Recommended Posts

Amateur
Denkfabrik schrieb vor 22 Minuten:

Egal wer jetzt wirklich kommt. Ich verstehe diese Transferpolitik von Altach nicht. Alles nur Leihen und somit nichts Nachhaltiges. Dies war ja die angepriesene Zauberformel. Nichts gegen die Spieler selbst, aber warum bauen wir einen Spieler aus einer Verletzung heraus auf. Warum betreuen wir einen 17jährigen Spieler für ein Jahr woher er auch immer kommt. Wir verpflichten für 2/3 der Saison einen wahrscheinlich teuren Spieler. Alles nicht Nachhaltig.

für mich stellt sich daher auch die Frage: kann unsere sportliche Führung inkl. anderen Personen nicht mehr da ihnen das notwendige Netzwerk fehlt, oder liegt es an der notwendigen Weitsichtigkeit. Warum sind hier kleinere Konkurrenten teilweise sportlich viel weiter? Ja, ich bin Leihe und kenne mich in der Transferpolitik nicht aus, aber für mich wären Granaten wenn es sich um langfristige Verpflichtungen von Qualitäts oder jungen Perspektivspieler mit Weiterverkaufsmöglichkeiten handelt. Aber nicht solche um 100 oder 200k. 

Oder liegt wieder alles nur an der bisherigen "Strategie" nämlich möglichst billig egal wer kommt. Sorry, für meine negativen Gedanken dazu, aber in der nächsten Saison wechseln wir wieder fast die gesamte Mannschaft aus. Für mich nichts Nachhaltiges sowie Aufbauendes und daher nichts Erfolgreiches. 
Trotzden und natürlich Wünsche im meinem Herzensverein eine gute und erfolgreiche Saison. Hoffentlich verletzungsfrei. Mein Wunscchziel: erreichen vom OPO. 🙏

Genau meine Gedanken und es gibt nichts mehr hinzuzufügen. Die vielen Fragen werden bleiben und nächstes Jahr geht es vermutlich gleich weiter.
Einzige Hoffnung für die Zukunft ist das wir mit den geliehenen Spieler die Negativspierale einmal verlassen und nicht bis zum letzten Spieltag um den Abstieg spielen. Dann ist die Adresse Altach vermutlich auch attraktiver für Spieler und es wird leichter Spieler zu überzeugen zu uns zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 13 Minuten:

Egal wer jetzt wirklich kommt. Ich verstehe diese Transferpolitik von Altach nicht. Alles nur Leihen und somit nichts Nachhaltiges. Dies war ja die angepriesene Zauberformel. Nichts gegen die Spieler selbst, aber warum bauen wir einen Spieler aus einer Verletzung heraus auf. Warum betreuen wir einen 17jährigen Spieler für ein Jahr woher er auch immer kommt. Wir verpflichten für 2/3 der Saison einen wahrscheinlich teuren Spieler. Alles nicht Nachhaltig.

für mich stellt sich daher auch die Frage: kann unsere sportliche Führung inkl. anderen Personen nicht mehr da ihnen das notwendige Netzwerk fehlt, oder liegt es an der notwendigen Weitsichtigkeit. Warum sind hier kleinere Konkurrenten teilweise sportlich viel weiter? Ja, ich bin Leihe....

Hmmm... Du bist selbst nur Leihe ? :ironie:

Mit Verletzung meinst Du vermutlich Oswald. Er war aber zuletzt 2 x auf der Bank (gegen Györ) und ist demnach schon einsatzbereit.
Laut unserem ASB ist eine echte Sturm-Granate kurz vor Abschluß geplatzt.
Hrstic hat einen Marktwert von über 1 Mio - muß man mMn nehmen, auch wenn nur Leihe...

Greil, Masso und Oswald sehe ich schon als gelungene Verstärkungen (vielleicht kann Oswald gehalten werden am Ende der Saison ???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

Mit Verletzung meinst Du vermutlich Oswald. Er war aber zuletzt 2 x auf der Bank (gegen Györ) und ist demnach schon einsatzbereit.
Hrstic hat einen Marktwert von über 1 Mio - muß man mMn nehmen, auch wenn nur Leihe...

Greil, Masso und Oswald sehe ich schon als gelungene Verstärkungen (vielleicht kann Oswald gehalten werden am Ende der Saison ???)

😃🥳 vor lauter Leihen die Laien nicht mehr gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mountain31 schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben keine guten Erfahrungen mit verletzten Spielern. Letztes Beispiel Dietz. Müssen wir immer solche Experimente machen und dann noch auf Leihe? Aber ok. Kann sich auch mal positiv entwickeln für uns. Wir werden es sehen.

warum platzen die Verhandlungen so kurz vor Schluss. Wenig Geschick und unreichend Erfahrung. Lag es wirklich nur am Geld? Ich frage mich schon ob es wirklich zwei Sportdirektoren benötigt um solche unspektakuläre Verpflichtungen zu tätigen? Für mich ist jetzt Hrstic nicht unbedingt der Knaller, die Mega Granate. Warum gibt ihn der Verein ab, wenn er so gut sein soll? Aber er soll mich des besseren belehren. 

Greil war wirklich die beste Verpflichtung seit langem. Massombo hat etwas, aber er benötigt auf jeden Fall noch diese Saison um sich zu entwickeln. Bei Oswald und dem Rest hoffe ich dass sie alles geben für den SCR.

Und bevor mich jemand jetzt steinigt, möchte ich erwähnen, dass meine Gedanken die Nachhaltigkeit betreffen. Kontinuität höre ich ständig aus den Kehlen der Verantwortlichen. Der aktuelle Weg ist sehr kurzfristig und alles andere als nachhaltig. Aber wahrscheinlich funktioniert es mit unserem kleinen Verein nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 7 Minuten:

Für mich ist jetzt Hrstic nicht unbedingt der Knaller, die Mega Granate. Warum gibt ihn der Verein ab, wenn er so gut sein soll? Aber er soll mich des besseren belehren. 
...
Und bevor mich jemand jetzt steinigt, möchte ich erwähnen, dass meine Gedanken die Nachhaltigkeit betreffen. Kontinuität höre ich ständig aus den Kehlen der Verantwortlichen. Der aktuelle Weg ist sehr kurzfristig ...

Lt Transfermarkt hat Häcken derzeit 4 Mittelstürmer...

Nachhaltigkeit: Stoj., Ingol., (Zech), Gugga, Koller, Oedr., Lukac., (Demaku), Bähre, Mustapha, Diawara - kann man als bisherigen Stamm sehen, an dem Roli wesentlichen Anteil hat. Dieser Stamm konnte gehalten werden.

Dazu jetzt: Oswald (Leihe), Greil, Masso und ein echter Mittelstürmer (über 1 Mio Marktwert/Leihe), Miloj als kommender Nachwuchsspieler.
--

Ich sehe 2 "wenn":

Wenn die Abwehr stabil bleibt...(bisher die wenigsten Tore kassiert!)

Wenn unsere Stürmer beginnen, mehr zu treffen...

-dann kann jetzt schon etwas weitergehen und wir werden attraktiver für gute Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

Lt Transfermarkt hat Häcken derzeit 4 Mittelstürmer...

Nachhaltigkeit: Stoj., Ingol., (Zech), Gugga, Koller, Oedr., Lukac., (Demaku), Bähre, Mustapha, Diawara - kann man als bisherigen Stamm sehen, an dem Roli wesentlichen Anteil hat. Dieser Stamm konnte gehalten werden.

Dazu jetzt: Oswald (Leihe), Greil, Masso und ein echter Mittelstürmer (über 1 Mio Marktwert/Leihe), Miloj als kommender Nachwuchsspieler.
--

Ich sehe 2 "wenn":

Wenn die Abwehr stabil bleibt...(bisher die wenigsten Tore kassiert!)

Wenn unsere Stürmer beginnen, mehr zu treffen...

-dann kann jetzt schon etwas weitergehen und wir werden attraktiver für gute Spieler.

Ok. Ja stimmt so. Ich sehe aber aktuell immer das Wort „Leihe“ bei jedem Spieler. Sowas kann fast jeder einfädeln grob ausgedrückt. Dazu benötigt es keine zwei Sportdirektoren. Gute Verpflichtungen auf Langzeitbasis wäre das Thema. Aber schauen wir positiv in dieZukunft nach deiner Beschreibung. Ich bin ja schon froh 1.BL zu sehen. Meine ich jetzt im ernst. Und wirtschaftlich ein großes Lob an Pfanner, Gunz und Co. Meine ich jetzt auch sehr im ernst. Ohne dieses Fundament wäre gar keine 1.BL in Altach bzw. Im Ländle. Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 30 Minuten:

Ok. Ja stimmt so. Ich sehe aber aktuell immer das Wort „Leihe“ bei jedem Spieler. Sowas kann fast jeder einfädeln grob ausgedrückt. Dazu benötigt es keine zwei Sportdirektoren. Gute Verpflichtungen auf Langzeitbasis wäre das Thema. Aber schauen wir positiv in dieZukunft nach deiner Beschreibung. Ich bin ja schon froh 1.BL zu sehen. Meine ich jetzt im ernst. Und wirtschaftlich ein großes Lob an Pfanner, Gunz und Co. Meine ich jetzt auch sehr im ernst. Ohne dieses Fundament wäre gar keine 1.BL in Altach bzw. Im Ländle. Respekt!

Ich sehe die Leihen nicht so schlimm und wenn wir uns sportlich stabil im Mittelfeld herum schwimmen, können wir darauf aufbauen. Geliehen ist bisher nur einer bzw. mit den beiden Stürmern sind es 3. Da hatten wir andere Jahre unter anderen Sportdirektoren mehr Geliehene. 

Korrigiere: Mustapha ist auch geliehen. Also 2 bzw. 4 Leispieler.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe die Leihen nicht so schlimm und wenn wir uns sportlich stabil im Mittelfeld herum schwimmen, können wir darauf aufbauen. Geliehen ist bisher nur einer bzw. mit den beiden Stürmern sind es 3. Da hatten wir andere Jahre unter anderen Sportdirektoren mehr Geliehene. 

Korrigiere: Mustapha ist auch geliehen. Also 2 bzw. 4 Leispieler.

Bei Mustapha haben wir wenn ich mich nicht teusche eine KO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sportsfreund00 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Mustapha haben wir wenn ich mich nicht teusche eine KO

Ja KO, wird man hoffentlich bei entsprechenden Leistungen in diesem Jahr auch ziehen. Wie siehts da eigentlich mit Militär aus? Er muss ja mMn im Januar einrücken. Muss er das Vollzeit oder wer kennt die Regelung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Altiga schrieb vor 2 Minuten:

Ja KO, wird man hoffentlich bei entsprechenden Leistungen in diesem Jahr auch ziehen. Wie siehts da eigentlich mit Militär aus? Er muss ja mMn im Januar einrücken. Muss er das Vollzeit oder wer kennt die Regelung?

4 Wochen Grundausbildung, danach im Heeressport. 

Wer ist das?

IMG_1389.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sit1929 schrieb vor einer Stunde:

Musste man wirklich so lange warten, um dann am Ende der Transferzeit zwei Leihspieler zu präsentieren, dazu noch ohne Kaufoption?

Weißt du schon zu 100% das es keine KO gibt?

es wurde ja immer von der höchsten ablöse aller Zeiten gesprochen von 500-800k € war sogar die Sprache…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag