Kader 2025/2026

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Das hätte ich den TW gerne in Leibnitz gefragt, wie das mit dem Fofana-Transfer abgelaufen ist. Wann, wer, wen kontaktiert hat etc., ohne große Hoffnung, darauf konkrete Antworten zu bekommen. Leider ist es sich zeitlich bei mir auch nicht ausgegangen.

Ich vermute nach wie vor, daß Fofana sauer und mit seinem Standing im Verein unzufrieden war, ob jetzt zurecht sei mal dahingestellt, obwohl ich eine klare Meinung dazu habe.

Mit dem finanziellen Spielraum durch den Abgang, hat sich wahrscheinlich das Spektrum der möglichen Profile (im Schattenkader :eek:) deutlich erweitert, weswegen da jetzt sicher viel Arbeit notwendig ist, im engen zeitlichen Rahmen eine möglichst gute Lösung zu finden.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rottalgasse schrieb vor 6 Minuten:

Das hätte ich den TW gerne in Leibnitz gefragt, wie das mit dem Fofana-Transfer abgelaufen ist. Wann, wer, wen kontaktiert hat etc., ohne große Hoffnung, darauf konkrete Antworten zu bekommen. Leider ist es sich zeitlich bei mir auch nicht ausgegangen.

Ich vermute nach wie vor, daß Fofana sauer und mit seinem Standing im Verein unzufrieden war, ob jetzt zurecht sei mal dahingestellt, obwohl ich eine klare Meinung dazu habe.

Mit dem finanziellen Spielraum durch den Abgang, hat sich wahrscheinlich das Spektrum der möglichen Profile (im Schattenkader :eek:) deutlich erweitert, weswegen da jetzt sicher viel Arbeit notwendig ist, im engen zeitlichen Rahmen eine möglichst gute Lösung zu finden.

Welches Standing hätte er bitte haben sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rottalgasse schrieb vor 6 Minuten:

Nein hatte nichts mit dem Standing im Verein zu tun. Es gab einfach eine Anfrage und man hat sich geeinigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor 3 Minuten:

Welches "standing" wäre das, welches ihn unzufrieden sein hätte lassen? Er war doch Stammspieler und hat - bis auf eine kurze Phase von 3 Spielen zwischendurch - immer durchgespielt (wenn er nicht gesperrt war). Welches standing hätte er sich denn erwartet?

btw - ich war auch der Meinung, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist. Aber ganz objektiv gesehen war es halt so, dass er uns erstens mit seiner roten Karte in Salzburg ordentlich geschwächt hat (vor allem moralisch, denn diese Klatsche war schon empfindlich) und dass wir tatsächlich in den Spielen "ohne ihn" - also wo er entweder gar nciht dabei war oder nur in der Schlussphase eingewechselt wurde - 1 Sieg, 3 Unentschieden und 1 Niederlage erreicht haben - also einen Punkteschnitt größer dem gesamten. Und bei der genannten einen Niederlage fiel das entscheidende Gegentor gleich nach seiner Einwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

warum hier wieder eine unzufriedenheit reininterpretiert wird versteh ich nicht.

es kam einfach eine anfrage von einem serie a verein und die wollte fofana wahrnehmen, was wohl auch verständlich ist

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
rottalgasse schrieb vor 5 Minuten:

Er wäre der logische Kapitän nach MP gewesen, nicht Maderner oder Koch.

Objektiv gesehen kann ich aber nicht erwarten nach ein paar Monaten schon Kapitän zu werden. Standing in der Mannschaft hin oder her. Koch ist zwar auch noch nicht lange da aber der etatmäßige Kapitän ist ja Maderner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rottalgasse schrieb vor 2 Minuten:

Warum? Habe nie gesehen das er Führungsspieler wäre. Auch nicht auf dem Platz.  Außer Bälle abkämpfen war da nichts. Der Jüngere MP hat sehr woll die Mannschaft geführt wenn es nicht gelaufen ist. Da wäre eher ein Pines mehr Kapitän für mich als ein Fofana.  Und in Italien ist er auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rottalgasse schrieb vor 8 Minuten:

Wieso sollte ein 22jähriger der ein paar Monate im Verein ist der logische Kapitän sein?

Welche Logik ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor 10 Minuten:

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung bzw. hat er das einmal so anklingen lassen?

Der ist 22 und hat sich nach einem halben Jahr erwartet, dass er Kapitän wird? Das wäre schon sehr vermessen und wenn er wirklich deswegen weg wollte, dann wird er es im Laufe seiner Karriere auch wo anders noch schwer haben. Weil in Italien wird er jetzt einmal ein paar Monate maximal auf der Bank sitzen wie es ausschaut (nicht vergessen: jetzt kommt dann Ramadan auch noch, der beeinträchtigt ihn körperlich wieder).

Ich finde schon, dass er das Zeug zum Führungsspieler hat und in gewisser Weise auch einer war - er hat auch viel kommuniziert am Platz. Aber "logischer" Kapitän ist er deshalb ja noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
rottalgasse schrieb vor 29 Minuten:

Wurde beantwortet, der Berater von Fofana hat TW zwischen Weihnachten und Neujahr das erste mal informiert dass es mit Lecce konkret werden könnte, der Berater und Fofana hätten sich aber sehr fair gegenüber dem GAK gehalten.

Und es gab bereits im Sommer Angebote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn jetzt wieder das Fofana Fass aufgemacht wird und wie wichtig er doch für uns war (was er ja auch war)....was ist dann erst im Sommer los, wenn Harakate und/oder Owusu gehen? := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
rottalgasse schrieb vor 20 Minuten:

Fofana als Kapitän hätte man schon argumentieren können, aber wenn man als 20-Jähriger, der gerade ein halbes Jahr im Verein ist, solche Ansprüche stellt, wäre das dann doch vermessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung bzw. hat er das einmal so anklingen lassen?

Der ist 22 und hat sich nach einem halben Jahr erwartet, dass er Kapitän wird? Das wäre schon sehr vermessen und wenn er wirklich deswegen weg wollte, dann wird er es im Laufe seiner Karriere auch wo anders noch schwer haben. Weil in Italien wird er jetzt einmal ein paar Monate maximal auf der Bank sitzen wie es ausschaut (nicht vergessen: jetzt kommt dann Ramadan auch noch, der beeinträchtigt ihn körperlich wieder).

Ich finde schon, dass er das Zeug zum Führungsspieler hat und in gewisser Weise auch einer war - er hat auch viel kommuniziert am Platz. Aber "logischer" Kapitän ist er deshalb ja noch lange nicht. 

Jo, passt eh, kann man so sehen.

Mit der Meinung, daß Maderner auch nicht unbedingt die beste Lösung für die Kapitänsbinde ist, bin ich jedenfalls sicher nicht alleine :)

redpauli1902 schrieb vor 7 Minuten:

Wurde beantwortet, der Berater von Fofana hat TW zwischen Weihnachten und Neujahr das erste mal informiert dass es mit Lecce konkret werden könnte, der Berater und Fofana hätten sich aber sehr fair gegenüber dem GAK gehalten.

Und es gab bereits im Sommer Angebote.

Super, danke für die Info! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rottalgasse schrieb vor 5 Minuten:

Mit der Meinung, daß Maderner auch nicht unbedingt die beste Lösung für die Kapitänsbinde ist, bin ich jedenfalls sicher nicht alleine :)

Eine Einschätzung zur Kapitänsfrage hat, meiner Meinung nach, in einem Lokalblatt oder am Stammtisch einen Platz. 

Relevant ist die Meinung des Trainers und der Mannschaft und da haben wir alle nur begrenzten Einblick..

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag