Borac - LASK

Recommended Posts

Hincha_ASK

jo gut, danke für die info und für die einschätzung. grundsätzlich hätte ich sie wohl auf ein level mit olimpija ljubljana gestellt, aber da hab ich mich wohl geirrt.

trotz all eurer argumente traue ich mich aber trotzdem auf keinen auswärtssieg zu wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
Stahlstadtabschaum schrieb vor 25 Minuten:

Wohl eine der sinnlosesten Diskussionen seit Langem :) 

naja wieso sinnlos? es ist die vorbesprechung zu dem duell und es geht grundsätzlich darum was für die eine oder andere mannschaft spricht.

gerne können wir aber auch darüber schreiben, wo die cevapcici am besten schmecken oder welcher serbischer/bosnischer schnaps vor dem spiel zu empfehlen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
damich schrieb vor 4 Minuten:

bzg. stärke von gegnern sind ELO wertungen nicht so schelcht zur einschätzung.

http://clubelo.com/ECL

sind natürlich nur aussagekräftig, wenn sie über einen längeren zeitraum gehen und alle spiele abdeckt, gerade bei nationen wie Bosnien ist das aber meistens nicht der fall.

Die Seite funktioniert leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Der besseren Übersicht halber möchte ich jetzt unter anderem die letzten Seiten noch einmal zusammenfassen, und auflisten, was bei diesem Spiel für Banja Luka, was für den LASK spricht:

FK Borac Banja Luka

- Gute Form (In der Liga bis auf 2x Unentschieden und eine Niederlage nur Siege)

- Etwas bessere Europacupform, vor allem die Auswärtsspiele des LASK waren bisher sehr ernüchternd

- Mit Despotovic und Kulasin haben die zwei Stürmer, die wissen wo das Tor steht

- Für das Überwintern wäre ein Sieg für Banja Luka Gold wert. An der Motivation wird es daher nicht scheitern, auch aufgrund der Prämien.

- Generell der Heimvorteil

- Eine starke Heimkurve

Linzer ASK

- Im Vorjahr behielt man gegen eine ähnliche bosnische Mannschaft mit einem Sieg und einem X die Oberhand, auch eine Mannschaft aus Wien konnte sich gegen Banja Luka durchsetzen 

- Aufsteigende Form (In den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei X)

- Die Spieler sind individuell besser, was ein kurzer Blick auf transfermarkt ganz deutlich zeigt

- Mit Maximilian Entrup gibt es einen Stürmer in guter Form

- Der LASK erzielt aktuell aus wenigen Chancen viele Tore

- Für das Überwintern wäre ein Sieg für den LASK Gold wert. An der Motivation wird es daher nicht scheitern, auch aufgrund der Prämien.

- Ein motivierter Auswärtsblock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Hier auch nochmal eine Gegneranalyse

Zitat

Heute sehen wir uns die jüngsten Leistungen der drei verbliebenen Conference-League-Gegner des LASK an.

Die xG-Werte stammen von Wyscout, die Statistik-Panels von Overlyzer. 

Sloga Doboj – Borac Banja Luka 0:2 (0:0) – xG 0.00 : 2.90

Der morgige Gegner des LASK hatte mit dem Abstiegskandidaten Sloga Doboj – bereits Mitte vergangener Woche – keinerlei Probleme. Auch der Spielverlauf spielte Borac in die Karten: Bereits nach 16 Minuten wurde der Zehner der Gastgeber mit einer glatten roten Karte ausgeschlossen und ab hier hatte Sloga keine Chance auch nur in die Nähe des Borac-Tors zu kommen. Am Ende wies der Tabellenneunte einen xG-Wert von null auf. Die Heimmannschaft hatte demnach keine einzige Tormöglichkeit.

Tore gelangen Borac aber erst in der zweiten Halbzeit: Der Salzburger Stefan Savic stellte nach 55 Minuten mit seinem ersten Saisontor auf 1:0 und zehn Minuten später ließ Topscorer Djordje Despotovic vom Elfmeterpunkt das 2:0 folgen. Der Sieg hätte in weiterer Folge auch noch höher ausfallen können. Mit Savic, Grahovac und Ogrinec kamen bei Borac erneut drei ehemalige Bundesligaspieler zum Einsatz.

IMG_7392.webp

https://abseits.at/fusball-international/conference-league/gegnercheck-lask-gegner-borac-liess-gegen-sloga-keine-einzige-chance-zu/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag