Kader 2025/2026

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Werxxroter schrieb vor 18 Minuten:

Ich träume ja davon dass man diese Woche noch einen Torwart aus dem Hut zaubert, zb den hier: Matej Markovic 

Und wie gehst Du dann mit dem Ö-Topf um, den man mitnehmen will?

Wenn den nicht hast, wirst halt auch bei weiteren Transfers im Winter, einem potentiellen Trainerwechsel oderoderoder nix mehr am Sparbuch haben.

Wennst JETZT einen Goalie holen willst, MUSS das Stankovic sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Sicher gäbe es eine Lösung...nochmals am Transfermarkt tätig zu werden und den letzten verbleibenden österreichischen Goalie verpflichten, der zumindestens in der Vergangenheit im In- und Ausland bewiesen hat, dass er es kann.

Das Problem dürfte wohl sein, dass man

a.) auch bei Stankovic nicht genau weis was man kriegt, weil der auch schon gefühlt ewig nicht mehr gespielt hat

b.) mit sich mit der Verpflichtung von Ehmann wohl selber in eine Position manövriert hat, mit der man jetzt nicht ganz zufrieden sein kann (höchstens es gibt einen Plan dahinter...Nichts Vertrag auslösen, damit der sich auf die Tormannakademie konzentrieren kann, Achitei zurück in die AKA,....)

c.) keiner von uns weis, wieviel Budgetreserve noch da ist und ob man Budget nicht für einen neuen Trainer / ein neues Trainerteam und/oder Verstärkungen im Winter aufbehalten muss.

Blöd ist halt hinten löchrig und vorne ineffektiv...da bin ich komplett bei Dir!

Stankovic war sich shcon in der Sommerpause zu gut für uns, der wird es jetzt halt einfach nicht machen. Und wenn doch, dann zieht er dich finanziell dermaßen aus, dass es einfach unleistbar ist. Wennst da jetzt reagieren willst, dann musst wirklich ins Ausland schauen. Dann musst halt Vraa auf die Tribüne setzen (wennst eh schon der irrigen Ansicht bist, dass er der Sündenbock sein soll und durch Kreuzriegler ersetzt werden soll) oder All-in gehen und auf den Ö-Topf pfeifen. Viel Geld werden wir da heuer eh net kriegen, nachdem wir sowieso mit 7 Ausländern in der Startelf spielen in der Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich denke nicht, dass man auf das Geld pfeifen wird, aber warten wir mal ab was bis zum Ende der Woche passiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Blöd ist auch wenn man fast erst zu Beginn der Meisterschaft die Abwehr beisammen hat.Und da auch einen Vraa der noch nie im Erwachsenenfussball gespielt hat. Weiters einen Pines der sein letztes Spiel im März gehabt hat. Nicht einen 2 Jahresvertrag geben werde Ich niemals verstehen. Wir haben quasi 2 Sportdirektoren. Da erwarte Ich mir vieles vieles mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 32 Minuten:

Das ist halt, bei aller berechtigten Kritik an DE und anderen Personen, wieder substanzlos und polemisch. DE hatte das Auge für italiano, Fofana, Owusu... Das sind alles Spieler, die man gefunden hat und die man sehr wohl irgendwann gut verkaufen kann -> aber wenn die kollektive Mannschaftsleistung ständig abstinkt, kann sich natürlich auch ein individueller Spielerwert nicht entwickeln.

Das ist genau das Problem, Italiano oder Fofana sind geholt worden, weil man der Meinung war, dass man mit ihnen Geld machen kann. Wenn du einen Spieler verkaufen willst, musst du ihn in eine Top-Liga bringen. Dazu sind Italiano und Fofana zu schwach. Man lässt sich bei den Spielern von "Inselbegabungen" beeindrucken, das ist aber leider zu wenig. Das hat Mönchengladbach erkannt, das hat Leverkusen erkannt. Wir haben gedacht wir sind gescheiter. Fofana ist ein Zweikampfmonster, körperlich top. Er hat aber eklatante Mängel im Spiel mit dem Ball, dadurch auch keine Assists und er hat keinen Abschluss (bitte nicht mirt dem Länderspiel Tor gegenargumentieren), das ist für einen 6er zu wenig. Bei Italiano ist es so, dass er sehr schnell ist und im Eins gegen Eins durch seinen Speed einer der stärksten in der BL aber dann ist es leider aus. Er hat defensiv große Schwächen, hat kein Auge für den Mitspieler, keinen weiten Einwurf, keine Flanken und schon gar keinen Abschluss. Zudem hat er den "Linken" nur, dass er nicht umfällt und ist daher noch verlorener auf links. Das soll jetzt kein Bashing gegen unsere Spieler sein. Für einen UPO Verein passt das schon, aber Kohle werden wir mit denen keine machen. Dieser Zwang limitiert uns eher, wir wollen ganz besondere Spieler holen anstatt auf solide BL Kicker zu setzen. Was rauskommt sieht man am Platz auch wenn Italiano und Fofana immer sehr spektakulär agieren. Das gefällt den Leuten, den Fans, einen Fachmann beeindruckt das nicht. Anders sehe ich es bei Owusu, der ist ein kompletterer Spieler, leider muss er auch auf der falschen Seite Spielen, weil man mit Vraa wieder einen Spieler in die Auslage stellen will, der dort noch nicht hinpasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
gakfan schrieb vor 47 Minuten:

Und wie gehst Du dann mit dem Ö-Topf um, den man mitnehmen will?

Wurde eh schon mehrfach geschrieben dass Vraa vermutlich am ehesten ersetzbar wäre durch Graf oder Kreuzriegler, ich weiß aber eh nicht ob es überhaupt eine realistische Lösung im Tor gäbe die uns weiterhelfen kann, mit Meierhofer sehe ich halt kein Licht mehr, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du einen Spieler verkaufen willst, musst du ihn in eine Top-Liga bringen.

Ist für dich die Türkische Liga eine Top Liga?

Für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du einen Spieler verkaufen willst, musst du ihn in eine Top-Liga bringen

Das stimmt nicht, finanzkräftige Vereine gibts auf der ganzen Welt, und in den guten Nationen zahlen selbst die Zweitligisten teilweise hohe Beträge.

Dieser Zwang limitiert uns eher, wir wollen ganz besondere Spieler holen anstatt auf solide BL Kicker zu setzen.

Das ist wieder ein kompletter Schwachsinn, die soliden BL-Kicker, die ihr forderts, fordern utopische Summen und sagen wie Pfeifer oder Luckenender, bevor ich in Österreich im UPO spiel, gehe ich in die dritte deutsche Liga und kassiere dort meine 20K im Monat. Da sind mir Ausländer wie Italiano oder Owusu zehnmal sympathischer als diese österreichische Söldner-Fraktion.

Was rauskommt sieht man am Platz auch wenn Italiano und Fofana immer sehr spektakulär agieren. Das gefällt den Leuten, den Fans, einen Fachmann beeindruckt das nicht.

Ja deswegen sind ja Schlager und Seiwald für zig Millionen nach Deutschland gegangen, aufgrund ihrer überragenden fußballerischen Fähigkeiten oder eher der Tatsache, dass solche zweikampfstarken 6er auch im modernen Fußball gesucht werden. Ähnliches gilt übrigens für Italiano, der sicherlich auf der falschen Seite spielt, aber mit seinen Attributen, sicher ein interessantes Profil für viele Vereine hat.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 17 Minuten:

Das ist genau das Problem, Italiano oder Fofana sind geholt worden, weil man der Meinung war, dass man mit ihnen Geld machen kann. Wenn du einen Spieler verkaufen willst, musst du ihn in eine Top-Liga bringen. Dazu sind Italiano und Fofana zu schwach. Man lässt sich bei den Spielern von "Inselbegabungen" beeindrucken, das ist aber leider zu wenig. Das hat Mönchengladbach erkannt, das hat Leverkusen erkannt. Wir haben gedacht wir sind gescheiter. Fofana ist ein Zweikampfmonster, körperlich top. Er hat aber eklatante Mängel im Spiel mit dem Ball, dadurch auch keine Assists und er hat keinen Abschluss (bitte nicht mirt dem Länderspiel Tor gegenargumentieren), das ist für einen 6er zu wenig. Bei Italiano ist es so, dass er sehr schnell ist und im Eins gegen Eins durch seinen Speed einer der stärksten in der BL aber dann ist es leider aus. Er hat defensiv große Schwächen, hat kein Auge für den Mitspieler, keinen weiten Einwurf, keine Flanken und schon gar keinen Abschluss. Zudem hat er den "Linken" nur, dass er nicht umfällt und ist daher noch verlorener auf links. Das soll jetzt kein Bashing gegen unsere Spieler sein. Für einen UPO Verein passt das schon, aber Kohle werden wir mit denen keine machen. Dieser Zwang limitiert uns eher, wir wollen ganz besondere Spieler holen anstatt auf solide BL Kicker zu setzen. Was rauskommt sieht man am Platz auch wenn Italiano und Fofana immer sehr spektakulär agieren. Das gefällt den Leuten, den Fans, einen Fachmann beeindruckt das nicht. Anders sehe ich es bei Owusu, der ist ein kompletterer Spieler, leider muss er auch auf der falschen Seite Spielen, weil man mit Vraa wieder einen Spieler in die Auslage stellen will, der dort noch nicht hinpasst. 

Ich kanns nur wiederholen: polemischer Unsinn, für den du angesichts der derzeitigen Gesamtsituation aber natürlich entsprechend Applaus ernten wirst. Nachdem 90% der Leute hier jegliche Fähigkeit fehlt, Dinge differenziert zu betrachten und es nur schwarz oder weiß (also super oder Scheiße gibt), lass ich dich halt einfach in deiner Meinung, dass keiner der von uns geholten Spieler auch nur irgendwie qualitativ brauchbar ist.

Komischerweise wird dann aber ein KP Milla, den ja auch der komplett unfähige DE geholt hat, und den die Scouting - Experten - Riege hier auch durch die Bank als absoluten Rohrkrepierer (also noch viel viel schlechter als Italiano oder Fofana!!!) diagnostiziert hat, plötzlich um 1 Mio Euro transferiert.

Auch der dänische U21 Nationaltrainer ist bekannterweise ja ein komplett Ahnungsloser und beruft vollkommen irrerweise den "noch nie im Erwachsenfußball tätigen und daher sowieso komplett zu vergessenden" Ludwig Vraa in sein Aufgebot. Auch Tio Cipot hat natürlich nur durch Freunderlwirtschaft überhaupt bei der U21 - EM gespielt.

Ich kann auch Polemik, ja. Weil eine sinnvolle Diskussion ist da eh net möglich momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

und kassiere dort meine 20K im Monat

Was im Fall von Pfeifer halt auch ein kompletter Blödsinn ist. Bei 1860 verdient ein Volland oder ein Niederlechner  möglicherweise 20k im Monat, aber kein Pfeifer der bei Hartberg gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Was im Fall von Pfeifer halt auch ein kompletter Blödsinn ist. Bei 1860 verdient ein Volland oder ein Niederlechner  möglicherweise 20k im Monat, aber kein Pfeifer der bei Hartberg gespielt hat.

Viel weniger kassiert der dort sicher net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Viel weniger kassiert der dort sicher net

Genauso wie der Stankovic beim GAK 5ook/ Saison verdienen würde. Deine Zahlen sind abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kanns nur wiederholen: polemischer Unsinn, für den du angesichts der derzeitigen Gesamtsituation aber natürlich entsprechend Applaus ernten wirst. Nachdem 90% der Leute hier jegliche Fähigkeit fehlt, Dinge differenziert zu betrachten und es nur schwarz oder weiß (also super oder Scheiße gibt), lass ich dich halt einfach in deiner Meinung, dass keiner der von uns geholten Spieler auch nur irgendwie qualitativ brauchbar ist.

Komischerweise wird dann aber ein KP Milla, den ja auch der komplett unfähige DE geholt hat, und den die Scouting - Experten - Riege hier auch durch die Bank als absoluten Rohrkrepierer (also noch viel viel schlechter als Italiano oder Fofana!!!) diagnostiziert hat, plötzlich um 1 Mio Euro transferiert.

Auch der dänische U21 Nationaltrainer ist bekannterweise ja ein komplett Ahnungsloser und beruft vollkommen irrerweise den "noch nie im Erwachsenfußball tätigen und daher sowieso komplett zu vergessenden" Ludwig Vraa in sein Aufgebot. Auch Tio Cipot hat natürlich nur durch Freunderlwirtschaft überhaupt bei der U21 - EM gespielt.

Ich kann auch Polemik, ja. Weil eine sinnvolle Diskussion ist da eh net möglich momentan.

Da können sich die Rapidler warm anziehen, wenn sie gegen unser Starensemble antreten müssen. Der Peter Stöger hatte gestern schon Kopfweh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag