Altach Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden Ich frage mich echt was ihr euch alle für Transfers vorstellt. Dauernd nur am jammern. Finde das ein toller Transfer bin davon überzeugt, dass er uns helfen wird! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Altach schrieb vor 4 Minuten: Ich frage mich echt was ihr euch alle für Transfers vorstellt. Dauernd nur am jammern. Finde das ein toller Transfer bin davon überzeugt, dass er uns helfen wird! Bundesliga Taugliche Spieler mit am besten auch noch Bundesliga Erfahrung, so wie sie auch andere Vereine Verpflichten zu viel Verlangt? Was macht Wattens und Co. Anders, das die diese Spieler bekommen und wir nicht? ALUchris schrieb vor 23 Minuten: Etz sen dr oh Franzosa..immer alles abschaua xD Der Unterschied ist, wir sind ein eigenständiger Verein, der Spieler holt (egal wie schwach oder gut) weil wir es wollen! Ihr seid ein Investor Geführter Verein, der hoffen muss das der Investor ihm was gutes bringt, weil sonst nix anderes möglich ist! bearbeitet vor 6 Stunden von Altacher1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden Altacher1929 schrieb vor 1 Minute: Bundesliga Taugliche Spieler mit am besten auch noch Bundesliga Erfahrung, so wie sie auch andere Vereine Verpflichten zu viel Verlangt? Was macht Wattens und Co. Anders, das die diese Spieler bekommen und wir nicht? Greil? Da jammern auch alle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHICKERIAMÜNCHEN Amateur Geschrieben vor 6 Stunden Altach schrieb vor 2 Minuten: Ich frage mich echt was ihr euch alle für Transfers vorstellt. Dauernd nur am jammern. Finde das ein toller Transfer bin davon überzeugt, dass er uns helfen wird! Bestes beispiel andi gruber! DAS wäre eine verstärkung gewesen! und der transfer wäre sicherlich machbar gewesen… aber bitte… wir werden sehen wohin die reise geht mit den momentanen transfers… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 3 Minuten: Bestes beispiel andi gruber! Gruber, Sabitzer und unzählige andere. Spieler die Jahr für Jahr am Markt sind, aber bei uns nicht mal als Gerücht gehandelt werden weil wir weit davon entfernt sind. Bei uns kommen jedes mal nur Wundertüten, die man Googlen muss weil kein Mensch je zuvor davon gehört hat! bearbeitet vor 6 Stunden von Altacher1929 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Altach schrieb vor 6 Minuten: Greil? Da jammern auch alle. Eigentlich nicht. Aber ok. Der Realitätsbezug ist auf manchen Ebenen nicht immer gegeben. Dass auch sinnvolle Kritik nach Jahren desaströser sportlicher Leistung und unzähligen personellen Fehlentscheidungen von manchen immer noch als Jammerei abgetan wird, wird auch langsam langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 3 Minuten: Bestes beispiel andi gruber! DAS wäre eine verstärkung gewesen! und der transfer wäre sicherlich machbar gewesen… aber bitte… wir werden sehen wohin die reise geht mit den momentanen transfers… Die kommen nicht nach Vorarlberg. Unser Markt ist ein anderer. Einem Ausländer redest du Vorarlberg eher noch attraktiv als wie einem Innerösterreicher. War schon immer so. Da hat zb der GAK Ried einen großen Vorteil uns gegenüber. Jeder Österreicher der bei uns im Kader ist kommt aus der zweiten Liga, gab keine bessere Möglichkeit, Karriere ausklingen, Vorarlberger oder kamen aus einer Verletzung. Wir müssen genau solche Transfer wie heute machen und hoffen, dass sie funktionieren. Dann sind wir irgendwie wann auch für bessere Österreicher ein Sprungbrett. Die geographische Lage wird halt immer einer Thema bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Ich finde man kann so einen Transfer schon mal versuchen, v.a. wenn es ablösefrei passiert, der immer wieder versprochene Unterschiedsspieler ist er auf dem Papier aber sicher nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutschi Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten: Gruber, Sabitzer und unzählige andere. Spieler die Jahr für Jahr am Markt sind, aber bei uns nicht mal als Gerücht gehandelt werden weil wir weit davon entfernt sind. Bei uns kommen jedes mal nur Wundertüten, die man Googlen muss weil kein Mensch je zuvor davon gehört hat! Ich finde es spannend wie ihr so sicher seid, dass uns ein Sabitzer zum Beispiel ganz sicher weiterhelfen kann nur weil er schon in der Bundesliga was gezeigt hat... Fridrikas hat in der Bundesliga genauso schon bewiesen, dass er Tore schiessen kann und bei uns hats trotzdem noch nicht funktioniert. Nur weil Sabitzer schon gute Spiele in der Bundesliga hatte, heisst es nicht dass er uns automatisch sofort weiterhelfen kann. Das ist genauso ein Experiment - denn die letzten zwei Saisonen hat er nichts mehr gezeigt. Also ausgemusterte Bundesliga Spieler holen, nur weil sie die Liga kennen und einige gute Spiele hatten, ist auch zu einfach... Und bei einem Gruber das gleiche - klar kann der kicken - aber diesen Spielertyp haben wir in der Offensive bereits. Wir brauchen dort einen richtigen 9er. bearbeitet vor 6 Stunden von Nutschi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben vor 6 Stunden Ich sehe Vorarlberg eigentlich nicht unbedingt als Nachteil an, klar, wenn junge Spieler in der grossen Stadt noch Party machen wollen oder was unternehmen wollen in der Stadt, ist es bei uns sicher nicht das richtige. Aber als Sportler, als Fussballprofi hast Du in Vorarlberg ideale Voraussetzungen. Höchste Lebensqualität und dazu nicht weit weg von den Spitzenmannschaften aus Süddeutschland, der Schweiz und Norditalien, wenn man Leistung zeigt, sind sehr schnell Scouts aus der Schweiz, Deutschland und Italien im Schnabelholz. Das einzige Argument ist, das man nicht so weit weg von der Familie und Freunden will, aber wir reden hier davon, wenn man Wien/Nö/Burgenland/Steiermark nimmt, 55 Minuten Flugzeit ab Altenrhein nach Wien. Höhere Lebenshaltungskosten muss halt der Verein bei der Entlohnung ausgleichen und fertig. Sabitzer hatte die letzten 2 Jahre 2 Tore und 3 Vorlagen geliefert bei 37 Einsätzen. Eher durchwachsen würde ich sagen. Bei Gruber müsste man den Spieler fragen warum er in die Slowakei wechselt, denke das er bei allen Vereinen um UPO (ausser LASK) eine Option gewesen wäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden n`alex schrieb vor 2 Minuten: Ich sehe Vorarlberg eigentlich nicht unbedingt als Nachteil an, klar, wenn junge Spieler in der grossen Stadt noch Party machen wollen oder was unternehmen wollen in der Stadt, ist es bei uns sicher nicht das richtige. Aber als Sportler, als Fussballprofi hast Du in Vorarlberg ideale Voraussetzungen. Höchste Lebensqualität und dazu nicht weit weg von den Spitzenmannschaften aus Süddeutschland, der Schweiz und Norditalien, wenn man Leistung zeigt, sind sehr schnell Scouts aus der Schweiz, Deutschland und Italien im Schnabelholz. Das einzige Argument ist, das man nicht so weit weg von der Familie und Freunden will, aber wir reden hier davon, wenn man Wien/Nö/Burgenland/Steiermark nimmt, 55 Minuten Flugzeit ab Altenrhein nach Wien. Höhere Lebenshaltungskosten muss halt der Verein bei der Entlohnung ausgleichen und fertig. Sabitzer hatte die letzten 2 Jahre 2 Tore und 3 Vorlagen geliefert bei 37 Einsätzen. Eher durchwachsen würde ich sagen. Bei Gruber müsste man den Spieler fragen warum er in die Slowakei wechselt, denke das er bei allen Vereinen um UPO (ausser LASK) eine Option gewesen wäre. Vorarlberg ist ein Nachteil weil ein junger Spieler der weiterkommen möchte sich immer gegen das Landleben entscheiden wird. Gibt ja genug Beispiele und war zu meiner aktiven Zeit schon so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben vor 5 Stunden Gusterl1929 schrieb Gerade eben: Vorarlberg ist ein Nachteil weil ein junger Spieler der weiterkommen möchte sich immer gegen das Landleben entscheiden wird. Gibt ja genug Beispiele und war zu meiner aktiven Zeit schon so. Aber warum? Wenn Du dich auf Fussball konzentrierst hast Du in einem Umfeld bei dem Du nicht dauernd "abgelenkt" wirst deutliche Vorteile. Oberlin war da doch das klassische Beispiel, bei uns konnte er sich auf Fussball konzentrieren und hat er Leistung gezeigt, davor und danach war das sehr durchwachsen in den Städten Salzburg und Basel. Um weiter zu kommen ist das "Landleben" ideal, obwohl wir da meilenweit davon entfernt sind, das Rheintal sehe ich nicht als Landleben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taxi Driver Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden Altach schrieb vor 48 Minuten: Ich frage mich echt was ihr euch alle für Transfers vorstellt. Dauernd nur am jammern. Finde das ein toller Transfer bin davon überzeugt, dass er uns helfen wird! Das "Jammern" ist auf Grund der leidvollen Vergangenheit schon berechtigt. Man/Frau ist halt skeptisch, weil wieder eine Art "Wundertüte", der sich in einer höheren Liga erst empfehlen muss, verpflichtet wurde. Die Fans sehnen sich nach einem gestandenen, arrivierten Spieler, das ist doch verständlich, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) n`alex schrieb vor 4 Minuten: Aber warum? Wenn Du dich auf Fussball konzentrierst hast Du in einem Umfeld bei dem Du nicht dauernd "abgelenkt" wirst deutliche Vorteile. Oberlin war da doch das klassische Beispiel, bei uns konnte er sich auf Fussball konzentrieren und hat er Leistung gezeigt, davor und danach war das sehr durchwachsen in den Städten Salzburg und Basel. Um weiter zu kommen ist das "Landleben" ideal, obwohl wir da meilenweit davon entfernt sind, das Rheintal sehe ich nicht als Landleben. Oberlin ist Schweizer und das ist der Punkt auf den ich hinaus möchte. Außerdem war er Leihspieler von Red Bull. Die meisten hier stellen sich das alles leichter vor wie es in Wirklichkeit ist. Einem nicht Österreicher der Talent hat kannst du Vorarlberg schmackhaft machen. Bei den guten Jungen Österreicher stehen andere Vereine im Vordergrund die geographisch zentraler spielen. Die ganz guten entscheiden sich für die großen Clubs oder das Ausland. bearbeitet vor 5 Stunden von Gusterl1929 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taxi Driver Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden Gusterl1929 schrieb vor 9 Minuten: Vorarlberg ist ein Nachteil weil ein junger Spieler der weiterkommen möchte sich immer gegen das Landleben entscheiden wird. Gibt ja genug Beispiele und war zu meiner aktiven Zeit schon so. Ich habe schon mal geschrieben: bei jungen Spieler ist der "Vereinsname" wichtig, bei älteren mit Familie oft die Lebensqualität (Schule, usw....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts