Recommended Posts

ASB-Messias
SCRAltach1929 schrieb vor 17 Minuten:

Ein paar Transfers stehen bei euch noch am Wunschzettel. 

Klar ist, dass wir auf der rechten Außenverteidiger-Position neben dem Sandro Ingolitsch noch einen gestandenen zweiten Spieler brauchen. Wir wollen noch drei Spieler holen, auch im offensiven Bereich noch was machen, ob es ein Stürmer sein wird, wird sich zeigen. Wichtig ist, dass wir nur dann jemand holen, wenn wir 100 Prozent davon überzeugt sind, dass er unsere Qualität steigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 17 Minuten:

Na bravo die Schönrederei hat er von Längle sehr gut gelernt und wenn ich da lese, mal sehen ob auch noch ein Stürmer kommen wird, könnte ich anfangen zu weinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altiga schrieb Gerade eben:

Na bravo die Schönrederei hat er von Längle sehr gut gelernt und wenn ich da lese, mal sehen ob auch noch ein Stürmer kommen wird, könnte ich anfangen zu weinen!

ich weine bereits mit dir :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich kommt nicht in einigen Wochen die Meldung des Vereins, dass man im Wesentlichen mit der gleichen Mannschaft wie in der Vorsaison die neue Bundesliga-Saison geht.

Dann fülle ich für den Verein schon den Antrag für die zweite Liga im Jahr 2026/27 aus. :laugh:

Hat Netzer in einem Interview mit bundesliga.at leider bestätigt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Also eine Chance das Gesagte auch umzusetzen sollte man ihm schon geben.

Greil war jetzt kein schlechter Transfer. Und im Doppelpack mit Orie erhoffe ich mich schon mehr Reichweite und bessere Ergebnisse. Irgendwie....

Aber Schwarzmalen möchte ich nicht schon bevor die Messe gelesen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 3 Minuten:

Greil war jetzt kein schlechter Transfer. Und im Doppelpack mit Orie erhoffe ich mich schon mehr Reichweite und bessere Ergebnisse. Irgendwie....

Hast du gelesen was er im Interview gesagt hat?

Da wird mir schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor 3 Minuten:

Es hat immer geheissen, dass die Spieler nicht zum System von FI passen.. Und jetzt soll man so weitermachen wie bisher? Also verarschen kann ich mich selber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

passt zum sportlichen Gesamtbild. Ob ein Stürmer dabei ist wird sich zeigen, LOL LOL.  Vor einer Woche war das noch das wichtigste. 

Bisher hat sich rein gar nix geändert, im Gegenteil. Nur das Original Wappen ist zurück, OK, schön, sportlich seh ich keinen Grund warum irgendwas besser laufen soll.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Lächerlich, man hat wohl die schlechteste Saison überhaupt in der Bundesliga (nicht mal beim Abstieg war es so schlimm, aber damals gab es keinen schlechteren wie letzte Saison) und darauf reagiert man, dass man auf Kontinuität setzen will. Was geht in diesen Köpfen vor? Überall ging man davon aus, dass man sich der Fehler bewusst sei und endlich einen sinnvollen Umbau (nicht die Pseudoumbauten der letzten Jahre) umsetzt, weil es nicht so weiter gehen kann. 

Wer soll eigentlich die Spieler weiterentwickeln? Das kann doch nicht der Trainer sein, der schon letzte Saison bei weitem nicht das aus dem Kader geholt war was möglich war. 

Es ist einfach nur mehr traurig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
einfachFan schrieb vor 3 Stunden:

unglaublich wie "nervös" hier einige sind. Lasst die Leute erst mal arbeiten .... wenn der finale Kader steht (mit Transferende) kann man immer noch nörgeln wenn es sein muss. Ich finde es gut dass nicht jede Wasserstandsmeldung an die Öffentlichkeit kommuniziert wird .... find ich besser als beim Vorgänger RK

Natürlich kann man das erst zum Schluss beurteilen. Es ist aber nicht überraschend, dass andere Vereine bereits jetzt schon ordentlich am Kader gearbeitet haben. Die Vorteile sind offensichtlich. Längere Eingewöhnung, schnellere Integration in das Spielsystem und Sicherheit, nicht mehr auf spekulierende Spieler zu hoffen. Es war ja letzte Saison schon so, dass die Wunschspieler kurz vor Ende kurzfristig abgesagt haben. Wir haben diesen Sommer keine wesentlichen Änderungen im Trainerteam, der Sportdirektor war auch schon im Verein. Warum muss man es also in die Länge ziehen? Das Transferende ist am 5.9.25. Da sind schon 5 Runden gespielt. Da könnte Ingolitsch schon Geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altach_Veteran schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich kann man das erst zum Schluss beurteilen. Es ist aber nicht überraschend, dass andere Vereine bereits jetzt schon ordentlich am Kader gearbeitet haben. Die Vorteile sind offensichtlich. Längere Eingewöhnung, schnellere Integration in das Spielsystem und Sicherheit, nicht mehr auf spekulierende Spieler zu hoffen. Es war ja letzte Saison schon so, dass die Wunschspieler kurz vor Ende kurzfristig abgesagt haben. Wir haben diesen Sommer keine wesentlichen Änderungen im Trainerteam, der Sportdirektor war auch schon im Verein. Warum muss man es also in die Länge ziehen? Das Transferende ist am 5.9.25. Da sind schon 5 Runden gespielt. Da könnte Ingolitsch schon Geschichte sein.

Ich ahne Schlimmes…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

"Wir wollen noch drei Spieler holen, auch im offensiven Bereich noch was machen, ob es ein Stürmer sein wird, wird sich zeigen."

"Wollen" klingt nicht wie "werden".

Systematische, professionelle Kaderplanung schaut anders aus: zuerst werden die Schwachstellen der Mannschaft analysiert und dann gezielt auf dem Markt nach geeigneten Spielern für diese Position gesucht.

Netzer klingt im Interview aber nach "schau ma mal, was der Spielermarkt so hergibt, vielleicht ist was für uns dabei"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Taxi Driver schrieb vor 31 Minuten:

"Wir wollen noch drei Spieler holen, auch im offensiven Bereich noch was machen, ob es ein Stürmer sein wird, wird sich zeigen."

"Wollen" klingt nicht wie "werden".

Systematische, professionelle Kaderplanung schaut anders aus: zuerst werden die Schwachstellen der Mannschaft analysiert und dann gezielt auf dem Markt nach geeigneten Spielern für diese Position gesucht.

Netzer klingt im Interview aber nach "schau ma mal, was der Spielermarkt so hergibt, vielleicht ist was für uns dabei"

Er ist bei mir schon nach wenigen Wochen gescheitert! Marionette von Längle mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Diese jährlichen Totalumbaus bei Mannschaft und Staff haben am Ende auch Null Erfolg gebracht. Und trotzdem wird hier quasi schon wieder der nächste Umbruch gefordert. Vielleicht tut uns mal Kontinuität gut, eine Mannschaft die sich kennt und nicht wieder 10 Neue, mit denen man sich wieder Wochen und Monate finden muss. Wenn auf der rechten AV noch wer mit Erfahrung kommt und dazu noch 1, besser 2 für die Offensive finde ich das genug. Unser Stamm ist nicht schlecht, es fehlte einfach an der Breite und vorne an den Toren. Wenn man es echt schafft, an diesen Stellschrauben zu drehen, traue ich uns durchaus eine ruhige Saison zu. Ist ja nicht umsonst, dass uns die Experten schon letzte Saison besser sahen als es raus kam. Auch die xG Tabelle zeigt das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag