Kader 2025/2026

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
KaJ schrieb vor 49 Minuten:

Nicht zu vergessen die baldige Teameinberufung von Maderner. Darüber hauen sie sich im Sturm Kanal noch immer (berechtigterweise) ab.

Und hoffentlich kommt heuern wieder ein Königstransfer der uns mit seiner Erfahrung viri prackt. Und hoffentlich bleibt unser Top-Spieler Cipot der 3/4 der vergangenen Saison seinen Platz auf dem Bankerl hatte. 
Unser Kader und die Kader-Kommentare sind skurril und voller Paradoxons. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Nachsatz zu meinem Post:

Die beiden TW-Posts auf Instagram mit der Vertragsmappe muss ja auch was zu bedeuten haben am Spielersektor…vielleicht muss man einfach bis 01.07. mit der Kommunikation warten?

Oder es hat einfach nichts zu bedeuten und es wird in der Transferzeit wieder mal alles überinterpretiert. Aber nicht unwahrscheinlich, dass sich da was tut, weil da offiziell die Verträge auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Seht ihr Maderner wirklich noch als unangefochtene Nummer 1 im Sturm? Irgendwie hab ich den Eindruck, wenn ich so manche Beiträge lese. Sollten wir Hofleitner oder Cipot bekommen bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. 

Maderner ist sicher ein ordentlicher Stürmer, aber in der letzten Saison war er trotz seiner 7 Tore in meinen Augen oft einfach nur verloren, zu statisch und konnte sich physisch kaum behaupten. 
Auch wenn's wohl eine unpopuläre Meinung hier im Forum ist, aber ich hoffe auf einen neuen 1er Stürmer. 

Die höhere Priorität sollte bei den Transfer dennoch auf IV und TW bestehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bin ich völlig bei dir,aber einen neuen 1er Stürmer zu holen kostet eben.

Andererseits traue ich Maderner wenn es halbwegs läuft auch eine Saison mit 10 Toren+ zu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
KeRe schrieb vor 10 Minuten:

Bin ich völlig bei dir,aber einen neuen 1er Stürmer zu holen kostet eben.

Andererseits traue ich Maderner wenn es halbwegs läuft auch eine Saison mit 10 Toren+ zu 

Vllt ergibt sich wirklich ein Tauschgeschäft mit lang und Hofleitner. Mal schauen. 

Wenn das Werkl auf der linken Seite mit Italiano und Harakate läuft (wovon ich ausgehe) und man Maderner richtig versorgt, dann vllt. Auf der rechten Seite bin ich mir noch nicht so sicher, wenn wir mit Frieser als RAV gehen sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mattino Rosso schrieb vor 39 Minuten:

Seht ihr Maderner wirklich noch als unangefochtene Nummer 1 im Sturm? Irgendwie hab ich den Eindruck, wenn ich so manche Beiträge lese. Sollten wir Hofleitner oder Cipot bekommen bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. 

Maderner ist sicher ein ordentlicher Stürmer, aber in der letzten Saison war er trotz seiner 7 Tore in meinen Augen oft einfach nur verloren, zu statisch und konnte sich physisch kaum behaupten. 
Auch wenn's wohl eine unpopuläre Meinung hier im Forum ist, aber ich hoffe auf einen neuen 1er Stürmer. 

Die höhere Priorität sollte bei den Transfer dennoch auf IV und TW bestehen.  

Es ist definitiv keine unpopuläre Meinung mehr und sogar absolut richtig. Gegen Ende der Saison war er eine Katastrophe. Da durfte er sich von vielen auf der Tribüne was anhören.

Hinrunde war ganz ok, aber im 1:1 nicht mehr die Form der 2.Liga. Wenn er die wieder erreicht jedoch natürlich der Nr.1 Kandidat, weil er ein klassischer 9er ist und gegen tiefstehende Teams wie die WSG ist er immer für ein Tor gut. Mich hat auch in der Hinrunde beeindruckt, dass er sich nicht zu schade war am Flügel die Bälle zu erkämpfen und reinzuspielen (BWL Partie).

Vucic war leider nicht die große Konkurrenz und Cipot hat man als Solospitze zu spät erst entdeckt. (Frieser als Solospitze???).

Vl. könnte ihn ein Hofleitner als Konkurrenz z.B. wieder motivieren. Der könnte sich dann in der BL beweisen. 

Cipot funktioniert auch nicht immer, ist aber von den Fähigkeiten eher der Stürmer gewesen, den wir gegen Ende gebraucht haben. Schnell, dribbelstark und hat sich auch voll eingesetzt. Die drei als Stürmer wäre natürlich ein Traum. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ideal wären Beide

Dann wäre wirklich die Offensive und das defensive Mittelfeld abgeschlossen. Immerhin könnte man sich dann komplett auf die Defensive fokussieren!

Dann fehlen noch die IV, ein AV und ein Torwart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Reddevil1977 schrieb vor 15 Minuten:

Dann wäre wirklich die Offensive und das defensive Mittelfeld abgeschlossen. Immerhin könnte man sich dann komplett auf die Defensive fokussieren!

Dann fehlen noch die IV, ein AV und ein Torwart.

Sollte Wiegele nicht zurückkommen, wie es derzeit aussieht, wird Meierhofer die Nummer 1 sein. Lt. Elsneg auf Laola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
markusknaller07 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist definitiv keine unpopuläre Meinung mehr und sogar absolut richtig. Gegen Ende der Saison war er eine Katastrophe. Da durfte er sich von vielen auf der Tribüne was anhören.

Hinrunde war ganz ok, aber im 1:1 nicht mehr die Form der 2.Liga. Wenn er die wieder erreicht jedoch natürlich der Nr.1 Kandidat, weil er ein klassischer 9er ist und gegen tiefstehende Teams wie die WSG ist er immer für ein Tor gut. Mich hat auch in der Hinrunde beeindruckt, dass er sich nicht zu schade war am Flügel die Bälle zu erkämpfen und reinzuspielen (BWL Partie).

Vucic war leider nicht die große Konkurrenz und Cipot hat man als Solospitze zu spät erst entdeckt. (Frieser als Solospitze???).

Vl. könnte ihn ein Hofleitner als Konkurrenz z.B. wieder motivieren. Der könnte sich dann in der BL beweisen. 

Cipot funktioniert auch nicht immer, ist aber von den Fähigkeiten eher der Stürmer gewesen, den wir gegen Ende gebraucht haben. Schnell, dribbelstark und hat sich auch voll eingesetzt. Die drei als Stürmer wäre natürlich ein Traum. 

Ja, das mit Cipot's Fähigkeiten hängt vom System ab, das wir spielen wollen. Maderner ist halt der klassische Zielspieler, Cipot wäre eher der pressender Strümer, der selber Chancen kreieren kann. Hofleitner ist was ich gesehen hab, etwas dynamischer (?) als Maderner. Bei der Konkurrenzsituation hast du komplett recht! 

Cipot hat zum schluss hin als Stürmer ganz ok funktioniert, obwohls nicht seine Stammposition ist. Lässt sich aber eventuell "umlernen".  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RedPirat1902 schrieb vor 7 Minuten:

Wie interpretierst du das?Also nach einer Suche nach einem anderen Torhüter sieht das nicht aus!

Screenshot_20250628_125941_Facebook~2.jpg

In der Kleine Zeitung wird geschrieben, dass man den Tormann Markt beobachtet. Kann mir nicht vorstellen, dass man es riskiert. JM hat nach wie vor, viele Unsicherheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
RedPirat1902 schrieb vor 7 Minuten:

Wie interpretierst du das?Also nach einer Suche nach einem anderen Torhüter sieht das nicht aus!

Screenshot_20250628_125941_Facebook~2.jpg

Wäre meiner Meinung nach fatal. Die Schwäche bei den hohen Bällen und noch einige Unsicherheiten, wie in der letzten Saison, würden uns teuer kommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag