18. Runde: GAK vs. LASK

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LASKmaniac schrieb vor 23 Minuten:

Hallo ins rote Graz,

eine Frage: Wir fahren mit dem Auto zum Match nächsten Sonntag. Wo kann man denn in guter Nähe des Stadions problemlos (kostenlos) parken? 

Danke und auf ein faires sowie spannendes Match, endlich wieder GAK in der Bundesliga 😎

Also allein für die Begrüßung schlage ich vor, dass ein VIP-Parkplatz das Mindeste sein muss :D

Aber wie die Vorredner schon vorgeschlagen haben, ich empfehle den Neufeldweg und Umgebung, da sollte genügend frei sein und per pedes dauert es max. 10 - 15 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Luigi1902 schrieb vor 4 Stunden:

komme meistens 30-45Minuten vor dem Spiel

Ah, deswegen bist nie beim Stammtisch...

Selbst schuld :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Aus dem LASK-Channel:

Taktiker1908 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, Blau-Weiß hat gestern sehr diszipliniert verteidigt. Aber absolut kein kreatives Mittel gegen tiefstehende Gegner zu haben ist schon etwas frustrierend. Die waren gestern alles andere als unschlagbar.

Und dann kommen auch noch individuelle Fehler von Smolcic und Coulibaly (stellvertretend, es haben natürlich auch andere kleinere individuelle Fehler begangen) dazu, die gefährliche Kontersituationen ausgelöst haben.

Der Spielstil von Schopp ist ganz klar: Ball hinten in den eigenen Reihen halten, den Gegner rauslocken und dann mit ein paar schnellen Kombinationen zum Torabschluss kommen. Das funktioniert bei uns teilweise einfach noch überhaupt nicht... Aber: das muss und wird besser werden, aktuell ist es aber echt zach zum Zuschauen.

Klingt eigentlich genau so, wie wir unsere Gegner vorstellen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn wir so spielen wie 2. Halbzeit in Altach ist durchaus was drinnen! Auch wenn für uns natürlich eine harte Nuss, aber Angst brauchen wir keine haben! Die Laskler glauben schon auch, dass sie größer sind, als sie im Moment spielen. Teilweise sogar etwas arrogant. Das finde ich etwas eigenartig. Aber ok... 

Gegen eine 5er Kette tun sie sich sichtlich schwer und ein paar gute Torchancen werden wir ganz sicher vorfinden! In Altach hatten wir noch Glück, dass sie ihre Torchancen nicht nutzen konnten (vor allem 1. Halbzeit)! Diese Einladungen dürfen wir dem Lask sicher nicht geben! Die Defensive wird auch über Sieg oder Niederlage entscheiden!

Aber das weiß auch unser Trainer und wird das ganz sicher in der Woche mehrmals ansprechen! Ich trau uns durchaus einen Sieg zu, wenn wir hinten sicher stehen! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mit einer guten Leistung können wir den LASK ganz sicher ärgern, mit etwas Glück vielleicht sogar schlagen.

Ich tippe auf folgende Aufstellung

Wiegele

Frieser-Jovicic-Filipovic-Tikvic-Italiano

Fofana-Perchtold

Lichtenberger - Satin
Maderner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Satin bitte nicht mehr auf der Seite, sondern gemeinsam mit Fofana am Zentrum, auf der Seite neben Lichtenberger optimalerweise Jano, Cipot oder Kleinheisler.

Satin gehört definitiv ins Zentrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wir haben mit Sicherheit eine Chance unser Punktekonto weiter  aufzustocken. So übermächtig ist der LASK im Moment nicht. Die 1 HZ müssen wir halt ohne Gegentor bestehen dann bin ich guter Dinge dass das klappt. 

ALLE INS STADION 🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bei unserem Laci habe ich das Gefühl, der könnte das Schlitzohr (oder positive Krätzn) sein, die wir im Team gut brauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Sind tatsächlich im GAK Fansektor gegen den LASK schon alle Karten vergriffen? Würde ich lässig finden!

Ja, aber anscheinend bleibt der 25er zu als Puffersektor. Schade, ich glaube der wäre auch noch halbwegs voll geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mip schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber anscheinend bleibt der 25er zu als Puffersektor. Schade, ich glaube der wäre auch noch halbwegs voll geworden. 

Kommt vermutlich drauf an, wieviele Karten der LASK an den Mann/die Frau bringt und wieviele sie zurücksenden werden, und ob sich alles dann in einem Sektor (27) für die Auswärtsfans ausgeht oder doch zwei Sektoren (26, 27) benötigt werden (fraglich dbzgl. auch, ob es vor Ort Auswärtstickets zu kaufen geben wird). Das glaube ich ist ja erst 2 oder 3 Tage vor dem Spieltag bekannt.

bearbeitet von absosoab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
absosoab schrieb vor 6 Minuten:

Kommt vermutlich drauf an, wieviele Karten der LASK an den Mann/die Frau bringt und wieviele sie zurücksenden werden, und ob sich alles dann in einem Sektor (27) für die Auswärtsfans ausgeht oder doch zwei Sektoren (26, 27) benötigt werden (fraglich dbzgl. auch, ob es vor Ort Auswärtstickets zu kaufen geben wird). Das glaube ich ist ja erst 2 oder 3 Tage vor dem Spieltag bekannt.

Ich muss ehrlich gestehen, ich kein Experte der anderen Szenen, aber die Wahrscheinlichkeit wird ja nicht so gering sein, dass der Lask beide Sektoren benötigt, oder? Keine Ahnung, wie deren Auswärtsmotivation ist.

Aber mal schauen, ich freue ich auf alle Fälle auf das Spiel zumal ich einmal ohne die Kids gehen kann :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mip schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss ehrlich gestehen, ich kein Experte der anderen Szenen, aber die Wahrscheinlichkeit wird ja nicht so gering sein, dass der Lask beide Sektoren benötigt, oder? Keine Ahnung, wie deren Auswärtsmotivation ist.

Aber mal schauen, ich freue ich auf alle Fälle auf das Spiel zumal ich einmal ohne die Kids gehen kann :augenbrauen:

Ich glaube auch eher, dass sie zwei Sektoren benötigen werden.

Auf der LASK Webseite steht, dass der LASK das letzte Mal vor etwa 24 Jahren gegen den GAK in Graz gespielt hat (Bundesliga). Unglaublich eigentlich! Aber stimmt. Der LASK ist in der Saison 2000/01 in die 2. Liga abgestiegen und in der Saison 2006/07 wieder auf (wir damals ab).

bearbeitet von absosoab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag