Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postinho
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Italiano KANN nicht nur LV, Italiano IST LV. Auch wenns der auron noch 20x anders behauptet.

Italiano selbst sagt, dass er eigentlich links daheim ist, und jeder, der sich die Spiele unvoreingenommen anschaut, sieht auch, dass er links stärker ist.

Italiano ist gelernter Flügelspieler, da hast als Linksaußen sogar enorme Vorteile, weil du mit dem Rechten abschließen kannst und in der Regel einen Linksfuß als Gegenspieler hast, aber sein stärkerer Fuß ist eindeutig der Rechte, das ist auch leicht erkennbar, weil er oft nach innen zieht und sich den Ball auf den Fuß legt. Und nein er ist definitv kein gelernter LV, einen LA kannst du nicht mit einem LV vergleichen, er kann dort spielen, du bist halt nur den Rosenberger gewohnt, der fußballerisch extrem eindimensional und eingeschränkt ist und total überfordert ist, wenn er den Ball auf den Rechten kriegt. Um da ein Beispiel zu nennen, Mwene ist eigentlich auch RV und Rechtsfuss, er spielt allerdings bei Mainz und im Nationalteam LV, weil er auch einen guten linken Fuß hat.

Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Wieso zweimal? Italiano LV und Neuzugang RV

Also wieder keinen gelernten LV holen? Wärs nicht wesentlich sinnvoller, dass Italiano rechts spielt, Frieser Backup ist und man endlichen einen LV holt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Italiano KANN nicht nur LV, Italiano IST LV. Auch wenns der auron noch 20x anders behauptet.

Italiano selbst sagt, dass er eigentlich links daheim ist, und jeder, der sich die Spiele unvoreingenommen anschaut, sieht auch, dass er links stärker ist.

Ich sehe ihn, wie LAV Experte Auron, eindeutig rechts. Es wird Zeit, dass es endlich von Klubseite ein offizielles Statement dazu gibt! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe ihn, wie LAV Experte Auron, eindeutig rechts. Es wird Zeit, dass es endlich von Klubseite ein offizielles Statement dazu gibt! ;-)

Man braucht sich nur das Highlight Video anschauen, jeden Ball, den er flankt, flankt er mit dem Rechten, die ASB Logik ist wieder der kann net flanken, also müss ma einen anderen Kicker holen der flanken kann. Das sinnvolle wäre man holt einen LV und lässt Italiano rechts spielen.

Aber mir haben hier ja auch viele erklärt der Rosenberger ist ein besserer Kicker als der Italiano, als Italiano unter Poms kaum eine Rolle gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 10 Minuten:

Italiano ist gelernter Flügelspieler, da hast als Linksaußen sogar enorme Vorteile, weil du mit dem Rechten abschließen kannst und in der Regel einen Linksfuß als Gegenspieler hast, aber sein stärkerer Fuß ist eindeutig der Rechte, das ist auch leicht erkennbar, weil er oft nach innen zieht und sich den Ball auf den Fuß legt. Und nein er ist definitv kein gelernter LV, einen LA kannst du nicht mit einem LV vergleichen, er kann dort spielen, du bist halt nur den Rosenberger gewohnt, der fußballerisch extrem eindimensional und eingeschränkt ist und total überfordert ist, wenn er den Ball auf den Rechten kriegt. Um da ein Beispiel zu nennen, Mwene ist eigentlich auch RV und Rechtsfuss, er spielt allerdings bei Mainz und im Nationalteam LV, weil er auch einen guten linken Fuß hat.

Also wieder keinen gelernten LV holen? Wärs nicht wesentlich sinnvoller, dass Italiano rechts spielt, Frieser Backup ist und man endlichen einen LV holt.

Na dann passt es ja bei uns genau, wenn wir weiterhin mit 3er - Kette spielen! Dann ist er nämlich eh kein LV sondern der LM und dort "ist er ja gelernt" lt. deiner Aussage.

"weil er oft nach innen zieh und sich den Ball auf den Fuß legt..." -> genau, so wie etwa gegen den LASK bei seinem Stangenschuss. Aber das war leider auf rechts und er hat sich den Ball auf links gelegt (wird also von dir ignoriert werden).

Italiano ist kein Rechtsfuß, der hat zwei gleich starke Füße, macht sich in unserem 3-4-3 aber links besser als rechts. 

Und warum sollen wir krampfhaft Italiano nach rechts schieben und dann einen linken holen? Warum kann nicht Italiano dort bleiben, wo er bei uns die besten Partien gemacht hat, nämlich links! - und einfach einen starken "Rechten" holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube wir müssen davon weg was ein gelernte Position ist. Meisten werden welche gesucht  die mehrere können. Eder ist gelernte Position RV trotzdem durfte Frieser spielen.  Also ist anscheinend Frieser obwohl nicht gelernt besser oder.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
43 minutes ago, bertl80 said:

Und warum sollen wir krampfhaft Italiano nach rechts schieben und dann einen linken holen? Warum kann nicht Italiano dort bleiben, wo er bei uns die besten Partien gemacht hat, nämlich links! - und einfach einen starken "Rechten" holen?

Weil es die Fußballexpertise des ASB so will. Punkt. 

Da spielt es dann auch keine Rolle mehr was der Spieler selber sagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

…. immer wieder herrlich die spielfreie zeit, in der sich die möchtegern- und nachwuchssportdirektoren hier mit gegenseitigen expertisen überschütten 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Weil es die Fußballexpertise des ASB so will. Punkt. 

Ich will gar nichts, es war nur ein Vorschlag, aufgrund der Kadersituationen und der Tatsache, dass wir auf der Position schon seit Jahren viel zu wenig machen, ich könnte auch wieder schreiben der Italiano kann nicht flanken und der Maderner ist sowieso blind und weiß net wo das Tor steht, wie das die Mehrheit hier macht, wäre dir vermutlich sympathischer und dann könntest dir auch diese indirekten Seitenhiebe ersparen, aber ich werde deinem Wunsch folgen und mich mal aus den Diskussionen heraushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Im Endeffekt ist es eh nur entscheidend, was das Trainerteam glaubt, welche Seite Italiano besser liegt. Und wenn die der Meinung sind, dass er auf beiden Seiten ähnlich gut ist, ist das ja eigentlich nur ein Vorteil für die Transferzeit, wenn man nicht krampfhaft nach einem Spieler für eine bestimmte Seite suchen muss, sondern einfach schauen kann, den am besten passenden AV zu finden, unabhängig von seiner bevorzugten Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, Auron1902 said:

Ich will gar nichts, es war nur ein Vorschlag, aufgrund der Kadersituationen und der Tatsache, dass wir auf der Position schon seit Jahren viel zu wenig machen, ich könnte auch wieder schreiben der Italiano kann nicht flanken und der Maderner ist sowieso blind und weiß net wo das Tor steht, wie das die Mehrheit hier macht, wäre dir vermutlich sympathischer und dann könntest dir auch diese indirekten Seitenhiebe ersparen, aber ich werde deinem Wunsch folgen und mich mal aus den Diskussionen heraushalten.

Glaub mir, ich stimme mit vielen deiner Meinungen zu einzelnen Spielern überein. Und du findest von mir sicher auch mehrere Posts hier herinnen, in denen ich anfänglich den Italiano auf rechts gefordert habe. 

Aber wenn einer auf links durchgehend gute Leistungen zeigt und auf rechts dann abfällt (was du wieder damit erklären wirst, dass es für Kicker super schwer ist, sich im Laufe eines Spiels umzustellen) UND er selbst von sich behauptet links zuhause zu sein, dann sind das zumindest für mich überzeugende Argumente meine Ansichten zu dem Thema zu überdenken…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 21 Minuten:

Da spielt es dann auch keine Rolle mehr was der Spieler selber sagt. 

nein, was der Zeitungsausträger von der Cousine von ihm "gehört" hat.

Schau einmal hin, mit welchem Fuß er beim Aufwärmen, bei Standards usw. spielt. Es ist schon richtig, dass er 2 Beine hat, aber er ist eindeutig ein Rechtsfuß. Beidbeinig gibt es mM nach nicht wirklich. Gerade im Abschluss nimmt man oft den "Holzfuß" weil man nach innen zieht, aber jeder Spieler hat einen stärkeren Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, LOK III said:

nein, was der Zeitungsausträger von der Cousine von ihm "gehört" hat.

Schau einmal hin, mit welchem Fuß er beim Aufwärmen, bei Standards usw. spielt. Es ist schon richtig, dass er 2 Beine hat, aber er ist eindeutig ein Rechtsfuß. Beidbeinig gibt es mM nach nicht wirklich. Gerade im Abschluss nimmt man oft den "Holzfuß" weil man nach innen zieht, aber jeder Spieler hat einen stärkeren Fuß.

Ich hab nie behauptet, dass er ein Linksfuß ist. Ich hab lediglich behauptet, dass er links durchgehend gute Leistungen zeigt und dass er sich selbst auf der Seite sieht. Dass darunter eventuell die Flankenqualität etwas leidet kann schon sein. 

Aber wenn er auf rechts gespielt hat, hat er auch keine Flanken gezeigt bzw war die Gesamtleistung deutlich schwächer. 

Bzw auch wenn er eventuell ein paar Flanken im Laufe der Saison reinbringen würde,  wäre das mMn ein schlechter Tausch, wenn er dann so farblos bleibt, wie in den bisherigen Spielen auf rechts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich Mariatrost aber psssst..nix weiter erzählen 

#abgehtdiepostmariatrost. Brauchen eh jemand, der uns wieder in die GL zurückbringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Natürlich hat jeder Kicker, von der 1.Klasse bis zur Bundesliga, einen stärkeren Fuß, aber ab einem gewissen Level können die Jungs mit beiden Fuß gut flanken und schießen. 
Ich hatte einen Kollegen in der Oberliga, da war es egal welchen Fuß der verwendet hat, der hat einfach gut geschossen. 

Unabhängig davon werden DE TW FF genau wissen wo sie JI einsetzen wollen und wen sie dann holen wollen. 

Ich denke wir brauchen sowieso auf jeder Seite mindestens einen Spieler. 
Am besten alle mit Startelfqualität… 🤓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
KaJ schrieb vor 3 Stunden:

#abgehtdiepostmariatrost. Brauchen eh jemand, der uns wieder in die GL zurückbringt!

Wenn dann ab zum Savo nach Gösting 

#GAKLegendenuntersich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag