Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 15:24 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 42 Minuten: Sorry, genau der User hat das Thema aufgebracht: Nur, damit da Klarheit herrscht! Und genau: wer kann denn schon ausschließen, dass Murg nicht Thema war/ist? Und deshalb kommt der Vorwurf vom User halt ohne Hintergrundwissen, vermutlich nur, um halt was loszuwerden gegen Elsneg & Co. W. Resümee Transferaktivitäten: Der Kader wurde prinzipiell gut verstärkt (im Rahmen unserer Möglichkeiten!). Die IV ist wirklich besser. Auch das defensive Mittelfeld hat mit Koch definitiv ein Upgrade erhalten (wenn auch ein kleines). Im Sturm hat man mit Hofleitner eine Alternative. Ich glaube der wird sich noch steigern! Mit Harakate hat man auch im Mittelfeld gut nachgelegt. Warum man im Tor nach dem Abgang von Wiegele nicht reagiert hat bleibt mir ein Rätsel. Ich mag JM (als Mensch!) aber die Verstärkung in der Defensive (die mir wirklich gefallen) hilft nichts wenn der TW unsicher ist (bei Flanken). Den Fehler beim Derby sehe ich weniger schlimm als das Tor in Altach und die Unsicherheit bei Flanken. Außerdem hält er wenig Bälle im allgemeinen. Zumindest fällt mir nur ein guter Save gegen die Austria ein. Dann noch der gegen Salzburg (den muss er auch halten). Auch das zweite Tor im Derby kann ein guter TW halten (aber hier bin ich vielleicht zu kritisch). Ich hoffe ich irre mich und JM steigert sich. Aber wenn ich die anderen Torhüter in der Bundesliga sehe gefallen mir fast alle anderen besser. Die AV Position hätte ich auch gerne noch besser gesehen. Aber alles ist halt nicht möglich. Gerade wenn ein TW wie Hadzikic ablösefrei ist muss man agieren und nicht abwarten. Vielleicht kann man die für mich größten Baustellen im Winter lösen. Ich sehe das vieles weit besser gelungen ist als letzte Saison und man sich bei nur 2 Positionen verschlechtert hat (TW, Breite bei den AV). bearbeitet Freitag um 15:27 von Reddevil1977 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 15:27 Ich glaube wir brauchen einen zweiten Thread und sollten die Diskussionen in einem für den aktuellen Kader und fixe Transfers und in einen anderen für die Spekulationen rund um Murg, Wiegele, Lazaro, Wolf und Gregoritsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 15:32 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Schlechter geworden ist man im Tor, da ist Meierhofer mindestens drei Klassen unter Wiegele, die Situation bei den AVs ist seit Jahren gleich bleibend, spielt eine absolut untergeordnete Rolle, in den restlichen Mannschaftsteilen ist man sicher besser geworden, auch wenn ich mit der Situation im Mittelfeld nicht zufrieden bin, aber objektiv gesehen wurde man sicher besser. Gut, dass man die Situation im Tor kritisieren kann, ist möglich - nur (und da frage ich schon mehrfach und bekomme darauf keine Antwort), welcher österreichische Torhüter hätte diese Qualitäten gehabt, der verfügbar und finanzierbar gewesen wäre. Man kann es noch hundertmal schreiben, der Verein hat sich um Wiegele bemüht, ein Kauf war im Moment jenseits des Möglichen. Die Situation ist wie sie ist und wird man halt auch irgendwann akzeptieren müssen. Bei den AV hätte mich mir persönlich auch noch einen Transfer gewünscht. Bleibt eine Baustelle. Einmal schauen, ob Satin da Impulse bringen kann und sich Bagrationi bei den Amateuren ins Schaufenster spielen kann (einige hier haben ja Zweifel am fußballerischen Können, der Verein offenbar nicht). In der IV haben wir jetzt sicher gutes Material dazubekommen. Man wird sehen, wie gut Filipovic zurückkommt. Leider scheint Oberleitner im Moment etwas unter die Räder gekommen zu sein, was ich persönlich bedauere. Auch wenn an ihm von gewissen Usern herumgemäkelt wird, halte ich den Koch-Transfer für sehr wichtig. Paumgartner scheint sich hingegen bis dato noch nicht so richtig ins Szene setzen können. Harkate ist sicher ein Gewinn, Hofleitner ebenso, wenn er auch mehr Spielzeit bekommt. Prenqi wird dann seine Chance kriegen, wenn einmal der eine oder andere Legionär nicht zur Verfügung steht. Aber das war ja von Anfang an so kommuniziert. Insgesamt: durchaus positive Transferperiode mit unseren Möglichkeiten. Das ist aber nur meine Meinung, die Experten hier werden es sicher besser wissen ... Chris1902 schrieb vor 21 Minuten: Vergiss es jegliche Diskussion is sinnlos…weder kann er sinnerfassend lesen, noch versteht er auch nur ansatzweise was vom Fußball. Klar, weil hier alles Teamchefs sitzen, mit Bundesliga-Karriere und Trainerausbildung. Sie sitzen aber halt nur hinterm Rechner, zu mehr hat es dann wohl nicht mehr gereicht. Tolles Verständnis vom Fußball! Bitte, erzähl einfach keine Märchen! W. bearbeitet Freitag um 15:38 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 16:05 (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 44 Minuten: Gerade wenn ein TW wie Hadzikic ablösefrei ist muss man agieren und nicht abwarten. Hadzikic ist ablösefrei gewechselt. Wollte er zu uns, weil du das so schreibst? Ob man da agieren hätte können oder sollen, ist wohl schwer zu beurteilen. Vermutlich wird es einen guten Grund gegeben haben, in die 1. kroat. Liga zu wechseln. Glaube, dass ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens, mehr auch schon nicht. Und ob man es versucht hat oder nicht, weiß ich nicht. Bleibt also alles Hypothese. Nicht mehr und nicht weniger! Das kann man hws. auf zig Spieler beziehen. W. bearbeitet Freitag um 16:10 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 16:26 Die Diskussion von euch ist ja so sinnbefreit he sowas gibts nicht.... @Grazer Athletiksport Klub bekomm nicht jede normale Kritik in den falschen Hals. Die letzten Tagen waren eh schon mühsam genug. Könnts einfach über den Kader diskutieren?! Murg gehört nicht dazu oder hab ich was verpasst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 16:32 Ich bin mit dem aktuellen Kader eigentlich zufrieden....klar gings besser aber da sind schon gute Kicker gekommen Problem war wohl sicher das man keinen leistbaren Österreicher in der Verteidiger gefunden hat- da waren ja einige im Gespräch. Dann wäre man wohl flexibel gwesen auch auf der Tormann Position oder beim AV was zu holen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 16:37 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: welcher österreichische Torhüter hätte diese Qualitäten gehabt, der verfügbar und finanzierbar gewesen wäre. Ich hab Anfang des Sommers bereits geschrieben, dass ich mir da eine andere Lösung gewünscht hätte und, dass man die Position in meinen Augen als Erstes lösen hätte müssen, zur Not auch mit einem Ausländer, die Diskussionen werde ich wie die Diskussion über die AVs, die ich schon jahrelang geführt habe, nicht mehr führen, weil verschwendete Zeit. bearbeitet Freitag um 16:38 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 16:57 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 26 Minuten: Ich hab Anfang des Sommers bereits geschrieben, dass ich mir da eine andere Lösung gewünscht hätte und, dass man die Position in meinen Augen als Erstes lösen hätte müssen, zur Not auch mit einem Ausländer, die Diskussionen werde ich wie die Diskussion über die AVs, die ich schon jahrelang geführt habe, nicht mehr führen, weil verschwendete Zeit. Das ist ja sehr löblich. Und hast dich ja schon mehrfach ausgezeichnet. Allerdings ist das nicht bis zum Verein vorgedrungen. Die sehen das offenbar halt anders. Aber konkret, wer hätte als Österreicher (theoretisch) ins Profil gepasst? Diese Antwort bist du eigentlich schuldig geblieben. Weil vom Theoretisieren (mehr ist es ja nicht) kommt halt nix. Dass es eher kein Ausländer sein kann, ist aufgrund der Konstellation ja irgendwie klar. Weil es maximal eine Problemverlagerung gewesen wäre. 1 9 0 2 Graz schrieb vor 38 Minuten: Die Diskussion von euch ist ja so sinnbefreit he sowas gibts nicht.... Es geht ja gefühlt laufend um 3 bis 4 Spieler, eine Position, der Hinweis, es schon immer geschrieben zu haben, und der Vorwurf, dass den Spieler x gäbe und es unverständlich sei, warum der Verein ihn nicht schon längst verpflichtet hat. Das macht es halt so sinnbefreit, weil jeder glaubt, er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Dazu noch diese ganze Miesmacherei (vom einen oder anderen ja bewusst so gesetzt) und schlechte Stimmung gegen jeden und alles im Verein. Und wunderst dich, dass man das so alles akzeptiert? Ich mache das sicher nicht! Ich bin Übrigen nachwievor der Meinung, dass man hypothetische Diskussion und reale Transfers in der Diskussion trennen sollte. Da dann hat man nicht diese Durcheinander wie jetzt! Aber, da redet man halt gegen Wände! W. bearbeitet Freitag um 17:05 von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 17:10 Grazer Athletiksport Klub schrieb am 4.9.2025 um 12:46 : Ich werde da so lange drauf herumreiten, bis man hier wieder ordentlich diskutieren kann. Punkt. W. Wenn man sonst nichts zu reiten hat.....muss man auf jeden Schmarrn herumreiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 17:20 kreiner schrieb vor 10 Minuten: Wenn man sonst nichts zu reiten hat.....muss man auf jeden Schmarrn herumreiten. Da redet gerade der Richtige! Viel Spaß mit dem Pony, da kannst auch du reiten, ohne fremde Hilfe! W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 17:23 Auron1902 schrieb vor 3 Stunden: Schlechter geworden ist man im Tor, da ist Meierhofer mindestens drei Klassen unter Wiegele, die Situation bei den AVs ist seit Jahren gleich bleibend, spielt eine absolut untergeordnete Rolle, in den restlichen Mannschaftsteilen ist man sicher besser geworden, auch wenn ich mit der Situation im Mittelfeld nicht zufrieden bin, aber objektiv gesehen wurde man sicher besser. Warst du nicht, so wie einige andere der Meinung, dass Oberleitner sicher gehen wird? Er hat sich halt nicht mehr " verscherbeln " lassen. Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten: Da redet gerade der Richtige! Viel Spaß mit dem Pony, da kannst auch du reiten, ohne fremde Hilfe! W. Ich brauch kein Pony um zu reiten. Wie schaut es bei dir aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 17:27 kreiner schrieb vor 1 Minute: Ich brauch kein Pony um zu reiten. Wie schaut es bei dir aus? Ich würde sagen: Warmblut mit langer, weißer Mähne. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 17:30 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute: Ich würde sagen: Warmblut mit langer, weißer Mähne. W. Weiße Mähne kann ich verzichten, klingt nach alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 17:30 kreiner schrieb Gerade eben: Weiße Mähne kann ich verzichten, klingt nach alt. Nach Schimmel! W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 17:33 Es wird wohl langsam wirklich Zeit den deppaten GAK Kader Thread ins Beisl zu verschieben. Dort wär er zwar immer noch nervig und unterste Schublade, aber dem normalen Leser bliebe er wenigstens erspart. Scheiß Kindergarten da he, das euch allen des net selbst zu blöd is 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts