parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2024 stark abweichende Prognose https://morecast.com/de/forecast/tabular/14-days/ba283d5c2bd7c7b9f026f132/oesterreich/innsbruck Manchmal frag ich mich, wie die zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen, minus 3 oder minus 14° Nachttemperatur Ich nehm Dein Wetter, gefallt mir besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Weltklassecoach Geschrieben 16. November 2024 parmenides schrieb vor 2 Stunden: stark abweichende Prognose https://morecast.com/de/forecast/tabular/14-days/ba283d5c2bd7c7b9f026f132/oesterreich/innsbruck Manchmal frag ich mich, wie die zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen, minus 3 oder minus 14° Nachttemperatur Ich nehm Dein Wetter, gefallt mir besser. In Bergfex we trust 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Teamspieler Geschrieben 16. November 2024 HelgePayerFußballgott schrieb am 13.11.2024 um 10:12 : Ab 13:00 gemütliche Einstimmung am Adventmarkt und ab 19:00 Ausklang ebenda. Könnte wirklich schlechter angesetzt sein Selber Plan hier. Vielleicht sieht man sich ja 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grün-weißa Steirerbua Banklwärmer Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb am 16.11.2024 um 12:34 : stark abweichende Prognose https://morecast.com/de/forecast/tabular/14-days/ba283d5c2bd7c7b9f026f132/oesterreich/innsbruck Manchmal frag ich mich, wie die zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen, minus 3 oder minus 14° Nachttemperatur Ich nehm Dein Wetter, gefallt mir besser. Es gibt unterschiedliche Wettermodelle, die zur Prognose herangezogen werden. So findet man sicher eine Wetterseite, die das gewünschte Wetter vorhersagt. Sei das 9h Sonnenschein mit 25°C oder 50 cm Schnee mit -5°C den ganzen Tag. Verwenden halt unterschiedliche Rechenmodelle mit „no na net“ anderen Ergebnissen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich die Wetterapp meteoblue und die Webseite kachelmann empfehlen. Beide schauen, welche zuverlässigen Übereinstimmungen (Multimodell) es zwischen den Rechenmodellen gibt bzw. kann man auch zwischen den einzelnen Modellen hin- und herschalten. Apple-Wetter haltet da von da Prognose her recht gut mit. Mit bergfex bin ich schon des Öfteren eingefahren, überhaupt was die Niederschlagsmengen angeht. Edit: Sorry für den OFF-Topic! Rapid macht die 3 Punkte, egal bei welcher Wetterlage! bearbeitet 21. November 2024 von grün-weißa Steirerbua 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Teamspieler Geschrieben 18. November 2024 wie viele würden THEORETISCH in den Away vom Tivoli reinpassen... so um die ~1000? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2024 grün-weißa Steirerbua schrieb vor 3 Stunden: Es gibt unterschiedliche Wettermodelle, die zur Prognose herangezogen werden. So findet man sicher eine Wetterseite, die das gewünschte Wetter vorhersagt. Sei das 9h Sonnenschein mit 25°C oder 50 cm Schnee mit -5°C den ganzen Tag. Verwenden halt unterschiedliche Rechenmodelle mit „no na net“ anderen Ergebnissen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich die Wetterapp meteoblue und die Webseite kachelmann empfehlen. Beide schauen, welche zuverlässigen Übereinstimmungen (Multimodell) es zwischen den Rechenmodellen gibt bzw. kann man auch zwischen den einzelnen Modellen hin- und herschalten. Apple-Wetter haltet da von da Prognose her recht gut mit. Mit bergfex bin ich schon des Öfteren eingefahren, überhaupt was die Niederschlagsmengen angeht. Jetzt simma mit dem Wetterthema hier schon lang ziemlich off topic, also zur Schonung der Mitleser nur eins noch: Gebe Dir ohne alle erwähnten Anbieter selber zu kennen voll recht. Habe entsprechende Erfahrungen mit jeweils anderen Seiten. Es gibt Wetterlagen, da sind sich alle einig und andere Situationen da gibts die größten Diskrepanzen und nur durch eigene Erfahrungen damit wiederum kommt man drauf, wem man wann vertraut. Bei mir in Ottakring ist es so und so und es kann gut ganz anders sein, wenn ich in die Gutensteiner Alpen will, ob ich der Wetterseite A oder B vertraue, bei einer gegebenen Großwetterlage bzw. bei nahendem Frontdurchzug aus C oder D. Eigentlich bin ich nur unentschieden zwischen Auto (nur wenn nicht viel Schnee die Fahrerei richtig zach macht) oder Zug (knapp um am selben Tag noch nach Hause zu kommen) ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 18. November 2024 Maxl3386 schrieb vor 18 Minuten: wie viele würden THEORETISCH in den Away vom Tivoli reinpassen... so um die ~1000? Ich glaube beide AW Sektoren im Tivoli haben Platz für ca. 600 Personen. Also insgesamt 1200. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. November 2024 Maxl3386 schrieb vor 19 Minuten: wie viele würden THEORETISCH in den Away vom Tivoli reinpassen... so um die ~1000? Wenn WSG dort ein Heimspiel hat wohl ~12.000. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2024 Pleassinger schrieb vor 34 Minuten: Ich glaube beide AW Sektoren im Tivoli haben Platz für ca. 600 Personen. Also insgesamt 1200. Also bei einer Kapazität von 15.200 (nur Sitzplätze) müsste der Away theoretisch 1.500 fassen. Aber gut, das ist bei uns bzw. Sturm auch nicht so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 27 Minuten: Also bei einer Kapazität von 15.200 (nur Sitzplätze) müsste der Away theoretisch 1.500 fassen. Aber gut, das ist bei uns bzw. Sturm auch nicht so. Die Zahl der Auswärtsfans sollte auf das 10fache der Heimfans limitiert werden. Das 5fache so wie am Tivoli gg WSG ist zu knapp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 18. November 2024 Unabhängig davon ob meine Zahlen korrekt sind, kann ich mich in den letzten 10 Jahren nicht erinnern, dass der AW jemals ausverkauft war. Bei uns und in Graz ist der AW auch zu klein so nebenbei erwähnt. Karten bekommt sowieso jeder. Notfalls halt auf der Westtribüne. Wahrscheinlich würden sie gegebenenfalls noch einen Sektor auf der Süd neben den AW öffnen. Nord,Ost und Südtribüne (außer AW natürlich) werden wie immer nicht geöffnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 18. November 2024 Hätte jemand eine Mitfahrgelegenheit für zwei von Wien? Zug is ja ziemlich oasch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2024 Hiasl99 schrieb vor 30 Minuten: Hätte jemand eine Mitfahrgelegenheit für zwei von Wien? Zug is ja ziemlich oasch. Gerade wenn man in Wien wohnt ist der Zug sogar optimal. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Weltklassecoach Geschrieben 18. November 2024 Hiasl99 schrieb vor 32 Minuten: Hätte jemand eine Mitfahrgelegenheit für zwei von Wien? Zug is ja ziemlich oasch. Zug is oasch? Fahre von St. Pölten 3h 48 min, von Wien ist man ja noch schneller, weiß nicht was er kostet aber ich habe für beide Richtungen keine 60€ gezahlt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2024 RW_Elias schrieb vor 12 Minuten: Zug is oasch? Fahre von St. Pölten 3h 48 min, von Wien ist man ja noch schneller, weiß nicht was er kostet aber ich habe für beide Richtungen keine 60€ gezahlt Na bum, ein paar weitere Jahre Geografie würden dir nicht schaden. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts