_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. Februar SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: Entweder hat Francis mehr Finanzkraft im Rücken als ich vermutet habe oder man übernimmt sich gerade. Francis ist ja nur der Kopf von FC32 und hat eine Investorengruppe von ungefähr 150 - 200 Personen hinter sich. In dieser befinden sich auch sehr viele ehemalige Sportler. Einer davon ist zB mit Sicherheit der zweifache Super Bowl Sieger Lawrence Tynes. Da er sehr regelmäßig die Beiträge auf Instagram kommentiert. Wieviel Geld zur Verfügung steht wird man zwar nicht wissen, aber was ich mich mittlerweile zu sagen traue ist, dass es sich bei den Leuten um seriöse Personen handelt. Wenn man die neuen Vorstandsmitglieder etwas abcheckt, dann haben die alle einen gewissen Namen und waren auch bei sehr guten Firmen/Vereinen aktiv. Also definitiv kein Benjamin English oder andere Konsorten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Februar _UndertakeR_ schrieb vor 22 Minuten: Also definitiv kein Benjamin English oder andere Konsorten. das ist schon klar. Nur hat die Gruppe bisher den SKN und den noch kleineren Klub auf der Insel übernommen. Die Italiener sind finanziell ein ganz anderes Kaliber. Sowohl bei möglichen Einnahmen, aber auch bei den Ausgaben. Das meinte ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 9. März Spezia dreht das Top-Spiel der Serie B gegen Pisa und gewinnt mit 3:2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 3. April Kann man dies wohl schließen… wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero Europaklassespieler Geschrieben 3. April https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/schock-beim-skn-st--poelten--investor-steigt-ploetzlich-aus/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2K93OZILgn_lBgxHeImiSAExwdCeL7W9xuvqBiVqBiItn-QLEENrF1-2Q_aem_aMjRLwYkTPFTHaIVLWFwsg#Echobox=1743672809 Da können wir wohl zusperren … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Stammspieler Geschrieben Gestern um 07:03 https://www.cittadellaspezia.com/2025/04/23/a-due-mesi-di-distanza-lo-spezia-passa-ancora-di-mano-ram-spezia-holdings-lp-e-il-nuovo-proprietario-595309/ FC32 ist nach nur 75 Tagen auch bei La Specia weg und wohl im Auflösen... Leider hat sich wieder einmal herausgestellt, dass die Zweifel an Ausländischen Investoren mit Europacup-Visionen berechtigt sind und man sich hier mehr absichern hätte müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben Gestern um 07:38 (bearbeitet) wolfsgeheul schrieb vor 35 Minuten: Leider hat sich wieder einmal herausgestellt, dass die Zweifel an Ausländischen Investoren mit Europacup-Visionen berechtigt sind und man sich hier mehr absichern hätte müssen. Im Nachgang gesehen, kann man den Verantwortlichen bim SKN eigentlich keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, eigentlich wurde alles richtig gemacht. Die Absicherung für uns war scheinbar ja, dass die Anteile an der GMBH parktisch wieder zurückgeschenkt werden bei einem kurzfristigen Ausstieg. Damit hat sich eigentlich nichts verschlechtert seit dem Einstieg von FC32. Ganz im Gegenteil. Es ist für unsere Verhältnisse ordentlich Geld geflossen, die Scouts haben uns einge Talente gebracht, von welchen die Transfererlöse zu 100% uns gehören, usw. Gar nicht davon zu reden, dass wir ohne FC32 vermutlich dieses Jahr nicht mehr in Liga 2 gespielt hätten, (Thema Lizenz) Daher muss man sage, man hat in der Not eigentlich noch eine ziemlich Gute Lösung gefunden mit FC32. Abgesehen davon, kann dir das auch mit jedem normalen Hauptsponsor passieren, dass der finanzell in Schieflage gerät und die Kohle ausbleibt. bearbeitet Gestern um 07:39 von Powerwolf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 08:36 (bearbeitet) wolfsgeheul schrieb vor 1 Stunde: https://www.cittadellaspezia.com/2025/04/23/a-due-mesi-di-distanza-lo-spezia-passa-ancora-di-mano-ram-spezia-holdings-lp-e-il-nuovo-proprietario-595309/ FC32 ist nach nur 75 Tagen auch bei La Specia weg und wohl im Auflösen... Leider hat sich wieder einmal herausgestellt, dass die Zweifel an Ausländischen Investoren mit Europacup-Visionen berechtigt sind und man sich hier mehr absichern hätte müssen. Ich schreibe dir jetzt etwas,ich hätte das aber nicht für möglich gehalten....Letztes Jahr im April hatte die Mannschaft ein Treffen mit Francis und diesem Cem.Organisiert vom Schlaudraff....Nach diesem treffen erzählte mir ein Spieler von uns das er das Gefühl hätte das diese leute nur irgendwelche dampfplauderer sind und auf ihm nicht seriös gewirkt haben. bearbeitet Gestern um 08:38 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Stammspieler Geschrieben Gestern um 09:38 Powerwolf schrieb vor 1 Stunde: Im Nachgang gesehen, kann man den Verantwortlichen bim SKN eigentlich keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, eigentlich wurde alles richtig gemacht. Die Absicherung für uns war scheinbar ja, dass die Anteile an der GMBH parktisch wieder zurückgeschenkt werden bei einem kurzfristigen Ausstieg Das sehe ich komplett anders. Wäre Didi nicht eingestiegen, dann wären wir nun in der Insolvenz!!! Schwarzl & Co haben das große Geld gesehen (das es aber nicht gibt) und haben sich für diese Lösung entschieden, ohne ausreichen Garantien in den Händen gehabt zu haben. Ob es unterm Strich ein "Gewinn" war, können wir von Außen wohl kaum beurteilen und wird auch davon abhängen, wieviel Transfererlöse die geholten Spieler bringen. (Bei diversen Lieferanten wurden die Schulden in den letzten 12 Monaten eher mehr als weniger....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben Gestern um 10:33 Powerwolf schrieb vor 2 Stunden: Im Nachgang gesehen, kann man den Verantwortlichen bim SKN eigentlich keinen Vorwurf machen. also ich weiss nicht, wie die Verantwortlichen es geschafft haben, einige von euch - vor allem die WB - so einzukochen, dass sie selbst jetzt noch positive Aspekte sehen und hinter den Funktionären stehen, aber soll so sein. ich komme nicht von der aktiven Fanszene, sondern mehr aus dem Kreis der regionalen Sponsoren - bin oft im Businessclub, aber auch auf der Ost - und aus diesem Kreis heraus kann ich nur sagen, dass die Lage mehr als kritisch ist und es kaum mehr Unterstützung für Schwarzl, Gebauer & Co gibt. Warum? Nur einige Fakten: -die langjährigen Lieferanten werden monatelang hingehalten. die Verbindlichkeiten werden laufend mehr, Versprechungen nicht eingehalten, schlecht bis gar nicht kommuniziert, der Verein ist eigentlich die längste Zeit insolvent -seit Jahren verlieren wir Hauptsponsoren - neue Hauptsponsoren kommen keine, der Draht zur Politik (und somit auch zu weiteren Sponsoren) hat auch sehr gelitten - man hat ja geglaubt, man braucht auch die wenigen verbleibenden Sponsoren nicht mehr -Marketing und Kommunikation ist nicht mal für einen BezirksligaClub ausreichend -mit dem Deal rund um Francis hat man wiedermal die Strategie geändert und jetzt mit Didi wieder - absolut kein roter Faden, keine Nachhaltigkeit -man hat sich wiederum - auch nach dem Einstieg von Francis - viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und statt zu konsolidieren, weiter mehr ausgegeben, als eingenommen -die Kooperationen, die aus meiner Sicht durchaus mal Sinn gemacht haben - egal ob mit Basketball und/oder Frauen-Fussball - sind alle wieder, soweit ich weiss nicht im Guten, geplatzt und was für mich das Entscheidende ist, die handelnden Personen, egal ob Präsi oder GF verstecken sich und kommunizieren nicht. Ich weiss, dass es - aus welchen Gründen auch immer - wieder einige von euch geben wird, die die Funktionäre bis aufs Letzte verteidigen - dann aber bitte auch mit Fakten. Dass der Job hier nicht wirklich einfach ist, ist mir durchaus bewusst und ich möchte auch nicht tauschen, aber es sind ja durchaus bei Antritt von Gebauer sehr grosse Sprüche gespuckt worden, die ich ihm jetzt schon nachhalte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben Gestern um 10:45 Football is my life schrieb vor 8 Minuten: also ich weiss nicht, wie die Verantwortlichen es geschafft haben, einige von euch - vor allem die WB - so einzukochen, dass sie selbst jetzt noch positive Aspekte sehen und hinter den Funktionären stehen, aber soll so sein. Also Schwarzl wird schon lange nicht mehr als gute Personalie gesehen, kann mich schon an Spiele vor einem Jahr erinnern wo es Schwarzl raus Rufe gab. Einzig mit Gebauer besteht meines Wissens ein recht guter Draht seit jeher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben Gestern um 10:49 (bearbeitet) @wolfsgeheul und @Football is my life Ich kann eure Argumente schon nachvollziehen und einige davon sind sicher richtig. Wo aber der große Haken an der Sache ist: Die Misere hat ja nicht mit FC32 angefangen sonder schon weit davor zu Zeiten von Blumauer und Co. Wäre alles so Tip Top gewesen im Vorjahr, hätten wir uns ja nicht an einen Investor verkaufen müssen. So war die Lage aber halt nicht. wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde: Wäre Didi nicht eingestiegen, dann wären wir nun in der Insolvenz!!! Stimme ich dir vollkommem zu. Aber: Wäre FC32 nicht eingestiegen, wären wir vorher schon in Insolvenz gewesen! Ich will hier auch nicht die Arbeit des Vorstandes und der GF im Allgemeinen bewerten. Dazu haben außenstehene ohnehin viel zu wenig Einblick und vermutlich auch Wissen wenn man nicht gerade aus dem Management Sektor stammt. Was ich mit dem Post eigentlich aussagen wollte: Aus der Notlage heraus, in der wir und nach Wolfsburg befunden haben, ist mit FC32 (wenn auch nur kurz) eine relativ gute Lösung gefunden worden. Da hat man schon ganz andere Dinger gesehen. (Innsbruck z.B.) Dass im Verein vieles nicht so läuft (und das schon längere Zeit) wie sich das der STP Fußball-Fan wünschen würde ist sicher nicht zu leugenen. Aber das jetzt alles dem FC32 Deal umzuhängen ist mMn schlicht falsch! PS: Ich bin auch nicht bei der WB und schon gar nicht eingekocht von den Verantwortlichen, da ich mit dem aktuellen Vorstand und GF so gut wie keinen Kontakt habe! bearbeitet Gestern um 10:53 von Powerwolf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Stammspieler Geschrieben Gestern um 11:07 (bearbeitet) Powerwolf schrieb vor 18 Minuten: Die Miserie hat ja nicht mit FC32 angefangen sonder schon weit davor zu Zeiten von Blumauer und Co. Ja - seit 2018 gehts bergab - da wurde Schwarzl Präsident! Gebauer ist auch schon seit ca 4 Jahren da. Powerwolf schrieb vor 18 Minuten: Aus der Notlage heraus, in der wir und nach Wolfsburg befunden haben Wolfsburg hat in drei 8 Mille nach St. Pölten überwiesen! Also die Notlage wurde nich von Wolfsburg verschuldet! Sondern es wurde halt noch mehr Geld ausgegeben, als überhaupt da ist. Egal ob schlechte Planung, schlechte Verträge oder was auch immer - das Management hat einfach versagt. Powerwolf schrieb vor 18 Minuten: Ich will hier auch nicht die Arbeit des Vorstandes und der GF im Allgemeinen bewerten. Dazu haben außenstehene ohnehin viel zu wenig Einblick und vermutlich auch Wissen wenn man nicht gerade aus dem Management Sektor stammt. Das Ergebnis ist aber schon recht klar: Trotz externen Geldes ist der Klub überschuldet und auf sportlicher Ebene auf Augenhöhe mit Klubs wie Amstetten! Wurde irgendetwas positives gemacht? Sag mir nur bitte eine einzige Sache, die in den letzten Jahren verbessert wurde... bearbeitet Gestern um 11:08 von wolfsgeheul 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Gestern um 11:12 bleiben wir einfach bei den Fakten: - ohne FC32 hätte es den Verein zerrissen. Keine Lizenz, tot. - man musste damals einfach unterschreiben, was da war, der letzte Strohhalm vorm Absaufen. Das hat man getan und der echte Verlierer bei dem Geschäft war FC32. Der SKN hat überlebt. - die neuen regionalen Investoren kann man noch nicht beurteilen. Klar sind da keine Millionenbeträge möglich, aber vielleicht ein Überleben. Mehr erwarte ich mir derzeit nicht. - warum kam es so weit? Weil man einen Schuldenberg aus der Blumauer-Zeit mitschleppt. Gebauer ist auch kein Zauberer, der den verschwinden lassen kann. - Schwarzl kann man daher einen einzigen Vorwurf machen - er hat Blumauer scheinbar ohne große Kontrolle werken lassen. - bei den anderen Punkten (Außendarstellung, Kommunikation usw...) habt ihr auf jeden Fall Recht, das ist für einen Profiverein unwürdig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Stammspieler Geschrieben Gestern um 11:24 SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten: bleiben wir einfach bei den Fakten: Gerne - In den letzten drei Saison gab es laut Bundesliga folgende Ergebnisse: Saison 23/24: - 239.000 Saison 22/23: - 153.000 Saison 21/22: - 317.000 Also sind rund 1/3 der Schulden auf die Ära Gebauer zurückzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts