Kader 2025/2026

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Da geht sich ja dann schon fast ein Sommeradventkalender aus. Jeden Tag einen Neuzugang präsentieren.

Wenn man so als Fan nicht betroffen wäre eine hochinteressante Situation. Ich bin gespannt wie wir das hier lösen mit Verpflichtungen (Laufzeit Verträge) und Leihspielern. Ich hoffe aber nicht, dass wir mehr als 5 Leihspieler (ohne Option) holen. 

Wir haben hier sicher die komplexeste Transferzeit von allen Bundesligisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
matze1902 schrieb vor 2 Stunden:

weiß eigetlich jemand ob wie für dressel ablöse bekommen haben? 

Ich weiß keine genaue Zahl, hab aber gehört dass wir wohl zumindest nicht mit Minus ausgestiegen sein dürften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Schmunzler schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß keine genaue Zahl, hab aber gehört dass wir wohl zumindest nicht mit Minus ausgestiegen sein dürften.

anscheinend weiß das keiner 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Raguz wäre wohl wieder so ein Move wo man an einen Spieler glaubt und ihm eine Chance gibt...wenn er einschlägt geil, wenn nicht - naja.

Natürlich wär das ein Risiko, aber das werden wir irgendwie in der Kaderplanung auch heuer wieder akzeptieren müssen.

Um Himmels Willen. Der Austria diesen Hochverdienenden Kelch abzunehmen wäre ein Meisterstück. Im negativen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Schaut euch mal den Kader im ersten Post dieses Threads an, reduziert ihn um die Spieler die heute genannt wurden, reduziert den Kader um 1-2 Spieler mit denen man nicht verlängern wird bzw. die man abgeben will...dann hat man aktuell 11 (in Worten elf!) Feldspieler im Kader.

Jeder der da was daherfaselt von 5 neuen hat weniger als keine Ahnung von der Materie - sorry.

Der im Winter eingeleitete Umbruch wird im Sommer seinen Höhepunkt finden und das ist gut so.

Danke für deine detaillierte Liste.

Hab sie mir mal rausgenommen und und folgenden Kriterien würde ich mal "Fußballmanager" spielen (für die Älteren Semester "Anstoss" :D).

• System bleibt gleich: 3-4-3
  • Graf wurde verlängert
  • Kleinheisler nicht (obwohl ich es machen würde)

Ich würde mir als Mindestkader das so zusammenbauen:

image.png

Ich würde also 9 Spieler holen und hätte Platz für mindestens 4 neue Legionäre.

Ist halt wirklich eine Herausforderung und ich bin wieder einfach nur froh Fan zu sein und nicht dafür verantwortlich.

PS.: Wenn ich Kleinheisler verlängern würde, dann würde natürlich ein OM-Platz wegfallen, aber auch ein Legionärsplatz.

Und weil es um die Laufzeiten er Verträge vorhin ging - laut der Liste von @gakfan laufen 2026 schon 8 Verträge aus.

Also völlig egal, du hast immer einen Haufen Verträge die du jedes Jahr angreifen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Viktor.7890 schrieb vor 6 Minuten:

Hab sie mir mal rausgenommen und und folgenden Kriterien würde ich mal "Fußballmanager" spielen (für die Älteren Semester "Anstoss" :D).

• Graf wurde verlängert

image.png

Ist halt wirklich eine Herausforderung und ich bin wieder einfach nur froh Fan zu sein und nicht dafür verantwortlich.

PS.: Wenn ich Kleinheisler verlängern würde, dann würde natürlich ein OM-Platz wegfallen, aber auch ein Legionärsplatz.

Und weil es um die Laufzeiten er Verträge vorhin ging - laut der Liste von @gakfan laufen 2026 schon 8 Verträge aus.

Also völlig egal, du hast immer einen Haufen Verträge die du jedes Jahr angreifen musst.

Zm wirst auch brauchen. 4 Spieler für die Position brauchst . Einer Verletzt und einer gesperrt  und es brennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
johnny_knoxville schrieb vor 47 Minuten:

Es gibt auch absolut keine Notwendigkeit, derartige Sachen offenzulegen.

Aus Sicht des Vereines geb ich dir vollkommen recht, interessant wäre es aber allemal und ich denke da geht's nicht nur mir so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
16 minutes ago, Viktor.7890 said:

• Graf wurde verlängert

image.png

Denke nicht, dass wir mit Gantschnig und Graf in die Saison starten, es also noch einen IV bedarf, ansonsten bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Denke nicht, dass wir mit Gantschnig und Graf in die Saison starten, es also noch einen IV bedarf, ansonsten bin ich bei dir.

ich denke, dass sich in der Abwehr (hoffentlich) einiges tun wird und Kreuzriegler, Graf als Back up gedacht sind... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Snore said:

Und ich wär mir sicher das mit Frieser auf der RAV Position geplant wird. 

Da wirst du (leider) recht haben. Solange er als Backup geplant ist, wäre das noch OK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag