UCL 6.Spieltag: OSC Lille - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
Kernölbauer schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde nicht, dass man irgendeines der drei Tore Khudyakov anlasten kann. Da sind die Spieler von Lille jedes Mal so frei zum Abschluss gekommen, dass es eine Wahnsinnsreaktion gebraucht hätte, um was zu halten. Beim 2:0 hatte er ja sogar das Bein unten - nur leider einen Sekundenbruchteil zu spät, weswegen der Ball unglücklich durchgerutscht ist. 

Alles in allem hat er mMn ein gutes Spiel gemacht und das, was er halten sollte, auch gehalten. Insbesondere der Handreflex bei einem Schuss aus spitzem Winkel beim Stand von 2:2 war richtig stark! Ich glaube, dass Spiel gestern hat seinem Selbstvetrauen trotz der drei Gegentreffer gut getan.

Und das auch zurecht. MMn eine starke Entwicklung in den 5 Partien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kernölbauer schrieb vor 46 Minuten:

Ich finde nicht, dass man irgendeines der drei Tore Khudyakov anlasten kann. Da sind die Spieler von Lille jedes Mal so frei zum Abschluss gekommen, dass es eine Wahnsinnsreaktion gebraucht hätte, um was zu halten. Beim 2:0 hatte er ja sogar das Bein unten - nur leider einen Sekundenbruchteil zu spät, weswegen der Ball unglücklich durchgerutscht ist. 

Alles in allem hat er mMn ein gutes Spiel gemacht und das, was er halten sollte, auch gehalten. Insbesondere der Handreflex bei einem Schuss aus spitzem Winkel beim Stand von 2:2 war richtig stark! Ich glaube, dass Spiel gestern hat seinem Selbstvetrauen trotz der drei Gegentreffer gut getan.

man hat gestern mmn auch das erste mal gesehen, dass er von hinten seiner vorderleute einteilen versucht hat (ob dies dann auch gemacht haben weiß ich nicht, das hat man dann nicht gesehen.. ^^). mit stanko auch endlich jemand am platz gewesen, der mit ihm gesprochen und ihn motiviert hat, was ich ja letztens schon "kritisiert" habe, dass das niemand gemacht hat.. 

scheint nac meinem halb-blinden laienauge also auch besser in die mannschaft zu kommen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 13 Stunden:

Selbst wenn, sobald der Gegner alle 5 Wechsel verbraucht hat, musst du reagieren. Is ja klar, dass die uns dann um die Ohren laufen.

Danach hättest genauso gut gar nimma wechseln müssen, es war einfach egal, weil man da einfach nicht mehr reagieren konnte. Schon gar nicht mit der Art und Weise wie man gewechselt hat.

Das heutige Spiel hat sich Parensen hoffentlich ganz gut angesehen.

Über die Wechsel selbst kann man zurecht diskutieren aber das 3:2 war einfach oasch verteidigt.

Und umgekehrt hat Säumel um die 30. Ingame Coaching betrieben und umgestellt. Aus der Kabine kamen wir auch gut. Säumel hat heute sicher wieder mehr Plus als Minus gesammelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grazoshvili schrieb vor 18 Minuten:

Ich konnte das spiel gestern leider nicht verfolgen...

Wie hat sich Johnston so geschlagen? Beim ersten Gegentor hat das schon etwas zurückhaltend vom ihm gewirkt

Ich fand Johnston hat eine gute Partie gemacht. Aber wie du schon erkennen konntest, hätte er beim ersten Tor aktiver sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazoshvili schrieb vor einer Stunde:

Ich konnte das spiel gestern leider nicht verfolgen...

Wie hat sich Johnston so geschlagen? Beim ersten Gegentor hat das schon etwas zurückhaltend vom ihm gewirkt

1. hz eher schwach, 2. hz viel bissiger und näher am gegenspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

6 Spiele in welchen nur wenig gefehlt hat um sich selbst zu belohnen, wer hätte dies im August gedacht.

Für mich extrem auffallend ist, dass das Ilzer Team die Mannschaft so perfekt athletisch entwickelt hat, dass wir den gesamten Herbst ohne Verletzte absolvieren konnten. Wüthrich und Stankovic zähle ich zu "Unfallopfern" und Camara war lange erkrankt.

Die Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft augenscheinlich top in diesem Herbst war.

Top Trainerteam Leistung!

Was gestern - für mich - nicht funktioniert hat, war das eigene Stellungsspiel der Mannschaft und die damit verbundenen Fehlpässe. Die Ballführenden hatten in der gesamten Spieldauer zu wenig Optionen für ein vernünftiges Passspiel und die Folge waren diese Alibiflanken nach vorne oder abgefangene Bälle. Das hat im Spiel gegen Girona wesentlich besser funktioniert. 

Ebenso hatte man das Gefühl, dass in den Umschaltmomenten die Lösungen ausgegangen sind. Wir sind derart oft ins 3gegen3 gerannt und dann stecken geblieben. Schade drumm. 

Was gestern für Säumel gesprochen hat, war seine taktische Umstellung in der 1. HZ.

Was gegen ihn gesprochen hat, wurde hier schon angesprochen. Ich sehen in Säumel zu viel von seinem Lehrmeister Foda.

Ich finde es wird spannend wie und ob Parensen versuchen wird die in seiner Antrittsrede beschworene Jugendförderung in Säumels Kopf zu bringen. Grgic hätte längst schon fix seine regelmäßigen Zeiten in der 1er haben müssen und war Gestern nicht einmal im Kader. Hödl, Sorg ebenso. Nicht einmal 1 Minute. Schopp hat es positionsbedingt schwerer, doch auch ihm hätte man die Zeiten geben können/müssen.  

Eigentlich hatte ich mir erwartet, dass Säumel aus der Blamage um Hierländers Laufduell im Girona Spiel gelernt hat, aber der Foda Stil scheint stärker ausgeprägt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

2-3 im 6. CL Match bei Lille verloren, obwohl da gestern sogar mehr drinnen war.

Die ersten 20 Minuten in HZ 1 ist Sturm ja bekanntlich nur hinten drinnen gestanden, hat kaum mal durchschnaufen können, dennoch kaum Torgefahr zugelassen.

Ab dem Moment aber, wo man nach Säumels im Nachhinein natürlich völlig richtiger Systemumstellung selbst etwas mutiger, offensiver werden wollte, passierte anfangs genau das, weshalb man davor wohl so zurückhaltend agierte:

Ballverluste in unserer Vorwärtsbewegung, ausgelöst durch saustarkes Pressing Lilles, blitzschnelles, kombinations - und technisch sehr starkes Umschalten der Franzosen, das unsere Verteidigung tempomäßig so überpowerte, dass man wie zb. Johnston nicht mehr rechtzeitig die richtigen Entscheidungen trifft, wann man den Gegenspieler nun doch mal attakieren sollte oder wie beim zweiten Gegentor, wo sich Wüthrich und Lavalee insoferne ungeschickt anstellen, dass sie etwas die Zuordnung zum richtigen Gegenspieler verlieren und so fast miteinander kollidieren.

Exakt jene Befürchtungen vor exakt solchen Gegentoren war wohl der Grund, warum man anfangs so passiv ins Spiel ging, wohl auch in der Hoffnung, dass Lille nicht ganz so arg andrückt wie dann doch, wir uns doch das eine oder andere mal auch spielerisch befreien können.

Ohne Kitis herrlichen Anschlusstreffer in letzter Sekunde in HZ 1 wäre vermutlich auch nie eine super 2. HZ für uns drinnen gewesen, wo man nach dem wunderbar herausgearbeiteten, herauskombinierten Ausgleichstreffer durch natürlich Mika Biereth in Minute 47 ein komplett anderes, weit mutigeres Gesicht zeigte, 25-30 Minuten sogar die bessere Mannschaft, torgefährlicher als Lille war, man zurecht noch auf Punkt(e) hoffen durfte.

Da aber unsere Körner nach einer super Laufleistung bis dahin dann doch etwas nachließen, was man speziell bei Kiti, auch Böving, Yalcouye ab etwa Minute 70 merkte, Säumel sich da aber noch nicht wechseln traute, weil das Gefüge bis dahin super harmonierte, der Gegner hingegen aber früher und einen Offensiven nach dem anderen ins Spiel brachte, konnte man leider schon erahnen, was dann natürlich auch passierte: ein letzenendes so nicht mehr zu verhinderndes weiteres Gegentor, spät in Minute 81. Das Zuwarten bei den Wechseln ging also letztlich leider in die Hose, war für mich vom Trainerteam aber sicher nicht grundlegend falsch angedacht. Blöd nur, dass nach dem 2-3 unsere Eingewechselten diesmal so gut wie nichts mehr ausrichten konnten. 

Sehr, sehr schade, aber dennoch Hut ab vor dieser tollen Comeback - Leistung gestern gegen einen Gegner, der einfach sehr viel Klasse hat und, wie fast schon gewohnt bei unseren Europacupauftritten in den letzten Jahren, gegen Ende des Spiels, wenns dann doch mal enger wird, einfach weitere Top Qualität einwechselt, die dann halt den Unterschied ausmacht!!!

Zum Trost: Biereths 2. CL Tor wird seinen Marktwert weiter nach oben treiben, genauso wird Böving sein 2. CL Assist nicht schaden.

Allen, die da gestern dabei waren gebührt alleine schon wegen ihrer taktisch sehr disziplinierten, extrem lauffreudigen, in HZ 2 teilweise auch sehr mutigen Vorstellung ein Pauschallob für einen der besten Auswärts - Europacupauftritte einer Sturmmannschaft!!

Vielen Dank dafür, jetzt gehts in die verdiente Winterpause.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag