Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

337 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
santaa1909 schrieb vor 44 Minuten:

In dem man eine Automatische Verlängerung mit Geburtstag reinschreibt. Nichts ungewöhnliches im Fußball

Das ist nicht erlaubt

graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Wäre in Ö glaube ich verboten. Mehr als eine mündliche Zusage ist da nicht möglich.

Das ist überall verboten

Anderswo wird halt drauf geschissen und es werden solche Deals trotzdem gemacht, steht halt nur nicht offiziell irgendwo drin.

santaa1909 schrieb vor 38 Minuten:

Naja, da muss man schon unterscheiden. Rechtlich ist es nicht erlaubt einen Vertrag zu unterschreiben, der länger als 3 Jahre geht zum Unterschriftszeitpunkt (17 Jahre oder Jünger). Die automatische Verlängerung am Geburtstag ist dann erst rechtens, weil der Junge volljährig ist und die Option damit "rechtsgültig" wird.

Nein so funktioniert das nicht, man darf nichts in den Vertrag reinschreiben, damit der länger als 3 Jahre geht bei einem Minderjährigen, auch nicht über Optionen oder irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
20 minutes ago, lovehateheRo said:

Nein so funktioniert das nicht, man darf nichts in den Vertrag reinschreiben, damit der länger als 3 Jahre geht bei einem Minderjährigen, auch nicht über Optionen oder irgendwas.

Klar, sind alles nur Rechtsfragen für Formulierungen der Optionen. Die 3 Jahre werden damit ja nicht überschritten bei der Vertragsdauer als Minderjähriger :) Im Grunde kann ich dir versichern, das in 99% der Fälle diese Optionen legal und rechtsgültig sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Klar, sind alles nur Rechtsfragen für Formulierungen der Optionen. Die 3 Jahre werden damit ja nicht überschritten bei der Vertragsdauer als Minderjähriger :) Im Grunde kann ich dir versichern, das in 99% der Fälle diese Optionen legal und rechtsgültig sind. 

Nonaned machens überall solche Deals, aber das steht halt nicht im Vertrag drin, sondern wird anders geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
19 minutes ago, lovehateheRo said:

Nonaned machens überall solche Deals, aber das steht halt nicht im Vertrag drin, sondern wird anders geregelt.

Darfst du halt so als Option reinschreiben in den Vertrag. Die Maximaldauer ändert sich bis zur Optionsziehung, wenn man dann schon Volljährig ist nicht. Dementsprechend sind ja die Auflagen mit den 3 Jahren zum Unterschriftszeitpunkt erfüllt. Aber mich würd ja interessieren, wie du glaubst das des anderes geregelt werden soll in einem rechtlich bindenden Rahmen mit dem Spieler :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 1 Stunde:

Darfst du halt so als Option reinschreiben in den Vertrag. Die Maximaldauer ändert sich bis zur Optionsziehung, wenn man dann schon Volljährig ist nicht. Dementsprechend sind ja die Auflagen mit den 3 Jahren zum Unterschriftszeitpunkt erfüllt. Aber mich würd ja interessieren, wie du glaubst das des anderes geregelt werden soll in einem rechtlich bindenden Rahmen mit dem Spieler :augenbrauen:

Wie kommst du darauf, dass man eine Option von Vereinsseite reinschrieben darf? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
45 minutes ago, graz_fan said:

Wie kommst du darauf, dass man eine Option von Vereinsseite reinschrieben darf? 

Also nochmal umkompliziert: Verein und Spieler/Berater verhandeln Vertrag, Spieler/Berater und Verein möchten länger als die 3 Jahre zusammenarbeiten, der Verein schreibt eine Option in den Vertrag für zwei weitere Jahre rein, welche ab Datum X ziehbar ist. Spieler bekommt aber dann auch bessere Bezüge für die weiteren Jahre. Also ist es eine Option die von der Vereinseite gezogen werden kann. 

Spoiler

Und wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, tuts mir leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 4 Minuten:

Also nochmal umkompliziert: Verein und Spieler/Berater verhandeln Vertrag, Spieler/Berater und Verein möchten länger als die 3 Jahre zusammenarbeiten, der Verein schreibt eine Option in den Vertrag für zwei weitere Jahre rein, welche ab Datum X ziehbar ist. Spieler bekommt aber dann auch bessere Bezüge für die weiteren Jahre. Also ist es eine Option die von der Vereinseite gezogen werden kann. 

Inhalt unsichtbar machen

Und wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, tuts mir leid. 

Weil diese Option rechtlich nicht erlaubt ist. Selbst wenn der Spieler es wollen würde, darf es meiner Meinung nach nicht im Vertrag stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
29 minutes ago, graz_fan said:

Weil diese Option rechtlich nicht erlaubt ist. Selbst wenn der Spieler es wollen würde, darf es meiner Meinung nach nicht im Vertrag stehen. 

Warum darf es deiner Meinung nach nicht im Vertrag stehen? 

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
10 hours ago, santaa1909 said:

Warum darf es deiner Meinung nach nicht im Vertrag stehen? 

Weil es, zumindest wenn der Spieler das ziehen der Option nicht ablehnen kann, nichts anderes wäre, wie wenn du gleich einen längeren Vertrag ausstellst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
3 minutes ago, arlathii said:

Weil es, zumindest wenn der Spieler das ziehen der Option nicht ablehnen kann, nichts anderes wäre, wie wenn du gleich einen längeren Vertrag ausstellst...

Schau und da unterscheidet sich deutsches Arbeitsrecht von Österreich. In Österreich wäre das nicht möglich aufgrund von Kollektiv Bestimmungen. Der Vetrag ist per Definition nur 3 Jahre lang zur Unterschrift, was FIFA/DFB/Arbeitsrechtlich dann gedeckt ist. Diese Optionen müssen ja nicht gezogen werden, somit kannst du sie nicht dazu zählen. In Deutschland muss nur ein Ausgleich vorhanden sein für die Option, was in dem Sinne verbesserte Bezüge sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag