Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) HansHintermoser schrieb vor 58 Minuten: Als Außenverteidiger Alternative würde mir ansonsten zur Leihe der hier einfallen, aber das hat sich jetzt wohl auch erledigt Christopher Olivier - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/MzndZ9jgF0XqK56sY Ohne den Owusu jetzt zu früh zu loben, aber wennst so einen Kicker in der IIer eines französischen Zweitligisten findest, der allein fußballerisch sicher einer der besten Kicker in unserm Kader ist, kannst mir net erzählen, dass dort auch nicht irgendwo ein ähnlich gut veranlagter LV zu finden ist, den man hätte leihen können. Ist jetzt unabhängiger vom Georgier. bearbeitet vor 8 Stunden von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden markusknaller07 schrieb vor 27 Minuten: https://www.transfermarkt.at/kapfenberg-verteidiger-romling-wechselt-zu-slowakischem-aufsteiger-tatran-presov/view/news/459112?s=09 Chance vertan. Kann mir niemand erzählen, dass der nicht finanzierbar gewesen wäre. Leider hat die Vienna damals bei Bumbic Wucherpreise ausgerufen. Ansonsten wäre da eh schon längst eine österreichische Lösung da. Welche Chance? Ein Spieler muss auch zu uns wollen, unabhängig von der Frage, ob er grundsätzlich leistbar ist. Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Ohne den Owusu jetzt zu früh zu loben, aber wennst so einen Kicker in der IIer eines französischen Zweitligisten findest, der allein fußballerisch sicher einer der besten Kicker in unserm Kader ist, kannst mir net erzählen, dass dort auch nicht irgendwo ein ähnlich gut veranlagter LV zu finden ist, den man hätte leihen können. Finde ich eine ziemlich gewagte These. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Man hatte so lange gute AVs vor der eigenen Haustüre und hat keine der Gelegenheiten genützt? Dagegen auf anderen Positionen schon. Es ist auf der Position wirklich ein Herumeiern. Ich könnte dann außerdem über keine Position wirklich mehr meckern. Alle sind doppelt besetzt. (Kirchmayer Kooperationsvertrag?) Und die Konzentration könnte man nur mehr aufs Spiel und Analyse legen. Da Oberleitner und Bagrationi jetzt da sind wird es wohl für einen neuen Legionär als AV keinen Platz geben. Gäbe nur mehr die Variante österreichischer AV per Transfer oder Leihe. https://www.transfermarkt.at/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2026&ausrichtung=Abwehr&spielerposition_id=98&altersklasse=alle&land_id=127&yt0=Anzeigen Kann jeder selber bewerten was realistisch ist oder nicht. bearbeitet vor 7 Stunden von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden markusknaller07 schrieb vor 55 Minuten: https://www.transfermarkt.at/kapfenberg-verteidiger-romling-wechselt-zu-slowakischem-aufsteiger-tatran-presov/view/news/459112?s=09 Chance vertan. Kann mir niemand erzählen, dass der nicht finanzierbar gewesen wäre. Leider hat die Vienna damals bei Bumbic Wucherpreise ausgerufen. Ansonsten wäre da eh schon längst eine österreichische Lösung da. Wir haben halt mit Italiano, Vraa, Pines, Owusu, Fofana, Cipot und Harakaté schon sieben Legionäre, die so ziemlich Stamm spielen. Wenn du jetzt Römling holst, muss grundsätzlich immer er oder einer der sieben auf die Tribüne, außer man steigt aus dem Ö-Topf aus. Man hätte natürlich die Positionen anders priorisieren können, aber dann hätte man eben auf einen anderen Legionär verzichten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) 4everred schrieb vor 4 Minuten: Wir haben halt mit Italiano, Vraa, Pines, Owusu, Fofana, Cipot und Harakaté schon sieben Legionäre, die so ziemlich Stamm spielen. Wenn du jetzt Römling holst, muss grundsätzlich immer er oder einer der sieben auf die Tribüne, außer man steigt aus dem Ö-Topf aus. Man hätte natürlich die Positionen anders priorisieren können, aber dann hätte man eben auf einen anderen Legionär verzichten müssen. Will jetzt Vraa und Owusu net zu früh loben, aber die sind ja das beste Beispiel dafür, dass wir uns die nächste Saison hoffentlich den Österreicher-Topf sparen. Kaum bis gar keine Profierfahrung und sofort gesetzt. bearbeitet vor 7 Stunden von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 21 Minuten: Man hatte so lange gute AVs vor der eigenen Haustüre und hat keine der Gelegenheiten genützt? Dagegen auf anderen Positionen schon. Wie gesagt, dass sind für mich so Stehsätze, die man auch auf andere Positionen anwenden könnte. Nur weil es praktisch Spieler gibt oder gab (in unserer Nähe), heißt das ja noch nicht, dass man da am Ende vertraglich zusammenkommt. Man hat letzten Somme reinen AV geholt (Italiano) und wollte im Winter nachlegen. Und wenn sich ein gewisser Spieler anders verhalten hätten, häten wir jetzt auf der Position überhaupt keine Diskussion. Und die Ö-Topf-Diskussion ist ja im Grunde eine Scheindebatte, weil man da richtigerweise etwas offensiver vorgeht. Im Übrigen, wenn Römilng tatsächlich gehen sollte bei Kapenberg, würde der Move mit Bagrationi nun absolut Sinn machen. W. bearbeitet vor 7 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden 4everred schrieb vor 7 Minuten: Wir haben halt mit Italiano, Vraa, Pines, Owusu, Fofana, Cipot und Harakaté schon sieben Legionäre, die so ziemlich Stamm spielen. Wenn du jetzt Römling holst, muss grundsätzlich immer er oder einer der sieben auf die Tribüne, außer man steigt aus dem Ö-Topf aus. Man hätte natürlich die Positionen anders priorisieren können, aber dann hätte man eben auf einen anderen Legionär verzichten müssen. Da sind wir genau beim nächsten Punkt. Ich weiß nicht ob Vraa oder Owusu wirklich besser als eine österreichische Option gewesen wären. Bei allem Respekt vor den beiden. Ich hätte mir da halt lieber eine bessere AV Variante gewünscht. Der Satz: Man muss schon zusammenkommen ist genauso ein Stehsatz. 🤷♂️ Ich hoffe noch auf einen Transfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden Auron1902 schrieb vor 7 Minuten: Will jetzt Vraa und Owusu net zu früh loben, aber die sind ja das beste Beispiel dafür, dass wir uns die nächste Saison hoffentlich den Österreicher-Topf sparen. Kaum bis gar keine Profierfahrung und sofort gesetzt. Mit dem neuen TV-Vertrag (oder Eigenvermarktung) könnte sich beim Ö-Topf sowieso was ändern, dann kann man ja sowieso für sich evaluieren und entscheiden, ob man an dem neuen Modell noch teilnehmen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden markusknaller07 schrieb vor 1 Minute: Der Satz: Man muss schon zusammenkommen ist genauso ein Stehsatz. 🤷♂️ Natürlich, wenn nur von einer Seite Interesse besteht, hilft das nichts. Man hat es bei Bumbic gesehen, wo er jetzt gelandet ist und auch bei anderen. Und wie gesagt, dass man sich jetzt nicht Gedanken gemacht hat, kann man nun wirklich nicht abstreiten, ABER: natürlich ist das noch eine Position, bei der Transfer sinnvoll wäre (wie auch beim Goalie). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten: Da sind wir genau beim nächsten Punkt. Ich weiß nicht ob Vraa oder Owusu wirklich besser als eine österreichische Option gewesen wären. Bei allem Respekt vor den beiden. Die Frage ist halt, ob realistisch leistbar gute österreichische IVs auf dem Markt waren. Bei Behounek hat man es eh probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) 4everred schrieb vor 3 Minuten: Mit dem neuen TV-Vertrag (oder Eigenvermarktung) könnte sich beim Ö-Topf sowieso was ändern, dann kann man ja sowieso für sich evaluieren und entscheiden, ob man an dem neuen Modell noch teilnehmen würde. Gehe einmal davon aus, dass es dieses Konstrukt in der Form nicht mehr geben wird. Bedeutet aber auch weniger Einnahmen. 4everred schrieb vor 1 Minute: Die Frage ist halt, ob realistisch leistbar gute österreichische IVs auf dem Markt waren. Bei Behounek hat man es eh probiert. Das ist ein wesentlicher Punkt. Der Markt bei den Österreichern ist logischerweise relativ klein. W. bearbeitet vor 7 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Bagriatoni scheinbar heute bei den Amateuren. Edit:Doch nicht dabei bearbeitet vor 6 Stunden von Nr.10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Nr.10 schrieb vor 1 Minute: Bagriatoni scheinbar heute bei den Amateuren. Er ist im Datenservice jedenfalls dort gelistet (nicht bei der KM I). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden Snore schrieb vor 4 Stunden: Ohne es zu wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher das uns Georg Grasser mehr kostet wie der Georgier. Irgendwas muss man bei ihm sehen. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Ohne den Owusu jetzt zu früh zu loben, aber wennst so einen Kicker in der IIer eines französischen Zweitligisten findest, der allein fußballerisch sicher einer der besten Kicker in unserm Kader ist, kannst mir net erzählen, dass dort auch nicht irgendwo ein ähnlich gut veranlagter LV zu finden ist, den man hätte leihen können. Die Frage ist dann, warum nicht nur wir zu blöd sind, um diese Wunderwuzzis zu finden (bei uns ist es logisch und erklärbar, weil bei uns nämlich nur Blinde bzw. bestenfalls Einäugige am Werk sind) sondern auch alle anderen Vereine und Sportdirektoren Europas? Mit sehr guten Außenverteidigern sind ja auch andere Vereine in unserer Größenordnung (und auch darüber) nicht immer extrem gesegnet und werden solche intensiv gesucht. Da rennen tatsächlich EC-taugliche AV in der 3. französischen Liga herum und keiner findet sie? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts