Recommended Posts

Wichtiger Spieler
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Spannend wie die Wahrnehmung hier ist. Malic verletzt sich nach Transferende. Daran ist Parensen Schuld, weil er darauf nicht vorbereitet war.

Oermann ist übrigens gelernter RV nicht IV. Wurde auch im Sommer beim NT-Team mehr als RV als IV eingesetzt. Das er dort so überfordert sein würde, wusste man natürlich schon im Vorfeld. Mitchell hat für Feyenoord 5 Spiele in der CL als RV gemacht. Gerade mal 2min als IV. die haben also auch nicht gewusst, wo man ihn aufstellen sollte. Und Malic war die letzten 2 Monate auch wieder fit. Ganzer Herbst finde ich nun doch übertrieben und es soll schlimmeres geben als 2 NT-Teamspieler auf der Position zu haben,

Keine einzige dieser Mannschaften spielt aber mit Raute!
Die Jungs (inclusive Malic!) können vielleicht einen akzeptablen RV abgeben wenn davor ein Flügel die Offensive bespielt, als Alleinunterhalter auf der Außenposition sind sie alle völlig ungeeignet. 
Und ja, da war es auch abzusehen dass es sehr eng wird nur mit Malic in den Herbst zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
2plus2is1909 schrieb vor 3 Minuten:

Keine einzige dieser Mannschaften spielt aber mit Raute!
Die Jungs (inclusive Malic!) können vielleicht einen akzeptablen RV abgeben wenn davor ein Flügel die Offensive bespielt, als Alleinunterhalter auf der Außenposition sind sie alle völlig ungeeignet. 
Und ja, da war es auch abzusehen dass es sehr eng wird nur mit Malic in den Herbst zu gehen.

Verständlich wenn du es so siehst. Wäre aber Tomi nicht dauernd hinter Kite hergerannt, hätten unsere Optionen auf der Seite auch besser ausgesehen. So wurden wir extrem linkslastig, auch vor allem weil Lavalee praktisch alleine den Aufbau übernahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt, das beurteile ich halt auch erst im Sommer, genauso wie ich jetzt auch erst die Sommertransfers beurteile. Ob Gizi (oder wer auch immer) jetzt Tochi wirklich ersetzen kann, da warte ich mal ab.

da bin ich bei dir, die neuzugänge erst nach gewisser zeit zu bewerten.
nicht falsch verstehen, aber du hast halt gemeint: ein stammspieler ist weg und ein anderer folgt im sommer und mp ist bei einem event bei union und - sinngemäß - tut nichts..
diese aussage hab ich kritisiert, weil eben der nachfolger von tochi schon verpflichtet ist - ob er jetzt gut oder nicht gut ist, da bin ich wie gesagt bei dir - das sollte man erst später beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Verständlich wenn du es so siehst. Wäre aber Tomi nicht dauernd hinter Kite hergerannt, hätten unsere Optionen auf der Seite auch besser ausgesehen. So wurden wir extrem linkslastig, auch vor allem weil Lavalee praktisch alleine den Aufbau übernahm.

Das Problem erübrigt sich zb schon mal :) 

Wir sind alle so fair zum MP. Kannst nicht erfinden. Da holt er wohl 2 potentielle Stammkräfte zum 0 Tarif und wird zugleich kritisiert, dass ein verdienter Spieler ned verlängern will. Wo bitte war der shitstorm gegen den Messias als Wü und Affengruber beide auch ohne Ablöse uns verlassen haben? 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Mein Anti MP Programm ist in Wirklichkeit keines. Ich finde auch manche Dinge ganz gut, etwa den Gazi Transfer und vermutlich auch den Gizi Transfer. Nur überwiegt einfach das Negative. Du kannst es gerne anders sehen, aber dass unter MP Kommunikation nach außen, Kaderqualität, Kadertiefe und natürlcih auch der sportliche Erfolg extrem nachgelassen haben, wirst du vermutllich nicht anders sehen. 

Zeigt mir halt so ein bisschen, wo die Prio liegt. In unserem Kader gibt es so viele Baustlellen, die großteils er zu verantworten hat.  Wenn wenigstens der Erfolg für ihn sprechen würde, wäre es was komplett anderes. 

Auch hier, wenn der Erfolg stimmt, Verträge nicht auslaufen, der Kader gut genug ist, dann kann er meinetwegen auf die Kanaren fliegen und Cocktails trinken. 

Stimmt, völlig vergessen. Die Zugänge waren großteils überteuert und ideenlos. Gazibegovic taugt mir, Mamageishvili im Grunde auch, aber da warten wir mal ab. Ebenso wie bei Fosso. Die Zugänge, bei denen man sich schon ein Bild machen kann, weil sie schon länger hier sind, sind Malone, der sehr teuer war und keinen wesentlichen Unterschied macht, Beck, bei dem selber eigentlich keiner weiß, warum er hier ist, Soglo, der von Anfang an ein riesiges Missverständnis war, Oermann, der ganz in Ordnung ist, mehr aber auch nicht, und im Sommer wieder in Deutschland verweilt, Mitchell, der auf LV völlig neben der Spur war und zumindest auf IV ganz passabel ist, Christensen, der trotz ganz guter Leistung ein großes Downgrade zu Scherpen ist, Kayombo der auch 2m gekostet hat, der seine Sache ganz gut macht, aber sein Preisschild noch nicht ganz rechtfertigt (was angesichts seines Alters und seiner Verletzung okay ist). Dazu wurden Maxl und Böving doch sehr günstig verkauft und nicht ansatzweise ersetzt (jetzt mit Gazi zumindest einer der beiden). Gut finde ich nur Rozga, den finde ich dafür sehr gut. 

Unterm Strich bleibt ein schlechterer und dünnerer Kader im Vergleich zum Vorjahr. Und "Jauk muss sparen" lasse ich auch nicht gelten, immerhin hat MP für die genannten Neuzugänge 8 Millionen plus diverser Leihgebühren ausgegeben, und trotzdem heißt unser bester Außenverteidiger Emir Karic. 

Ich meine es ja nicht böse, aber was würde man sagen wenn es nicht gerade MP wäre sondern wir sowas machen und zB ein ehemaliger Spieler von uns als amtierender SD von wo anders kurz die paar Stunden zu uns kommt? "LEEEEEGENDE! DANKE. DIE PAAR STUNDEN KANN MAN SICH SCHON ZEIT NEHMEN ODER"?

Sind wir uns mal ehrlich. Er ist immer und überall erreichbar. Ob er jetzt in Berlin, Graz, Paris oder auch auf den Kap Verden ist. Man kann - besonders in dem Job wo man sowieso telefoniert und schreibt - von überall aus arbeiten. Heißt ja nicht automatisch, dass man "andere Prioriäten hat", weil man mal (nicht mal) 2 Stundene im Flieger sitzt. Und man stelle sich vor: Auch dort kann man arbeiten ... Ist (auch wenn für uns emotional noch ganz anders als Fan) einfach ein Geschäftsführer. Und auch alle andern GF auf der Welt können wichtige Entscheidungen auch wo anders als im eigenen Büro treffen

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dort - aber bei aller Liebe: Alles kann man schlecht sehen. Ich seh es nicht schlecht. Nicht positiv. Einfach neutral, weil ein GF einfach von überall aus arbeiten, delegieren und entscheiden kann.

markymushroom schrieb vor 42 Minuten:

Das Problem erübrigt sich zb schon mal :) 

Wir sind alle so fair zum MP. Kannst nicht erfinden. Da holt er wohl 2 potentielle Stammkräfte zum 0 Tarif und wird zugleich kritisiert, dass ein verdienter Spieler ned verlängern will. Wo bitte war der shitstorm gegen den Messias als Wü und Affengruber beide auch ohne Ablöse uns verlassen haben? 

Darf man was gegen den "Heiligen Andreas sagen" ?!? :confused:
Auch wenn der Großteil seiner Verpflichtungen aufgegangen ist (und auch beim aktuellen Arbeitgeber), gab es dann doch die ein oder andere Personalie (angeblich sogar jetzt noch ein paar davon auf Payroll) die nicht so aufgegangen sind, aber hey: Baut eine Statue für den Andi. Eventuell sogar statt der von IO?

santaa1909 schrieb vor 55 Minuten:

Das war die 60 Jahre Union Berlin Feier aber egal. Solche Events werden im Normalfall Monate vorraus geplant :)

Und da kann man natürlich nicht den einen Tag planen, dass man dann "frei" hat oder einfach von wo anders erreichbar ist wie jeder andere GF auf der Welt ansonsten auch (im Sport und überall) ... Musst ja auch verstehen: Hier müssen einige immer groß aufreden bei Themen die halt echt wirklich - sorry für die Wortwahl - "scheiss egal sind wo er für einen (!!!) Tag mit Erreichbarkeit ist" .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RHW77 schrieb vor 2 Minuten:

Und da kann man natürlich nicht den einen Tag planen, dass man dann "frei" hat oder einfach von wo anders erreichbar ist wie jeder andere GF auf der Welt ansonsten auch (im Sport und überall) ... Musst ja auch verstehen: Hier müssen einige immer groß aufreden bei Themen die halt echt wirklich - sorry für die Wortwahl - "scheiss egal sind wo er für einen (!!!) Tag mit Erreichbarkeit ist" .... :augenbrauen:

Warte nur bis rauskommt, dass er auch noch Zeit mit der Familie verbringt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Just now, graz_fan said:

Warte nur bis rauskommt, dass er auch noch Zeit mit der Familie verbringt. :davinci:

Stimmt. Ganz vergessen. Eventuell besucht er auch noch seine Großeltern (hoffe sie leben noch) und sieht dann auch noch Freunde oder noch schlimmer: Er telefoniert sogar mit denen Mal kurz hin und wieder wenn er in Graz ist, aber darf er das? :clap:

Darf er das? (@Freshpolake) • Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Alleine die Tatsache dass er Familie hat ist unverantwortlich... :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Mir fehlen echt die Worte, es ist der 21. Januar, mitten in der Transferzeit, in der wir einen Leistungsträger verloren haben und einen bereits fix im Sommer verlieren werden, seit wenigen Tagen dürfen die Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft (welche auch immer das sind) mit anderen Klubs verhandeln, und unser Geschäftsführer Sport gesellt sich zu einem Legendenturnier nach Berlin. Mich würde es nicht wundern, wenn Otars Vertragsverlängerung auch nur eine schwindlige Option war und er im Sommer ebenso ablösefrei weg ist. Macht alles irgendwie sprachlos. 

Und wenn MP zuerst ein Treffen mit einem vielversprechenden LV Talent hatte und diese Feier damit verknüpft hat? Was würdest du dann dazu sagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
semperline schrieb Gerade eben:

Und wenn MP zuerst ein Treffen mit einem vielversprechenden LV Talent hatte und diese Feier damit verknüpft hat? 

Talent alleine reicht nicht! Der muss von mindestens 4 Top-Klubs umworben werden und dementsprechend geile YT-Highlightvideos haben. Nachwuchs-Nationalteamkarriere obligatorisch und geile Stats. Und sich dann natürlich auch wegen der Perspektive fix für uns entscheiden und am besten nix kosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
semperline schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn MP zuerst ein Treffen mit einem vielversprechenden LV Talent hatte und diese Feier damit verknüpft hat? Was würdest du dann dazu sagen? 

na leider, das wäre zu ideenlos .... @SturmUndDrang bekomm ich noch eine Antwort auf die Ideenlosigkeit bei Transfers? Ich möchte den Gedankengang dahinter wirklich versuchen verstehen zu können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
semperline schrieb vor 14 Minuten:

Das glaubt man halt auch nur, wenn man sichs echt lange selbst einredet. Aber bitte, wenn MP bis Ende des Transferfensters besagtes vielversprechende LV Talent aus Berlin holt, dann gehen 50 EUR an Schwoaze Helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag