RotFuchs Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 12:41 Maddin0201 schrieb vor 3 Stunden: Dann ist es wohl fix, dass mit JM als Nr. 1 bis zumindest Winter geplant wird. Bis jetzt hat er es ja im Verbund mit der Abwehr gut gemacht. War zumindest an keinem Gegentor massgeblich beteiligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 15:33 RotFuchs schrieb vor 2 Stunden: Bis jetzt hat er es ja im Verbund mit der Abwehr gut gemacht. War zumindest an keinem Gegentor massgeblich beteiligt. Massgeblich nicht, aber ich sag ein Wiegele hält möglicherweise den Kopfball von Sarkaria gegen die Austria, den Weitschuss von Alajbegovic gegen Salzburg, und wehrt den Schuss von Müller gegen die WSG besser ab. Ich weiß es haben bei den oben genannten Situationen auch andere Spieler Fehler gemacht, aber im Tor haben wir auf jeden Fall Potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 16:21 metalexr schrieb vor 46 Minuten: Massgeblich nicht, aber ich sag ein Wiegele hält möglicherweise den Kopfball von Sarkaria gegen die Austria, den Weitschuss von Alajbegovic gegen Salzburg, und wehrt den Schuss von Müller gegen die WSG besser ab. Ich weiß es haben bei den oben genannten Situationen auch andere Spieler Fehler gemacht, aber im Tor haben wir auf jeden Fall Potential. Das mag eh sein, aber für unsere Möglichkeiten ist JM schon ein ganz passabler Spieler. Einen von der Qualität von Wiegele zu bekommen, ist eigentlich völlig unrealistisch und hat sich ja auch nur dank Poms und Wiegeles Situation in Pilsen ergeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 16:43 4everred schrieb vor 21 Minuten: Das mag eh sein, aber für unsere Möglichkeiten ist JM schon ein ganz passabler Spieler. Einen von der Qualität von Wiegele zu bekommen, ist eigentlich völlig unrealistisch und hat sich ja auch nur dank Poms und Wiegeles Situation in Pilsen ergeben. Da stimme ich voll zu. Aber eben gerade deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ma uns da als erstes verbessern wollen. Ein starker Keeper kompensiert doch sehr vieles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 18:43 metalexr schrieb vor 2 Stunden: Da stimme ich voll zu. Aber eben gerade deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ma uns da als erstes verbessern wollen. Ein starker Keeper kompensiert doch sehr vieles. Eh, aber eine starke Verteidigung ja auch. Allein ein Pines mit seiner Kopfballstärke kompensiert einiges von JMs Schwäche bei hohen Bällen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 19:09 metalexr schrieb vor 3 Stunden: Massgeblich nicht, aber ich sag ein Wiegele hält möglicherweise den Kopfball von Sarkaria gegen die Austria, den Weitschuss von Alajbegovic gegen Salzburg, und wehrt den Schuss von Müller gegen die WSG besser ab. Ich weiß es haben bei den oben genannten Situationen auch andere Spieler Fehler gemacht, aber im Tor haben wir auf jeden Fall Potential. Möglicherweise hätten wir auch 3:1 gewinnen können wenn Harakate mehr abspielt oder wenn der Kopfball von Hofleitner ein paar cm anders kommt. Mir geht das jammern um Wiegele langsam am Sack. Es wird so getan als hätte er alles gehalten und JM nicht. Warum hat er nicht alle 3 Gegentreffer von Rapid verhindert oder gegen Stnrw net denn Kopfball vom kleinen Georgier? HB hätte wir auch schlagen müssen . Warum haben wir trotzdem in 2 Spielen 4 Tore von die bekommen? Wiegele ist ein guter Tormann aber Weltklasse ist er auch nicht. Es ist bei JM das ein eingetroffen was ich immer gesagt habe mit einer Abwehr die besser ist ist auch JM besser. Wiegele hat im Winter auch Tikvic dazu bekommen. Und mußte sich nicht mit Eigentor König Lang ärgern. Ein Pines gibt jetzt schon mehr Ruhe im Spiel als Filipovic jemals geben hat. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 19:47 Gaktom schrieb vor 35 Minuten: Möglicherweise hätten wir auch 3:1 gewinnen können wenn Harakate mehr abspielt oder wenn der Kopfball von Hofleitner ein paar cm anders kommt. Mir geht das jammern um Wiegele langsam am Sack. Es wird so getan als hätte er alles gehalten und JM nicht. Warum hat er nicht alle 3 Gegentreffer von Rapid verhindert oder gegen Stnrw net denn Kopfball vom kleinen Georgier? HB hätte wir auch schlagen müssen . Warum haben wir trotzdem in 2 Spielen 4 Tore von die bekommen? Wiegele ist ein guter Tormann aber Weltklasse ist er auch nicht. Es ist bei JM das ein eingetroffen was ich immer gesagt habe mit einer Abwehr die besser ist ist auch JM besser. Wiegele hat im Winter auch Tikvic dazu bekommen. Und mußte sich nicht mit Eigentor König Lang ärgern. Ein Pines gibt jetzt schon mehr Ruhe im Spiel als Filipovic jemals geben hat. Wir werden sehen was die Saison bringt. Und es ist jetzt natürlich jedes Urteil vorschnell, egal ob Goalie oder Defensive. Bis dato sieht es in Summe nach einer Verbesserung aus. Ob das wirklich so ist werden wir in ein paar Runden erfahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 20:42 Kanuric ist schon ein bisserl herumgekommen, allzu viele Spiele stehen aber nicht in seinen Leistungsdaten. Einschätzen kann ich ihn nicht, aber er hat sich offensichtlich bei den meisten Stationen mit einer hinteren Rolle im Kader zufrieden geben müssen. Immerhin habe ich ihm gegenüber keine Vorbehalte, bei Casali oder Stankovic wäre es nicht so gewesen. Trotzdem frage ich mich wieso Mujanic nicht auch im Kader hätte bleiben können, mit ihm sowie Nicht und Option auf Kirchmayr wäre ja quantitativ auch genug da gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 20:52 Ein AV wäre wohl noch das letzte Puzzlestück. Ansonsten hat man doch seine Karten was Legionäre und Transfers betrifft im Sommer zumindest verbraucht. Oder kommt nur einer, wenn Oberleitner geht? Die Debatte bleibt ohnehin dieselbe. Auch was das sonstige fehlende Tempo der 2.Reihe betrifft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:30 (bearbeitet) doncerebro schrieb vor 11 Stunden: Trotzdem frage ich mich wieso Mujanic nicht auch im Kader hätte bleiben können, mit ihm sowie Nicht und Option auf Kirchmayr wäre ja quantitativ auch genug da gewesen. Weil Mujanic (der lt. ÖFB-Datenbank offiziell immer noch GAK-Spieler ist), wie Kirchmayr, einfach Spielpraxis auf höherer Ebene braucht. Und bei Nicht ist die Rolle als Nr. 3 besprochen. Insofern braucht man noch einen Goalie. markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden: Ein AV wäre wohl noch das letzte Puzzlestück. Ich tippe auf den Deadline-Day ... Zitat Ansonsten hat man doch seine Karten was Legionäre und Transfers betrifft im Sommer zumindest verbraucht. Oder kommt nur einer, wenn Oberleitner geht? Die Frage ist in dem Zusammenhang auch, wann wir Filipovic wieder sehen. Zitat Die Debatte bleibt ohnehin dieselbe. Welche Debatte. Man möchte dieses Jahr die Ö-Topf-Regelung ausreizen. Beim letzten Spiel waren wir weiter weg davon (Fofana, Oberleitner, Prenqi und Filipovic waren - aus unterschiedlichen Gründen - nicht im Kader). W. bearbeitet Gestern um 08:32 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:44 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: Die Frage ist in dem Zusammenhang auch, wann wir Filipovic wieder sehen. Wenn man seine Performance vorige Saison mit jener unserer 3 IV gegen Wattens vergleicht, dann bin ich geneigt zu sagen: hoffentlich noch länger nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:27 bertl80 schrieb vor 40 Minuten: Wenn man seine Performance vorige Saison mit jener unserer 3 IV gegen Wattens vergleicht, dann bin ich geneigt zu sagen: hoffentlich noch länger nicht. Abgesehen davon, dass man einmal sehen muss, wie sich diese Konstellation entwickelt, wird man über die Saison hinaus mehr als die drei IV brauchen, um über die Runde zu kommen. Mit einer Bank Graf, Kreuzriegler und Filipovic (?) wäre man da zumindest solide aufgestellt. Auf der anderen Seite sehe ich für die Zukunft mit Vraa, Oswusu (sofern man sich die KO leisten kann) und ggf. Oberleitner auch nicht so schlecht an. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:37 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten: Abgesehen davon, dass man einmal sehen muss, wie sich diese Konstellation entwickelt, wird man über die Saison hinaus mehr als die drei IV brauchen, um über die Runde zu kommen. Mit einer Bank Graf, Kreuzriegler und Filipovic (?) wäre man da zumindest solide aufgestellt. Auf der anderen Seite sehe ich für die Zukunft mit Vraa, Oswusu (sofern man sich die KO leisten kann) und ggf. Oberleitner auch nicht so schlecht an. W. Oberleitner ist aber eh heuer auch noch da, also braucht man grundsätzlich keinen Filipovic. Selbstverständlich hat er aber noch Vertrag und wenn er ganz fit ist und einer der drei anderen Nicht-Österreicher ausfällt dann wird er eh wieder dabei sein. Solange Vraa - Pines - Owusu aber einsatzbereit sind sehe ich für ihn keinen Platz -> auch nicht auf der Bank, weil 4 Ausländerplätze nur für die IV können wir uns nicht leisten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:48 bertl80 schrieb vor 6 Minuten: Selbstverständlich hat er aber noch Vertrag und wenn er ganz fit ist und einer der drei anderen Nicht-Österreicher ausfällt dann wird er eh wieder dabei sein. Warum Filipovic und nicht Oberleitner? Oberleitner hat noch bis 30. 06. 27 Vertrag. Ein Auslaufmodell spielen zu lassen und auf einen jungen Spieler mit langfristigem Vertrag zu verzichten, verstehe ich nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:58 kreiner schrieb vor 6 Minuten: Warum Filipovic und nicht Oberleitner? Oberleitner hat noch bis 30. 06. 27 Vertrag. Ein Auslaufmodell spielen zu lassen und auf einen jungen Spieler mit langfristigem Vertrag zu verzichten, verstehe ich nicht. Ja, bin ich eh bei dir, habe ich eh so geschrieben. Oberleitner wird es halt trotzdem auch schwer haben -> weil jetzt haben wir 3 Nicht-Österreicher vor ihm in der IV, für ihn ist eigentlich kein Platz. Und zum "auf die Tribüne setzen und warten, dass einer ausfällt" ist er eigentlich dann auch zu schade. Aber warten wir einmal ein paar Spiele ab. Ich will die drei derzeitigen IV auch nicht zu früh in den Himmel loben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts