Kader 2025/2026

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Na endlich hat jemand auch den Ansatz schlechte Abwehr ins Spiel gebracht. Ja unsere Abwehr war im Herbst schlecht. Zu viele Tore kassiert. Da schaust dann als Tormann(JM) auch nicht gut aus. Und weil wir schon bei der Abwehr sind: Für mich haben jetzt Verstärkungen in der Abwehr absolute Priorität. Mit einem Filipovic Gantschnig Kreuzriegler wirst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AllRed schrieb vor 47 Minuten:

Genauso möglich wie dass der TW nur schlecht war weil die ABW schlecht war. Das spielt alles zusammen.  Ein Oli Kahn hätte den angebrüllt wie ein verrückter, genauso wie er den Graf bei dem hohen Ball angebrüllt hätte. Da passiert dieses Tor nicht. 

Da hätte keiner seinen Fuss hingehalten....

Und der war wenn ich mich nicht irre auch keine 2m

Sorry des ist aber Blödsinn.  Kahn war eine Ausnahme. Weder da Neuer, noch in unserer Bundesliga brüllt wer herum.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Sorry des ist aber Blödsinn.  Kahn war eine Ausnahme. Weder da Neuer, noch in unserer Bundesliga brüllt herum.

Oder würgt seine eigenen Verteidiger :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Da ist natürlich was wahres daran, ich sehe das bei JM etwas pragmatischer. In der 2. Liga hatte er unglaubliches Selbstvertrauen aufgebaut, dadurch hatte er dann auch diese Saves die weiter sein Selbstvertrauen gepusht haben. In der BL ist das ganze in die andere Richtung gelaufen, die gesamte Mannschaft hat sich teilweise mit ihrer Nervosität angesteckt und dann hatte JM auch nicht mehr die großartigen Saves. Die Frage wird sein ob er wieder das Selbstvertrauen bekommen kann oder nicht

Ja, stimmt alles. In der 2.Liga hatten wir einen Lauf, haben Spiele wie zB in Ried gewonnen die gewinnst du einmal im Leben. BL ist eben ein anderes Pflaster. Vor allem wenn du 90min am verteidigen bist, da kommen eben alle Fähigkeiten ans Licht.

Ich finde zB den JM als einen Top TW mit dem Fuss, der kann den Ball mit links\rechts überall hinspielen. Hilft dir halt wenig wennst kaum den Ball hast und ständig hohe Bälle in den Strafraum kommen. Übrigens genauso wie unser Nationalgoalie der Pentz, der ist auch keiner der den Strafraum 100℅ im Griff hat, aber der steht halt 60min am 16er und verteilt die Bälle. Wenn das team das Spiel macht ist der Top, wennst ständig Bälle raus verteidigen musst ist das eher nicht das was man braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AllRed schrieb vor 2 Minuten:

Ja, stimmt alles. In der 2.Liga hatten wir einen Lauf, haben Spiele wie zB in Ried gewonnen die gewinnst du einmal im Leben. BL ist eben ein anderes Pflaster. Vor allem wenn du 90min am verteidigen bist, da kommen eben alle Fähigkeiten ans Licht.

Ich finde zB den JM als einen Top TW mit dem Fuss, der kann den Ball mit links\rechts überall hinspielen. Hilft dir halt wenig wennst kaum den Ball hast und ständig hohe Bälle in den Strafraum kommen. Übrigens genauso wie unser Nationalgoalie der Pentz, der ist auch keiner der den Strafraum 100℅ im Griff hat, aber der steht halt 60min am 16er und verteilt die Bälle. Wenn das team das Spiel macht ist der Top, wennst ständig Bälle raus verteidigen musst ist das eher nicht das was man braucht.

Vor der Entlassung von GM war es Scheiben schießen  bei uns. Da war nix mit hinten stehen. Selbst beim ersten Derby  sind wir nochmal rangekommen. Offensiv war unter die 3 Trainer GM das schönste Spiel.  Mit dem Problem das hinten ein Sauhaufen war. Ein Tormann ist ein Verbund mit seiner Abwehr. Wiegele hatte einen großen Anteil das wir oben blieben.  Und im Gegensatz zu JM ist er ein Elfer Killer. Da ist wirklich JM schwach. Und trotzdem wurde auch Wiegele immer mehr angesteckt von unserer Slapstick Abwehr. Bei welchen Verein gab es Gegentore weil da IV ins Flutlicht schaut und über einen Ball schlägt? Bei 1:1 in Minute 89 sich die Spieler gegenseitig weggrätschen zur 1:2 Niederlage? Bevor ich nur auf einen TW hoffe der alles hält wer es besser das man eine IV hätte die wirklich weg verteidigen kann. Heißt net alle 5-10 Minuten puh des war knapp.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 29 Minuten:

:)

Ich hätte ihn eh gerne vorgestellt, habe aber von @Sub7ero noch keine Erlaubnis bekommen.:)

Wieviele Buchstaben hat der Nachname?

Gib uns irgendwas!!!!

Biiiiiitttteeeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb Gerade eben:

Wieviele Buchstaben hat der Nachname?

Gib uns irgendwas!!!!

Biiiiiitttteeeeee

Würde ich wirklich gerne, habe leider wie schon geschrieben, noch keine Erlaubnis. So müßt ihr halt bis morgen warten. Nur eine Nacht schlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Würde ich wirklich gerne, habe leider wie schon geschrieben, noch keine Erlaubnis. So müßt ihr halt bis morgen warten. Nur eine Nacht schlafen

Zahlt sich das Warten aus 😂? Kategorie Harakate nur für die Innenverteidigung 😊.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Ge jetzt verrat ihnen halt, dass er Fische im Sternzeichen ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gaktom schrieb vor 23 Minuten:

Und im Gegensatz zu JM ist er ein Elfer Killer. Da ist wirklich JM schwach. 

Dario Tadic gefällt das nicht. Nach dem Spieltag wurden auch die Sprechchöre mehr. 😉 Den Altach Elfer hat auch er nicht gehalten.🤷‍♂️ Ohne jetzt Wiegele anzupatzen.

Zustimmung was die Abwehr betrifft. Meierhofer mag Schwächen haben, Elfer gehören nicht wirklich dazu. Er ist halt einfach ein durchschnittlicher Goalie. Nicht mehr und nicht weniger. Und Wiegele hatte halt einfach die extra Prozente. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wiegele hat  EINEN Elfer gehalten.... und da hat er durch die Vorbereitung mit dem Videoteam erahnt wohin er Schütze schießt....hätte JM vielleicht gleich reagiert und den gehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gaktom schrieb vor 32 Minuten:

Vor der Entlassung von GM war es Scheiben schießen  bei uns. Da war nix mit hinten stehen. Selbst beim ersten Derby  sind wir nochmal rangekommen. Offensiv war unter die 3 Trainer GM das schönste Spiel.  Mit dem Problem das hinten ein Sauhaufen war. Ein Tormann ist ein Verbund mit seiner Abwehr. Wiegele hatte einen großen Anteil das wir oben blieben.  Und im Gegensatz zu JM ist er ein Elfer Killer. Da ist wirklich JM schwach. Und trotzdem wurde auch Wiegele immer mehr angesteckt von unserer Slapstick Abwehr. Bei welchen Verein gab es Gegentore weil da IV ins Flutlicht schaut und über einen Ball schlägt? Bei 1:1 in Minute 89 sich die Spieler gegenseitig weggrätschen zur 1:2 Niederlage? Bevor ich nur auf einen TW hoffe der alles hält wer es besser das man eine IV hätte die wirklich weg verteidigen kann. Heißt net alle 5-10 Minuten puh des war knapp.   

Der Fußball unter GM war nie gut, er war die meiste Zeit nicht zum Anschauen.

Jumper schrieb vor 1 Minute:

Wiegele hat  EINEN Elfer gehalten.... und da hat er durch die Vorbereitung mit dem Videoteam erahnt wohin er Schütze schießt....hätte JM vielleicht gleich reagiert und den gehalten

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er fast alle gehalten, einige gingen dann per Nachschuss rein oder wie beim Altacher mit Glück. Ist auch was anderes wenn so ein Riese vor dir steht und die Hände ausstreckt und damit das halbe Tor abdeckt, dass ist als Schütze sicher net angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag