markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 11:30 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 7 Minuten: Ist halt die Frage ob man sich so dem FAC gegenüber verhalten möchte, bzw. ob sowas vorab geklärt wurde. Die planen ja auch mit Kirchmayr und wenn JM nicht performen sollte und man dann nach 5 Runde den Stammgoalie wieder zurückgeben "muss" ist die Optik halt auch recht schief. Mir ist der FAC ja wurscht aber das könnte für zukünftige Leihen dann auch schwieriger werden. Deswegen nimmt man auch normal keine Kooperationsspielerregelung vom annehmenden Verein an. Wenn es aber vertraglich so ausgemacht wurde, ist es ein Erfolg fürn GAK. Ich nehme aber an dass sich auf der Goalie Position noch etwas tun wird. Damit wäre das eh hinfällig. Außerdem müsste sich JM dafür auch noch verletzen. Sehr viele wenns..... Super außerdem, wenn man mittlerweile nur mehr über den dritten Goalie diskutiert.👍 bearbeitet Mittwoch um 11:32 von markusknaller07 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 11:32 Käsekrainer Gott schrieb vor 1 Minute: Da musst du aber den Unterschied zwischen Leih- und Kooperationsspieler bedenken, das ist ja vertraglich klar festgelegt. Daher wird sich der Verein wohl auch den Move zu einer fixen Leihe freigehalten und Juri zunächst als Kooperationsspieler abgegeben haben. Ist mir bewusst und geht mir auch nicht darum ob man das machen kann oder nicht, sondern eher was das für die Reputation bedeutet wenn man dann aus der Panik heraus nach kurzer Zeit wieder abbricht. Die sportliche Leitung sollte, wenn man so eine Leihe eingeht, auf die Eventualität einer schlechten Performance vorbereitet sein und einen Plan haben. Was anderes ists natürlich wenn beide Goalies sich verletzen oder ähnliches. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 11:34 RotesGraz! schrieb vor 1 Minute: Ist mir bewusst und geht mir auch nicht darum ob man das machen kann oder nicht, sondern eher was das für die Reputation bedeutet wenn man dann aus der Panik heraus nach kurzer Zeit wieder abbricht. Die sportliche Leitung sollte, wenn man so eine Leihe eingeht, auf die Eventualität einer schlechten Performance vorbereitet sein und einen Plan haben. Was anderes ists natürlich wenn beide Goalies sich verletzen oder ähnliches. Das ist dann aber eher das Problem vom FAC und nicht vom GAK. Die Kooperation gibt man ja auch nicht einfach so auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 11:36 markusknaller07 schrieb Gerade eben: Das ist dann aber eher das Problem vom FAC und nicht vom GAK. Die Kooperation gibt man ja auch nicht einfach so auf. Ist ihr Problem, aber wirft ein schlechtes Licht auf die sportliche Leitung, zeugt von Fehlplanung und könnte für zukünftige Kooperationen ein Hindernis sein, darum gehts mir. Aber nachdem ich auch davon ausgehe, dass sich noch was tun wird halte ich das Szenario eh auch für ausgeschlossen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Mittwoch um 11:36 Käsekrainer Gott schrieb vor 7 Minuten: Da musst du aber den Unterschied zwischen Leih- und Kooperationsspieler bedenken, das ist ja vertraglich klar festgelegt. Daher wird sich der Verein wohl auch den Move zu einer fixen Leihe freigehalten und Juri zunächst als Kooperationsspieler abgegeben haben. Hier ist es ganz genau zu lesen...er ist bis 05.09. (= Deadline Day) Kooperationsspieler und kann dann als Leihspieler beim FAC bleiben wenn die Vereine sich einigen (was sie tun werden, wenn der GAK noch einen Goalie findet) Juri Kirchmayr wechselt als Kooperationsspieler mit Option zum FAC | Grazer Athletiksport Klub 1902 Der GAK hält sich somit alle Optionen offen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:44 Kirchmayr kann als Kooperationsspieler in beiden Ligen eingesetzt werden, d. h. im Notfall stünde er uns zur Verfügung. Das ist allen Beteiligten bewusst. Wichtig ist dass er Spielpraxis sammeln kann. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricio1902 Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 11:46 Nr.10 schrieb vor 21 Minuten: Also wenn der Qualitätsunterschied zwischen unseren Amateuren und Bagriationi so groß ist, dass das so einen Move erklärt, dann ist es besser die AKA und Nachwuchsausbildung einzusparen. Denke ich mir auch - da kommen Jahr für Jahr 20 Top ausgebildete Jungs aus der AKA raus und da wird ja wohl einer auf dem Niveau vom Bagriatono sein, oder bedienen wir uns nur mehr im Ausland ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 11:48 RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten: Ist ihr Problem, aber wirft ein schlechtes Licht auf die sportliche Leitung, zeugt von Fehlplanung und könnte für zukünftige Kooperationen ein Hindernis sein, darum gehts mir. Aber nachdem ich auch davon ausgehe, dass sich noch was tun wird halte ich das Szenario eh auch für ausgeschlossen Ich denke es waren sich beide Seiten bei dem Deal bewusst, was das heißt. Solange Meierhofer performt und sich nicht verletzt bleibt auch alles so. Erst wenn Meierhofer sich verletzt würde man Juri, dann aber als 1er Goalie bis zum nächsten Transferfenster zurückholen. Nur, auf die Gefahr hin, den FAC unter Umständen zu vergraulen würde ich mir keinen Casali für die Bank leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben Mittwoch um 11:57 mauricio1902 schrieb vor 8 Minuten: Denke ich mir auch - da kommen Jahr für Jahr 20 Top ausgebildete Jungs aus der AKA raus und da wird ja wohl einer auf dem Niveau vom Bagriatono sein, oder bedienen wir uns nur mehr im Ausland ? oder man lässt die 2er Mannschaft einfach ihr eigenes Training machen ohne Spieler hochzuziehen damit sie im Training der ersten aushelfen? Irgendein Gedanke steckt sicher dahinter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 11:58 (bearbeitet) Snore schrieb vor 53 Minuten: @Luigi1902 und @RotesGraz! Vielen Dank für eure Trainingsberichte, da vergeht die Zeit zum WE gleich ein wenig schneller. Könnt ihr bitte auch eure Eindrücke zur Schnelligkeit von Pines schildern? @JK33 meinte in einer der letzten Sendungen ja er hat in seinen Recherchen herausgefunden das er eventuell nicht der schnellste ist? War heute für mich schwer zu beurteilen, weil ausschließlich die Bewegung im letzten Drittel trainiert wurde. Er ist mir heute weder positiv noch negativ aufgefallen, was seine Geschwindigkeit betrifft. Aus meiner Sicht könnte eine Kombination aus zwei schnelleren IV (zB Vraa & Owusu) und einem trägeren grundsätzlich auch gut funktionieren. Von seiner Lufthoheit hat man heute bereits einen kleinen Einblick bekommen.. der ist nicht nur groß sondern dürfte auch eine gute Sprungkraft haben. Funfact: Paumgartner ist gleich groß wie Pines (wiegt womöglich halt die Hälfte). bearbeitet Mittwoch um 11:59 von Luigi1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben Mittwoch um 12:00 LOK III schrieb vor 9 Minuten: Ich denke es waren sich beide Seiten bei dem Deal bewusst, was das heißt. Solange Meierhofer performt und sich nicht verletzt bleibt auch alles so. Erst wenn Meierhofer sich verletzt würde man Juri, dann aber als 1er Goalie bis zum nächsten Transferfenster zurückholen. Nur, auf die Gefahr hin, den FAC unter Umständen zu vergraulen würde ich mir keinen Casali für die Bank leisten. Seh ich auch so.... Ich finds ok Meierhofer nochmals eine Chance zu geben, objektiv gesehen konnte er für die meisten Gegentore im Herbst ja nichts und ein paar Fehler in einer total verunsicherten Mannschaft seien ihm erlaubt Bis zum Wintertransferfenster wird man dann eh sehen ob man da ein Update braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Mittwoch um 12:01 Luigi1902 schrieb vor 2 Minuten: Funfact: Paumgartner ist gleich groß wie Pines (wiegt womöglich halt die Hälfte). Funfact2: Wir haben mit Pines, Paumgartner und Hofleitner jetzt drei Riesen mit 1,96m 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben Mittwoch um 12:01 Luigi1902 schrieb vor 2 Minuten: Funfact: Paumgartner ist gleich groß wie Pines (wiegt womöglich halt die Hälfte). Ich bin wohl gleich groß, wiege auch so ziemlich das gleiche wie Pines....aber vor ihm hätte ich jetzt deutlich mehr Angst als vor mir 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 12:04 (bearbeitet) Jumper schrieb vor 2 Minuten: Ich bin wohl gleich groß, wiege auch so ziemlich das gleiche wie Pines....aber vor ihm hätte ich jetzt deutlich mehr Angst als vor mir Ich kenn dich nicht persönlich aber womöglich sind seine Kilo ein bisserl anders verteilt als bei ihm? bearbeitet Mittwoch um 12:04 von Luigi1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddin0201 Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 12:05 Frei nach Monty Python - "and now to something completely different": Vielleicht wird es ja doch noch was mit Wiegele? Ich weiß die Chance ist klitzeklein, aber die Hoffnung wird nicht aufgegeben. Dann wär das für uns der "Super-Kader" und wir spielen um die Plätze 6 - 8 ohne irgendwelche Abstiegssorgen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts