papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar schwarzweißblau schrieb vor 20 Minuten: Abstand auf Altach um einen Punkt vergrößert. Das ist in Anbetracht der Leistungen gegen Stripfing und heute das wichtigste. Die zweite lächerliche Vorstellung, eigentlich hätten wir wieder eine Niederlage verdient gehabt. Furchtbare Ausrichtung, keine Körperspannung, kein Wille, alle traben durch die Gegend. Da passt sehr viel nicht in der Mannschaft und in der Zusammenarbeit mit Schmid. Da hätte man gerne einen richtigen Sportdirektor - Korherr wird da niemals reagieren. Erst, wenns schon zu spät ist. Und bitte vergesst nicht: Ohne Sallinger hätte wir heute klar verloren. Habe - zum Glück - nur die ersten 20 Minuten und dann ab 80. gesehen. Mein Ältester hat samt Familie auf der Heimfahrt vom Schiurlaub einen Abstecher zu uns gemacht. Fazit das OPO können wir uns endgültig abschminken und nach unten haben wir nun + 5 samt * 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 9. Februar Schon frech, dass Korherr mit der Meistergruppe geplant hat. Sollen schauen, dass sie nicht absteigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 9. Februar War heute wiederum eine sehr schwache Leistung Prokop, Avdijaj und Huskovic nicht vorhanden. 0 Offensive ausser die Elferszene mit Mijic. Die 5er Kette ist einfach Schrott. Das Thema Top 6 rückt immer weiter weg. Da muss sich einiges ändern sonst sehe ich schwarz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar Elgenio schrieb vor einer Stunde: Da muss sich einiges ändern sonst sehe ich schwarz. Oder wie man beim TSV seit heuer sagt: "sonst sehe ich Aaron Sky Schwarz" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar Immerhin ist übrigens mit dem Linz-Ergebnis nichts allzu schlimmes in der Tabelle passiert. Es ist noch alles Richtung Top-6 möglich. Also angenommen, Schmid besinnt sich oder wird ausgetauscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 9. Februar RickDanger schrieb vor 6 Minuten: Immerhin ist übrigens mit dem Linz-Ergebnis nichts allzu schlimmes in der Tabelle passiert. Es ist noch alles Richtung Top-6 möglich. Also angenommen, Schmid besinnt sich oder wird ausgetauscht. Mit Glück geht Klafu insolvent bis nächste Runde und uns werden die Punkte zugeschrieben, bis dahin kann Korherr sich besinnen und Christian Ilzer installieren und dann die alten, Hartberger Glanzzeiten aus der zweiten Liga zurückbringen oder Manfred Schmid hat einen Geistesblitz und spielt nun mit 6er Kette gegen Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar nur.der.TSV schrieb vor 11 Minuten: Mit Glück geht Klafu insolvent bis nächste Runde und uns werden die Punkte zugeschrieben, bis dahin kann Korherr sich besinnen und Christian Ilzer installieren und dann die alten, Hartberger Glanzzeiten aus der zweiten Liga zurückbringen oder Manfred Schmid hat einen Geistesblitz und spielt nun mit 6er Kette gegen Klagenfurt Glaube ich sollte übernehmen, bin Fan von 4 - 2 - 3 - 1, bzw. alterativ 4 - 4 - 2 Raute. oh wait habe keine Trainerlizenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Alpi schrieb am 7.2.2025 um 10:00 : Aufstellung? Bitte keine 5er Kette - wir wollen auswärts gewinnen und kein 0:0 absitzen. Gut ich hätte auch gleich ein paar € auf ein 0:0 setzen können Das war heute alles viel zu wenig, wenn man nur etwas positives mitnehmen möchte: - 1 punkt auswärts gemacht - Salli mit einer guten partie - beim Spiel in Linz auch nur ein 0:0 So und jetzt das negative: Wie oft will sich Schmid dieses planlose spiel noch so anschauen? Es geht mit dieser 5er Kette gar nichts nach vorne und defensiv war das genau so desolat. Ich will jetzt keine einzelnen Spieler nennen aber da fehlte es bei fast jedem komplett an der Körpersprache und am Einsatz. Wenn da nicht sofort ein umdenken passiert, wird das noch ein ganz zaches frühjahr. bearbeitet 9. Februar von Alpi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Ich dachte Pfeiffer will den nächsten Schritt machen, mit solchen Leistung wird es wohl nix werden mit einem Aufstieg. Um noch in die Meistergruppe zu kommen sollte man gewinnen. Aber mit der er Kette und generell der Aufstellung wird man wohl nicht gewinnen. Denn um zu gewinnen muss man Tore schießen. Mit 2-3 Offensivespielern am Platz wird es halt schwer Tore zu machen. Schmid will es einfach nicht kapieren dass man mit der 5er Kette nicht Mal einen Blumentopf gewinnt. Ich finde es immer witzig wenn er sich nach dem Match hinstellt und die Offensive Leistung kritisiert. bearbeitet 13. Februar von Elgenio 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Februar Elgenio schrieb vor einer Stunde: Ich finde es immer witzig wenn er sich nach dem Match hinstellt und die Offensive Listing kritisiert. Ja, ich finde seine Interviews auch immer richtig furchtbar. Er zeigt zumindest öffentlich überhaupt keine Selbstreflexion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 10. Februar Elgenio schrieb vor einer Stunde: Ich finde es immer witzig wenn er sich nach dem Match hinstellt und die Offensive Listing kritisiert. RickDanger schrieb vor 4 Minuten: Ja, ich finde seine Interviews auch immer richtig furchtbar. Er zeigt zumindest öffentlich überhaupt keine Selbstreflexion. Auch jetzt im Interview hat er wieder gesagt "zur HZ haben wir das System geändert... und dann ging es plötzlich besser.." Ich mein langsam sollte er da einen Zusammenhang erkennen können oder? Dieses Interview gabs so nach fast jedem Spiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Februar Alpi schrieb vor 2 Stunden: Auch jetzt im Interview hat er wieder gesagt "zur HZ haben wir das System geändert... und dann ging es plötzlich besser.." Ich mein langsam sollte er da einen Zusammenhang erkennen können oder? Dieses Interview gabs so nach fast jedem Spiel. Leider haben wir alle nicht geglaubt, oder nicht glauben wollen, was uns die Wolfsberger erzählt haben. Da hast eine ganze Menge Kreativspieler, einen Sturmtank, gute Flügelspieler und Schmid stellt 3 IV, 2 6 er und keine Flügel auf. So schiesst du nie Tore, oder wenn dann durch einen glücklichen Zufall. Und das Paradoxe ist, dass man mit den 3 IV hinten anfällig ist, wie man das bei einem BL Club eig. nicht sehen sollte, Die stehen sich einfach nur im Weg herum. Bei der Systemänderung mit 2 IV weiss dann plötzlich jeder was er zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Das Spiel gestern war echt erschreckend. Faszinierend wie konsequent Schmid der Mannschaft den Spielwitz raustrainieren konnte. Nur durch einen überragenden Sallinger konnte man einen Punkt mitnehmen. Das Schlimme dabei ist aber eigentlich, dass die Mannschaft über die spielerischen Anlagen verfügt, um ein vertikales Kombinationsspiel durchzuführen. Untenstehend eine exemplarische Aufstellung. Theoretisch könnte man auch Drew für Rechtsaußen bringen und Omoregie auf die 8/10 ziehen. Gleichzeitig gibt es noch zahlreiche weitere Optionen mit Huskovic, Havel, Fillafer oder Hoffmann. Die Variante ist übrigens mit Karamatic, den ich in der Vergangenheit doch öfter mal kritisiert habe. Dadurch, dass er aber Linksfuß ist und seine Sache nicht weltbewegend, aber solide macht, würde ich ihm den Vorzug vor Wilfinger geben, da Komposch dann seine angestammten Position als rechter Innenverteidiger einnehmen kann. Kann mir keiner sagen, dass diese Mannschaft nicht ums obere Playoff mitspielen würde. Sallinger Heil – Komposch – Karamatic – Pfeifer Markus – Diarra Omoregie – Prokop – Avdijaj Mijic bearbeitet 10. Februar von DiesDas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Februar DiesDas schrieb vor 10 Stunden: Die Variante ist übrigens mit Karamatic, den ich in der Vergangenheit doch öfter mal kritisiert habe. Dadurch, dass er aber Linksfuß ist und seine Sache nicht weltbewegend, aber solide macht, würde ich ihm den Vorzug vor Wilfinger geben, da Komposch dann seine angestammten Position als rechter Innenverteidiger einnehmen kann. Ich fand Wilfinger in den letzten Spielen – v.a. gegen die WSG – auch deutlich schwächer als noch im Herbst. Viele wichtige Zweikämpfe verloren und auch sonst eher nicht so richtig sicher. Karamatic hat mir da besser gefallen – und ja, du nimmst Komposch (den klar besten Spieler in der Defensive) einige seiner Stärken, wenn er LIV spielen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar papawalter schrieb am 10.2.2025 um 11:37 : Leider haben wir alle nicht geglaubt, oder nicht glauben wollen, was uns die Wolfsberger erzählt haben. Da hast eine ganze Menge Kreativspieler, einen Sturmtank, gute Flügelspieler und Schmid stellt 3 IV, 2 6 er und keine Flügel auf. So schiesst du nie Tore, oder wenn dann durch einen glücklichen Zufall. Und das Paradoxe ist, dass man mit den 3 IV hinten anfällig ist, wie man das bei einem BL Club eig. nicht sehen sollte, Die stehen sich einfach nur im Weg herum. Bei der Systemänderung mit 2 IV weiss dann plötzlich jeder was er zu tun hat. Wenn man da mal bei euch mitliest, wirkt das alles wie eine Kopie der 23/24 Saison bei uns in Wolfsberg. Nicht nur die schwache Offensive (beruhend auf dem System), sondern auch die Interviews haben uns massiv genervt. Bei uns hat Schmid immer alles schön geredet (0:0 gegen schwache Teams waren immer „gute Spiele“, 1:0 Siege mit 2 Abschlüssen gegen schwache Gegner „überragende Spiele“). Einziger Unterschied, bei uns hat der Trainereffekt länger angehalten, vermutlich aber weil Schmid kurz vor der Teilung übernahm und dann nicht mehr gegen Top-Teams antreten musste. Die Aufstellung gegen die über-defensiven Tiroler war zum Schämen. Mich würd‘s nicht wundern, wenn da am Ende der Saison die Trennung erfolgt, weil das sicher nicht das ist, was man in Hartberg will. Ihr wart ja, trotz des niedrigen Budgets, immer eine Mannschaft, die ordentlichen Fußball gespielt hat, im Gegensatz zu einigen anderen in der Liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts