Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) Nach all dem VAR Frust zu den positiven Dingen. Cipot + Italiano offensiv, Lichti, Maderner & die gesamte Abwehr mit einer enorm zweikampfstarken Achse Kreuzriegler + Filipovic bis zur 70. Schade um die vergebenen Chancen, aber das Umschaltspiel von uns bereitet vielen Teams richtig Probleme. Besonders wenn da vorne Cipot und Maderner fit und in Form sind. Das war wirklich sehr stark gegen einen WAC mit einem Mann mehr, das ist auch nicht irgendeine Truppe und besonders in Ballbesitz ein starkes Kollektiv. Wie schon gegen BW haben sie kein Mittel gegen uns gefunden den Ballbesitz in gefährliche Chancen zu verwerten. Darauf kann man wirklich aufbauen. bearbeitet 30. November 2024 von Sub7ero 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) Kann man mich bitte sperren? Ich drehe mich im Kreis und muss nochmals anmerken, dass Schiedsrichter plus VAR heute scheissen gehen können. Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 49 Minuten: Gab es nicht bei der EM so eine Entscheidung, wo man dann Monate später eingestanden hat, dass man (offensichtlich falsch) lag. Ich halte den VAR für eine gute Einrichtung, man muss ihn nur entsprechend einsetzen und dort nicht dann Ersatz-Schieri spielen bzw. als Schieri sich auf den VAR verlassen. Ergo: man braucht einfach bessere Schieris und VAR-Betreuer, dann funktioniert das ganze am Ende. W. Ergo man sollte die Arschlöcher in Wien abschaffen und die Zentrale zumauern. Die sind so schon scheisse, jetzt noch unerträglicher. Die Scheisse, die die verbrochen haben, trage ich tagelang mit mir rum. Dafür gebührt Schadenersatz bearbeitet 30. November 2024 von johnny_knoxville 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2024 Das Problem beim VAR ist nicht der VAR, sondern die - teilweise inkompetenten - Leute, die ihn benutzen. Bei der nachträglichen Roten gegen Perchtold war es der Beweis, dass das Ding ja funktioniert, beim Elfer das glatte Gegenteil, weil es keine 100%ige Fehlentscheidung war. Hat uns zwar beides getroffen, ist aber halt so. W. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
29.10.96 Anfänger Geschrieben 30. November 2024 Ich denke nicht, dass es jemals schon 4 falsche VAR-Entscheidungen (alle gegen dieselbe Mannschaft) in einem Bundesligaspiel gegeben hat bzw. jemals wieder geben wird. Ich habe auch selten einen Schiedsrichter gesehen, der so wenig Linie hatte und so viele Fehlentscheidungen (Maderner und Cipot waren gefühlt Freiwild) im Spiel fabriziert hat. Und ich kann mich auch nicht erinnern jemals ein so spektakuläres Eigentor im Stadion gesehen zu haben. Dennoch will ich mich auf unsere Mannschaftsleistung konzentrieren und die kann man in 2 Teile zerlegen. Die ersten 80 Minuten hatte das Spiel wirklich Hand und Fuss. Die neu zusammengewürfelte Defensive stand kompakt und war in den Zweikämpfen sehr unangenehm. Filipovic und Kreuzriegler machten beide ihren Job gut und generell wirkte die Abwehr trotz langer Unterzahl viel gefestigter als noch vor dem Trainerwechsel. Das Zusammenspiel zwischen unseren 2 ballstarken Mittelfeldspielern Lichtenberger und Cipot mit Maderner als Wandspieler sah in der ersten Hälfte wirklich richtig gut aus und die Führung zur Pause war absolut verdient. Nach der Herausnahme von Cipot und Lichtenberger merkte man aber, dass uns die Spieler fehlten, die vorne einen Ball mal länger halten konnten, um so für Entlastung zu sorgen. Dennoch gab es kaum Gefahr, weil unsere Ketten geschickt verschoben. Ab Minute 80 bekam der WAC durch den ungerechtfertigen Elfer die zweite Luft und bei uns brach wieder das altbekannte Chaos aus. Hier muss die Mannschaft noch reifer werden. Mit der unnötigen roten Karte zum Schluss schwächten wir uns selbst (ähnlich wie durch die unnötige Gelbsperre von Rosenberger in Linz). In Stress-Situationen nicht die Nerven wegzuschmeißen, das ist vermutlich die größte Aufgabe von Rene Poms, weil spielerisch sind wir seit 5 Runden auf absoluten Bundesliga-Niveau. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 30. November 2024 Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben: Das Problem beim VAR ist nicht der VAR, sondern die - teilweise inkompetenten - Leute, die ihn benutzen. Bei der nachträglichen Roten gegen Perchtold war es der Beweis, dass das Ding ja funktioniert, beim Elfer das glatte Gegenteil, weil es keine 100%ige Fehlentscheidung war. Hat uns zwar beides getroffen, ist aber halt so. W. Das Problem liegt an der Definition „klare Fehlentscheidung“. Das ist fürn Franz Bimpelhuber was anderes wie für den Mario Altmann. Und natürlich, unsere sind nochmals exklusiv beschissener. Im Endeffekt hat’s, mit Ausnahme beim Abseits, nichts besser gemacht, Rot Perchtold war ok, danach haben fertig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRooster1902 Amateur Geschrieben 30. November 2024 Seh ich ganz genauso. Es ist wohl noch ein Lernprozess, die von RP gewünschte Intensität auf den Platz zu bringen, ohne zu VIEL Emotion und Agressivität. Ich stell mir das als eine enorm schwierige Gratwanderung vor. Die Mannschaft wird das lernen, und wir werden noch viel Freude haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 30. November 2024 Der Reiz am Fussball ist, das er eine gewisse unlogische Komponente hat. Heute haben wir das hart spüren dürfen. Was ich aber gerne hätte wäre das Audio file der VAR Kommunikation heute. Wird aber auch ein frommer Wunsch bleiben... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 30. November 2024 thomy schrieb vor 11 Minuten: Der Reiz am Fussball ist, das er eine gewisse unlogische Komponente hat. Heute haben wir das hart spüren dürfen. Was ich aber gerne hätte wäre das Audio file der VAR Kommunikation heute. Wird aber auch ein frommer Wunsch bleiben... „Ich hab zwei 6er gewürfelt, eindeutig Strafstoß“ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 30. November 2024 9 minutes ago, thomy said: Der Reiz am Fussball ist, das er eine gewisse unlogische Komponente hat. Heute haben wir das hart spüren dürfen. Was ich aber gerne hätte wäre das Audio file der VAR Kommunikation heute. Wird aber auch ein frommer Wunsch bleiben... Diese „unlogische Komponente“ lasse ich solange gelten, solange es sich um Tatsachenentscheidungen handelt. Da können solche schweren Fehler, die man innerhalb von Millisekunden treffen muss, passieren. Wenn man aber nach/mit VAR ewig Zeit hat, und sich die Situation aus mehreren Blickwinkeln ansehen kann, dann kann sowas wie heute nicht passieren, ausser man macht es mutwillig. Dasselbe gegen LASK. Wie man da auf ein eindeutige Foul von Lang entscheiden konnte, ist mir bis heute schleierhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
champ_2004 Stammspieler Geschrieben 30. November 2024 gakfan schrieb vor 1 Stunde: Der Kühbauer meinte im Interview, dass er zur Pause vom Sieg überzeugt war….da fehlen mir dann auch die Worte Kühbauer meint auch, dass der WAC verdient gewonnen hat. Wenn er das wirklich so meint, ist er echt ein Depp, sorry. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Superkicker Geschrieben 30. November 2024 Das Spiel haben wir nicht (nur) durch die Schiri-Fehler verloren, sondern vor allem durch die zwei roten Karten und dem unglaublichen Eigentor. Das Rotfoul von Perchtold kann passieren, war jetzt keine Glanzleistung, aber ist schon den Besten passiert. Die rote Karte gegen Filipovic hat mich dagegen richtig geärgert und war sowas von unnötig von ihm. Vielleicht sollte man ihm nochmal das Regelwerk erklären. Bereits die zweite rote von ihm die vermeidbar gewesen wäre. Bitte was hat sich Lang gedacht? Da hat einfach alles ausgeschalten. Unfassbar, unerklärlich, da bin ich echt sprachlos. Und ja der Schiri: Wenn man sich 5 Minuten die Bilder anschauen muss ob es ein Elferfoul ist dann ist die Situation einfach so uneindeutig dass man da einfach nicht auf Elfer entscheiden darf. In den ersten Minuten des Spiels war ich noch verwundert wieviel er durchgehen lässt um dann plötzlich jede Kleinigkeit zu pfeifen. Der hatte null Linie im Spiel und null Kontrolle. Und für mich war es eindeutig kein Elfer. Der war so verunsichert und sollte meiner Meinung nach wirklich einen anderen Job machen. Aber ja, die Tore haben wir uns wieder selbst geschossen. Trotz allem war das bisher die beste Leistung in HZ 1 der ganzen Saison und lässt mich doch zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auch die Reaktion von RP bei der Pressekonferenz war gut und richtig. Ich bin überzeugt dass wir nächstes Wochenende wieder 3 Punkte holen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 30. November 2024 Was ist eigentlich mit manchen hier herinnen los? Gehen die auch manchmal auch auf den Platz oder warten sie zuhause auf die nächste Niederlage? Auch nur irgendendeinem unserer Spieler bis zur 75.Minute heute ein Fehlverhalten andichten zu wollen (oder gar den Fans mangelnde Unterstützung) kann nur an Sauerstoffmangel liegen. So wie heute gegrätscht, gefighted und auch GESPIELT wurde, kann man sich das nur wünschen. Daß Perchtold da zu spät kommt...jo mei...is auch anderen schon passiert, hatte aber in Wirklichkeit 0 ....NULL Einfluss aufs Spiel, siehe danach das 3.Tor und 2 Hunderter aufs nächste. Ich bin wahrlich keiner, der Ausreden über Schirileistungen sucht, aber der Typ hat ja wohl heute von Minute1weg ALLES gegen den Gak gepfiffen, inklusive Freistöße für die Kärntner nach Fouls an unseren Spielern, Karten für NICHTS usw. Und wenns dann gar nicht mehr hilft meldet sich 5...FÜNF mal diese VAR Kreatur mit potential penalty checks (natürlich nur in eine Richtung) und der Kartenkasper wird quasi zum Elfer gezwungen, obwohl er vorher auf gelb für eine Schwalbe vom WAC - Stürmer entscheidet. Genial. Danach kann ich jede Kurzschlusshandlung unserer Kicker nachvollziehen (ok, das Eigentor von Lang war "etwas" strange), denn ob Profi oder nicht- als normalem Menschen brennt da bei jedem die Zündschnur ... So sehr der Kick meiner Herzensmannschaft auch Lust auf mehr gemacht hat, so sehr verleidet einem diese Entscheidungswillkür auch den Spaß an einem ursprünglich geilen Sport. Ich bin jedenfalls stolz auf diese Mannschaft und trinke die nächsten 8 Bier halt teils auch aus Frust. Auf die Roten! 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. November 2024 Rothaut schrieb vor 4 Minuten: Was ist eigentlich mit manchen hier herinnen los? Gehen die auch manchmal auch auf den Platz oder warten sie zuhause auf die nächste Niederlage? Auch nur irgendendeinem unserer Spieler bis zur 75.Minute heute ein Fehlverhalten andichten zu wollen (oder gar den Fans mangelnde Unterstützung) kann nur an Sauerstoffmangel liegen. So wie heute gegrätscht, gefighted und auch GESPIELT wurde, kann man sich das nur wünschen. Daß Perchtold da zu spät kommt...jo mei...is auch anderen schon passiert, hatte aber in Wirklichkeit 0 ....NULL Einfluss aufs Spiel, siehe danach das 3.Tor und 2 Hunderter aufs nächste. Ich bin wahrlich keiner, der Ausreden über Schirileistungen sucht, aber der Typ hat ja wohl heute von Minute1weg ALLES gegen den Gak gepfiffen, inklusive Freistöße für die Kärntner nach Fouls an unseren Spielern, Karten für NICHTS usw. Und wenns dann gar nicht mehr hilft meldet sich 5...FÜNF mal diese VAR Kreatur mit potential penalty checks (natürlich nur in eine Richtung) und der Kartenkasper wird quasi zum Elfer gezwungen, obwohl er vorher auf gelb für eine Schwalbe vom WAC - Stürmer entscheidet. Genial. Danach kann ich jede Kurzschlusshandlung unserer Kicker nachvollziehen (ok, das Eigentor von Lang war "etwas" strange), denn ob Profi oder nicht- als normalem Menschen brennt da bei jedem die Zündschnur ... So sehr der Kick meiner Herzensmannschaft auch Lust auf mehr gemacht hat, so sehr verleidet einem diese Entscheidungswillkür auch den Spaß an einem ursprünglich geilen Sport. Ich bin jedenfalls stolz auf diese Mannschaft und trinke die nächsten 8 Bier halt teils auch aus Frust. Auf die Roten! 100% Zustimmung, danke dafür! Wichtig ist es jetzt den Fokus beizubehalten, die Burschen & vor allem Lang wieder aufzurichten und genau dafür halte ich Poms als den absolut richtigen Trainer! Die PK danach von ihm war genau richtig dosiert, etwas Kritik an die Schiri Leistung aber auch einiges an Eigenkritik fürs herschenken des Spiels. Es bringt nichts wenn man jetzt die ganzen Fehler zerkaut und auf einzelne Spieler draufhaut, wir müssen das große Ganze sehen und das ist der Klassenerhalt. Wenn wir jede Woche so eine Leistung am Platz sehen, dann wird sich das auf Dauer in den Punkten widerspiegeln und am Ende auch mit dem Klassenerhalt belohnt werden. Wenn man Lang am Ende auf den TV Bildern gesehen hat, dann kann man mit gesundem Menschenverstand nicht ernsthaft der Meinung sein, dass das Tor auch nur ein Funken beabsichtig gewesen sein soll. Wir müssen weiterhin an einem Strang ziehen und die Mannschaft bestmöglich unterstützen und aufbauen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) Autumla schrieb vor 31 Minuten: Diese „unlogische Komponente“ lasse ich solange gelten, solange es sich um Tatsachenentscheidungen handelt. Da können solche schweren Fehler, die man innerhalb von Millisekunden treffen muss, passieren. Wenn man aber nach/mit VAR ewig Zeit hat, und sich die Situation aus mehreren Blickwinkeln ansehen kann, dann kann sowas wie heute nicht passieren, ausser man macht es mutwillig. Dasselbe gegen LASK. Wie man da auf ein eindeutige Foul von Lang entscheiden konnte, ist mir bis heute schleierhaft. Die Kompetenz der Schiris ist natürlich ein Feinheitsgrad der unlogischen Komponente, ganz klar. Es ist aber für mich viel viel wahrscheinlicher, dass die einfach Pfeifen sind, als das da eine Verschwörung gegen uns oder die Wettmafia dahinter ist. Mir gefällt die PK unseres Trainers. Besser machen was wir besser machen können und den Rest kannst eh nur hinnehmen. bearbeitet 30. November 2024 von thomy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KörösistraßenBummler Anfänger Geschrieben 1. Dezember 2024 reds schrieb vor 6 Stunden: Das Spiel hatte von Anfang an alles. Vorallem aber waren der Schiri und der VAR im Mittelpunkt. Wie kann man nur von der Tribüne aus so emotionslos sein!?!? Längsseite ausgenommen!!!!! War ja schon fast ein Freibrief unsere Kurve für die Schiris. 90 min emotionslose Stimmung; zum kotzen war das heute. Alle Pfiffe des restliche Stadions wurden bei absolut strittigen Szenen mit sinnlosem scha la la übertönt! Ich mag das endlos singen wie bei Sturm Graz nicht. Das ist sicher Geschmacksache aber 0 Bezug zum Spiel ist einfach nur zum 🤮 90 Minuten emotionslos, weiß nicht wo genau du heute im Stadion warst… Pfiffe aus dem Publikum (die Längs macht da eh einen superJob) dringen selten bis ins Var-Kammerl vor! Nicht böse gemeint, aber wenn du wirklich meinst, heut im Stadion 90 Minuten „emotionslose Stimmung“ wahrgenommen zu haben kann ich dich nur einladen, nächste Woche den gemütlichen Längssitzer gegen einen Kurvenplatz zu tauschen. Ich wett mit dir, du wirst danach anders denken. Wichtig ist jetzt: Kopf hoch und Fokus auf die nächsten potentiellen 3 Punkte, egal ob Spieler, Funktionär, Längs- oder Kurvengeher! immer dran denken: Keiner kann uns stoppen! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts