Kader 2025/2026

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich bin gespannt wen wir noch für unsere Defensive holen werden.

Tippe jetzt mal auf einen Goalie und einen IV. Mangels Auswahl an Alternativen befürchte ich, dass wir auf der AV Position mit Italiano, Frieser und Schiestl ins Rennen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich tippe auf 2 Leihspieler aus Österreich und einen von einem deutschen Klub (TW, IV, AV), keine Fixverpflichtung mehr (der Georgier vielleicht, aber der würde dann wahrscheinlich unsererseits verliehen). Könnte mir aber vorstellen, dass manches erst im August passiert. Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Elsneg hat ja gemeint dass harakate "auch die gesamte linke Seite bespielen kann und somit sehr variabel einsetzbar ist".

Ist er vielleicht als sehr offensive Variante als linker Schienenspieler des 3/4/3 gedacht und nicht in vorderster Reihe? Links harakate und rechts italiano? Das wäre schön ne Menge Speed über die Flügel und würde sicher für einen offensives, sehenswertes spiel sorgen. Und für vorne haben wir ja mittlerweile mehr als genügend Alternativen.

Ganz abwegige Variante oder zumindest eine denkbare Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Katzenbär schrieb vor 5 Minuten:

Elsneg hat ja gemeint dass harakate "auch die gesamte linke Seite bespielen kann und somit sehr variabel einsetzbar ist".

Ist er vielleicht als sehr offensive Variante als linker Schienenspieler des 3/4/3 gedacht und nicht in vorderster Reihe? Links harakate und rechts italiano? Das wäre schön ne Menge Speed über die Flügel und würde sicher für einen offensives, sehenswertes spiel sorgen. Und für vorne haben wir ja mittlerweile mehr als genügend Alternativen.

Ich glaub das können die meisten hier schwer beurteilen, weil niemand Harakates Defensivkünste wirklich beurteilen kann. Möglich ist aber natürlich alles, persönlich glaub ich nicht dran. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl.

LOK III schrieb vor 14 Minuten:

ich tippe auf 2 Leihspieler aus Österreich und einen von einem deutschen Klub (TW, IV, AV), keine Fixverpflichtung mehr (der Georgier vielleicht, aber der würde dann wahrscheinlich unsererseits verliehen). Könnte mir aber vorstellen, dass manches erst im August passiert. Bin gespannt

Damit wär ich auf jeden Fall happy! Stand jetzt haben wir ja nur 2 Leihen (mit Cipot & Jano). Letztes Jahr waren es 5 oder(Cipot, Jano, Tikvic, Wiegele, Vucic)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, da könnte schon noch ein bisserl Musik drinnen sein bei Zu- und Abgängen, v. a. bei Leihen, die ich schon länger als probates Mittel erachte, auch wenn das hier lange nicht so gesehen wurde.

Auch wenn einige wieder Schnappatmung kriegen, es wird möglicherweise auch bei der Positionierung/den Aufgaben bestimmter Spieler Anpassungen geben. Harakate ist schon angesprochen worden, Fofana als Option für die IV fiele mir ein. Eine entsprechende Variabilität im Kader scheint ja gegeben und gewünscht zu sein, was ich sehr begrüße.

Es wird insgesamt auch von der (finalen) Entscheidung zu Oberleitner bzw. den aktuellen Perspektiven von Filipovic abhängen, aber die Periode geht bis zum 1. September, die rinnt noch viel Wasser die Mur hinunter.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
seit1902 schrieb vor 1 Stunde:

..

Damit wär ich auf jeden Fall happy! Stand jetzt haben wir ja nur 2 Leihen (mit Cipot & Jano). Letztes Jahr waren es 5 oder(Cipot, Jano, Tikvic, Wiegele, Vucic)?

Vor allem hatten wir bei keinem eine Kaufoption. Dass die bei Cipot nun rein verhandelt werden konnte, finde ich wie viele andere hier auch sehr sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Katzenbär schrieb vor 2 Stunden:

Die einzige Umfunktioniererei, die vor allem langfristig eventuell Sinn machen könnte, wäre Paumgartner aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen als IV, wäre jetzt auch für einen 6er nichts Ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Die einzige Umfunktioniererei, die vor allem langfristig eventuell Sinn machen könnte, wäre Paumgartner aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen als IV, wäre jetzt auch für einen 6er nichts Ungewöhnliches.

Vor allem auch, weil ich Fofana weiterhin lieber als Mittelfeldkrake sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag