Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
21 minutes ago, RogueRouge said:

Dunkelhäutige gibt es aber nicht nur in Afrika, sonder auch in den USA, in der Karibik, in Frankreich, im UK, in Indien, in Polynesien, Australien, Neu-Seeland, und generell überall auf der Welt. Und wenn mit Fokuhilla und Spiegelbrille, dann ist vielleicht auch nur das Solarium ursächlich beteiligt. Und überhaupt sind Vögel in Afrika gerne sehr bunt … also für mich ist da kein Afrika-Bezug erkennbar, mein erster Gedanke war auch einfach Rapid, weil die Ente sieht ja auch irgendwie prolo-haft aus. 

Dunkelhäutiger Spieler mit grünem, ärmellosen Puma Fußballdress - da ist die erste Assoziation halt einfach bei vielen das Nationalteam von Kamerun: https://www.footballkitarchive.com/cameroon-2002-home-kit/10166/

Dazu noch der Hinweis mit der Sahelzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RogueRouge schrieb vor 34 Minuten:

Beiß nicht die Hand die uns hier mit Rätseln füttert! Herr Hofrat Dr. media socialia, bitte sehr.

Ist schon ein Zeiterl her, aber müsste das nicht Dr. mediorum socialium heißen? Egal, Dr. med. soc. reicht eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Autumla schrieb vor 18 Minuten:

Dunkelhäutiger Spieler mit grünem, ärmellosen Puma Fußballdress - da ist die erste Assoziation halt einfach bei vielen das Nationalteam von Kamerun: https://www.footballkitarchive.com/cameroon-2002-home-kit/10166/

Dazu noch der Hinweis mit der Sahelzone.

Und wer spielte im Nationalteam für Kamerun? Milla!
Wer kommt zurück? Kevin-Prince Milla!

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wurde hier schon genannt und sehe ich als realistisch: Loic Etoga, Kamerun. Typischer Verlauf, hat die Saison in der zweiten franz. als Stammspieler gestartet, dann kleine Verletzung und ist dann nicht mehr richtig rein gekommen. Vertraglos seit 29.01. 

Gibt von ihm ein Skillvideo aus 24/25 mehr können wir leider nicht scouten. Ähnlicher Typ wie Fofana, nur dass der böse Pässe auch spielt. Interessanter Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
rot1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wurde hier schon genannt und sehe ich als realistisch: Loic Etoga, Kamerun. Typischer Verlauf, hat die Saison in der zweiten franz. als Stammspieler gestartet, dann kleine Verletzung und ist dann nicht mehr richtig rein gekommen. Vertraglos seit 29.01. 

Gibt von ihm ein Skillvideo aus 24/25 mehr können wir leider nicht scouten. Ähnlicher Typ wie Fofana, nur dass der böse Pässe auch spielt. Interessanter Mann!

Mit einem Highlight-Video natürlich schwer zu beurteilen, aber da sieht man mMn schon recht eindeutig dass er sich von den Anlagen sehr von Fofana unterscheidet. Jedenfalls um einiges spritziger und risikoreicher. Würde mir gut gefallen als Spielgestalter im Zentrum. Seine Defensivskills kann man leider gar nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
MeisterAllerKlassen schrieb vor 2 Minuten:

Mit einem Highlight-Video natürlich schwer zu beurteilen, aber da sieht man mMn schon recht eindeutig dass er sich von den Anlagen sehr von Fofana unterscheidet. Jedenfalls um einiges spritziger und risikoreicher. Würde mir gut gefallen als Spielgestalter im Zentrum. Seine Defensivskills kann man leider gar nicht beurteilen. 

Wär halt ein klassischer 8er und man "müsste" mit Koch als reinen 6er leben.

Die Frage ist, ob Du so einen jetzt fix holst oder auf eine qualitativ bessere Leihe hoffst (wohlwissend, dass Du Dich im Sommer neu umschauen musst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der mag ja intressant sein aber doch ein wenig ein Schuss ins Blaue - keiner bei dem ich jetzt sagen würde der macht uns sicher stärker im Frühjahr? Und das soll ja das aktuelle Motto sein mal im Frühjahr bestmöglich aufgestellt zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Unsere Leute wissen sicher weit besser über solche Spieler Bescheid, als YouTube hergibt. Auf jeden Fall ein starkes Talent!

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jumper schrieb vor einer Stunde:

Weil er noch immer beleidigt ist weil er nicht Kapitän geworden ist, so ein Stachel sitzt tief!!! ;)

Ich habe mir erlaubt eine Vermutung zu äußern, woran es gelegen haben könnte, daß es für ihn im Herbst nicht mehr so gelaufen ist wie im Frühjahr.

Die Info, daß Lecce schon im Sommer die Fühler nach ihm ausgestreckt hat, war für mich neu. Kann gut sein, dass das der Grund für seine gelegentlichen Konzentrationsfehler in der aktuellen Saison war. 

Auf Basis seiner Leistung im Frühjahr, seiner Professionalität, seiner Position am Spielfeld und seinem guten Draht zu den zwei französischen Jungstars Harakate und Owusu bin ich, unabhängig davon wie er das sieht, der festen Überzeugung, dass er zu Saisonbeginn die bessere Wahl für die Position des Kapitäns gewesen wäre.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rottalgasse schrieb vor 3 Minuten:

Auf Basis seiner Leistung im Frühjahr, seiner Professionalität, seiner Position am Spielfeld und seinem guten Draht zu den zwei französischen Jungstars Harakate und Owusu bin ich, unabhängig davon wie er das sieht, der festen Überzeugung, dass er zu Saisonbeginn die bessere Wahl für die Position des Kapitäns gewesen wäre

Sehe ich nicht so

Wenn man sich den Podcast anhört bei dem Dani Maderner zu Gast war merkt man schon wie wichtig er die Rolle als Kapitän nimmt - und ich glaube auch das er diese Rolle gut ausfüllt. Geht ja nicht immer nur um das was wir am Platz zu sehen bekommen.... der Kontakt zu Harakate und Owusu wäre für mich kein Argument (abgesehen davon das Owusu nach der Bestellung des Kapitäns gekommen ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
rottalgasse schrieb vor 7 Minuten:

Die Info, daß Lecce schon im Sommer die Fühler nach ihm ausgestreckt hat, war für mich neu. Kann gut sein, dass das der Grund für seine gelegentlichen Konzentrationsfehler in der aktuellen Saison war. 

Meinem Kenntnisstand nach ist Lecce erst im Winter auf den GAK zugekommen, im Sommer dürfte das wohl ein anderer Verein gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die „Fofana fühlte sich nicht wertgeschätzt“-Diskussion klingt für jemanden, der bei der Gastro-Tour in St. Peter am Ottersbach dabei war, komplett an den Haaren herbeigezogen. Dort haben FF, Andreas Lienhart, Christian Lichtenberger und Mathias Pascottini so sehr von Fofana auf und abseits des Platzes geschwärmt und betont, wie wichtig er für die gesamte Mannschaft sei. Der Rest ist eine Interpretation von irgendeinem Zuseher und User, aus der hier ein ernsthaftes Thema gemacht wird. Ich weiß ja nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag