Wintertransfers 24/25

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

da könnte bald einer zu uns zurückkommen.

für ihn wäre eine Leihe in LigaZwa, Amstetten oder ähnliches, wohl sinnvoller.

IMG_8890.jpeg

der muss aber schon langsam auf Touren kommen, ist auch schon 22 Jahre alt… 

Wer könnte da zu uns kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

LEIHVERTRAG MIT TOMAS GALVEZ AUFGELÖST

Außenverteidiger Tomas Galvez kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein zurück. Der LASK und Manchester City einigten sich auf eine Auflösung des bis Sommer geltenden Leihvertrages mit dem 19-Jährigen.

Galvez war im vergangenen Sommer vom U21-Team des englischen Topklubs auf Leihbasis zu den Athletikern gestoßen. Beim LASK brachte es der finnische Linksverteidiger auf vier Pflichtspieleinsätze: In der Bundesliga lief er gegen die Wiener Austria, den WAC sowie gegen Austria Klagenfurt auf, im ÖFB-Cup durfte er im Achtelfinale beim 2:1-Sieg in Voitsberg von Beginn an ran. Drei weitere Male kam der gebürtige Londoner für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Mitte zum Einsatz. Nun kehrt er nach Manchester zurück.

Der LASK bedankt sich bei Tomas Galvez für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute!

https://www.lask.at/de/m/news/leihvertrag-mit-tomas-galvez-aufgeloest

1/2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
lasso schrieb vor 11 Stunden:

Finde es spannend  das diversen  hartberg  Akteuren so viel (vor) vertrauen entgegengebracht wird..

Man weiß halt zumindest schonmal ungefähr, was man bekommt (nämlich gestandene Bundesliga-Profis), und es sind keine ehemaligen Supertalente, die im Erwachsenenfussball noch noch nicht angekommen sind, oder nach einer Verletzung wieder in die Spur finden sollen. Realistisch ist es eh nicht, dass man einem Verein so viel Geld zahlen kann, dass er es ernsthaft in Erwägung zieht, sein ganzes defensives Grundgerüst auf einen Schlag aufzugeben, das wäre ja grob fahrlässig - daher im ursprünglichen Beitrag auch „einfach“ unter Anführungszeichen. Spieler vom Format der aufgezählten würden uns jedenfalls gut tun, ob diese nun von Hartberg, vom WAC, der WSG oder wo auch immer herkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 12 Stunden:

Finde es spannend  das diversen  hartberg  Akteuren so viel (vor) vertrauen entgegengebracht wird.

Bei allem Respekt vor der Arbeit  der steirer aber manchmal ist  wo hartberg  draufsteht auch hartberg drin. 

Selbst ist gerade ein sportlich Verantwortlicher am Prüfstand ob seine Arbeit auch außerhalb des beschaulich ruhigen hartbergs früchte trägt. Den Beweis  dazu ist er aus meiner Sicht noch schuldig. 

Wieso jetzt gerade 3 defensiv Spieler der steirer ,die bei der Anzahl der gegentore die letzten jahre immer vorne dabei  waren,so fix den erhofften Umschwung einleiten  sollen ist mir  ehrlich  gesagt nicht ganz klar .

Geb ich dir Recht. Wobei es ja doch immer fragwürdig ist, wenn man das Abwehrverhalten der Abwehrreihe rein auf einzelne Akteure reduziert. 

Ich hab dann doch zu wenig Einblick in die Hartberger Mannschaft um beurteilen zu können, woher die hohe Anzahl an Gegentoren kommt. Aber ich weiß, dass ich einen Komposch liebend gerne bei uns sehen würde. 

Bin nicht nur sportlich von ihm überzeugt, sondern finde auch, dass er in seinen TV Auftritten und bei den Spielen äußerst sympatisch auftritt.

Sicher einer, der einer Mannschaft gut tut und ein Spieler von dessen Schlag ich gerne mehr in unserer Mannschaft hätte. 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/komposch-ueber-graetsche-gegen-berisha-kann-mich-nicht-beschweren-wenn-es-eine-rote-gibt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ferchi schrieb vor 59 Minuten:

Man weiß halt zumindest schonmal ungefähr, was man bekommt (nämlich gestandene Bundesliga-Profis), und es sind keine ehemaligen Supertalente, die im Erwachsenenfussball noch noch nicht angekommen sind, oder nach einer Verletzung wieder in die Spur finden sollen. Realistisch ist es eh nicht, dass man einem Verein so viel Geld zahlen kann, dass er es ernsthaft in Erwägung zieht, sein ganzes defensives Grundgerüst auf einen Schlag aufzugeben, das wäre ja grob fahrlässig - daher im ursprünglichen Beitrag auch „einfach“ unter Anführungszeichen. Spieler vom Format der aufgezählten würden uns jedenfalls gut tun, ob diese nun von Hartberg, vom WAC, der WSG oder wo auch immer herkommen. 

Vollkommen richtig. Dieses hirnlose verpflichten von Unmengen angeblicher Verstärkungen die sich meistens als Rohrkrepierer herausgestellt haben, muss ein Ende haben. Wir brauchen wenige aber dafür welche mit Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

IMG_8892.jpeg

Hartberg ist wohl schon auf einer Suche nach einem Pfeifer Nachfolger. 

Man braucht aber jetzt auch nicht auf Zwang halb Hartberg zusammenkaufen (würden sie auch nicht zulassen, siehe Komposch) aber einen Heil würde ich schon ganz gerne in Linz sehen. Ein Pfeifer wäre bei einem Bello Abgang ein Kandidat und ein Komposch bei einem Abgang von 1-2 IV weil da haben wir mit Ziereis, Talovierov, Smolcic, Boateng, Andrade, Midzic am Papier schon jetzt zu viele Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

IMG_8896.jpeg

Zitat

LASK hat Interesse an der Übernahme von Omar El Manssouri gezeigt, angezogen von seinen beeindruckenden Leistungen und seiner Verfügbarkeit als Free Agent. Der 23-jährige französische Flügelspieler, der für Koper in Slowenien gespielt hat, wurde kürzlich als der zweitbeste Spieler der slowenischen Liga für die erste Saisonhälfte ausgezeichnet. El Manssouris Status als Free Agent ist auf seinen Amateurvertrag in Slowenien zurückzuführen, was ihn zu einer attraktiven und kostengünstigen Option für Vereine wie LASK, Hertha Berlin und Standard de Liège macht, die ebenfalls an seinen Fähigkeiten interessiert sind.

https://www.transfermarkt.at/omar-el-manssouri/profil/spieler/891380

offensiv universell einsetzbar.

IMG_8897.jpeg

mit Franzosen hatten wir nie wirklich Glück auch wenn Taoui (der oben gennante Spieler sein ein ähnlicher Typ am Platz zu sein) sein Können mal kurzzeitig gezeigt hat. Wenn ich dann noch sehe dass er bei Straßburg in der Jugend war, bereitet mir das noch mehr Sorgen. Er ist im Winter ablösefrei und wird in Frankreich selber hoch gehandelt, auch Lüttich ist interessiert und anscheinend wir.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wir wären gut beraten, wenn wir uns eher Defensiv verstärken und schauen das wir mehr Speed in die Abwehr bringen. Wieder ein Glücksbackerl zu verpflichten ist doch völlig krank

bearbeitet von Jaegermeister1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Stunden:

IMG_8896.jpeg

https://www.transfermarkt.at/omar-el-manssouri/profil/spieler/891380

offensiv universell einsetzbar.

IMG_8897.jpeg

mit Franzosen hatten wir nie wirklich Glück auch wenn Taoui (der oben gennante Spieler sein ein ähnlicher Typ am Platz zu sein) sein Können mal kurzzeitig gezeigt hat. Wenn ich dann noch sehe dass er bei Straßburg in der Jugend war, bereitet mir das noch mehr Sorgen. Er ist im Winter ablösefrei und wird in Frankreich selber hoch gehandelt, auch Lüttich ist interessiert und anscheinend wir.

Naja, also Bedarf haben wir ja grundsätzlich auf den Flügeln. Usor fällt noch sicher länger aus, und wie weit man mit Tibidi/Pintor planen kann (durchgehend verletzt bzw. nicht auf Niveau) scheint mir äußert fraglich.

Von Berisha/Horvath auf den Flügeln halt ich ehrlicherweise nix, da brauchen wir jemanden der wirklich auch mal die Breite sucht und auf der Linie ins 1:1 gehen kann - dementsprechend fänd ich außen eine Neuverpflichtung schon sinnvoll, sonst haben wir halt wirklich nur Taoui und Flecker dort gerade.

Ein Spieler nur nicht zu wollen weil er Franzose ist, ist halt net sehr rational - seine Stats (auch wenns nur die slowenische Liga ist) schauen ganz gut aus, also den Transfer könnt ich schon nachvollziehen.

Wichtig wär jedenfalls aber noch dass ein RV verpflichtet wird, ev. auch noch ein IV (Komposch wär mega).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
therealwoecki schrieb vor einer Stunde:

Ein Spieler nur nicht zu wollen weil er Franzose ist, ist halt net sehr rational - seine Stats (auch wenns nur die slowenische Liga ist) schauen ganz gut aus, also den Transfer könnt ich schon nachvollziehen.

Habe ich nicht geschrieben, bin nur nach einem Pintor, Karamoko, (Imbongo :davinci:) oder Tibidi skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag