12. Runde: RB Salzburg vs. GAK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 19 Minuten:

Wie auch immer! Am Samstag nicht mit der "roten Fahne" in der Hand, sondern mit dem "Rosenkranz" in der Hand.... Alles Gute!

Besser eine rote Fahne als ein Rosenkranz. Mit einem Rosenkranz in Hand läufst in Salzburg in ein Debakel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wen würde ich mir als Salzburger als nächsten Gegner wünschen, nachdem ich die bisherige Saison kurz Revue passieren gelassen habe? Gegen wen könnte man sich endgültig aus der Krise schiessen?

Spannend: wer in unserer Mannschaft zeigt Charakter? Ist der Trainereffekt nach dem Punkt gegen den anderen Cupverlierer schon verpufft?

Wenn nix rausschaut, dann war es eben Salzburg? Und gegen die WSG gelingt es dann aber ganz sicher und dann geht’s bergauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KaJ schrieb vor 19 Minuten:

Wenn nix rausschaut, dann war es eben Salzburg? Und gegen die WSG gelingt es dann aber ganz sicher und dann geht’s bergauf?

Nach dem Auftritt in Bregenz ists halt schwer, wie man der Mannschaft erklären soll, dass sie in der Lage ist 3 Punkte in Salzburg mitzunehmen. Das glauben doch nicht mal die allergrößten Optimisten unter den Fans.

Wichtig wird eine sehr defensive Ausrichtung der Schienenspieler sein. Außerdem sehr defensive 6er. Wieso Frieser unter Poms auf der 6 aushilft verstehe ich nicht, da seh ich ihn absolut nicht. 

Nach vorne erwarte ich gar nix, aber bitte wenigstens eine Halbzeit alles wegverteidigen damit es wieder spannend wird so wie gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

HM, ja ich bin bei euch. Irgendwie fühlt sich das nach Untergang an. Also hilft nur eins Schotten dicht und auf an Konter hoffen, der muss halt dann sitzen. Oder a lucky shot bon den üblichen Verdächtigen. Ich drück die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Besser eine rote Fahne als ein Rosenkranz. Mit einem Rosenkranz in Hand läufst in Salzburg in ein Debakel.

Ich würd das Messer zwischen den Zähnen ganz klar bevorzugen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 33 Minuten:

Wichtig wird eine sehr defensive Ausrichtung der Schienenspieler sein. Außerdem sehr defensive 6er. Wieso Frieser unter Poms auf der 6 aushilft verstehe ich nicht, da seh ich ihn absolut nicht. 

Hat mich auch überrascht gegen Rapid, aber wer gestern wieder einmal Dressel beobachtet hat findet es dann nicht mehr so merkwürdig. Perchtold war schon draußen, Schriebl verletzt und auf Dressel hat RP dann freiwillig verzichtet. 

Ich sagte das früher in der Saison schon: mit Dressel als 6er sind die IV arme Hunde, weil der defensiv komplett für die Würschte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Mchoeti schrieb vor 6 Minuten:

HM, ja ich bin bei euch. Irgendwie fühlt sich das nach Untergang an. Also hilft nur eins Schotten dicht und auf an Konter hoffen, der muss halt dann sitzen. Oder a lucky shot bon den üblichen Verdächtigen. Ich drück die Daumen

Es gibt keine Untergangsstimmung, außer für jene Kicker die gestern gezeigt haben, was ihnen der GAK ist - nämlich wurscht.

Für diese Herren ist gestern die Zeit beim GAK "untergegangen", Wiederschauen und gute Reise wohin auch immer.

Und zum Spiel:
Ja, gefestigte Defensive, alle Löcher zulaufen, rennen bis zum kotzen...kratzen, beissen, grätschen, Trikotzupfen, Schupfen, Zeitschinden, Ballwegschlagen, die jungen Bullen aus der Fassung bringen, ...alles vollkommen egal, alles was mehr als 0 Punkte ist, kann gefeiert werden.

bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Hat mich auch überrascht gegen Rapid, aber wer gestern wieder einmal Dressel beobachtet hat findet es dann nicht mehr so merkwürdig. Perchtold war schon draußen, Schriebl verletzt und auf Dressel hat RP dann freiwillig verzichtet. 

Ich sagte das früher in der Saison schon: mit Dressel als 6er sind die IV arme Hunde, weil der defensiv komplett für die Würschte ist.

AMEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Derzeit kann man kaum einen hervorheben der Bundesligaqualität hat. Ein paar sind bemüht. Einige geben wenigstens alles. 

Aber auch als Optimist ist mir spätestens jetzt klar: Messner war ein armer Hund. Der Kampf um Platz 11 hat begonnen!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 5 Minuten:

Derzeit kann man kaum einen hervorheben der Bundesligaqualität hat. Ein paar sind bemüht. Einige geben wenigstens alles. 

Aber auch als Optimist ist mir spätestens jetzt klar: Messner war ein armer Hund. Der Kampf um Platz 11 hat begonnen!

Er hat die Transfers mitbestimmen dürfen. War leider Mitschuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 7 Minuten:

Messner wird doch keinen Kicker nehmen den er nicht brauchen konnte. Oder konnte er die Qualität nicht richtig einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Es gibt keine Untergangsstimmung, außer für jene Kicker die gestern gezeigt haben, was ihnen der GAK ist - nämlich wurscht.

Für diese Herren ist gestern die Zeit beim GAK "untergegangen", Wiederschauen und gute Reise wohin auch immer.

Und zum Spiel:
Ja, gefestigte Defensive, alle Löcher zulaufen, rennen bis zum kotzen...kratzen, beissen, grätschen, Trikotzupfen, Schupfen, Zeitschinden, Ballwegschlagen, die jungen Bullen aus der Fassung bringen, ...alles vollkommen egal, alles was mehr als 0 Punkte ist, kann gefeiert werden.

AMEN

Kannst du das bitte konkretisieren, wen du meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
johnny_knoxville schrieb vor 7 Minuten:

Kannst du das bitte konkretisieren, wen du meinst?

im Grunde musst fragen, wen er nicht meint.... Das gestrige Spiel war der Tiefpunkt der Saison! Schade, dass nach dem Rapid Spiel so eine Leistung abgeliefert wurde! Wenn man im Abstiegsstrudel steckt, ist das nicht nur sportlich, sondern auch bzw. vor allem  mental beinharte Arbeit, dass man wieder rauskommt! Das geht nur mit positiven Erfolgserlebnissen.

Erfolgserlebnisse kommen nur mit der richtigen Einstellung und wenn man den "Kampf" annimmt um wieder aus der Scheiße zu kommen! Das alles passiert bei 50 % der Spieler nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

im Grunde musst fragen, wen er nicht meint.... Das gestrige Spiel war der Tiefpunkt der Saison! Schade, dass nach dem Rapid Spiel so eine Leistung abgeliefert wurde! Wenn man im Abstiegsstrudel steckt, ist das nicht nur sportlich, sondern auch bzw. vor allem  mental beinharte Arbeit, dass man wieder rauskommt! Das geht nur mit positiven Erfolgserlebnissen.

Erfolgserlebnisse kommen nur mit der richtigen Einstellung und wenn man den "Kampf" annimmt um wieder aus der Scheiße zu kommen! Das alles passiert bei 50 % der Spieler nicht! 

Das ist mir schon bewusst, für mich hat sich das aber so gelesen, als hätte er da konkret den ein oder anderen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
johnny_knoxville schrieb vor 6 Minuten:

Das ist mir schon bewusst, für mich hat sich das aber so gelesen, als hätte er da konkret den ein oder anderen angesprochen.

Ich bin keine großer Freund von "die Sau durchs Dorf jagen" bzw. Namen zu erwähnen um denjenigen schlecht zu machen! Obwohl ich niemanden persönlich meine, sondern nur den Fußballer anhand der Leistung beurteile! Je höher die Liga, umso dünner ist nun mal die Luft für viele! Bei uns leider für sehr sehr viele!

Wenn man vom gestrigen Spiel sprechen, braucht man sich ja nur die Aufstellung anschauen, die die Chance nicht genutzt haben, um es elegant zu formulieren!

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 14 Minuten:

Er hat z.B. Vucic und Cheukoua in der Halbzeit getauscht. Cheukoua sogar das zweite Mal hintereinander. Er bekam eine faire Chance von RP. Nun muss man auch mal liefern. Sag sogst ich. Einen Dressel auch früh in der 2.Hälfte runtergenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag