Recommended Posts

Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

ehrliches interesse, welchen austrianer findest wirklich um millionen falsch bewertet? klar kann man bei jedem spieler um a paar 100.000er feilschen

bei rapid steht a sangare auch bei 4,5mios und in a paar tagen/wochen wird vermutlich viel mehr für ihn bezahlt

es geht eher darum ,dass Spieler bei Raüid ziemlich shcnell und viel zu hoch aufgewertet werden-Wenn ich lese,ein Wurmbrand ,dem ich das talent nicht abschreiben will,wird nach 118bundesligaminuten auf 1mio aufgewertet,weil er vorher in liga 2 paar scorerpunkte gemacht -stimmt die realität nicht mehr.

Grgic im gleichen alter wie Fischer wird höher aufgewertet als er,obwohl Fischer die besser Scorerwertung hat. Fitz stagniert seit jahren bei 2-2,5 mio ,obwohl er fast immer zu den besten scorer zählt. 

Schon alleine wie man Spieler bewertet,wer die Spieler bewertet und zeigt dass es ja nicht richtig ist,was dort passiert.

Ich bin prinzipiell der Meinung ,dass man pro verein 3 User auswählen sollte,die eine bewertung durch führen. Dürfen aber nur Spieler anderer vereine bewerten,nicht die eigenen. Und dann werden eben die 2 besten und 2 schlechtesten bewerungen aus dem system genommen und von allen anderen bewertungen der Mittelwert gezählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Pauli 1911 schrieb vor 11 Minuten:

Gute Zusammenfassung, Handl wurde aber nie fair angehoben und ist somit schon zu niedrig unterwegs und der letzte Absatz passt nicht ganz.
Glaubst du, dass die grüne Lobby, nachdem Fitz und Barry um insg. 4-5 Mio. verkauft wurden, die anderen Spieler anhebt? Da kommen wieder 12 andere Argumente wie, die Prokops und Horvaths schlagen nicht ein, aus der Akademie ist zu wenig outcome, wirtschaftlich ist die Austria ja soo schlecht beinand, uvm…

Du lässt in deinen Argumentationen ja die Vertragslaufzeiten völlig außen vor. Die spielen auch in den MW auf tm rein. Bzw. natürlich noch viel stärker bei den tatsächlich erzielten Ablösen.

Mal abgesehen davon ist die entscheidende Frage bei der Grundthematik ja nicht, inwieweit eure tm-Werte von grünen tm-Usern "gedrückt" (oder die grünen aufgewertet) werden, sondern ob die Sportdirektoren wirklich alle so ahnungslos sind, darauf reinzufallen. Glaubst du ernsthaft, dass Millionensummen so blauäugig ausgegeben werden von den Abnehmern der Rapid-Spieler und/oder, dass bisher noch keinem SD aufgefallen ist, dass eure Spieler so arg unterbewertet sind? Diese tolle Chance hätten doch wohl schon einige ausgenützt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pauli 1911 schrieb vor 27 Minuten:

Gute Zusammenfassung, Handl wurde aber nie fair angehoben und ist somit schon zu niedrig unterwegs und der letzte Absatz passt nicht ganz.
Glaubst du, dass die grüne Lobby, nachdem Fitz und Barry um insg. 4-5 Mio. verkauft wurden, die anderen Spieler anhebt? Da kommen wieder 12 andere Argumente wie, die Prokops und Horvaths schlagen nicht ein, aus der Akademie ist zu wenig outcome, wirtschaftlich ist die Austria ja soo schlecht beinand, uvm…

is natürlich reine spkulation von mir, würd die austria jetzt einige spieler weit über der tm bewertung verkaufen, würd ich schon von einem anheben ausgehen (was aber auch leicht is, weil ich als grüner quasi kein problem mit tm hab) - war da nicht so drinnen, werd die thematik aber fix weiterverfolgen, einfach weil ich’s auch interessant find

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

es geht eher darum ,dass Spieler bei Raüid ziemlich shcnell und viel zu hoch aufgewertet werden-Wenn ich lese,ein Wurmbrand ,dem ich das talent nicht abschreiben will,wird nach 118bundesligaminuten auf 1mio aufgewertet,weil er vorher in liga 2 paar scorerpunkte gemacht -stimmt die realität nicht mehr.

Grgic im gleichen alter wie Fischer wird höher aufgewertet als er,obwohl Fischer die besser Scorerwertung hat. Fitz stagniert seit jahren bei 2-2,5 mio ,obwohl er fast immer zu den besten scorer zählt. 

Schon alleine wie man Spieler bewertet,wer die Spieler bewertet und zeigt dass es ja nicht richtig ist,was dort passiert.

Ich bin prinzipiell der Meinung ,dass man pro verein 3 User auswählen sollte,die eine bewertung durch führen. Dürfen aber nur Spieler anderer vereine bewerten,nicht die eigenen. Und dann werden eben die 2 besten und 2 schlechtesten bewerungen aus dem system genommen und von allen anderen bewertungen der Mittelwert gezählt

Der 17 jährige maybach hat 171 buli minuten gesammelt und is genauso eine million wert, seh wurmbrand - grad nach dem doppelpack gegen kopenhagen - echt nicht überbewertet, das hat die tm community wirklich gut vorhergesagt 

dass man die bewertung ändert, is sicherlich etwas, was sinnvoll sein könnt, dass bei gewissen spielern immer diskutiert werden kann is auch klar, nicht zu vergessen, dass im winter nur ein zwischenupdate war (ohne mich mit tm besser auszukennen) 

worauf ich aber eben eigentlich hinaus will, in jedem transferfenster könnt die austria zeigen, dass die mw auf tm komplett falsch sind, aber bisher hat’s mehr oder weniger eigentlich immer recht gut gepasst, die nächsten tage könnt fitz genau das aufzeigen - und darauf bin ich eben sehr gespannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

Der 17 jährige maybach hat 171 buli minuten gesammelt und is genauso eine million wert, seh wurmbrand - grad nach dem doppelpack gegen kopenhagen - echt nicht überbewertet, das hat die tm community wirklich gut vorhergesagt 

dass man die bewertung ändert, is sicherlich etwas, was sinnvoll sein könnt, dass bei gewissen spielern immer diskutiert werden kann is auch klar, nicht zu vergessen, dass im winter nur ein zwischenupdate war (ohne mich mit tm besser auszukennen) 

worauf ich aber eben eigentlich hinaus will, in jedem transferfenster könnt die austria zeigen, dass die mw auf tm komplett falsch sind, aber bisher hat’s mehr oder weniger eigentlich immer recht gut gepasst, die nächsten tage könnt fitz genau das aufzeigen - und darauf bin ich eben sehr gespannt 

Maybach war zum Zeitpunkt der Anpassung 16… ich sag nur Yusuf Demir.

Auf den ersten Blick mag es ja recht „fair“ wirken aber ich gebe zu bedenken, dass wir, als aktuell 2. mit relativ überschaubarer Dezember Anpassung, bei erreichen eines 4-5 Platzes am Ende der Saison, Transfermarkt technisch hinter dem WAC sein werden.

IMG_5910.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Generell zur Transfermarktdebatte: Ich denke, unsere Liga ist gerade ein bisschen im Wandel, vor allem, weil Salzburg nicht mehr so dominant ist wie in den letzten Jahren. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab die letzten 10 Jahre angeschaut:

image.png

Stichtag war immer 1.1. des jeweiligen Jahres

Seit 2023, also seit Sturm recht solide auf Schiene ist, wird der Marktanteil von Salzburg an der gesamten Liga kleiner. Der Gesamtwert der Liga wächst aber. In den Jahren sind auch die Marktwerte der anderen Mannschaften (mit wenigen Ausnahmen) gestiegen.

Ich denke, die Liga wird generell professioneller (deshalb gibts auch gar nicht so wenig Vereine, die nicht mehr in der 2. Liga spielen wollen) und wenn die Austria ihre Transferstrategie auch etwas mehr professionalisiert, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr von dieser Entwicklung auch profitieren könnt.
Fakt ist aber, dass ihr am Transfermarkt eher Spieler holt, die euch kurzfristig sportlich weiterhelfen (siehe z.B. Drago), aber keine, die ihr richtig zu Geld machen könnt. In diesem Artikel wird das mMn ganz gut beschrieben und mit Zahlen untermauert (90 Minuten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Luiz kommt.

Wenn aber Ortlechner sagt "da ist nichts dran", dann hat das leider NULL Aussagekraft. Genau die gleichen Worte hat er über die damaligen Gerüchte gesagt, bevor MS gegangen wurde (bzw er laut Ansicht einiger auf übelste Weise den Verein im Stich gelassen hat).

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
FerdinandR schrieb vor 53 Minuten:

Generell zur Transfermarktdebatte: Ich denke, unsere Liga ist gerade ein bisschen im Wandel, vor allem, weil Salzburg nicht mehr so dominant ist wie in den letzten Jahren. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab die letzten 10 Jahre angeschaut:

image.png

Stichtag war immer 1.1. des jeweiligen Jahres

Seit 2023, also seit Sturm recht solide auf Schiene ist, wird der Marktanteil von Salzburg an der gesamten Liga kleiner. Der Gesamtwert der Liga wächst aber. In den Jahren sind auch die Marktwerte der anderen Mannschaften (mit wenigen Ausnahmen) gestiegen.

Ich denke, die Liga wird generell professioneller (deshalb gibts auch gar nicht so wenig Vereine, die nicht mehr in der 2. Liga spielen wollen) und wenn die Austria ihre Transferstrategie auch etwas mehr professionalisiert, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr von dieser Entwicklung auch profitieren könnt.
Fakt ist aber, dass ihr am Transfermarkt eher Spieler holt, die euch kurzfristig sportlich weiterhelfen (siehe z.B. Drago), aber keine, die ihr richtig zu Geld machen könnt. In diesem Artikel wird das mMn ganz gut beschrieben und mit Zahlen untermauert (90 Minuten).

Da muss ich dir leider widersprechen.

El Sheiwi und Wustinger waren am besten Weg, aber haben sich leider verletzt. Genauso wie es bei der Austria Drago gibt, hat Rapid Burgstaller, dazu gibt es einige MW-Parallelen zwischen Fitz/Seidl, Grgic/Fischer, Sangare/Barry, Maybach/Wurmbrand wo es einfach nicht schlüssig ist, dass Rapid bei 45 Mio und Austria bei 20 Mio Marktwert steht.

Zumal ja bei erreichen eines 3-5 Platzes die Austria MW-technisch wieder deutlich abgewertet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

also maybach wurde auch deswegen aufgewertet ,eben weil es kritik gab,weil man wurmbrand so hoch aufgewertet hat,und deshalb blieb denen auch nichts anderes über Maybach hoch anzusetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pauli 1911 schrieb vor 14 Minuten:

Sangare/Barry

Es gibt halt mehrere Faktoren die da reinspielen, und gerade dieses Beispiel welches du ja öfter bringst zeigt es gut - Alter, Vertragslänge, internationale Auftritte. Das sportliche an sich erwähne ich dabei einmal nicht - Sangare ist zwei Jahre jünger, hat zwei Jahre länger Vertrag, und hat auch international über den gesamten Herbst aufgezeigt. Hier sind die 3 Mio Unterschied zwischen Barry und Sangare mMn klar rein aufgrund dieser Fakten erklärbar. 

Seidl ist z.B. auch um zwei Jahre jünger als Fitz, und hat ein Jahr länger Vertrag, sowie aktueller Nationalspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

also maybach wurde auch deswegen aufgewertet ,eben weil es kritik gab,weil man wurmbrand so hoch aufgewertet hat,und deshalb blieb denen auch nichts anderes über Maybach hoch anzusetzen

er wurde aufgewertet weil er mit 16 und einigen BL Minuten großes Potenzial hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt halt mehrere Faktoren die da reinspielen, und gerade dieses Beispiel welches du ja öfter bringst zeigt es gut - Alter, Vertragslänge, internationale Auftritte. Das sportliche an sich erwähne ich dabei einmal nicht - Sangare ist zwei Jahre jünger, hat zwei Jahre länger Vertrag, und hat auch international über den gesamten Herbst aufgezeigt. Hier sind die 3 Mio Unterschied zwischen Barry und Sangare mMn klar rein aufgrund dieser Fakten erklärbar. 

Seidl ist z.B. auch um zwei Jahre jünger als Fitz, und hat ein Jahr länger Vertrag, sowie aktueller Nationalspieler. 

3 Mio sind für mich dennoch etwas zu viel Delta.

Bei Seidl z.B. wird das Nationalteam und die Kapitänsrolle positiv angeführt, dafür performt Fitz stabil und hat wesentlich bessere Statistiken, auch hier passt das Delta nicht ganz. Fischer muss die Kapitänsrolle (die bei Seidl immer als Hebel mitschwingt) zumindest so angerechnet werden dass er gleich mit Grgic ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pauli 1911 schrieb vor 22 Minuten:

3 Mio sind für mich dennoch etwas zu viel Delta.

Bei Seidl z.B. wird das Nationalteam und die Kapitänsrolle positiv angeführt, dafür performt Fitz stabil und hat wesentlich bessere Statistiken, auch hier passt das Delta nicht ganz. Fischer muss die Kapitänsrolle (die bei Seidl immer als Hebel mitschwingt) zumindest so angerechnet werden dass er gleich mit Grgic ist.

Sangaré wird sehr bald für einen mittleren bis hohen einstelligen Millionbetrag wechseln, da ist ein Delta von 3 Mio. im Vergleich zu Barry doch sehr realistisch, der davon aktuell noch ziemlich weit entfernt ist, auch wenn sich das bei ihm noch ändern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten