Mannschaft spielt anfangs nicht schlecht (die ersten 20 min gegen BW waren definitiv nicht schlecht) aber fällt dann durch das erste Gegentor wieder auseinander; ergo musst jetzt einmal schauen, dass du möglichst kein Gegentor kriegst; nur wenn sich der Tormann dann bei einer Halb- oder Viertelchance der Gegner (bzw. einer NULL-Chance der Gegner wie gegen Sturm) wieder anschüttet, dann ist dein Konzept "kein Gegentor" zum Scheitern verdammt; Der Hauptfehler liegt dabei jetzt nicht bei Meierhofer, natürlich ist der jetzt ein armer Hund, sondern bei DE (und dem TW-Trainer, der ja sicher auch ein Wort mitredet in der Sache). Von die 15 kannst aber 5 wegzählen. Gegen RB hätte jeder im Tor stehen können und es wäre das gleiche gewesen. Vorallem nach der Roten sind wir nur mehr hinten in der eigene Hälfte gehängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden bertl80 schrieb vor 12 Minuten: Dein Punkt ist natürlich nicht zur Gänze zu widerlegen, natürlich könnten wir auch einfach mehr Tore schießen, aber ich gebe zugleich zu bedenken: - Altach hat mit 5 geschossenen Toren 11 Punkte am Konto und liegt auf Platz 3; man kann also auch mit wenigen Toren viele Punkte machen; - dagegen hat keiner außer dem LASK und uns eine zweistellige Zahl an Gegentoren, also mit so vielen Gegentoren kann man nicht viele Punkte machen und weiter vorne sein; - bei den Feldspielern passt natürlich auch einiges nicht, teilweise individuell und vor allem im Kollektiv; aber keiner der Feldspieler hat schon diese Summe an spielentscheidenden Fehlern gemacht wie JM; - wenn ein Feldspieler sehr schlecht spielt oder viele Fehler macht, dann wird er ausgetauscht und sitzt nächstes mal auf der Bank; siehe Jano, siehe zuletzt Maderner und Frieser, siehe Vraa jetzt; da ist man halt etwas flexibler; den Tormann kannst net ersetzen wennst keinen einigermaßen passablen Ersatz auf der Bank hast -> drum ist es halt so ein Problem, wenn grad der auslässt; - und es geht eben auch um das Psychische und die Moral: die Mannschaft spielt anfangs nicht schlecht (die ersten 20 min gegen BW waren definitiv nicht schlecht) aber fällt dann durch das erste Gegentor wieder auseinander; ergo musst jetzt einmal schauen, dass du möglichst kein Gegentor kriegst; nur wenn sich der Tormann dann bei einer Halb- oder Viertelchance der Gegner (bzw. einer NULL-Chance der Gegner wie gegen Sturm) wieder anschüttet, dann ist dein Konzept "kein Gegentor" zum Scheitern verdammt; Der Hauptfehler liegt dabei jetzt nicht bei Meierhofer, natürlich ist der jetzt ein armer Hund, sondern bei DE (und dem TW-Trainer, der ja sicher auch ein Wort mitredet in der Sache). Du hast in vielen Punkten sicher recht, aber, hat JM 15 Tore alleine gefressen, wie wenige Tore hat Altach bekommen, haben die tatsächlich einen unglaublichen Weltklasse-Tormann? Ich wiederhole mich: wenn du als TW weißt, dass das Spiel verloren ist, wenn du ein Tor bekommst, weil deine Vorderleute etwa alle 150 min einmal treffen, ist es auch nicht leicht. JM hat uns keine Partie gerettet, aber auch keine alleine verloren! Selbstverständlich würde ich ihn aber auch gerne abgelöst sehen, hätten wir eine vernünftige Alternative- ist aber nicht so, also sollten vielleicht die anderen am Feld mal in die Bresche springen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) VRZ schrieb vor 6 Minuten: JM hat uns keine Partie gerettet, aber auch keine alleine verloren! Das ist ein Blödsinn, wenn der Goalie jedes Spiel, mindestens ein vermeidbares Tor kassiert, dann wirds auch für die Vorderleute umso schwerer, es geht ja sogar so weit, dass die IVs gar nicht mehr zu ihm zurückspielen wollen. Die TW-Situation ist klar, Meierhofer darf keine Rolle mehr spielen. VRZ schrieb vor 6 Minuten: wie wenige Tore hat Altach bekommen, haben die tatsächlich einen unglaublichen Weltklasse-Tormann+ Ja Stojanovic ist tatsächlich ein richtig guter Goalie. bearbeitet vor 8 Stunden von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Das ist ein Blödsinn, wenn der Goalie jedes Spiel, mindestens ein vermeidbares Tor kassiert, dann wirds auch für die Vorderleute umso schwerer, es geht ja sogar so weit, dass die IVs gar nicht mehr zu ihm zurückspielen wollen. Die TW-Situation ist klar, Meierhofer darf keine Rolle mehr spielen. Ja Stojanovic ist tatsächlich ein richtig guter Goalie. Zur wiederholten Klarstellung: ich wäre froh, müsste JM nicht spielen, mir ist klar, dass er nicht zu den besten seiner Zunft gehört. Alleine verloren? Klar im derby zb hat er sich kräftig angeschüttet, aber für die Flanke vor das eigene Tor nimmt dich jeder U 12Trainer raus, geholfen hat man ihm da nicht. Für mich ist er einer von vielen Baustellen in unserem Baustellendschungel (selbst die Asfinag koordiniert ihre Baustellen besser als wir). Ad Stojanovic: er ist alleine verantwortlich für den Altach-Höhenflug? (Oder hat er weniger Baustellen vor sich als JM?) Sicher wird er besser sein als JM. Mich stört es einfach, dass von vielen JM als Hauptschuldiger hingestellt wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts