RedPirat1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 18 Stunden Cipot ist halt ein sehr launischer Spieler und glaubt wenn er im Spiel aufzeigt muss er sich im Training nicht beweisen, kann ja bei einigen Trainern funktionieren aber bei FF anscheinend nicht, was auch berechtigt ist. Die Qualität hat er, hoffentlich denkt er um und haut sich voll rein, wir bräuchten ihn dringend in guter Form!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 18 Stunden BTW noch 26 Tage bis zum Transferschluss, da sollten wir uns ein motivierteres Ziel als 1.000 Seiten setzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Superkicker Geschrieben vor 18 Stunden RedPirat1902 schrieb Gerade eben: Cipot ist halt ein sehr launischer Spieler und glaubt wenn er im Spiel aufzeigt muss er sich im Training nicht beweisen, kann ja bei einigen Trainern funktionieren aber bei FF anscheinend nicht, was auch berechtigt ist. Die Qualität hat er, hoffentlich denkt er um und haut sich voll rein, wir bräuchten ihn dringend in guter Form!! Ja stimmt. Ich lass den, der uns Tore schießen könnte bzw der in Spielen aufzeigt auf der Bank. Dafür ist Woche für Woche der in der Startelf der im Training brav im Kreis rennt. Scheint ja gut zu funktionieren das System. Mir ist immer noch nicht klar was Cipot macht bzw nicht macht. Es gibt Zeitungsartikel dazu und im ASB ist klar Cipot ganz allein dran schuld aber Infos scheint keiner zu haben. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 18 Stunden DefenderGustl schrieb vor 4 Minuten: Mir ist immer noch nicht klar was Cipot macht bzw nicht macht. Es gibt Zeitungsartikel dazu und im ASB ist klar Cipot ganz allein dran schuld aber Infos scheint keiner zu haben. Das war bei Cheukoua und Lang aber auch nicht anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Wichtiger Spieler Geschrieben vor 18 Stunden Heut ist Sonntag Zeit für weitere Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Ob einer Trainingsweltmeister ist, ist ja gar nicht so die Frage - es gibt immer die schlampigen Genies, die sich zu schade sind, zu trainieren, aber am Feld unersetzbar sind. Und die sich damit manchmal den Unmut der Kollegen zuziehen, die immer hart trainieren und dann dennoch für den Hallodri auf die Bank gesetzt werden. Aaaaaber: Dafür fehlt Cipot was Essentielles: Nämlich seine Unersetzbarkeit am Feld. Er ist sich zu schade für die Defensivarbeit, die aber heutzutage (und bei einem akut abstiegsbedrohten Verein wie uns) einfach unersetzbar ist. Mit Cipot ist es gegen den Ball, als hättest in Minute 1 eine rote Karte gekriegt. Und ich lass mir ja noch einreden, dass er das kompensieren könnte, wenn er in jedem Spiel einen Scorerpunkt liefert - aber das tut er einfach nicht. Auch für Offensivpressing ist er nicht zu haben. Er ist einfach nicht so gut, wie der denkt - sonst wäre nicht bei einem Serie B Verein und verliehen zum Abstiegskampf nach Österreich. Echte Weltklassespieler verbinden beides - Ein Alaba, ein Ronaldo, ein Messi sind die, die als erstes am Platz stehen und nach dem Ende den Ersatzgoalie einspannen, weil sie noch eine Stunde Freistöße treten wollen. bearbeitet vor 17 Stunden von Inquisitor 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Inquisitor schrieb vor 3 Minuten: Echte Weltklassespieler verbinden beides - Ein Alaba, ein Ronaldo, ein Messi sind die, die als erstes am Platz stehen und nach dem Ende den Ersatzgoalie einspannen, weil sie noch eine Stunde Freistöße treten wollen. Also Messi war definitiv keiner der in seiner Karriere groß viel gegen den Ball gearbeitet hat, das hat der Liendl bei uns übrigens auch nicht gemacht, der war mehr oder weniger ein Standfußballer. Also man ist da schon sehr selektiv in der Wahrnehmung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob1902 Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden Auron1902 schrieb Gerade eben: Also Messi war definitiv keiner der in seiner Karriere groß viel gegen den Ball gearbeitet hat, das hat der Liendl bei uns übrigens auch nicht gemacht, der war mehr oder weniger ein Standfußballer. Also man ist da schon sehr selektiv in der Wahrnehmung. Wie viel Scorer haben die gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Jakob1902 schrieb vor 1 Minute: Wie viel Scorer haben die gemacht? Das stand jetzt nicht zur Debatte, es wurde behauptet das heutzutage jeder super gegen den Ball arbeitet und das stimmt einfach nicht. Und wenns um Scorer geht könnte man die wichtigen Scorer von Cipot gegen Ende der letzten Saison anführen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 11 Minuten: Also Messi war definitiv keiner der in seiner Karriere groß viel gegen den Ball gearbeitet hat, das hat der Liendl bei uns übrigens auch nicht gemacht, der war mehr oder weniger ein Standfußballer. Also man ist da schon sehr selektiv in der Wahrnehmung. Messi hat dafür nicht einen, sondern gefühlt 3 Scorerpunkte pro Spiel gemacht. Liendl hat in seinen jungen Jahren sehr intensiv defensiv gearbeitet. Bei uns war er halt schon (für einen Profi) sehr alt. Dass er das nicht 90 Minuten stemmt, ist nur verständlich - wenn man da Abstriche macht, weil er nach vorne mehr bringt, als ich hinten einbüße, funktionierts auch. Aber Cipot ist 22. Und hat in seinen Partien heuer eben nach vorne auch viel zu wenig geliefert. Und das ist das Problem: Er mag ein großes Talent sein. Aber seine Einstellung macht ihn aktuell zum schlechten Spieler. Und offenbar checkt er es nicht... schade für ihn. Aber der GAK ist nicht Jugend am Werk, dass man ihn fürstlich zahlt, damit er seine wahren Stärken erkennt. Auron1902 schrieb vor 7 Minuten: Das stand jetzt nicht zur Debatte, es wurde behauptet das heutzutage jeder super gegen den Ball arbeitet und das stimmt einfach nicht. Und wenns um Scorer geht könnte man die wichtigen Scorer von Cipot gegen Ende der letzten Saison anführen. Doch, genau das habe ich geschrieben. Es mag sein, dass Spieler von Defensivaufgaben befreit sind (oder sie nicht machen); wenn es unterm Strich für das Team besser ist, weil ich vorne mehr von dem Spieler habe, als ich hinten einbüße, geht die Rechnung auf. Das ist aber eher die Ausnahme. bearbeitet vor 17 Stunden von Inquisitor 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Inquisitor schrieb vor 1 Minute: Messi hat dafür nicht einen, sondern 3 Scorerpunkte pro Spiel gemacht. Inquisitor schrieb vor 11 Minuten: Er ist sich zu schade für die Defensivarbeit, die aber heutzutage (und bei einem akut abstiegsbedrohten Verein wie uns) einfach unersetzbar ist. Das ist für das Argument absolut irrelevant 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 5 Minuten: Das ist für das Argument absolut irrelevant Doch - siehe oben. Es mag sein, dass ich in Kauf nehme, einen defensiv schwachen Spieler aufzustellen, wenn ich dafür offensiv überproportional profitiere. Die Gesamtbilanz muss stimmen. Aber noch mal: Cipot hält sich offenbar für den Mario Basler Typ. Den liebenswerten rauchenden, trinkenden Star, der trotzdem noch immer der beste auf seiner Position ist. Er glaubt, seine Karriere davon aufbauen zu können, dass er im Spiel ein paar Leute überspielen kann; freilich nur, wenn die anderen den Ball zu ihm spielen, denn dass er ihn einem Gegner abnimmt, betrachtet er unter seiner Würde. bearbeitet vor 17 Stunden von Inquisitor 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Superkicker Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 18 Minuten: Aber noch mal: Cipot hält sich offenbar für den Mario Basler Typ. Den liebenswerten rauchenden, trinkenden Star, der trotzdem noch immer der beste auf seiner Position ist. Er glaubt, seine Karriere davon aufbauen zu können, dass er im Spiel ein paar Leute überspielen kann; freilich nur, wenn die anderen den Ball zu ihm spielen, denn dass er ihn einem Gegner abnimmt, betrachtet er unter seiner Würde. Aber woher wissen wir das? Das sind doch alles Mutmaßungen, oder? Hier wirds sich zu einfach gemacht. Cipot ist schuld und fertig. Können wirs uns erlauben Cipot einfach auf die Bank zu setzen? Sorry aber halte ihn für einen der talentiertesten im Kader und hier wird gefühlt gesagt: „jo er mag halt ned, wurscht soll er gehn.“ Ich erwart mir halt auch von einem Profi Trainerteam, dass sie mit einer möglichen Diva umgehen können um das Beste für den Verein rauszuholen. Wir reden aber nur über einen 22 Jährigen Spieler der im Training nicht alles zeigt, selbst an allem schuld ist und über die Zeitung ausgerichtet bekommt er soll sich „zammreissen“. So schauts für mich halt aus. bearbeitet vor 17 Stunden von DefenderGustl 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden KaJ schrieb vor 45 Minuten: BTW noch 26 Tage bis zum Transferschluss, da sollten wir uns ein motivierteres Ziel als 1.000 Seiten setzen. Gelingt sicher. Vor allem wenn die Verpflichtung eines 10ers im " höheren " Alter zustande kommt. Dann rotieren einige gewaltig und es werden mind. 1100. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Anfänger Geschrieben vor 17 Stunden Inquisitor schrieb vor 54 Minuten: Er ist sich zu schade für die Defensivarbeit, die aber heutzutage (und bei einem akut abstiegsbedrohten Verein wie uns) einfach unersetzbar ist. Ich formuliere es vielleicht überspitzt, aber wir spielen mit 8 Defensiven, da brauchst halt auch jemanden, dem offensiv was einfällt. Ob’s aufgeht, ist ein anderes Kapitel. Da gehts ja auch um Alternativen, wenn es bei der HaraRakete nicht so läuft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts