Kader 2025/2026

Recommended Posts

Superkicker
seit1902 schrieb vor 49 Minuten:

Von offizieller Seite weiß man doch sicherlich ob Prenqi als Legionär oder Fußballösterreicher zählt. Kann @Sub7ero das bitte endgültig beantworten?

Das is nicht so schwer, zählt zu 100% als österreichische Arbeitskraft, weil lange genug in Österreich. (war auch in der Vergangenheit bei Kickern so / wie auch bei allen anderen Arbeitskräften)

Zählt aber zu 100% nicht für den Ö-Topf, weil dieser dem Nationalteam zu gute kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
seit1902 schrieb vor einer Stunde:

Von offizieller Seite weiß man doch sicherlich ob Prenqi als Legionär oder Fußballösterreicher zählt. Kann @Sub7ero das bitte endgültig beantworten?

Selbst aufgelöst: Prenqi zählt als Legionär und nimmt somit einen der max. 7 Legionär-Plätze ein. Einziger Ausweg: Er wird Staatsbürger.

Ein Spieler ohne österreichische Staatsbürgerschaft, der zwar vor seinem 18. Geburtstag in Österreich registriert war, zählt trotzdem als Legionär, sofern er das 22. Lebensjahr überschritten hat.“ oefb.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aktuell könnte ein Spieltagskader so aussehen:

image.png

Sofern 1/3 der noch kommenden Spieler 🇦🇹 ist, sehe ich kaum ein Problem. Auf 13 🇦🇹 im Kader kommen wir immer. Wenn zB der neue IV & AV Legionäre sind, dann müssen halt zB Filipovic/Vraa/Oberleitner und Prenqi auf der Tribüne bleiben. Dann hat man mit Kreuzriegler/Graf, Schiestl sowie Hofleitner immer noch auf allen Positionen genügend Optionen auf der Bank.

Ich geh davon aus, dass (neben Hofleitner) noch 3 neue kommen, wovon 1-2 🇦🇹 sein werden.

Btw: Wann hatten wir schon jemals alle Spieler zur Verfügung? Irgendjemand ist sowieso immer angeschlagen/verletzt/krank/gesperrt.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
seit1902 schrieb vor 12 Minuten:

Aktuell könnte ein Spieltagskader so aussehen:

image.png

Sofern 1/3 der noch kommenden Spieler 🇦🇹 ist, sehe ich kaum ein Problem. Auf 13 🇦🇹 im Kader kommen wir immer. Wenn zB der neue IV & AV Legionäre sind, dann müssen halt zB Filipovic/Vraa/Oberleitner und Prenqi auf der Tribüne bleiben. Dann hat man mit Kreuzriegler & Graf, Schiestl sowie Hofleitner immer noch auf allen Positionen genügend Optionen auf der Bank.

Ich geh davon aus, dass (neben Hofleitner) noch 3 neue kommen, wovon 1-2 🇦🇹 sein werden.

Da fehlen dann doch einige: Harakate, Paumgartner, Schriebl, Satin. 

Wie gesagt, ich bin mir sicher das nicht 2 AV auf der Bank sitzen.  Und 3 IV sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
seit1902 schrieb vor 3 Minuten:

Acht. image.png

Tatsächlich 8, hast mich überzeugt ;)

Auch wenn Oberleitners Kaderplatz an einen anderen Legionär geht wird Prenqi sofern alle fit sind net am Spielbericht stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag