LOK III Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden RotFuchs schrieb vor 10 Minuten: Nur zu meinem Verständnis, was unterscheidet eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Ausstiegsklausel? ich wollte nur die von dir schon erwähnte Ausstiegsklausel präzisieren und hab mein Post als Fortsetzung zu deinem gemeint. Ich hatte hier wie du den Eindruck, dass viele glauben der Klub hat bei Transfers das Zepter ganz fest in der Hand. So ist es halt nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Jahrhunderttalent Geschrieben vor 13 Stunden LOK III schrieb vor 1 Minute: ich wollte nur die von dir schon erwähnte Ausstiegsklausel präzisieren und hab mein Post als Fortsetzung zu deinem gemeint. Ich hatte hier wie du den Eindruck, dass viele glauben der Klub hat bei Transfers das Zepter ganz fest in der Hand. So ist es halt nicht... Das sehe ich auch so, deshalb ist für mich der Wunsch der Spieler ein wesentlicher Einflussfaktor für den Wechselzeitpunkt. Was wir sicher nicht wollen, sind solche Aktionen wie seinerzeit von Dembelé in Dortmund. Aber da sind wir ja noch weit weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden LOK III schrieb vor einer Stunde: ich wollte nur die von dir schon erwähnte Ausstiegsklausel präzisieren und hab mein Post als Fortsetzung zu deinem gemeint. Ich hatte hier wie du den Eindruck, dass viele glauben der Klub hat bei Transfers das Zepter ganz fest in der Hand. So ist es halt nicht... Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man als Bundesligist einen Spieler aus der 2 Liga holt und ihn mit einer günstigen Ausstiegsklausel ausstattet. Wenn er nicht funktioniert muss man ihn auszahlen. Wenn er funktioniert ist er günstig weg. Das kann natürlich bei einem Spieler sein den man sonst gar nicht bekommt und vielleicht schon vorher in einer 1 Liga gezeigt hat wie gut er ist. Bei Harakate würde es mich wirklich sehr wundern. Vor allem weil auch St. Pölten sicherlich bei einer Ablöse mitverdienen würde! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Jahrhunderttalent Geschrieben vor 12 Stunden Reddevil1977 schrieb vor 7 Minuten: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man als Bundesligist einen Spieler aus der 2 Liga holt und ihn mit einer günstigen Ausstiegsklausel ausstattet. Wenn er nicht funktioniert muss man ihn auszahlen. Wenn er funktioniert ist er günstig weg. Das kann natürlich bei einem Spieler sein den man sonst gar nicht bekommt und vielleicht schon vorher in einer 1 Liga gezeigt hat wie gut er ist. Bei Harakate würde es mich wirklich sehr wundern. Vor allem weil auch St. Pölten sicherlich bei einer Ablöse mitverdienen würde! TW wird das zu unserem Glück alles wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden RotFuchs schrieb vor 1 Stunde: Nur zu meinem Verständnis, was unterscheidet eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Ausstiegsklausel? Eine festgeschriebene Ablösesumme ist nur eine Verhandlungsbasis des Vereins, während eine Ausstiegsklausel den Spieler rechtlich garantiert freigibt, sobald die festgelegte Summe gezahlt wird 🤓 Ich glaube, dass bei Harakates Verpflichtung hier erwähnt wurde, dass er sich eine bestimmte Summe in den Vertrag schreiben ließ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Jahrhunderttalent Geschrieben vor 11 Stunden Rothaut_1902 schrieb vor 3 Minuten: Eine festgeschriebene Ablösesumme ist nur eine Verhandlungsbasis des Vereins, während eine Ausstiegsklausel den Spieler rechtlich garantiert freigibt, sobald die festgelegte Summe gezahlt wird 🤓 ... Ganz verstehe ich den Unterschied jetzt aber nicht, Wenn der Spieler eine feste Ablösesumme drinnen stehen hat und wechseln will, dann wird er das um die festgeschriebene Summe tun. Was ist der Unterschied zur Ausstiegsklausel? Da passiert genau das Gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden RotFuchs schrieb vor 9 Minuten: Ganz verstehe ich den Unterschied jetzt aber nicht, Wenn der Spieler eine feste Ablösesumme drinnen stehen hat und wechseln will, dann wird er das um die festgeschriebene Summe tun. Was ist der Unterschied zur Ausstiegsklausel? Da passiert genau das Gleiche. Entweder er hat eine festgelegte Summe im Vertrag, für die er wechseln kann oder nicht, mehr gibts da net zu diskutieren. Rothaut_1902 schrieb vor 22 Minuten: Ich glaube, dass bei Harakates Verpflichtung hier erwähnt wurde, dass er sich eine bestimmte Summe in den Vertrag schreiben ließ. Nein, wurde net erwähnt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Jahrhunderttalent Geschrieben vor 11 Stunden Auron1902 schrieb vor 13 Minuten: Entweder er hat eine festgelegte Summe im Vertrag, für die er wechseln kann oder nicht, mehr gibts da net zu diskutieren. .. Deswegen verstehe ich ja die Unterscheidung nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden RotFuchs schrieb vor 19 Minuten: Deswegen verstehe ich ja die Unterscheidung nicht. Festgeschriebene Ablösesumme: Ein vom Verein einseitig festgelegter Betrag, den ein interessierter Klub zahlen muss, um einen Spieler verpflichten zu können. Ausstiegsklausel: Eine im Vertrag verankerte rechtliche Verpflichtung. Der Verein muss den Spieler ziehen lassen, sobald die Klausel aktiviert wird. So verständlicher was ich meine? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Um die Verwirrung mal kurz zu klären: Die feste Ablösesumme ist eine Form einer Ausstiegsklausel. In dem Fall ist der Verein unter der Bedingung, dass er Summe X erhält, bereit den Vertrag aufzulösen. Es sind aber unendlich viele andere Bedingungen für solche Klauseln (samt Kombinationen daraus) denkbar. ZB „Verein steigt aus der höchsten Liga ab“, „Spieler darf bei Angebot eines bestimmten Vereins oder einer bestimmten Gruppe von Vereinen wechseln“ usw. In dem Fall tritt eben bei Eintritt dieser Bedingungen die Rechtsfolge der Vertragsauflösung ein. bearbeitet vor 3 Stunden von Inquisitor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden Reddevil1977 schrieb vor 10 Stunden: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man als Bundesligist einen Spieler aus der 2 Liga holt und ihn mit einer günstigen Ausstiegsklausel ausstattet. Wenn er nicht funktioniert muss man ihn auszahlen. Wenn er funktioniert ist er günstig weg. Das kann natürlich bei einem Spieler sein den man sonst gar nicht bekommt und vielleicht schon vorher in einer 1 Liga gezeigt hat wie gut er ist. Bei Harakate würde es mich wirklich sehr wundern. Vor allem weil auch St. Pölten sicherlich bei einer Ablöse mitverdienen würde! Mich würde das gerade bei Spielern wie Harakate oder auch Hofleitner gar nicht wundern, wenn die eine fixe Ablösesumme in ihrem aktuellen Vertrag drin hätten. Hofleitner hatte ja offensichtlich schon bei Kapfenberg eine. An Harakate waren garantiert noch andere Vereine dran und da liegt es doch in der Natur der Sache so was anzubieten, anstatt eines höheren Gehalts, um trotzdem zum Zug zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts