Viktor.7890 Superstar Geschrieben 28. Oktober 2024 Inquisitor schrieb vor 8 Stunden: Was soll der Trainer öffentlich einen Schieri kritisieren? Ich seh, was ich sehe. Er touchiert ihn leicht, aber nachdem die Situation vorbei ist. Derer das als Elfer pfeift, muss, wenn er konsequent ist, 7 Elfer pro Spiel pfeifen. Also im TV ohne das jetzt großartig vor und zurückzuspulen sieht es nach einem klaren Foul aus. Einfach blöd gelaufen für den Goalie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 28. Oktober 2024 Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Die Leistung und vor allem der Wille haben gepasst. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gegen Rapid gerne genommen, jedoch fühlt es sich nach dem Spiel nach zwei gestohlenen Punkten an. Dieser Elfmeter hätte nie gegeben werden dürfen. Das war einfach zu wenig für so eine Entscheidung. Der Ball war längst weg als Meierhofer seinen Kopf maximal gestreichelt hat. Bischof hat nicht einmal reklamiert und wollte einen Eckball haben. Seis drum... weiter geht's. Es ist auch in Salzburg ein Punktgewinn drinnen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 Bravo Rote! Allein die Körpersprache und die Anfangsphase hab ich so seit langer langer Zeit nicht erlebt! Schade, aber das Spiel hätte man gewinnen wie auch verlieren können! Daher ist das X schon in Ordnung! Bin seit gestern wieder positiv gestimmt, dass wir den Turnaround schaffen! Gratulation an den Trainer, der da frischen Wind reingebracht hat und auch nach außen ein gutes Bild abgibt (Interviews, PK...) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 28. Oktober 2024 Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde: Also im TV ohne das jetzt großartig vor und zurückzuspulen sieht es nach einem klaren Foul aus. Einfach blöd gelaufen für den Goalie. Es war eine Berührung. Wenn man das Foul gibt, dann gibt’s wirklich in jedem Spiel mehrere Elfer. Ich sag ja nichts, wenn er den Stürmer beim Abschluss oder Pass behindert. Das war aber nicht der Fall. Nicht mal der Rapidler hat so richtig protestiert. Ich leg mich da fest: Dem GAK hätte der Schieri diesen Elfer nicht gegeben. von der Willkür, wann der VAR eingreift, rede ich gleich gar nicht… von klarer Fehlentscheidung kann da wohl kaum die Rede sein. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Amateur Geschrieben 28. Oktober 2024 4everred schrieb vor 9 Stunden: Bischof selbst dürfte vom Foul jedenfalls nicht viel bemerkt haben, der hat einen Eckball gefordert. Ja und als gemerkt hat, dass es sein Elfmeter sein könnte, hat er sich hingelegt und über Schmerzen gejammert... Weiß man schon, warum Cipot nicht im Kader war? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 21 Stunden: Echt geil wieder gegen euch zu spielen. Das hat einfach viel mehr Flair als gegen die ganzen Bauernvereine. Leider kann ich heute nicht nach Graz umso wichtiger, dass ihr in der Bundesliga bleibts. Nach dem 1:0 wars dann doch nicht so geil. Das X bringt halt jetzt beiden nicht wirklich was. Vielleicht bringt es euch etwas Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 Inquisitor schrieb vor 10 Stunden: Was soll der Trainer öffentlich einen Schieri kritisieren? Ich seh, was ich sehe. Er touchiert ihn leicht, aber nachdem die Situation vorbei ist. Derer das als Elfer pfeift, muss, wenn er konsequent ist, 7 Elfer pro Spiel pfeifen. aber das ist dann doch trotzdem ein elfer oder versteh ich die regel falsch. auch wenn der stürmer schon abgeschlossen hat darf meierhofer ihn dann nicht mit den fäusten ins gesicht/ auf den kopf schlagen. wenn ein stürmer im strafraum schießt darf der verteidiger ihn nach dem schauss auch nicht umgrätschen. dann gibts auch elfer auch wenn die situation schon vorbei ist. anders wärs gewesen wenn meierhofer zuerst denn ball wegfaustet und dann den stürmer am kopf trifft, da wärs kein elfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Stark verbessert in vielen Bereichen, das Unentschieden geht natürlich in Ordnung. Filipovic und Jovicic mit einer für mich guten Partie, vor allem Frieser hat endlich gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Rosenberger aus meiner Sicht auch solide. Weniger gut Perchtold, Cheoukoua und leider auch Meierhofer. Bei den Standards auch wieder gefährlich, da hätte es auch zweimal rascheln können (ich glaube Graf in HZ1 und Jovicic in HZ2). Elfmeter muss ich mir erst anschauen, ich habs eher so gesehen, dass Meierhofer einfach vorbeigesegelt ist. Ich sitz aber im 14er, also etwas weiter weg bearbeitet 28. Oktober 2024 von mip 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. Oktober 2024 Der VAR muss sowieso wieder abgeschafft werden und hätte nie eingeführt werden dürfen. Im Fußball geht’s in erster Linie bzw. ausschließlich um Emotionen und Unterhaltung und nicht um ein architektonisches Gutachten auf Millimeter Genauigkeit. Auf so einen Bullshit musst erst mal kommen. Der Stimmungskiller schlechthin! Weg damit wieder! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten: Der VAR muss sowieso wieder abgeschafft werden und hätte nie eingeführt werden dürfen. Im Fußball geht’s in erster Linie bzw. ausschließlich um Emotionen und Unterhaltung und nicht um ein architektonisches Gutachten auf Millimeter Genauigkeit. Auf so einen Bullshit musst erst mal kommen. Der Stimmungskiller schlechthin! Weg damit wieder! da gehts halt auch um millionen € entscheidungen in der CL zum beispiel nicht nur um die stimmung der fans so wie der VAR in österreich betrieben wird verschlechtert er die situation allerdings finde ich, das ist ein wahnsinn welche fehlentscheidungen die kollegen vor dem bildschirm da machen (siehe zb handspiel austria wien - austria klagenfurt) bearbeitet 28. Oktober 2024 von ___gak___ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. Oktober 2024 ___gak___ schrieb vor 1 Minute: da gehts halt auch um millionen € entscheidungen in der CL zum beispiel nicht nur um die stimmung der fans Das darf nicht das Argument sein. Diese Gold und Bling-Bling-Money-Money Auswüchse sind genauso zu hinterfragen. Nur weil sich etwas in eine Richtung entwickelt hat heißt das noch lange nicht dass diese Entwicklung richtig ist. Daher bleib ich bei meiner Aussage von vorher. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute: Das darf nicht das Argument sein. Diese Gold und Bling-Bling-Money-Money Auswüchse sind genauso zu hinterfragen. Nur weil sich etwas in eine Richtung entwickelt hat heißt das noch lange nicht dass diese Entwicklung richtig ist. Daher bleib ich bei meiner Aussage von vorher. wenn einen das geld nicht betrifft kann man natürlich einfach der meinung sein. ich weiß schon das die romantik besteht, dass es im fußball nicht ums geld geht aber das ist schlicht nicht mehr zeitgemäß. vereine wie bayern, manU und wie sie alle heißen sind multimillionen unternehmen aber diese diskussion führt hier glaub ich zu weit. ich akzepier deine meinung und muss sagen dass ich nicht mal so anders denke. zumindest was österreich betrifft könnte man den VAR abschaffen und die situation würde sich meiner meinung nicht verschlechtern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 28. Oktober 2024 7 minutes ago, ___gak___ said: so wie der VAR in österreich betrieben wird verschlechtert er die situation allerdings finde ich, das ist ein wahnsinn welche fehlentscheidungen die kollegen vor dem bildschirm da machen (siehe zb handspiel austria wien - austria klagenfurt) 100% agree. Wennst dir anschaust, welche Fehlentscheidungen trotzdem noch immer möglich sind (z.B. auch der Schwitzkasten/Würgegriff des Salzburgers gegen den Sturm Spieler letzte Saison), während in anderen Fällen einfach auf Verdacht hin entschieden wird wie z.B.der Elfer gegen uns im Lask Spiel, wo man einfach nie auflösen kann, ob der Lang den Lask Spieler wirklich berührt hat, (ganz abgesehen davon, dass die Aktion ja eh schon vorbei war), dann ist das System einfach gesagt fürn Oa.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 28. Oktober 2024 ___gak___ schrieb vor 27 Minuten: aber das ist dann doch trotzdem ein elfer oder versteh ich die regel falsch. auch wenn der stürmer schon abgeschlossen hat darf meierhofer ihn dann nicht mit den fäusten ins gesicht/ auf den kopf schlagen. wenn ein stürmer im strafraum schießt darf der verteidiger ihn nach dem schauss auch nicht umgrätschen. dann gibts auch elfer auch wenn die situation schon vorbei ist. anders wärs gewesen wenn meierhofer zuerst denn ball wegfaustet und dann den stürmer am kopf trifft, da wärs kein elfer Eh, du hast ja recht. Nur kann von Grätsche oder Schlagen hier nicht ernsthaft die Rede sein. Solche Szenen gibt es dutzendweise in jeder Partie. Wie gesagt: entweder pfeift er alles auf diesem Level -> soll mir recht sein. Oder nichts -> detto. Aber einseitig, nur weil Rapid ein Tor braucht, ist halt ein Joke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coeznero Superkicker Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Das Problem liegt mMn darin, dass sich der VAR in Ö nicht an seine eigenen Befugnisse hält. Es ist ganz klar normiert, dass der VAR bei groben Fehlentscheidungen eingreifen soll. Das heißt als erstes müsste der VAR immer prüfen (unabhängig davon, ob es ein Foul ist oder nicht), und ob die Entscheidung des Schiedsrichters eine solche grobe Fehlentscheidung ist. Ist sie das nicht, hat er gefälligst ruhig zu bleiben. Ich habe den Eindruck, dass hier die Befugnisse ausgedehnt werden, weil eine grobe Fehlentscheidung war es sicher nicht, keinen Elfer zu geben. Wenn es sich dann der Schiedsrichter anschaut, kann ich nachvollziehen, dass er aufgrund der SlowMo-Bilder seine Entscheidung ändert, weil einen Kontakt gab es ja. Aber wie erwähnt, niemals grobe Fehlentscheidung. Fehler liegt also beim VAR. bearbeitet 28. Oktober 2024 von coeznero 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts