BARON Postinho Geschrieben Gestern um 06:55 Da Antosch (Daumen-OP) und Piffer (Bandscheibe) wohl auch noch bis Dezember ausfallen wird Adam in der heutigen VN den Namen Casali in den Hut. Anscheinend überlegt man ihn als Back-Back-Up zu verpflichten. Ich finde es grundsätzlich gut wenn man ihn auf der Shortlist hat, von einer Verpflichtung würde ich (das Risiko müssen aber andere einschätzen) aber derzeit noch absehen. Ender von der U19 ist auch noch da und Kobras ist sicher nicht mehr das was er mal war, ganz blind aber auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Superkicker Geschrieben Gestern um 06:56 BARON schrieb Gerade eben: Da Antosch (Daumen-OP) und Piffer (Bandscheibe) wohl auch noch bis Dezember ausfallen wird Adam in der heutigen VN den Namen Casali in den Hut. Anscheinend überlegt man ihn als Back-Back-Up zu verpflichten. Ich finde es grundsätzlich gut wenn man ihn auf der Shortlist hat, von einer Verpflichtung würde ich (das Risiko müssen aber andere einschätzen) aber derzeit noch absehen. Ender von der U19 ist auch noch da und Kobras ist sicher nicht mehr das was er mal war, ganz blind aber auch nicht. Naja, einen BackUp würde ich schon holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Gestern um 07:18 Altacher_6844 schrieb vor 17 Minuten: Naja, einen BackUp würde ich schon holen. Wie gesagt, die Entscheidung liegt eh nicht bei mir, kann ich mir schon vorstellen mit Stojanovic, Ender und Kobras den November zu bestreiten. Sofern Stojanovic, Stand jetzt, voll fit ist und bei Antosch und oder Piffer der nächste Einsatz erst im Dezember möglich ist, wie Idrizi erst im Frühjahr ein Thema sein wird . Sicherheit hat man eh nie, das gesparte Geld kann man gerne in einen Feldspieler (oder eine KO) investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 14:16 Altacher_6844 schrieb vor 7 Stunden: Naja, einen BackUp würde ich schon holen. Warum nicht einen arbeitslosen Torhüter für 10 Wochen verpflichten? Die Juniors brauchen doch auch einen Goalie + Ersatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund00 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 16:35 Ersatzgolie wird fix geholt Stankovic, Knoflach & Knaller könnten laut VN Kandidaten sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Superkicker Geschrieben Gestern um 17:48 Sportsfreund00 schrieb vor einer Stunde: Ersatzgolie wird fix geholt Stankovic, Knoflach & Knaller könnten laut VN Kandidaten sein. Cican Stankovic? Der hat doch Ansprüche zu spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JavierZanetti Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 17:49 man kann zu diesem thema verschiedene meinungen haben, aber ich wäre dzt sehr defensiv bzgl. einem 4. tormann - aus folgenden gründen: - mit stojanovic haben wir dzt eine fitte, für altach sehr gute nr 1, eine relativ hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass wir gar keinen anderen benötigen - ein 4. tormann steht möglicherweise dann auf der bezahlliste, und in 3 monaten hätte man das dann gern wieder anders - je nachdem, wen man holt, sorgt das auch für unruhe im team: stankovic, von dem ich definitiv weiss, dass er dzt in altach thema ist, halte ich für einen schwierigen charakter, und dieser würde nicht kommen, ohne den kampf um die nr 1 aufzunehmen; stojanovic funktioniert (z.b. im gegensatz zu früher kobras und lukse) eher, wenn er keinen druck hat; mit stankovic hat er den aber dann massiv. stankovic zu holen würde ich nur dann verstehen und sinn machen, wenn von seiten des vereins geplant ist, stojanovic als einser potentiell abzulösen oder den konkurrenzkampf zu eröffnen, was ich aktuell für unwahrscheinlich halte. der nächste kolportierte name, nämlich casali, halte ich ebenso für keine gute wahl: erstens seit ewigkeiten ohne spielpraxis, lange verletzt, und der soll uns jetzt helfen? des weiteren glaube ich nicht, dass die aktuellen tormanntrainer allzugut auf casali zu sprechen sind, auch wenn casali persönlich für das damalige problem nicht zuständig war (canadi, grabherr). bevor ich also eine wunderüte casali hole, der sein letztes spiel weiss gott wann gemacht hat, würde ich lieber kobras 3 oder 4 wo auf die ersatzbank setzen. der war immer im training, hat erfahrung ohne ende und kann das sicher machen, bis antosch wieder fit ist, was ja absehbar ist. - gleiches gilt für einen knoflach: ich hole doch nicht einen spieler, der bei allem respekt nie einer der ganz großen war, völlig ausser übung ist und kaum spielpraxis hat; - eines der wenigen argumente, das für eine neuverpflichtung spricht, wäre, wenn man mit piffer aufgrund der unerwarteten situation auf lange sicht nicht (mehr) planen kann. allerdings würde ich da jetzt keinen schnellschuss planen, sondern auch mit einem erfahrenen orthopäden/unfaller die situation bzgl. discusprolaps bei piffer evaluieren; fakt ist aber auf jeden fall, dass bei einem so jungen burschen ein bandscheibenvorfall keine gute prognose für eine lange profitorhüterkarriere wäre. - somit bleibt für mich - wenn man einen holt - von den aktuellen namen fast nur knaller als halbwegs vernünftige lösung, und auch nur dann, wenn man ihm einen kurzvertrag geben kann; ansonsten würde ich für die vermutlich sehr kurze kritische zeit kobras auf die bank setzen, sonst im extremnotfall ender oder brandner. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Gestern um 19:24 (bearbeitet) BARON schrieb vor 12 Stunden: Da Antosch (Daumen-OP) und Piffer (Bandscheibe) wohl auch noch bis Dezember ausfallen wird Adam in der heutigen VN den Namen Casali in den Hut. Anscheinend überlegt man ihn als Back-Back-Up zu verpflichten. Ich finde es grundsätzlich gut wenn man ihn auf der Shortlist hat, von einer Verpflichtung würde ich (das Risiko müssen aber andere einschätzen) aber derzeit noch absehen. Ender von der U19 ist auch noch da und Kobras ist sicher nicht mehr das was er mal war, ganz blind aber auch nicht. Ja auf Kobras kannst nich bauen. Come on. Das kann man ein Spiel als absolute Notlösung machen. Bei mehreren Spielen steigt nur das Rsisiko das er wirklich eingestezt wird und da würde man sich ehee als unprofesionell verkaufen. Oder halt einen Vereinslosen holen. Muss ja nicht Casali oder Stankovic sein die wohl die Goldrandlösungen wären. vorallem bei Stankovic würde man wohl das Signal aussenden das man mit Stojanovic zunehmend unzufrieden wird. Gibt zwar schon Gründe das zu sein. Ist nicht mehr in seiner Überform. Aber mit Stankovic würde man halt wirklich gefühlt ihm das Misstrauen aussprechen. bearbeitet Gestern um 19:29 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) JavierZanetti schrieb vor 13 Stunden: man kann zu diesem thema verschiedene meinungen haben, aber ich wäre dzt sehr defensiv bzgl. einem 4. tormann - aus folgenden gründen: - mit stojanovic haben wir dzt eine fitte, für altach sehr gute nr 1, eine relativ hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass wir gar keinen anderen benötigen - ein 4. tormann steht möglicherweise dann auf der bezahlliste, und in 3 monaten hätte man das dann gern wieder anders - je nachdem, wen man holt, sorgt das auch für unruhe im team: stankovic, von dem ich definitiv weiss, dass er dzt in altach thema ist, halte ich für einen schwierigen charakter, und dieser würde nicht kommen, ohne den kampf um die nr 1 aufzunehmen; stojanovic funktioniert (z.b. im gegensatz zu früher kobras und lukse) eher, wenn er keinen druck hat; mit stankovic hat er den aber dann massiv. stankovic zu holen würde ich nur dann verstehen und sinn machen, wenn von seiten des vereins geplant ist, stojanovic als einser potentiell abzulösen oder den konkurrenzkampf zu eröffnen, was ich aktuell für unwahrscheinlich halte. der nächste kolportierte name, nämlich casali, halte ich ebenso für keine gute wahl: erstens seit ewigkeiten ohne spielpraxis, lange verletzt, und der soll uns jetzt helfen? des weiteren glaube ich nicht, dass die aktuellen tormanntrainer allzugut auf casali zu sprechen sind, auch wenn casali persönlich für das damalige problem nicht zuständig war (canadi, grabherr). bevor ich also eine wunderüte casali hole, der sein letztes spiel weiss gott wann gemacht hat, würde ich lieber kobras 3 oder 4 wo auf die ersatzbank setzen. der war immer im training, hat erfahrung ohne ende und kann das sicher machen, bis antosch wieder fit ist, was ja absehbar ist. - gleiches gilt für einen knoflach: ich hole doch nicht einen spieler, der bei allem respekt nie einer der ganz großen war, völlig ausser übung ist und kaum spielpraxis hat; - eines der wenigen argumente, das für eine neuverpflichtung spricht, wäre, wenn man mit piffer aufgrund der unerwarteten situation auf lange sicht nicht (mehr) planen kann. allerdings würde ich da jetzt keinen schnellschuss planen, sondern auch mit einem erfahrenen orthopäden/unfaller die situation bzgl. discusprolaps bei piffer evaluieren; fakt ist aber auf jeden fall, dass bei einem so jungen burschen ein bandscheibenvorfall keine gute prognose für eine lange profitorhüterkarriere wäre. - somit bleibt für mich - wenn man einen holt - von den aktuellen namen fast nur knaller als halbwegs vernünftige lösung, und auch nur dann, wenn man ihm einen kurzvertrag geben kann; ansonsten würde ich für die vermutlich sehr kurze kritische zeit kobras auf die bank setzen, sonst im extremnotfall ender oder brandner. Verstehe dein Gedanken, aber keine Angst, unsere neuen Spieler werden sowieso nicht direkt eingesetzt. Dementsprechend sollte Stojanovic keine Sorgen haben. Wobei man schon sagen muss, mehr als durchschnittlich ist seine aktuelle Leistung halt auch nicht. bearbeitet vor 13 Stunden von floma 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Superkicker Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Tino Casali wird kommen! Hat FI bei der PK bestätigt! Finde ich gut. Vielleicht auch länger falls Dejan und Antosch im Sommer gehen. Könnte auch morgen schon dabei sein wenn die Spielberechtigung eintrifft! bearbeitet vor 9 Stunden von Altacher_6844 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Altacher_6844 schrieb vor 28 Minuten: Tino Casali wird kommen! Hat FI bei der PK bestätigt! Finde ich gut. Vielleicht auch länger falls Dejan und Antosch im Sommer gehen. Könnte auch morgen schon dabei sein wenn die Spielberechtigung eintrifft! Wieso sollte Dejan gehen? Ja er hat zwar jetzt nicht mehr die Spiele wo man am Schluss sagt: "bester Mann." Aber veileicht auch der besseren defensive geschuldet das er halt nicht mehr alle 5 Minuten geprüft wird. Sehe Stojanovic weit vor Casali. Casali hat auch immer seine Schnitzer gehabt und ist praktisch seit seinem Abschied bei uns ohne Spielpraxis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Superkicker Geschrieben vor 8 Stunden 1929einLebenLang schrieb Gerade eben: Wieso sollte Dejan gehen? Ja er hat zwar jetzt nicht mehr die Spiele wo man am Schluss sagt: "bester Mann." Aber veileicht auch der besseren defensive geschuldet das er halt nicht mehr alle 5 Minuten geprüft wird. Sehe Stojanovic weit vor Casali. Casali hat auch immer seine Schnitzer gehabt und ist praktisch seit seinem Abschied bei uns ohne Spielpraxis. Kann ja sein das Dejan sich nochmal verändern will? Vertrag läuft ja aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JavierZanetti Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden casali, der in seinem leben fast nur auf der bank gesessen hat, in D in der ganzen zeit nur 1 spiel gemacht, hat, ausgerechnet der soll "fit sein und sofort helfen können". ist in wirklichkeit halt die einzige chance für ihn, noch irgendwo unterzukommen. ich darf drauf verweisen, dass in ö einige einen tormann gesucht haben: alle haben gewusst, dass casali frei ist, und niemand hat ihn geholt, sie wissen warum. nur in altach sind wir so hohl, einen rekonvaleszenten tormann ohne spielpraxis zu holen. weil er das stadion und die kabine kennt, oder wieso? das ist neben stankovic, den ich für noch schwieriger gehalten habe (der aber der stärkere tormann gewesen wäre), die dümmste tormannentscheidung, die netzer hat treffen können. wünsche viel vergnügen, vor allem teamintern. hoffe, man hat das auch ausreichend mit stojanovic kommuniziert, denn auch casali wittert seine (vielleicht letzte) chance. als antosch würde ich das als affront werten und mich verarscht vorkommen, man hat ihn als nr 2 geholt, wo steht er jetzt? wer sitzt ab november auf der bank? viele unterschätzen die fragilität gerede teamintern auf dem tormannsektor, da kann man keine unruhe brauchen, und jetzt werden wir sie bekommen. gut, dass man nur bis zur winterpause vertrag hat; die frage ist nur, wer dann geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jani1929 Tribünenzierde Geschrieben vor 4 Stunden Das hatten wir schon einmal - vier Torhüter! Wichtiger wäre gewesen, dass endlich die versprochenen drei Granaten zu uns kommen - nichts kommt, dafür sammeln wir Torhüter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Jani1929 schrieb vor 9 Minuten: Das hatten wir schon einmal - vier Torhüter! Wichtiger wäre gewesen, dass endlich die versprochenen drei Granaten zu uns kommen - nichts kommt, dafür sammeln wir Torhüter! Casali ist, wie schon erwähnt, nicht meine Wahl. Ich wäre das Risiko gegangen. Wobei man auch alle Hintergründe kennen muss. die Granaten sind: Greil, Idrizi und Hrstic. Mit Abstrichen sogar Massombo. Ob alle funktionieren wird man sehen. Greil hat das mMn bereits bewiesen, Idrizi angedeutet, Hrstic rein vom Papier auch und auch Massombo performt (für einen Drittligisten aus der Schweiz) über der Erwartung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts