Kader 2025/2026

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
DeeGee schrieb vor 40 Minuten:

Heute war Marco Untergrabner vom FAC mit FAC Jacke im Shopping Nord. Haben die hier irgendwo ein Testspiel gehabt? Gefährlich nahe an unserer Geschäftstelle :facepalm:

Marco Untergrabner - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Der Bruder hat, wie er, beim Gak gespielt, der Vater war glaub ich Funktionär oder der Opa? ganz in den Anfangsjahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Hassler kenn ich zu wenig, bzw. wäre er mir auch nie groß aufgefallen, vom FAC hab ich mehr gesehen wegen Kirchmayr.

Von den Statistiken ist er besser als Harakate im Vorjahr und auch jung und Österreicher. Im Sommer ablösefrei aber, wenn er so weiter spielt für uns vielleicht dann noch weniger leistbar. Aisowieren ist woanders hingegangen. Sieht dort vielleicht auch wegen des Trainers und Spielstild mehr Möglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei uns keiner mit ihm beschäftigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Eine Frage ist mir noch unbeantwortet. Am Anfang der Transferzeit wurde oft und klar kommuniziert dass man einen Ersatz für Jano sucht. Wenn Grosse das ist dann müsste ja noch ein Ersatz für Cipot kommen weil mit drei Stürmern im Kader wird das ziemlich knapp wenn sich einer verletzt. Prenqi wird denke ich gar keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach fehlt nur noch so eine Art schneller Flügelstürmer ala Harakate.

Gerade wenn man auf den Kader schaut, ist man doppelt besetzt. Je nach Spielweise aber würde nach Harakate wenig kommen. Zielspieler wie Maderner oder Hofleitner braucht es eben nicht mehr. 

Was halt wirklich funktionieren müsste ist das Spiel in den Strafraum. Ich sehe da auch Grosse (neu), Satin, Koch und Lichtenberger gefordert. Da muss viel mehr kommen. Dieses hoch und weit auf Harakate darf nicht die einzige Spielidee sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach fehlt nur noch so eine Art schneller Flügelstürmer ala Harakate.

Gerade wenn man auf den Kader schaut, ist man doppelt besetzt. Je nach Spielweise aber würde nach Harakate wenig kommen. Zielspieler wie Maderner oder Hofleitner braucht es eben nicht mehr. 

Was halt wirklich funktionieren müsste ist das Spiel in den Strafraum. Ich sehe da auch Grosse (neu), Satin, Koch und Lichtenberger gefordert. Da muss viel mehr kommen. Dieses hoch und weit auf Harakate darf nicht die einzige Spielidee sein.

So etwas könnte Hassler sein, wenn wir keinen weiteren Legionär in der Startelf haben sollten. Die Frage ist, ob sogar ein Legionär noch eine Option darstellt und wie intensiv man einer weiteren Neuverpflichtung nachgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 19 Minuten:

Von den Statistiken ist er besser als Harakate im Vorjahr und auch jung und Österreicher. Im Sommer ablösefrei aber, wenn er so weiter spielt für uns vielleicht dann noch weniger leistbar. 

Es wird schon Gründe haben, dass er noch bei Kapfenberg ist, an den Ablöseforderungen der Kapfenberger wirds nicht liegen denn die werden nicht allzu hoch sein.

LOK III schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei uns keiner mit ihm beschäftigt hat.

Ich schon, man wollte halt Grosse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Wir spielen aber in keinem System mit Flügelstürmern. Auch Harakate spielt nicht auf seiner Stammposition, glücklicherweise passt das gut und es geht auf. Im Endeffekt brauchen wir aber keinen Flügelspieler, sondern einen schnellen, mobilen 9er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

Ich kenn den Spieler nicht, aber ich erkenne nicht, was da bei den Fakten nicht passen würde, dass er hier eine Verstärkung wäre.

Er ist kein aktueller Stammspieler der deutschen BuLi, hat mit seinen 24 Jahren, im Gegensatz zu Aisowieren zB, noch nicht einmal ein Cupspiel in Österreich in den Beinen und Africa Cup Einsätze finden sich auch nicht in seiner Vita. Von den zu schmalen Oberschenkel fang ich garnicht erst an.

Dafür brauch ich ihn noch nicht einmal eine Minute spielen sehen um zu wissen das wird ein Bauchfleck mit Ansage

LG ein Mitglied des ASB Expertengremiums :davinci:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 37 Minuten:

Von den Statistiken ist er besser als Harakate im Vorjahr und auch jung und Österreicher. Im Sommer ablösefrei aber, wenn er so weiter spielt für uns vielleicht dann noch weniger leistbar. Aisowieren ist woanders hingegangen. Sieht dort vielleicht auch wegen des Trainers und Spielstild mehr Möglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei uns keiner mit ihm beschäftigt hat.

Lasset die Rechenspiele beginnen:

Wir haben auf der Einnahmenseite:

- Ablöse und gespartes Gehalt von Fofana

- Teilweise gespartes Gehalt eines Topverdieners Filipovic

- Gehalt der Leihspielerr Cipot (?) und Jano (übernimmt die ÖGK)

Auf der Ausgabenseite:

- Gehalt von Grosse

- 3 Leihgehälter (?) für Stolz, Klassen und Olesen

Meiner bescheidenen Meinung nach muss da deutlich was über sein.

So klamm wie Kapfenberg zu sein scheint, würden die den Hassler für 50k wohl gehen lassen und das würd ich mir wiederum nicht entgehen lassen und ihn bis 2028 an uns binden.

Wenn er einschlägt, dann $$$, wenn nicht hast halt 50k für einen Österreicher in den Sand gesetzt - halb so wild.

Vorteil
Du hättest einen weiteren Spielertypen wie Harakate falls der mal gesperrt, angeschlagen ausfällt und könntest dein Spielsystem mit einem Brecher und einem Quirlifax vorne weiter spielen.

Conclusio:
Her mit eam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Lasset die Rechenspiele beginnen:

Wir haben auf der Einnahmenseite:

- Ablöse und gespartes Gehalt von Fofana

- Teilweise gespartes Gehalt eines Topverdieners Filipovic

- Gehalt der Leihspielerr Cipot (?) und Jano (übernimmt die ÖGK)

Auf der Ausgabenseite:

- Gehalt von Grosse

- 3 Leihgehälter (?) für Stolz, Klassen und Olesen

Meiner bescheidenen Meinung nach muss da deutlich was über sein.

So klamm wie Kapfenberg zu sein scheint, würden die den Hassler für 50k wohl gehen lassen und das würd ich mir wiederum nicht entgehen lassen und ihn bis 2028 an uns binden.

Wenn er einschlägt, dann $$$, wenn nicht hast halt 50k für einen Österreicher in den Sand gesetzt - halb so wild.

Vorteil
Du hättest einen weiteren Spielertypen wie Harakate falls der mal gesperrt, angeschlagen ausfällt und könntest dein Spielsystem mit einem Brecher und einem Quirlifax vorne weiter spielen.

Conclusio:
Her mit eam!

Kannst du das bitte morgen 1:1 auf der GV so vortragen?😁😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RoterFux schrieb Gerade eben:

Kannst du das bitte morgen 1:1 auf der GV so vortragen?😁😁

Hör auf, dann nominierens mich gach noch für den Job als Finanzvorstand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Her mit eam!

Ohne den Spieler zu kennen, wenn da keine anderen Vereine dran sind, vor allem die Rieder holen solche Kicker ja gerne, dann wird das sicher Gründe haben, der wäre kurzfristig ein Spieler für die Breite, und die haben wir ja schon zur Genüge. Ich seh nach wie vor keinen Grund im Sturm zu reagieren solange man die größte Baustelle in der Reihe dahinter nicht gelöst hat. Mit Maderner, Hofleinter, Harakate, Prenqui und Grosse hat man fünf Spieler für die zwei Stürmerpositionen im 352 da brauchts nicht noch einen weiteren Spieler für die Breite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag