18. Runde: GAK vs. LASK

Recommended Posts

Teamspieler
___gak___ schrieb vor 29 Minuten:

wenn wir verlieren wird es ein "ganz ganz bitterer abstiegskampf" wenn wir einen punkt machen glaubst du haben wir mit dem "abstiegskampf bald nix mehr zu tun".

das ist das typische himmelhoch jauchzend zu tode betrübte gemüt des gemeinen asblers

wir haben auch gegen RBS (1pkt), Rapid (1pkt, 1 spiel offen) und BWL ( 4pkt) gepunktet

nein ich habe geschrieben bei einem VERDIENTEN Punkt. Denn dann sind wir auf Augenhöhe mit einem Klub der in der Tabelle grundsätzlich klar über uns zu stellen ist. Das Hartbergspiel war dann vermutlich wirklich nur ein "Ausrutscher" und sollte so in der Form nicht mehr vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Semesterferien, Kälte, Vorletzter, spielerisch mau, wenig Erfolg in der Bundesliga und ich glaub vor allem der Name LASK bewegen den generell leider schwer zu mobilisierenden GAK Fan nicht ins Stadion.

Die erfolgreichen Jahre bei uns und die erfolreichen Jahre beim LASK haben wir gegenseitig nur aus der Ferne beobachten können. Im Letzen Vierteljahrhundert gab es nur 6 Bewerbsspiele gegeneinander. Besonders in Erinnerung ist mir das letzte Spiel des alten GAK geblieben. Regen, Wind, die Endzeitstimmung. Ich hoff nur diesmal, dass man sich nicht wieder im Stadiongraben begegnet und Nettigkeiten austauscht. 

In Summe denke ich, dass auf jeden Fall was drinn sein müsste. Vor allem dann, wenn wir unsere Fehler wie beim letzten Aufeinandertreffen abstellen, der VAR uns gnädig ist und wir uns auf unsere Stärken fokussieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin schon gespannt wie das Lask Spiel wird. Was ist unser wahres Gesicht Altach HZ1 oder Altach HZ2? Die 0 hinten so lange wie möglich halten und mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen verteidigen und ein beherzt kämpferischer Auftritt in der Offensive, das wünsche ich mir. Was dann rauskommt wird man sehen, ein Pünktchen wäre schön und ich tippe auf ein 1:1 und einen Saukick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rene0815 schrieb vor 6 Stunden:

Elsneg:

Zitat

Bereits im ersten Spiel gegen Altach konnte man sehen, wie der Trainer die Mannschaft aufgestellt hat.

Das konnte man allerdings schon eine Stunde vor dem Altach-Spiel sehen, wie der Trainer die Mannschaft aufgestellt hat. :davinci:

Wenn wir schon beim Thema Aufstellung sind: Ich würde die Jungs, die die zweite Hälfte in Altach gespielt haben, starten lassen (mit Ausnahme von Jovicic):

image.png

Bank: Meierhofer, Graf, Kreuzriegler, Rosenberger, Perchtold, Jano, Kleinheisler
Nicht am Spielbericht: Nicht, Gantschnig, Schiestl
Nicht verfügbar: Cipot, Vucic (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
doncerebro schrieb vor 14 Stunden:

Nicht verfügbar: Cipot, Vucic (?)

In der Kleinen Zeitung von heute steht nur das Cipot nicht spielen kann und Italiano fraglich ist. Kein Wort bezüglich Vucic....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im Vorbericht steht dass im Jahr 2000 die Herren Akuegbu, Pamic und Milinovic die Tore geschossen haben. Mit Milinovic ist der Nikola Milinkovic gemeint oder? An den denke ich sehr gerne zurück, der war halt schon ein guter klassischer Spielmacher mit einem feinen Prazerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, warum Kleinheisler nicht in der Startelf stehen sollte? 🤷‍♂️ Dass er 3 Tage nach dem Wechsel nicht sofort gespielt hat, leuchtet ein; aber bei seiner Qualität sollte er doch sofort ein Upgrade sein; selbst wenn einige Automatismen klarerweise noch nicht funktionieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, warum Kleinheisler nicht in der Startelf stehen sollte? 🤷‍♂️ Dass er 3 Tage nach dem Wechsel nicht sofort gespielt hat, leuchtet ein; aber bei seiner Qualität sollte er doch sofort ein Upgrade sein; selbst wenn einige Automatismen klarerweise noch nicht funktionieren können.

ich denke da wird die fitness nicht für 90min reichen. bin eher der meinung er kommt (je nach zwischenstand) die letzten 20 minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Ich glaube da muss man warten bis er wirklich bei 100% ist um ihn im Feuer der hohen Erwartungen nicht vorschnell zu verheizen. Bin auch dafür dass er vorerst die Joker Rolle inne hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten:

Im Vorbericht steht dass im Jahr 2000 die Herren Akuegbu, Pamic und Milinovic die Tore geschossen haben. Mit Milinovic ist der Nikola Milinkovic gemeint oder? An den denke ich sehr gerne zurück, der war halt schon ein guter klassischer Spielmacher mit einem feinen Prazerl. 

Ja, ist der Nikola, der war zu dieser Zeit wirklich ein feiner Spielmacher (zwischen Genie und Wahnsinn :D). Seine beiden Söhne sind ja auch keine unbekannten Spieler.

Die Edith meint, dass ich doch falsch liege :D

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/zeljko-milinovic/profil/spieler/28798

der war gemeint

Milinkovic ist erst ein Jahr später zum GAK gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten:

Mit Milinovic ist der Nikola Milinkovic gemeint oder? 

Nein, das war Zeljko Milinovic, ein slowenischer Innenverteidiger, der seinerzeit vom LASK zu uns gekommen ist. Der Nikola ist erst ich glaube ein Jahr später zu uns gekommen.

Ha, der Jumper war schneller!

bearbeitet von nemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gut, hätte ich besser lesen sollen :D Aber um ehrlich zu sein, an den Milinovic kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag