Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar Dabei sein ist alles ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 22. Januar Klar ist es Geldmässig um Welten interessanter in der CL. Ob es als Fan so viel Spaß macht regelmäßig hergespielt zu werden, ist eine andere Frage. Aber bei manchen Kommentaren von Sturm Fans hier, zeigt es dass es doch sehr weh tut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben 22. Januar Für eine CL benötigt es einen starken, breiten Kadet. Ich hab nach Braga schon gesagt was besseres kann Rapid momentan nicht passieren. Step by Step. Die ECL ist genau richtig. Koeffizienten verbessern, was ja noch Jahre hilft, Geld einnehmen und Kader qualitativ verbessern. Genau das macht Rapid. Jetzt benötigen alle nur Geduld und Kontinuität bei Trainer und Sportdirektor. Rapid ist auf einem sehr guten Weg. Sturm wird man sehen, was mit den Einnahmen passiert. Sie haben halt den Stadionnachteil. Und man muss mal abwarten, wie Säumel und Parensen funktionieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 1 Stunde: Klar ist es Geldmässig um Welten interessanter in der CL. Ob es als Fan so viel Spaß macht regelmäßig hergespielt zu werden, ist eine andere Frage. Aber bei manchen Kommentaren von Sturm Fans hier, zeigt es dass es doch sehr weh tut Ist halt sehr subjektiv. Alle 10-15 Jahre mal die ganz großen Gegner zu haben inkl dem Schmerzensgeld würd ich schon auch nehmen. Wenn man ein starkes Jahr hat und Losglück, dann kann man auch um die Top24 mitspielen (siehe Zagreb). Aber im Grunde ist das täglich Brot natürlich CoL und manchmal schafft man halt auch den Sprung die EL. Sturm hat nicht den Polster auf mehrere Jahre, denen ihnen viele (inkl sie selbst) zusprechen, denn den gibt es im Fußball nicht. Dann stehen sie wieder ohne EC Teilnahme da und plötzlich ist die CoL wieder irrsinnig interessant. Sind halt einige nicht in der Lage realistisch zu denken. Umso härter wird die Landung für diejenigen. bearbeitet 22. Januar von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Januar Klar, Champions League ist finanziell und zwecks dem Flair sicher geil. Aber wennst quasi gegen die B-KLasse Gegner trotzdem jedes mal chancenlos bist ist ist es müßig. und ich bin gespannt wieviele Leute sich das Ananas Spiel gegen Leipzig ansehen werden. SO haben wir heuer eine super Stimmung in der Conf. League gehabt und mal schauen wielange der Weg gehen wird. Ein 1/4 oder Halbfinale sind so oder so Wahnsinn für einen Club aus Österreich.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar Als Sturm voriges Jahr den Aufstieg ins Conference League 1/8 Finale geschafft hat, sprach Schicker von einem historischen Erfolg, jetzt wo sie CL spielen, erklärt uns ein Sturmfan, dass die Conference League plötzlich sportlich wertlos sei ? Ja sowas nenn ich dann natürlich überheblich, aber ich hoffe natürlich, dass wir möglichst lange in dieser angeblich sportlich wertlosen Conference League dabei sind. Damit belasse ich es auch schon wieder. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 22. Januar Ach nehmt den Grazer Kollegen doch nicht so ernst - er hat halt hier gestern seinen Frust abgelassen, soll so sein Heute wird wohl auch er bereits anders darüber denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar GI242 schrieb Gerade eben: Ach nehmt den Grazer Kollegen doch nicht so ernst - er hat halt hier gestern seinen Frust abgelassen, soll so sein Heute wird wohl auch er bereits anders darüber denken Bisserl nachhaken wird man ja wohl dürfen, wenns eh schon so schmerzt die gestrige Niederlage. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 22. Januar Weiß eigentlich wer, wieso man das AF nicht gleich im Dez. mit-ausgelost hat? Diese 50:50 Auslosung zwischen 8./9. vs. 23./24. leuchtet mir ja voll ein weil das ein Taktieren am letzten Spieltag deutlich schwieriger bis nahezu unmöglich macht (um konkrete Gegner zu erwischen oder aus dem Weg zu gehen). Aber was wäre der Nachteil gewesen, diese Auslosung vom 21.2. vorzuziehen? Wäre bzgl. Planung deutlich einfacher (sowohl für Club als auch Fans). Übersehe ich hier was? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 41 Minuten: Weiß eigentlich wer, wieso man das AF nicht gleich im Dez. mit-ausgelost hat? Diese 50:50 Auslosung zwischen 8./9. vs. 23./24. leuchtet mir ja voll ein weil das ein Taktieren am letzten Spieltag deutlich schwieriger bis nahezu unmöglich macht (um konkrete Gegner zu erwischen oder aus dem Weg zu gehen). Aber was wäre der Nachteil gewesen, diese Auslosung vom 21.2. vorzuziehen? Wäre bzgl. Planung deutlich einfacher (sowohl für Club als auch Fans). Übersehe ich hier was? Heimrecht ist eh schon vorher klar (gesetzte Mannschaft hat Rückspiel daheim), zwecks Planung. Also eine frühere Auslosung hätte weder besondere Vor- noch Nachteile. bearbeitet 22. Januar von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JdoubleA Ergänzungsspieler Geschrieben 22. Januar Stehplatzschwein schrieb vor 42 Minuten: Weiß eigentlich wer, wieso man das AF nicht gleich im Dez. mit-ausgelost hat? Diese 50:50 Auslosung zwischen 8./9. vs. 23./24. leuchtet mir ja voll ein weil das ein Taktieren am letzten Spieltag deutlich schwieriger bis nahezu unmöglich macht (um konkrete Gegner zu erwischen oder aus dem Weg zu gehen). Aber was wäre der Nachteil gewesen, diese Auslosung vom 21.2. vorzuziehen? Wäre bzgl. Planung deutlich einfacher (sowohl für Club als auch Fans). Übersehe ich hier was? Mir würde lediglich einfallen, dass jener Club, welcher bereits fix im 8tel-Finale steht, aufgrund der "gleichzeitigen Auslosung" den Vorteil hätte, das er nur 2 potenzielle Gegner hätte, welche zudem natürlich gegeneinander spielen. Heißt also, ich kann mich schon mal perfekt mit dem Beobachten dieses Matches (16tel-Finale meines potenziellen Gegners) auf das bevorstehende 8tel-Finale vorbereiten. Ist natürlich jetzt gerade auch der Fall, nur ist das Sample aktuell bei 4 möglichen Vereinen, gezielte Vorbereitung daher schwerer möglich. Ein Vorteil, der für den 16-Finalist weniger vorhanden ist und durch die verschobene Auslosung meiner Meinung nach nochmals reduziert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar Der Grund ist recht einfach, die Uefa lost alle 1/8, 1/4 und Halbfinal Begegnungen am 21 Februar aus, also für CL, EL und Conference League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 22. Januar flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Heimrecht ist eh schon vorher klar (gesetzte Mannschaft hat Rückspiel daheim), zwecks Planung. Also eine frühere Auslosung hätte weder besondere Vor- noch Nachteile. Geht ja nicht nur ums Datum der Auswärtspartie sondern vor allem der Destination. Wäre diese 50:50 Auslosung schon im Dez gewesen und wir hätten PAO/Reykavik bekommen dann könnte man als Fan jetzt den Athen Trip buchen da es zu 90% PAO wäre. Nur so als Beispiel. JdoubleA schrieb vor 2 Minuten: Mir würde lediglich einfallen, dass jener Club, welcher bereits fix im 8tel-Finale steht, aufgrund der "gleichzeitigen Auslosung" den Vorteil hätte, das er nur 2 potenzielle Gegner hätte, welche zudem natürlich gegeneinander spielen. Heißt also, ich kann mich schon mal perfekt mit dem Beobachten dieses Matches (16tel-Finale meines potenziellen Gegners) auf das bevorstehende 8tel-Finale vorbereiten. Ist natürlich jetzt gerade auch der Fall, nur ist das Sample aktuell bei 4 möglichen Vereinen, gezielte Vorbereitung daher schwerer möglich. Ein Vorteil, der für den 16-Finalist weniger vorhanden ist und durch die verschobene Auslosung meiner Meinung nach nochmals reduziert wird. Das find ich als Begründung schon sehr dünn. Deshalb wieder so einen ganzen Tag mit den ganzen Anreisen usw.? Heutzutage wird ja eh aus allen Blickwinkeln aufgenommen und das Material wird dann studiert. Ob ich das 2 Wochen vorher weiß oder länger macht da denk ich keinen Unterschied. derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Der Grund ist recht einfach, die Uefa lost alle 1/8, 1/4 und Halbfinal Begegnungen am 21 Februar aus, also für CL, EL und Conference League. Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ergibt sich der Baum von selbst mit der einen 50:50 Auslosung des Achtelfinales. Und das Theater hätte man scheinbar ohne Nachteile für die CoL gleich mit wenig Aufwand miterledigen können am 20.12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 22. Januar derfalke35 schrieb vor 17 Stunden: Die Conference League ist für Österreich ein sportlicher Mehrwert, aber das will ich dir jetzt echt nicht erklären müssen. Der würde es eh nicht verstehen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JdoubleA Ergänzungsspieler Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Geht ja nicht nur ums Datum der Auswärtspartie sondern vor allem der Destination. Wäre diese 50:50 Auslosung schon im Dez gewesen und wir hätten PAO/Reykavik bekommen dann könnte man als Fan jetzt den Athen Trip buchen da es zu 90% PAO wäre. Nur so als Beispiel. Das find ich als Begründung schon sehr dünn. Deshalb wieder so einen ganzen Tag mit den ganzen Anreisen usw.? Heutzutage wird ja eh aus allen Blickwinkeln aufgenommen und das Material wird dann studiert. Ob ich das 2 Wochen vorher weiß oder länger macht da denk ich keinen Unterschied. Die UEFA backlt auch mit Saudi-Arabien und Katar, da darfst da ned erwarten, dass die sich wegen an zweiten Auslosungstermin irgendwie Gedanken wegen Klima oder so machen Außerdem ist das für die ja auch nur ne weitere "Show" um Publicity und Marketing zu vertreiben. Also aus UEFA-Sicht kämen da sicher noch andere Themen dazu, aber das würd den Bogen glaub ich bei weiten überspannen bearbeitet 22. Januar von JdoubleA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts