Kader 2025/2026

Recommended Posts

Knows how to post...
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Filipovic wieder fit wird, dann wird er wieder Stammspieler sein. In den Testspielen hat er ja nicht gefehlt, weil Feldhofer nicht mehr mit ihm plant. Das Problem ist halt, dass zumindest hier niemand weiß, wie es gesundheitlich wirklich bei ihm ausschaut.

Er trainiert wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
4everred schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Filipovic wieder fit wird, dann wird er wieder Stammspieler sein. In den Testspielen hat er ja nicht gefehlt, weil Feldhofer nicht mehr mit ihm plant. Das Problem ist halt, dass zumindest hier niemand weiß, wie es gesundheitlich wirklich bei ihm ausschaut.

Na ja. Wenn man bis jetzt in der gesamten Vorbereitungszeit (bis jetzt) nicht eingesetzt wird und nicht mal Kurzeinsätze bekommt/durchhält wird es schwer mit einem Einsatz in der Meisterschaft (zumindest in den ersten Runden!). 

Daher plane ich ihn auch vorerst nicht ein. Wenn er wieder fit ist wird er sicherlich zuerst mal zu Kurzeinsätzen kommen! 

Natürlich ist er eine Verstärkung wenn er zu 100 Prozent fit ist.

Gut zu hören, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Man darf halt auch nicht vergessen, dass vor allem im Herbst die Defensive (inkl. def. Mittelfeld) sich meist aus langsamen Spielern zusammengesetzt hat und wir teilweise auch deshalb viele Ausschlüsse oder frühe gelbe Karten hatten (zu spät kommen). Das hat sich im Frühjahr schon verbessert, insbesondere wurde durch Fofana ein Staubsauger im defensiven Mittelfeld installiert, der viel abgelaufen ist.

Was die Geschwindigkeit anbelangt, sind wir jetzt mit Vraa-Jensen, Kreuzriegler und Oberleitner schon deutlich besser aufgestellt. Dazu kommen noch die Laufmaschinen Fofana, Koch und Paumgartner im DM. Da wird die Defensive automatisch entlastet.

Insbesondere wenn ich manche Spiele im Herbst zurückdenke, da waren wir mit den Wechselspielern eigentlich nie nicht in der Lage für Entlastung zu sorgen. Da sind wir mit den genannten Spielern deutlich breiter aufgestellt.

Trotzdem, einen neuen TW, IV und AV wünsche ich mir schon noch.

Das wird schon! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Du meinst statt Fels in der Brandung, der " ruhende Pol. "

soll mir recht sein, dann der ruhende Pol... :D

Hauptsache weniger Gegentore und rote Karten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RotFuchs schrieb vor 30 Minuten:

Was die Geschwindigkeit anbelangt, sind wir jetzt mit Vraa-Jensen, Kreuzriegler und Oberleitner schon deutlich besser aufgestellt.

kreuzriegler ist gefühlt der zweit langsamste spieler im kader nach gantschnig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 9 Minuten:

kreuzriegler ist gefühlt der zweit langsamste spieler im kader nach gantschnig

Na, so langsam ist er nicht, IVs sind ja in der Regel nie für ihre Schnelligkeit bekannt, der Gantschnig ist halt wirklich ein Negativ-Ausreißer, bei dem wirkt es allerdings einfach so als würde er sich beim Laufen extrem schwer tun, vielleicht hatte er irgendwann einmal eine Verletzung in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
redpauli1902 schrieb vor 6 Minuten:

Interessant dass der Kicker bis jetzt als einziger schon von was fixem schreibt

Bös wäre ich nicht, wenn das stimmt, ist aber für mich nicht mehr die dringlichste Position für personelle Nachbesserungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
redpauli1902 schrieb vor 9 Minuten:

hoffe nur das er bei uns stürmer bleibt net iv wie er bei ksv begann🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
redpauli1902 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn sich das wirklich bestätigt, haben wir offensiv mMn eine mehr als passable Mannschaft beisammen. Jetzt kann man sich voll und ganz auf die Defensive konzentrieren. Aber allein an den Diskussionen in diesem Forum sieht man, dass sich dies schwieriger gestaltet als die Offensive. Da muss man Geduld beweisen, die wir eigentlich nicht unbegrenzt haben. Bin aber sehr zuversichtlich, nachdem, was die SL bis jetzt so verpflichtet hat, dass auch defensiv noch zwei gute kommen werden (ein RV ein IV)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ouilexthekid schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sich das wirklich bestätigt, haben wir offensiv mMn eine mehr als passable Mannschaft beisammen. Jetzt kann man sich voll und ganz auf die Defensive konzentrieren.

Würde behaupten, das ist für eine UPO-Mannschaft, zumindest von den Namen in der Offensive her, schon mehr als passabel.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Würde behaupten, das ist für eine UPO-Mannschaft, zumindest von den Namen in der Offensive her, schon mehr als passabel.

Man wäre damit vor allem sehr variabel aufgestellt, um auf Spielverläufe reagieren zu können. Hofleitner, wenn wir hinten liegen und mit Bällen hoch in den Strafraum zum Erfolg kommen wollen. Schnell und auf Konter lauern mit Prenqi, wenn wir vorne liegen.

Würde für mich sehr gut passen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag