nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 20. Dezember 2024 Nach einer Woche nach Ende der Herbst-Saison und einer durchwachsenen, aber durchaus auch erfolgreichen bisherigen Spielzeit ist nun wieder Zeit für die alljährliche Wintervorbereitung. Aktuell sind noch keine Vorbereitungsspiele bekannt, das nächste Pflichtspiel ist am 31. Jänner gegen Stripfing im Cup. Verstärkungen sollen nur im Falle von Abgängen gemacht werden und generell soll der Kader ausgedünnt werden. Ob das eine gute Idee ist wird sich zeigen. Das Experiment Schmid ist bis jetzt so ziemlich aufgegangen nach einem fulminanten Start, einer miserablen Phase und einem guten Ende, aber die Attraktivität unseres Fußballs hat zwischendurch stark gelitten. Dennoch hat das Spiel gegen den GAK gezeigt, dass ein offensiverer Ansatz immernoch der beste für unsere Mannschaft ist, hoffentlich wird sich das zu Herzen genommen. Erfolgreiche Transfers waren m.M. bis jetzt: Patrik Mijic - ähnlicher Spielertyp wie danals Tadic, mit den richtigen Zuspielen ein richtiger Tormagnet Youba Diarra - immernoch so wichtig wie damals, einfach ein guter Mittelfeldmotor mit guter Übersicht und Technik Furkan Demir - talentierter Bursche mit gutem Spielverständnis, ihm fehlt aber noch Erfahrung Den Rest der Zugänge kann ich entweder nicht beurteilen und würde ich tendenziell eher als Fehlkauf einstufen Abgesehen davon wünsche ich jeden TSV Fan Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest. Verbringt Zeit mit euren Familien und genießt die Auszeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 21. Dezember 2024 nur.der.TSV schrieb vor 21 Stunden: Erfolgreiche Transfers waren m.M. bis jetzt: Patrik Mijic - ähnlicher Spielertyp wie danals Tadic, mit den richtigen Zuspielen ein richtiger Tormagnet Youba Diarra - immernoch so wichtig wie damals, einfach ein guter Mittelfeldmotor mit guter Übersicht und Technik Furkan Demir - talentierter Bursche mit gutem Spielverständnis, ihm fehlt aber noch Erfahrung Den Rest der Zugänge kann ich entweder nicht beurteilen und würde ich tendenziell eher als Fehlkauf einstufen Abgesehen davon wünsche ich jeden TSV Fan Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest. Verbringt Zeit mit euren Familien und genießt die Auszeit Gehe ich mit, aber Benjamin Markus und Marco Hoffmann würde ich auch noch zu den erfolgreichen Transfers zählen. Markus macht seinen Job als defensiv orientierter 6er sehr gut und Hoffmann hat alle Erwartungen (ergo keine) komplett übertroffen. Beide haben dazu noch massiv Potenzial. Havel & Omoregie würde ich auch nicht abschreiben- die wurden beide im Herbst von Verletzungen gebremst. Grade Letztgenannter sollte im Frühjahr, sofern er verletzungsfrei bleibt, zeigen können was er kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Dezember 2024 DiesDas schrieb vor 2 Stunden: Gehe ich mit, aber Benjamin Markus und Marco Hoffmann würde ich auch noch zu den erfolgreichen Transfers zählen. Markus macht seinen Job als defensiv orientierter 6er sehr gut und Hoffmann hat alle Erwartungen (ergo keine) komplett übertroffen. Beide haben dazu noch massiv Potenzial. Havel & Omoregie würde ich auch nicht abschreiben- die wurden beide im Herbst von Verletzungen gebremst. Grade Letztgenannter sollte im Frühjahr, sofern er verletzungsfrei bleibt, zeigen können was er kann. Du kamst mir zuvor, gehe mit Dir absolut konform. Wobei mir Hoffmann noch Zeit braucht, aber der Junge hat enormes Potential. Ich persönlich finde auch, dass Karamatic - größtenteils - seine Sache nicht so schlecht macht. Er macht zwar einige Schnitzer, aber das positive überwiegt. Totale Flops sind Schwarz und der Schalke Holländer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Erste Infos zum Vorbereitungsprogramm: - Leistungstests 3 und 4 Jänner - erstes Training 6 Jänner - erstes Testspiel 11 Jänner in Rohrbach gegen Tillmitsch - 16-24 Jänner Trainingslager nach Catez - Testspiele in Catez: HNK Rijeka (17.1) ; NK Bravo (20.1) ; Rukh Lviv (23.1) - erstes Pflichtspiel: 31.1 Cup-Viertelefinale SV Stripfing edit: @papawalter, @DiesDas, @nur.der.TSV Tops & Flops zur Herbstsaison 2024: TSV Hartberg » abseits.at Die Kollegen von abseits.at haben sich auch unsere Transfers genauer angesehen - gehen da mit euch ziemlich dacor. bearbeitet 1. Januar von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 11. Januar Heute gab es das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Tillmitsch in Rohrbach. Wurde 5:0 gewonnen. Beide Hälften wurde quasi durchrotiert. Laut einem Bekannten soll der Testspieler Ojukwu gut gespielt haben, war leider nicht selbst vor Ort. Tore (2:0,5:0) Kainz Diarra 2x Amadin Korherr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Kurzer Bericht vom ersten test ohne paywall: TSV Hartberg: Ein 5:0 im Testspiel einige Gerüchte Und "mein Bezirk" schreibt schon vom Neuzugang Ojukwu Nun folgt ein Trainingslager in Slowenien: Erfolgreicher Test des TSV - Hartberg-Fürstenfeld bearbeitet 11. Januar von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Januar nur.der.TSV schrieb vor 17 Stunden: Heute gab es das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Tillmitsch in Rohrbach. Wurde 5:0 gewonnen. Beide Hälften wurde quasi durchrotiert. Laut einem Bekannten soll der Testspieler Ojukwu gut gespielt haben, war leider nicht selbst vor Ort. Tore (2:0,5:0) Kainz Diarra 2x Amadin Korherr Kann mir da bitte wer helfen. Ist der Korherr der Bua vom Chef ? Weil ich glaube kaum, dass der "Chef" selber ausgeholfen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 12. Januar papawalter schrieb vor 51 Minuten: Kann mir da bitte wer helfen. Ist der Korherr der Bua vom Chef ? Weil ich glaube kaum, dass der "Chef" selber ausgeholfen hat Der Erich Korherr nimmt das jetzt selbst in die Hand :D. Spaß, dabei handelt es sich um David Korherr - der Neffe vom Geschäftsführer. Er ist Stürmer und funktioniert in der 2. Mannschaft scheinbar ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar DiesDas schrieb vor 2 Stunden: Der Erich Korherr nimmt das jetzt selbst in die Hand :D. Spaß, dabei handelt es sich um David Korherr - der Neffe vom Geschäftsführer. Er ist Stürmer und funktioniert in der 2. Mannschaft scheinbar ganz gut. Ich habs selber nicht gesehen aber was man gehört hat dürfts ein sehr schönes Tor gewesen sein was er gemacht hat. Super einstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Januar DiesDas schrieb vor 3 Stunden: Der Erich Korherr nimmt das jetzt selbst in die Hand :D. Spaß, dabei handelt es sich um David Korherr - der Neffe vom Geschäftsführer. Er ist Stürmer und funktioniert in der 2. Mannschaft scheinbar ganz gut. Danke für die Info, klingt immer gut wenn Eigenbauspieler aufgebaut werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 12. Januar papawalter schrieb vor 35 Minuten: Danke für die Info, klingt immer gut wenn Eigenbauspieler aufgebaut werden. Er kommt aus der Gegend, ist aber nur indirekt Eigenbauspieler. Ausgebildet wurde er bei Greinbach . https://www.transfermarkt.at/david-korherr/profil/spieler/1022130 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 17. Januar Testspiel gegen NK Bravo zum Nachsehen: https://www.facebook.com/B4Slovenia/videos/1403666520607975/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Januar Elgenio schrieb vor 19 Stunden: Testspiel gegen NK Bravo zum Nachsehen: https://www.facebook.com/B4Slovenia/videos/1403666520607975/ Danke für den Link! In Hälfte 1 mit einem 5-3-2 mit Maric Demir - Heil - Komposch - Karamatic - Hofer Markus - Diarra Omoregie - Prokop Hoffmann Auch in Hälfte 2 wurde die Fünferkette probiert: Scherf Demir - Komposch - Karamatic - Ojukwu - Hofer Markus - Kainz Fillafer - Havel Mijic Tore beim 2:0-Sieg von Prokop (2.) und Mijic (60.). D.h. man kann schon davon ausgehen, dass tendenziell die ersten Spiele wieder mit einer Fünferkette gespielt werden, wobei mir grundsätzlich der 2-2-1 Aufbau in der Offensive schon recht gut gefällt. Mit der Rückkehr von Avdijaj – der für mich Fixstarter ist –, dürfte das Angebot in der Offensive aber schon recht groß sein. Sieben Spieler mit Stammpotenzial (Avdijaj, Omoregie, Prokop, Fillafel, Havel, Mijic) für drei Positionen könnte eng werden. Da wäre mir – vom Einsatz des Potenzials her – ein 4-2-3-1 oder gar ein 4-1-4-1 mit Diarra als alleinigen Sechser lieber. Wird's aber wohl nur im ungehofften Fall des UPOs realistischerweise spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 20. Januar Top Analyse danke! Ich fand das Spiel für ein Vorbereitungsspiel schon sehr ansehnlich, obwohl die Intensität klarerweise nicht mit einem Meisterschaftsspiel vergleichbar ist. Dennoch sah man gerade in der ersten Halbzeit eine klare Spielidee mit einem strukturiertem Aufbau, Fokus auf Ballbesitz, Kombinationsspiel und Variantenreichtum in der Offensive. Gerade Prokop und Omoregie haben mir in ihren Rollen gut gefallen - spielintelligent, haben Räume durch geschickte Laufwege geschaffen und haben dennoch taktisch flexibel reagiert, wenn sie z.B. Lücken bei einem Ballverlust entdeckt haben. Noch meine 2 Cents zu ein paar anderen Spielern: Komposch ist einfach brutal gut. Dadurch, dass er letztens links in der Viererkette gespielt hab, habe ich schon vergessen wie gut sein Aufbauspiel ist. Obwohl er "erst" in seiner zweiten Bundesligasaison ist, wirkt er so unfassbar routiniert. Diese vertikalen Pässe mit denen er 2 Abwehrreihen überspielt, waren ein Traum. Auch defensiv stabil. Heil spielt weiterhin in der Dreierkette rechts und macht das echt sehr gut. Dadurch ist Platz für Demir als rechter Außenverteidiger, wo er mit seiner Dynamik glänzen kann. Hofers Leistung war ausbaufähig. Er ist klarerweise noch nicht eingespielt und braucht noch etwas, um die Abläufe zu verinnerlichen. Daneben scheint er mir nicht der Dynamischste zu sein und hatte teilweise Probleme mit dem First Touch. Demir gefiel mir in der kurzen Zeit, in der er auf die linke Außenseite wechselte deutlich besser. Mit Pfeifer und Demir auf den Außen hat man hier im Frühjahr einiges an Dynamik - im Sommer gibt es hier dann aber eine große Lücke. Ojukwu war solide. Seine weiten Pässe waren gut, auch wenns bisschen unbeholfen aussah. Auch zeigte er eine gewisse Pressingresistenz. Im Frühjahr sehe ich hier dennoch Karamatic vorne. Dennoch war die Partie nicht optimal. Der Gegner war solide und die Chancenverwertung ausbaufähig. In der 1. Hälfte hätte man gut und gern auch noch 1-2 Tore mehr machen können. Heute gab es übrigens ein 1:1 gegen den slowenischen Zweitligisten Triglav Kranj. Das war die Aufstellung: Aufstellung TSV: Sallinger (62./Maric) - Demir (67./Schendl), Diarra (46./Markus), Heil (46./Wilfinger), Hofer, Kainz, Karamatic (46./Ojukwu), Komposch, Mijic (46./Hoffmann), Omoregie (46./Fillafer/67./Amadin), Prokop (46./Testspieler). Bei dem Testspieler handelt es sich vermutlich um Michael Morgenstern (ehemals WAC). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Letztes Testspiel endet 1:1 gegen Rukh Lviv – Elias Havel trifft aus einem Elfmeter zum Endstand. Aufstellungen etc. wurden keine veröffentlicht. bearbeitet 23. Januar von RickDanger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts