15. Runde: GAK vs. WAC

Recommended Posts

ASB-Legende
4everred schrieb vor 2 Minuten:

Gleich vorweg, ich will den Schiedsrichter keinesfalls in Schutz nehmen, der hat absolut keine gute Leistung geliefert.

Aber was Schüttengruber als VAR heute veranstaltet hat, war eine absolute Frechheit. Bestenfalls wollte er nur unbedingt eine Fehlentscheidung finden, um dem jungen unerfahrenen Schiri zu zeigen, wer der Herr im Kammerl ist, schlimmstenfalls wollte er uns mutwillig schaden. Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso zwei unserer Tore, die ja offensichtlich eh regulär waren, eine Minute lang überprüft werden müssen, wieso eine Abseitsentscheidung anstatt eines Handelfers gegen uns, die anscheinend auch richtig war, ewig angeschaut wird, wieso es ein On-Field-Review gibt, wenn ein Stürmer im Torraum in unseren Goalie springt, was der Schiri wenigstens richtigerweise nicht als Foul gewertet hat, und wieso zu guter Letzt dieser alles andere als eindeutige Elfer auf wahrscheinlich vehementes Zureden von seiner Seite nach ewiger Kontrolle gegeben wird.

Der unerfahrene Schiri war mit der Zeit sichtlich immer wieder verunsicherter und das hat absolut seinen Teil zur Eskalation des Spiels beigetragen. Aber leider ist es ja egal, welchen Sch*** die Herren im Kammerl drehen, der Herr Schüttengruber wird sicher nächste Woche bereits wieder dort sitzen dürfen.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Schiri eigentlich auch den 2. Elfer nicht geben wollte, sich das dann aber gegenüber Schüttengruber nicht getraut hat. Er hat ewig die Bilder betrachtet und auch danach noch mit dem VAR diskutiert.

War ja eh der 1. Nichtelfer peinlich für Schüttengruber - wie oft kommt das vor, dass der Schiri doch nicht dem VAR folgt? Eine zweite widersprüchliche Entscheidung wäre doch eine schöne Blamage für den VAR gewesen.

Leute wie Schüttengruber machen halt die grundsätzlich gute Idee des VAR kaputt. Weil er einfach ein egozentrischer Trottel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Krankheitsbedingt nicht dabei, erste Halbzeit hab ich mich darüber geärgert, dann nachher nicht mehr :D Wie ich dann den Endstand gesehen habe, Fassungslosigkeit... jetzt hab ich gerade die Adventkalender für die Kinder aufgehängt und freue mich auf morgen, wenn ich die strahlenden Augen der Jungs sehe. Fussball ist vieles, aber nicht alles. Kopf hoch, gegen Hartberg holen wir uns dann den 3er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Um auch was Positives hier stehen zu haben: Kreuzriegler hat eine exzellente Partie gemacht, das war wirklich top (zumindest bis zur 80. Min, danach war sowieso nix mehr normal). Da muss ich meine heftige Kritik nach dem Bregenz-Spiel zurückziehen.

Danke. Stimmt.

Cipot auch stark. Lichti stark. Maderner mit Tor. Es gibt einige positive Aspekte. 
Für MC99 dürfte der Zug wirklich abgefahren sein.

Wollt noch mehr schreiben aber das ganze negative Zeugs hab ich einfach wieder gelöscht.

Und wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz. So kann’s bis zuletzt weitergehen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
reds schrieb vor 2 Stunden:

Das Spiel hatte von Anfang an alles. 
Vorallem aber waren der Schiri und der VAR im Mittelpunkt. Wie kann man nur von der Tribüne aus so emotionslos sein!?!? Längsseite ausgenommen!!!!!

War ja schon fast ein Freibrief unsere Kurve für die Schiris. 
90 min emotionslose Stimmung; zum kotzen war das heute.

Alle Pfiffe des restliche Stadions wurden bei absolut strittigen Szenen mit sinnlosem scha la la übertönt! Ich mag das endlos singen wie bei Sturm Graz nicht. Das ist sicher Geschmacksache aber 0 Bezug zum Spiel ist einfach nur zum 🤮

Ich hab jetzt alle Beiträge durch, aber der verdient einen Orden!

Sinnloses Schalala? 90 Min emotionslose Stimmung? Endlos singen wie bei Sturm?

Alter... warst du im Stadion oder vorm Fernseher? 

Wenn du negative Stimmung willst, geh bitte zum Verein deiner Wahl.

Wir haben beschlossen, mehr PRO GAK zu singen, als Anti-sonstwer. Gibt eh noch genug Anti-sonstwer.

Aber wegen jeder Entscheidung des Schiri sofort Anti-Schiri ist lächerlich und gehört nicht zu uns. 

Wir waren laut, positiv laut und haben am Ende unseren Unmut kundgetan.

Die Mannschaft hat 1902% Support verdient. Nach Schlusspfiff ist früh genug, den Schiris zu zeigen, dass das scheisse war. Und das ist auch passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mip schrieb vor 2 Minuten:

etzt hab ich gerade die Adventkalender für die Kinder aufgehängt und freue mich auf morgen, wenn ich die strahlenden Augen der Jungs sehe. Fussball ist vieles, aber nicht alles.

Danke solche Statement brauch ich jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das Dilemma hat mit dem Perchtold begonnen. Wieder einmal zu spät zu langsam, keine Zweikämpfe gewonnen. Darf natürlich niemals von Anfang an spielen. Ach ja fehlt eh nächste Runde. Dem seine Zeit ist einfach vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

johnny_knoxville schrieb vor 8 Minuten:

Gott sei dank wird sich das Schiedsrichter Kollegium und Karsai reflektiert zeigen, in ca 3 Monaten, dass das vielleicht doch net so richtig war. Die Oasch tragen zu ihrem Ruf selbst genug bei.

Gab es nicht bei der EM so eine Entscheidung, wo man dann Monate später eingestanden hat, dass man (offensichtlich falsch) lag. Ich halte den VAR für eine gute Einrichtung, man muss ihn nur entsprechend einsetzen und dort nicht dann Ersatz-Schieri spielen bzw. als Schieri sich auf den VAR verlassen. 

Ergo: man braucht einfach bessere Schieris und VAR-Betreuer, dann funktioniert das ganze am Ende.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gerry schrieb Gerade eben:

Das Dilemma hat mit dem Perchtold begonnen. Wieder einmal zu spät zu langsam, keine Zweikämpfe gewonnen. Darf natürlich niemals von Anfang an spielen. Ach ja fehlt eh nächste Runde. Dem seine Zeit ist einfach vorbei. 

Gott sei Dank! 

Auf dein Wort zum Sonntag hab ich schon verzweifelt gewartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerry schrieb vor 4 Minuten:

Wie schon mehrfach geschrieben, ist es halt jetzt der x-te Trainer, der ihn aufstellt. Irgendwie zielt das Argument halt (schon lange) nimmer. Das muss man dann halt auch irgenddwann einsehen.

Und der Trainer hat die Aktion (nämlich das Rausrücken) in der PK expliziert goutiert. Perchtold war zu spät, wie Millionen andere Kicker vor ihm auch schon. Früher halt meistens gelb, jetzt durch VAR (richtigerweise) Rot (weil Verletzungsgefahr). Wenn man die Regel und die Konsequenzen daraus immer so anwendet, habe ich auch kein Problem damit.

In der nächsten Runde werden wir dann sehen, was passiert. (da sind wir dann schon alle gespannt, auf deine Ergüsse). Und natürlich wird die Zeit von MP irgendwann vorbei sein, dass trifft uns alle einmal ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und dann steigst vielleicht wegen so einer Entscheidung ab, unglaublich….

Da geht’s um Millionen von € und vielleicht um die Existenz eines Klubs. Und dann denkt sich der Schüttengruber wirklich, dass das klare Fehlentscheidungen waren?! WTF

ich glaub ich will wieder in die 2.Liga. So a Sch… interessiert mich echt net, da vergeht mir der Spaß am Zuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich könnte auch genauso behaupten, dass wir die Tore erst nach der Einwechslung eines gewissen Spielers als 6er bekommen haben. 

Ich könnte gegen den Trainer hetzen, weil er zwei Stürmer in Unterzahl aufstellt und wir uns zu sehr zurückziehen.

Maderner und Satin die beide das 4:0 machen können.

Filipovic oder MP, weil sie die roten Karten bekommen haben.

Lang für sein Puskas Eigentor.

Den Schiri, den VAR.

Oder meinen beschissenen Fluch, den ich heute endlich durchbrechen wollte.

Es bringt alles nichts. Kann nur hoffen, dass ihr und eure Familien alle gsund bleibts und das BR27 Flankengott, Graf, Kreuzriegler, Gantschnig, Italianio, Lang sowie Schriebl oder Dressel gegen Hartberg den Laden zammhalten. Bitte noch einmal drei Punkte vor der Pause.

Was des Spiel heute betrifft fetz i mir heut no die Birne weg. Jeder soll selber seine Methode finden.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
reds schrieb vor 2 Stunden:

Das Spiel hatte von Anfang an alles. 
Vorallem aber waren der Schiri und der VAR im Mittelpunkt. Wie kann man nur von der Tribüne aus so emotionslos sein!?!? Längsseite ausgenommen!!!!!

War ja schon fast ein Freibrief unsere Kurve für die Schiris. 
90 min emotionslose Stimmung; zum kotzen war das heute.

Alle Pfiffe des restliche Stadions wurden bei absolut strittigen Szenen mit sinnlosem scha la la übertönt! Ich mag das endlos singen wie bei Sturm Graz nicht. Das ist sicher Geschmacksache aber 0 Bezug zum Spiel ist einfach nur zum 🤮

Bei allem Verständnis für Frust nach dem Spiel, aber das ist der mit Abstand dümmste Kommentar seit langem!

DANKE AN DIE KURVE für bedingungslosen positiven Support für die Mannschaft, egal wie's gerade läuft. Das ist erwachsen, das zeigt Charakter und das ist diese Einstellung die uns die letzten Jahre wieder da hin gebracht hat wo wir hingehören. WE ARE GAK - und kein primitiver Dorfklub...

Und wie naiv muss man sein zu glauben, dass der Schiri und noch besser der VAR in seinem kammerl elfer entscheidungen von der Stimmung der Zuschauern abhängig macht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 52 Minuten:

Um auch was Positives hier stehen zu haben: Kreuzriegler hat eine exzellente Partie gemacht, das war wirklich top (zumindest bis zur 80. Min, danach war sowieso nix mehr normal). Da muss ich meine heftige Kritik nach dem Bregenz-Spiel zurückziehen.

Aber ich habe dafür ein anderes, vermutlich eher unpopuläres Thema: wir haben heuer leider keinen Tormann, der uns auch mal den Arsch rettet. Bei dieser Vielzahl an Gegentoren (bei vergleichen wenig Großchancen) muss auch irgendwann die Rolle des Goalies angesprochen werden. JM hält, was er halten muss (weil zentral auf ihn) -> aber dass er auch einmal einen schweren Ball raus kratzt, gibt es heuer praktisch nicht. Ob man sich mittelfristig nicht auch auf dieser Position verändern wird müssen?

Sehe ich auch so. Die Verunsicherung von JM ist schon länger greifbar.  Hoffentlich fängt er sich noch bis zum Sommer.

Mit Lang muss man fast Mitleid haben. So ein absurdes Tor bleibt ihm ein Leben lang.

Vor RP ziehe ich den Hut. Nach so einem verrückten Spiel mit so viel Emotion und Fehlleistungen so souverän aufzutreten, ist ganz große Klasse.

Es ist untergegangen, dass viele enorm abgeliefert haben.

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag