Kader 2025/2026

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Wird überschaubar sein, denke ich, man wird weiter auf den Österreichertopf setzen und es wird 3 Neuzugänge geben (TW, AV, ST), Wawra klingt auch nicht so als würde er großen Handlungsbedarf sehen.

Und weil das auch schon kritisiert wurde, es handelt sich hier lediglich um Vermutungen basierend auf diversen Aussagen von Verantwortlichen.

Ich sehe keinen großen Umbruch, aber Verstärkungen mit Qualität. 

Bei den Abgängen wird man wenn sich Möglichkeiten ergeben sicher handeln.

Da stehen bis auf Stammspieler doch einige auf der „Streichliste“ bzw. brauchen mehr Einsatzzeiten (Vraa, Oberleitner, Kreuzriegler, Ehmann, Nutz, (Meierhofer), (Graf), Filipovic, Paumgartner, Prenqui, Cipot, (Schriebl)).

Wenn man da Budget freischaufeln kann sehe ich schon mindestens 4 zusätzliche Spiele mit Stammplatzqualität. Wir haben uns ja quasi entschieden mit dem Trainer weiterzumachen. Da sollte das Budget dann doch mehr hergeben.

1 TW (oberste Priorität), 1 AV (2 Höchste Priorität), 3 (8er, 6er mittlere Priorität), 4 (linker IV, mittlere Priorität), 5 Stürmer (niedrige Priorität)

Für 5 Neue Spieler müsste schon sehr viel passen und passieren. Außerdem würde es uns alle wohl kaum glücklich machen, weil dann keine Qualität kommt die uns weiterhilft. 

Ich sehe es eher so: 1 TW (wenn man hier einen Österreicher findet kann man auf anderer Position mit einem Legionär nachlegen, Optionen gibt es allerdings in Österreich wenige, Wiegele, Lucic, eventuell der 2 Goalie von Salzburg). Sonst bitte hier einen guten Legionär verpflichten!!!! Vielleicht sogar als Fixverpflichtung. Hier brauchen wir endlich eine langfristige Lösung und einen TW der den Strafraum beherrscht.

AV ( wenn der TW kein Legionär wird bitte im Ausland umschauen). Wir haben max. Italiano und Schiestl als AV. Das reicht nicht. In Österreich wird es hier leider nicht viel brauchbares geben. Schablas wäre für mich kein Upgrade. Bumberger sowieso nicht! Demir wäre ein Spieler den ich mir in Österreich noch vorstellen könnte (aber da müsste wohl ein Wunder passieren).

linker IV (wird schwierig ein qualitatives Update in Österreich zu finden). Wenn man einen österreichischen TW findet könnte ich mir hier auch einen guten Legionär vorstellen. Dann wäre die Abwehr ohne Ausfälle qualitativ gut aufgestellt.

Mittelfeld: Auch wenn viele es nicht hören wollen. Murg. Warum? Weil er Österreicher ist. Ja im Ausland gibt es sicherlich andere Optionen, aber wenn wir weiterhin am Österreicher Topf teilnehmen, bleiben nicht viele Alternativen übrig. Einzig Spieler wie Lang die kaum zu Einsätzen kommen und trotzdem Qualität haben, könnten eine Alternative sein.

Sturm: Sollte Harakate abgegeben werden dann muss ein qualitativ hochwertiger Ersatz her. Auch wenn Cipots Leihvertrag vorzeitig aufgelöst wird, könnte Bedarf bestehen. Sonst sehe ich hier im Winter keinen Bedarf! Bischoff wäre wohl eine Option. Als Fixverpflichtung wird es eher schwer werden. Leihe sehe ich eher skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es könnte schon sein dass ein Umbruch kommt.  Sicher nicht 8 Neue. Doch TW  hat bei Amtsantritt gesagt er will im nächsten Sommer keinen wilden Umbruch  und der Kader soll fast stehen.  Was heißt  das man Filipovic  und Co nicht mehr rechnet und einige dabei sind die nicht verlängert werden. Könnte sogar sein das JM sogar schon im Winter geht. Kommt ein neuer Tormann  ist er Nr2. Und wird eh keinen Vertrag mehr Unterschreiben.  Lichtenberger hat auch in der Zeitung gesagt das noch keiner was wegen Verlängerung was gesagt hat. Umbruch als so sehe ich nicht. Pines  Owusu, Fofana, Koch, Harakate, Maderner, Italiano ,Satin  sind eh das Gerüst.  Hofleitner  und ein paar andere sind im Erweiterungen dabei. Mit Vraa  und Paumgartner muss man sich was überlegen.  Und sollte Harakate  ein Super Angebot bekommen  dreht sich das Rad richtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Reddevil1977 schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe keinen großen Umbruch, aber Verstärkungen mit Qualität. 

Bei den Abgängen wird man wenn sich Möglichkeiten ergeben sicher handeln.

Da stehen bis auf Stammspieler doch einige auf der „Streichliste“ bzw. brauchen mehr Einsatzzeiten (Vraa, Oberleitner, Kreuzriegler, Ehmann, Nutz, (Meierhofer), (Graf), Filipovic, Paumgartner, Prenqui, Cipot, (Schriebl)).

Wenn man da Budget freischaufeln kann sehe ich schon mindestens 4 zusätzliche Spiele mit Stammplatzqualität. Wir haben uns ja quasi entschieden mit dem Trainer weiterzumachen. Da sollte das Budget dann doch mehr hergeben.

1 TW (oberste Priorität), 1 AV (2 Höchste Priorität), 3 (8er, 6er mittlere Priorität), 4 (linker IV, mittlere Priorität), 5 Stürmer (niedrige Priorität)

Für 5 Neue Spieler müsste schon sehr viel passen und passieren. Außerdem würde es uns alle wohl kaum glücklich machen, weil dann keine Qualität kommt die uns weiterhilft. 

Ich sehe es eher so: 1 TW (wenn man hier einen Österreicher findet kann man auf anderer Position mit einem Legionär nachlegen, Optionen gibt es allerdings in Österreich wenige, Wiegele, Lucic, eventuell der 2 Goalie von Salzburg). Sonst bitte hier einen guten Legionär verpflichten!!!! Vielleicht sogar als Fixverpflichtung. Hier brauchen wir endlich eine langfristige Lösung und einen TW der den Strafraum beherrscht.

AV ( wenn der TW kein Legionär wird bitte im Ausland umschauen). Wir haben max. Italiano und Schiestl als AV. Das reicht nicht. In Österreich wird es hier leider nicht viel brauchbares geben. Schablas wäre für mich kein Upgrade. Bumberger sowieso nicht! Demir wäre ein Spieler den ich mir in Österreich noch vorstellen könnte (aber da müsste wohl ein Wunder passieren).

linker IV (wird schwierig ein qualitatives Update in Österreich zu finden). Wenn man einen österreichischen TW findet könnte ich mir hier auch einen guten Legionär vorstellen. Dann wäre die Abwehr ohne Ausfälle qualitativ gut aufgestellt.

Mittelfeld: Auch wenn viele es nicht hören wollen. Murg. Warum? Weil er Österreicher ist. Ja im Ausland gibt es sicherlich andere Optionen, aber wenn wir weiterhin am Österreicher Topf teilnehmen, bleiben nicht viele Alternativen übrig. Einzig Spieler wie Lang die kaum zu Einsätzen kommen und trotzdem Qualität haben, könnten eine Alternative sein.

Sturm: Sollte Harakate abgegeben werden dann muss ein qualitativ hochwertiger Ersatz her. Auch wenn Cipots Leihvertrag vorzeitig aufgelöst wird, könnte Bedarf bestehen. Sonst sehe ich hier im Winter keinen Bedarf! Bischoff wäre wohl eine Option. Als Fixverpflichtung wird es eher schwer werden. Leihe sehe ich eher skeptisch. 

Wen meinst du mit Nutz? Nicht? 

Bitte Wiegele endlich vergessen, ja ich tu mir damit auch schwer, aber der Stammtorhüter einer tschechischen Spitzenmannschafft geht nicht zu einem Österreichischen Abstiegskandidaten, auch wenn es unser wunderschöner GAK ist.

Graf steht sicher auf keiner Streichliste, der ist einer, der in der Kabine was zu sagen hat und und jeden probiert zu pushen (egal ob beim Training oder spiel)

Ein neuer Tormann muss dringlich geholt werden, wurscht ob In- oder Ausländer, dann müssen halt Vraa und Oberleitner weichen, wenn man weiter auf den Ö-Topf setzt. Vraa hat sicher Anlagen und kann hoffentlich per Leihe weiter entwickelt werden, Oberleitner sehe ich (noch) nicht stark genug, einen Legionärsplatz zu beanspruchen.

Vielleicht wäre es aber klug, schon im Frühjahr, abseits des Ö-Topfes zu planen.

Weil da nächste Saison nur mehr Paumgartner oder Jano was bringen würden.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rene0815 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt das Gerücht das frieser und filipovic um Vertragsauflösung gebeten haben bei wawra??

das wären dann die ersten Fußballer die freiwillig auf ihr Gehalt bis zum Sommer verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

das wären dann die ersten Fußballer die freiwillig auf ihr Gehalt bis zum Sommer verzichten

Frieser könnte nochmal bei einem anderen Verein durchstarten. So alt ist der noch nicht! Filipovic will vielleicht nicht mehr „umsonst“ trainieren. Weil spielen wird der nicht mehr. Unmöglich ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Frieser könnte nochmal bei einem anderen Verein durchstarten. So alt ist der noch nicht! Filipovic will vielleicht nicht mehr „umsonst“ trainieren. Weil spielen wird der nicht mehr. Unmöglich ist es nicht.

Hab bez Auflösung des Vertrages nichts von Frieser gehört. Wird ihm aber nicht super taugen rechter Verteidiger zu spielen wenn er sonst immer Flügelstürmer war und wir diese Position nicht gaben. (ein hoch auf die Positionsgerechten Einkäufe der letzten Jahre)🫣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 6 Minuten:

will vielleicht nicht mehr „umsonst“ trainieren

Umsonst trainiert Filipovic nicht. Der wird fürs " nur trainiren " fürstlich entlohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rene0815 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt das Gerücht das frieser und filipovic um Vertragsauflösung gebeten haben bei wawra??

das hat der kreiner geschrieben und es nicht als Ironie gekennzeichnet......und schon hamma ein Gerücht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grz1902 schrieb vor 3 Minuten:

Hab bez Auflösung des Vertrages nichts von Frieser gehört. Wird ihm aber nicht super taugen rechter Verteidiger zu spielen wenn er sonst immer Flügelstürmer war und wir diese Position nicht gaben. (ein hoch auf die Positionsgerechten Einkäufe der letzten Jahre)🫣

Frieser kam unter Messner, da haben wir 4-2-3-1 gespielt und damit gab es seine Position sehrwohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 18 Minuten:

Graf steht sicher auf keiner Streichliste, der ist einer, der in der Kabine was zu sagen hat und und jeden probiert zu pushen (egal ob beim Training oder spiel)

Den Spieler der beim GAK auf Graf hört, den zeigst mir. Das er in der Kabine was zu sagen hat, ist halt auch nur ein Gerücht.

LOK III schrieb vor 3 Minuten:

das hat der kreiner geschrieben und es nicht als Ironie gekennzeichnet......und schon hamma ein Gerücht

Muss man alles als Ironie kennzeichnen, könnte jeder selbst auch draufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
seit1902 schrieb vor 19 Minuten:

Frieser kam unter Messner, da haben wir 4-2-3-1 gespielt und damit gab es seine Position sehrwohl

Unter Messner haben wir eh alles gespielt, Dreierkette, Viererkette, Raute, Doppelsechs, ein Stürmer, zwei Stürmer... Funktioniert hat halt nix.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4everred schrieb vor 14 Minuten:

Unter Messner haben wir eh alles gespielt, Dreierkette, Viererkette, Raute, Doppelsechs, ein Stürmer, zwei Stürmer... Funktioniert hat halt nix.

I sooog iiima, ma konn mit am Stüama oder sogoa goa kan, a an offensiiiiven Fuaßboooll spüüün und mit dreiii Ongreifaaa a defensiv sein. Dos hot nix mitm System zum tuan.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag